1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cox

Beiträge von cox

• 2*ta2400 an einer schuko ???

• cox
    • 7. Juli 2006 um 23:12

Die Einschaltstrombegrenzung begrenzt den Einschaltstrom :grin: - also ja auch für die Steckdosenleiste. Das sollte dann ja auch dem Schalter zu Gute kommen. Knotenregel... Oder meinste die Last die nach dem Einschalten gefahren wird?

Die Einschaltstrombegrenzer gibts auch als Zwischenstecker bei Conrad. Heißen da Einschaltoptimierung für Großverbraucher :grin:

Tipp für Notfälle: (Abgerollte!) 25 oder 50m Trommel vorm Sicherungs-Killer hilft meist. Die hat den erhöhten Widerstand natürlich dauerhaft und nicht nur fürs Einschalten, also halt nur für den Notfall wenn man unterwegs irgendwo aufgeschmissen is...

Grüßle,

cox

• AKG vs. t.bone

• cox
    • 7. Juli 2006 um 22:13

Hab grad n WMS 40 Pro Flexx Sports (also Aerobic Bodypack/headset) installiert. Hat ja zumindest den gleichen Receiver.
    Die Funkübertragung funktioniert absolut problemlos, von daher kann ich auf jeden Fall zuraten!

MfG

cox

• Powermixer für Kartoffelsalat kaufen

• cox
    • 7. Juli 2006 um 22:02

Hey Manu!

Hab neulich dem ALLEN&HEATH PA12-CP OpenAir ne Aerobicbühne machen dürfen.
    Dolles Ding. Sehr gut verarbeitet. Hatte für den Job Power satt und wird auch beim Kartoffelsalat nicht weich werden.
    In Sachen geschickte Bedienung:
    Irgendein Vollpfosten hat den Sonnenschirm umgestellt :evil: , woraufhin der Mixer 2 Std. bei Backgroundbeschallung in der prallen Sonne stand. Ich hab mir original die Finger an dem Ding verbrannt aber es hat keine Mucken gemacht...

• AES = RMS?? Was ist das für eine Leistungsangabe?

• cox
    • 7. Juli 2006 um 18:31

AES-Member cox hat sich grad mal eingeloggt und die entsprechenden Testrichtlinien runtergeladen 8)

Zitat:
    The driver shall be excited with a band of pink noise extending one decade upward from the manufacturer’s stated lf limit of the device. The noise shall be bandpass filtered at 12dB per octave with Butterworth filter reponse characteristics, and the peakto-rms voltage ratio of the noise signal supplied to the lf driver shall be 2:1 (6 dB).

Darüberhinaus gibt es einige Beschreibungen der Messumgebungen, wie etwa echtes Free-Air-Mounting und einige Empfehlungen, z.B. den Treiber vorher MANY hours intensiv zu belasten und keinen frischen zu testen usw usw.

Hoffe, das hilft Euch weiter!

MfG

AES-cox :grin:

Die Angabe von Wulfson war also schon recht richtig.

• Sub gesucht (Peavy Pro Sub)

• cox
    • 7. Juli 2006 um 02:13

Ich fürchte ich muss die Begeisterung etwas bremsen.
    Abgesehen davon, dass geringes Gewicht bei einem Sub dieser Art vielleicht praktisch aber nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ist, spielt der Qualitativ nicht in einer Liga mit Dynacord. Und erst recht nicht mit 15/3ern.
    Schreib doch mal genau, was für Tops Du hast.
    Bei der Budgetgrenze wäre sicherlich ein Eigenbau oder der eines Forenmitglieds am ehesten sinnvoll!

MfG

cox

• 2.1 System entlwicklung

• cox
    • 6. Juli 2006 um 21:58

Danke für das in mich gesetzte Vetrauen :D

Ja - quadratischer Leistungszuwachs ist mir ein Begriff. Aber soweit, dass es egal ist, was der Treiber an Leistung aushält würde ich dann doch nich gehen! :grin:

Ob's halt nur ne Heizung ist, war ja grad meine Frage. Und ob er anständig klingt. Eine etwas dezidiertere Einschätzung als "nicht so toll" wär dann doch noch recht interessant!

Dass es alles nur ein Gimmick ist, um auf die tolle Angabe von 1,25kW RMS zu kommen, hatte ich ja selbst schon befürchtet.

Aber generelles Ablehnen von Eminence kann ich nicht befürworten, man könnte staunen, wo überall Eminence drinsteckt und was anderes draufsteht....

• cox
    • 6. Juli 2006 um 16:39

An der Stelle sei mal nach dem Kilomaxx in 15" gefragt?
    Hat den schonmal wer verbaut/gehört?
    Der müsste ja recht potent sein, wenn er seine 1250W RMS tatsächlich schluckt. Ich bin mir etwas unschlüssig, ob die Geschichte mit dem Kühlkörper für n Gimmick halten soll oder nicht.
    Die Idee ist ja auf jeden Fall nicht unsinnig...
    Wenn der Treiber ordentlich klingt und die angegeben Daten nicht allzuweit hergeholt sind, ist der doch für n relativ kleinen aber leistungsstarken Sub sicherlich ne Überlegung wert!
    7,9mm X-Max sind ja durch aus dick, 95db 1W/1m nich ganz so, aber werden durch die hohe Belastbarkeit ja gut verschmerzbar.

MfG

cox

• cox
    • 6. Juli 2006 um 03:19

Wenn man das System mittels Schacht für 19"/2HE im Subgehäuse aktiv macht, kann auch jeder das reinbauen was will oder über hat...

• cox
    • 5. Juli 2006 um 21:28

Och es gibt da durchaus Endstufen die bei 2HE und 16kg 5kW leisten... :wink:

Aber im Ernst, die Aktivmodule, die ich kenne, haben kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Entweder trennt man doch passiv (aber bitte mit ner ordentlichen Weichenschaltung) oder der Sub wird n richtiger Klotz mit 2 Endstufen drin. Müsste man mal spaßeshalber zeichnen.
    Wär in jedem Fall ganz praktisch, da jeder das System mit der Endstufe bestücken kann, die ihm und seinem Budget am besten gefällt...

• cox
    • 5. Juli 2006 um 16:15

manuela: Da hast Du (leider leider!) recht! :grin:

Topic: Man könnte doch bei 2.1 auch mal was mit nem potenten kleinen Sub bauen, in dessen Gehäuse man das Amping/Weiche mit unterbringt?
    Größe Kombigerecht, Rollen auf einer Seite und 2 Tops dazu, so dass man n normalen Kofferraum gut ausnutzen kann...

• cox
    • 5. Juli 2006 um 02:48

Wir haben grad im Pool (jaaaa, aus Plastik, Studentenhaus...) unsere Jungs gefeiert!
    Lieber mit guter Laune ausscheiden als mit schlechter Laune Meister werden!

• cox
    • 4. Juli 2006 um 22:53

Schlaaaaaaaaand! :grin:

• cox
    • 4. Juli 2006 um 20:01
    Zitat

das ziel soll es sein etwas hochwertiges zu schaffen was geil klingt, wirklich gut laut ist und trotzdem noch nen kräftigen, präzisen Bass hat

Also Perfektion :D

Wenn man die Summe vorm Amp trennt, dann geschieht das nicht im leistungsführenden Bereich.
    Wenn eine Schwingspule nach vorne schiebt und die andere nach hinten, bleibt der Bass stehen (jetzt mal theoretisch im Extremfall) und durch beide Spulen geht volle Leistung.
    Ich würde n Doppelschwinger nichmal an zwei Ampkanälen mit gleichem Signal sondern gekoppelt und gebrückt fahren!

• cox
    • 4. Juli 2006 um 17:33

Jo.
    Man kann natürlich ne summenbildende Schaltung bauen oder aber einfach für 100 Euro ne Aktivweiche nehmen.
    Die vom T. tuts sogar auch.
    Ist doch nun wirklich sinnvoller als son Murks!

• cox
    • 4. Juli 2006 um 17:25

Absurd. :wink:

• cox
    • 4. Juli 2006 um 17:06

WARUM?
    Damit bei entgegengesetzten Signalen Leistung verbraten wird oder bei Oldies der Basskanal die "leere" Spule mitzieht?
    Das kann man vielleicht als Notlösung in Betracht ziehen, aber wenn der Threadstarter doch schon was von KEIN ULB geschrieben hat...?!

• cox
    • 4. Juli 2006 um 16:28

Also versteh ich Euch da richtig:
    Ich wollt von einem Doppelschwinger je eine Spule mit dem passiv getrennten Bassanteil eines Kanals versorgen?

:shock: :shock: :shock:

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• cox
    • 1. Juli 2006 um 23:17
    Zitat

Du Dennis hast ja noch nicht mal Geld um deine dumme 15"/1,4" zu vollenden

:grin: (ohne Worte)

Zitat

Das wird die Revolution auf dem Lautsprechermarkt.

...das wäre dann schon die zweite Revolution, die dem party-pa-Forum entspringt. ...Nach dem grandiosen ULB-Projekt.

@F..ab.i?a!n: Es wäre vielleicht noch bissiger gewesen, wenn Du beim Vergleich zum Papa gegriffen und nicht das Geschlecht gewechselt hättest.

Generell: Wenn jemand bei einem Projekt wie diesem (Sinnhaftigkeit sei dahingestellt) seine Mithilfe anbietet, dann gibt's nix sinnvolleres, als von vorneherein zu sagen, wovon er NICHTS versteht. Und wenn es Rigging ist, dann kümmern sich darum dann von Anfang an andere.
    Leute die nur stets erzählen, was sie alles können, haben wir hier genug...

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• cox
    • 1. Juli 2006 um 03:03

Dann hör doch auf!
    Dich wird eh keiner Überzeugen können, dass das ganze Sinn macht.
    Ich hab da auch erhebliche Zweifel dran aber wer bin ich, dass ich anderen Leuten, die Gleichgesinnte für ne etwas abwegige Idee suchen, diese Ausreden will.
    Wie kommt man auf die Idee, Leuten blind zu unterstellen, sie hätten von nix ne Ahnung und dann auch noch zu behaupten, das wär gut gemeint.
    Und gewisse andere Leute, die immer am lautesten rufen, wer was nich kann und es deshalb lassen sollte, nehmen ihre eigene Unfähigkeit, einen fehlerfreien deutschen Satz zu formulieren, komischerweise auch nicht zum Anlass, das Schreiben im Forum einzustellen.

Jedem ernsthaft interessierten User sind bei den Posts hier garantiert schon zigmal offenkundige Beweise von Unwissen gepaart mit rotzfrecher Ausdrucksweise untergekommen.
    Warum versucht nicht mal jeder, so zu schreiben, wie man es von einem Menschen der ein Mindestmaß an Erziehung genossen hat, erwarten könnte.
    Wenn dann wieder Unsinn dahergeredet wird, ist es zumindest nich ganz so peinlich.

MfG

cox

PS: Es gibt Leute, die n Passat hinter der A-Säule durchflexen und für ihren anderen Passat n Anhänger draus bauen. ->Verrückt
    Bei MediaMarkt hörte ich neuliche den CarHiFi Fachverkäufer auf die Kundenfrage: "Und der Magnat-Sub kann wirklich 16Hz?" sagen: "Naja vielleicht nicht ganz, aber 10 bestimmt!" antworten. ->Kenntnissfrei
    Da ist Euer LA sicherlich weniger abwegig also wenn ihr Lust dazu habt, es drauf ankommen zu lassen, lasst euch den Spaß nicht verderben!

• Eminence Kappa 15 LF 15 Zoll/welche endstufe empfehlenswert

• cox
    • 1. Juli 2006 um 01:40

Hey nix für ungut aber dann hat der Amp ein derbe unterdimensioniertes Netzteil. Ich kann sonst nix über das Teil sagen, aber dem Netzteil fehlen min. 260 Watt :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™