Hallo wieder einmal,
ich habe etwas auf dem Herzen :lol:
Ich habe im Rack für den Masterweg zwei Behringer-Geräte (jaja...). Zum einen ist das (als erstes Gerät) der DSP1424P Ultramizer, und zum anderen (dahinter geschleift) der aktuelle DEQ. An diesem Stelle ich in der RTA-Funktion fest, dass der Ultramizer bei -90/-100dB herum rauscht - auf dem vollen Frequenzbereich.
Hat jemand Erfahrung, ob das bei den Geräten "normal" ist, oder ob es da einen Defekt gibt an den Wandlern oder ähnliches. Mein Verstand sagt mir, dass das Gerät normalerweise ja nicht rauschen sollte oder zumindest könnte. Die interne Bearbeitung ist doch voll digital oder?
Sobald ich das Gerät ausschalte bzw. aus dem Weg nehme ist nicht mehr das geringste Rauschen vorhanden.
Ich denke mir, dass man das auf einer PA hören könnte - oder? (Leider konnte ich es bis dato noch nicht ausprobieren)
Noch eine zweite Frage: Wenn ich den DEQ nun VOR den DSP1424 schalte (um den Digitalausgang für Mitschnitte zu verwenden - Mastersignal), funktioniert dann die Feedback-Sektion noch einwandfrei, oder sollte das Gerät als letztes in der Reihe sein (auch wegen dem EQ)?
Vielen Dank schon einmal.