Jaa, genau so was such ich auch. Will das Teil am PC betreiben, also brauch ich einen Endstufe auch noch, aber das is nicht das Problem, denke ich.
Lg Dobse
Jaa, genau so was such ich auch. Will das Teil am PC betreiben, also brauch ich einen Endstufe auch noch, aber das is nicht das Problem, denke ich.
Lg Dobse
Laut http://images1.thomann.de/pics/prod/datasheet_156554.jpg braucht eine TA2400 15A. max.
Also ich glaube, dass beim Einschalten von beiden schon die Sicherung fliegt...
Lg Dobse
So ham wir auch einen Auftrag bekommen. Ganz normal. Aber wenn jeder jeden unterbietet, is auf einmal nix mehr da, mit dem man Geld einnehmen kann. Und dann is Konkurs..
Seas Dobse
![]()
Zu dem ARLSMod, da gibts doch sicher 100e Threads, und du wirst sicher den ein oder anderen haben oder? Könntest du mir nicht den Link oder die Links geben?
Weil ich bin jetzt wirklich gespannt, mein Freund meint ARLSmod = kacke, andere wiederrum sagen, dass es das geilste is. Und ich hab wie immer keinen Plan ![]()
Lg Dobse
Könnt ihr mir einen Link auf die RAM 1500 geben? Ich find die nirgends..
bzw. wo ich die kaufen kann. Preise usw..
Seas Dobse
Echt? Omg, man kann niemandem im Internet was glauben, jeder redet was anderes, wie soll man da gute Erfahrungen bekommen?
Wenn das nächste Mal in Österreich ein Treff ist, dann komm ich da, und dann schau ich mir das selbst alles an.
Seas
Nope, bin mir sicher. Deswegen hab ich ja meine Box auch mit Span gemacht.. Das wars mir nicht wert..
Dobse
4-5€? Boah is das billig. Bei uns kostet das ca. 20€ :shock: Und Span max. 3€. Das is saftig. :?
Seas Dobse
Zitat von "Zeck(e)"Weil für 150€ kannst du dir nicht mal ein Vernünftiges Gehäuse bauen.
Wieso? Mein Freund hat 19mm Spanplatten. Und die ARLS gehen super. Spanplatten sind halt schwer, aber MDF kostet das Vielfache davon. Driffe kann man doch aus Holz machen, da is gar kein Problem.
Bei den Rollen muss ich dir jedoch Recht geben, das Ding is nicht gerade lustig zum schleppen. Bei uns kommen jetzt auf jeden Fall Rollen drauf.
Seas Dobse
Wird ein Kondensator sein. Es war ziemlich sicher die Überspannung.
Mein Beileid ![]()
Seas DObse
Ich kenn mich in TT net so aus, aber mein Hausverstand sagt mir, dass 2 verschiedene Speaker auch beide verschiedene Eigenschaften haben.
Resultat: Die Sachen was du gesehen hast, sind nicht optimal, bzw. totaler Schrott.
Seas Dobse
Hab noch nicht viel Ahnung von Tontechnik, werd ihn aber mal fragen, was er damit meint, und was eigentlich schreiben wollte.. Oder so irgendwie ![]()
Was is der ARLS dann?
Seas Dobse
Naja, aber du musst schon bedenken, dass da sehr viel Arbeit mit verbunden ist. Freund hat für seine 2 die ganzen 2 Monate Sommerferien gearbeitet (Hat aber daneben gearbeitet)
Ein paar Bilder vom Bau:
http://www.stagepower.at Selbstbau > Aufn ARLS klicken
Seas Dobse
Also ich hab mal schnell überschlagen:
LS: Emi Kappa 15 LF http://www.jh-akustik.de/shop/pd-966830958.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=57
Holz: 19mm Span der m² ca. 3€ du brauchst vielleich 4m² wenns hoch kommt. Bin mir da aber nicht so sicher. Ich hab für meine 4 x 12" Git box ca. 2m² gebraucht.
Und dann noch kleineres Zeug, wie Lack usw.. Du kommst wenn viel is auf 120€ pro ARLS.
Ich kann mich natürlich auch total irren, aber ein bissl Ahnung hab ich schon.
Seas Dobse
Zitat von "söRn"Nö, da ist der ARLS schon genau richtig.
Ja, gehen tut er schon, aber ausgelastet ist er dann sicher nicht.
Seas Dobse
Für die kleinen Sachen was du machen willst, is der ARLS total überdimensioniert. Mit nen ARLS kannst schon größere Räume zerlegen...
Lg Dobse