1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lavok

Beiträge von lavok

• M-Audio Firewire Audiophile mit bpm-SW

• lavok
    • 25. August 2006 um 18:20

Die Latenz von der Audiophile is mit 6ms auf jeden fall in der oberliga, das stimmt

• M-Audio Firewire Audiophile mit bpm-SW

• lavok
    • 25. August 2006 um 16:10

Ursprünglich war auf http://www.alcatech.de mal ein Soundkartenvergleich (ich wollte eben nochmal nachschauen aber die Seite ist leider nicht erreichbar -.-). Trotzdem kann ich dir versichern dass die Audiophile voll kompatibel zu der gesamten Alcatech Produkpalette ist, und die Treiber würde ich auch als durchaus sehr Stabil bezeichnen.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• lavok
    • 24. August 2006 um 00:52

mittlerweile wird es von ministry of sound vertrieben, lange zeit gabs das aber nur als whitelabel

die cd gibt es zur not als import hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000GIXWK6/302-8072212-4000836?v=glance&n=290380&s=gateway&v=glance

und hier extra für dich rausgesucht falls dus auf vinyl willst ;): http://www.djshop.de/shop/index.php?seite=searchResultsPro&unterseite=vinyl&anr=&aid=1297889

• lavok
    • 23. August 2006 um 22:49

oh sorry....war die antwort auf deine frage

• lavok
    • 23. August 2006 um 22:23

The Egg vs. David Guetta - Love don´t let me walk away

• Wir waren im Urlaub

• lavok
    • 23. August 2006 um 15:28

ja über den hip hop floor hab ich auch gestaunt....bassboxen gabs da draussen auch glaub ich garkeine, dafür hatte der dj drinnen 2doppel 18er als monitor :D

vor der lounge steht: "Die Alkoholkonsumation ist hier obligatorisch!"

Cocktailtechnisch kann ich Raupe absolut zustimmen, eigentlich waren alle die ich in Siofok hatte wirklich gut (bis auf die Tequila Sunrise die es Dienstags umsonst im Palace gibt...entweder man hat 50% Tequila oder 50% Grenadine und fast 0 Tequila....beides bäh)

• Wir waren im Urlaub

• lavok
    • 23. August 2006 um 02:57

also meint ihr wohl das 2 meter "rack" hinter der glasscheibe im "technoraum" wenn man reinkommt gleich rechts 8)

btw..habt ihr gesehen was auf dem schild steht dass vor der lounge hängt? :grin:

• Wir waren im Urlaub

• lavok
    • 22. August 2006 um 19:09

war das in siofok jobsti? wenn ja, meinst du mit der "disco" das palace? :grin:

• House Musik für Partys

• lavok
    • 21. August 2006 um 21:11

ich glaub ich hab mir traktor net genau genug angeschaut :shock:

• House Musik für Partys

• lavok
    • 21. August 2006 um 20:53

naja das mit dem Kurzfristig umentscheiden is auch so eine Sache..ob du jetzt Vinyl, CD oder MP3 hast, das Beatmatching muss sitzen, und ich denke die wenigsten hier werden es schon so beherrschen, dass sie auf Anhieb richtig einpitchen und der Folgetrack innerhalb von wenigen Sekunden bereit ist

• House Musik für Partys

• lavok
    • 21. August 2006 um 20:49

Naja..wenn man es in Relation zu dem Alter sieht isses bei (einigen wenigen)
    Platten aus den elektronischen Genres aber noch schlimmer....wenn man Heute ne Original Sonic Empire Maxi unter 50€ kriegt is das wie nen Lottogewinn (ich hab glaubi ch nur einmal eine für weniger gesehen dieses Jahr, 38€ wenn ich mich recht entsinne)

Allerdings will ich net bestreiten, dass das immernoch nur ein Bruchteil von dem ist was man für so manche rarität aus Vergangenen Tagen bezahlen muss.

• Eure Desktops

• lavok
    • 21. August 2006 um 20:05

Mir scheint, M-Audio dominiert hier ziemlich 8)

aber so eine schöne soundblaster 5.1 hab ich auch noch irgendwo :grin:

• Eure Desktops

• lavok
    • 21. August 2006 um 19:47

ich glaub das wichtigste für das forum habt ihr vergessen...wie siehts aus mit soundkarten? :P

• Wollte mal fragen was könnt ihr empfehlen

• lavok
    • 20. August 2006 um 23:25

dann würde ich dir von dmx aber trotzdem abraten.

Die 36er sollten genau richtig für dich sein, für "kleine" Privat / Gartenparties mit sagen wir mal höchstens 30 leute sind die 56er PARS zuviel des Guten.
    Dazu die N10, Strobe würde ich glaub ich weglassen, das nervt bei sowas eher. Und damit dann noch ein bischen Bewegung reinkommt 2 Flowers und ein Derby oder Irgendwas in der Richtung

edit: beim grossen T. gibts glaube ich so ein Set mit 4 Flowers die du mit ner kleinen Fernbedienung steuern kannst, je nach Bedarf könntest du da in nem ganz kleinen raum nur die Master Flower hinhängen und bei grösseren sahcen dann 2 oder alle 4.

• lavok
    • 20. August 2006 um 15:20

eben....und allgemein siehts bei 1,90 mit an die Decke hängen ziemlich schlecht aus

• lavok
    • 20. August 2006 um 15:01

Also eine Traverse bei 1,90 Raumhöhe wäre nicht wirklich optimal, wenn noch eine 4er Bar par 56 drunterhängt darf niemand mehr grösser als 1,20m sein, sonst stösst er entweder an oder verbrennt sich ganz böse den Kopf :grin:

• Vinyls auf PC speichern !?!

• lavok
    • 20. August 2006 um 14:56

genrell kann ich dir die Marken RME und M-Audio sehr ans Herz legen.
    Falls du irgendwann vorhast auf Digitales Vinyl umzusteigen dann ist das RME HDSP RPM dein Mann ;) 2x Line / Phono in (Umschaltbar), 2 Line out, davon der erste mit Cinch und Klinke verfügbar, der 2. nur mit Cinch, Midin in / out,
    Monitor Out (Kopfhörer), 1 Mic Preamp und Latenzen im Bereich von 1,5ms.
    Mehr gibts nich fürs geld :)

Bei Alcatech gibts da sehr günstige Bundles zusammen mit Digiscratch, als Einzelkäufe würde die software 350€, das RPM ~500€ und das PCMCIA Interface dafür nochmal 300€ kosten, bei Alcatech gibts alles zusammen für 699€, einziger Unterschied ist eine OEM version des RPM bei dem der Klinkenausgang fehlt, von allem anderen her (Klang, Latenzen) isses aber haargenau die gleiche Kiste.

Ansonsten gibts von M-Audio auch schon relativ günstige externe Lösungen die alle wirklich gut klingen und garnicht mal sooo teuer sind (um die 200€ solltest du schon was vernünftiges bekommen)

• Wie 4 Arls am besten stacken

• lavok
    • 20. August 2006 um 01:57

und wenn du noch nen frontgitter mit schaum hast dann kommts optisch gesehen bei allen möglichkeiten aufs gleiche raus :grin:

• "Bass auf Bass" mixen

• lavok
    • 18. August 2006 um 20:37

LJ Bush versteht was ich meine :grin:

@ inode:

Ich finds ehrlich gesagt sauschade..grade aus House, Trance, Techno... kann man viel mehr machen als nur dieses "Intro auf Outro Sicherheitsmixing"
    Man muss ja net gleich damit anfangen Four to the Floor und Breakbeat ineinanderzumixen (das find ich z.b. wirklich sauschwer teilweise) aber aus 2 einigermassen zueinander passenden houseplatten kann man soooooviele geile sachen machen..im endeffekt kann man wohl sagen wir sind uns einig :D

• "Bass auf Bass" mixen

• lavok
    • 18. August 2006 um 19:05

Wenn z.b. sicher is, dass auf ner VA keine Musik gefragt sein wird die man "eigentlich" von Vinyl auflegt (z.b. diverse Dorffeste bei denen Spätestens um 2 uhr keiner mehr unter 1promil is :D ) find ich BPM richtig genial, in der einen Hand die Laptoptasche, in der anderen das Bedienteil, auf und abbau gibt es somit quasi nicht (wenn die PA nicht seine eigene is ) und vor allem während der VA find ichs richtig schön gemütlich, im Vergleich zu ner VA mit House, Electro und allerlei anderen wesentlich "mixlastigereren" Musikstilen als Rock Klassikern, Oldies (auch eher Rocklastiger) und zu späterer Stunde dann obligatorischen "Fetenhits" isses wirklich Entspannung :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™