1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. studiovan

Beiträge von studiovan

• Kurzfristig gesucht: Sa.21.7.07 Marburg

• studiovan
    • 21. Juli 2007 um 00:02

Jörg, alten Wemmser... :D

Schön Dich zu Lesen!

Back to Topic:

Am allermeisten Spass macht uns ein Job für nen schmalen Euro, wenn der Gig in einem "Hof" stattfindet, der bei unerwartetem Anwurf des Pizzaofens im Keller, im Saal oben nur noch 185 Volt liefert, und so ziemlich alles kaputtgeht und der Betreiber dann doch nicht versichert ist, gelle? :twisted:

Jaja - Splitterrack - Alleine um die Kosten für mein Splitterrack irgendwann mal reinzuholen, müsste ich 458 Jobs dieses Budgets machen...

Kann man ja für Freunde mal machen, aber irgendwie sitzen die meisten Gewerkbesteller (nicht der Themastarter) diesbezüglich irgendwie falschrum auf dem Klo, erwarten aber Bombenqualität...

Ich hoffe er hat jemanden gefunden der ein enthusiastisch brauchbares Ergebnis abliefert, aber sowas darf eigentlich nicht weiter um sich greifen...

Ich habe die Tage ne Homepage im Netz gefunden - Von jemandem der mir oft über die Schulter geschaut und mich ständig mit Fragen gelöchert hat - Und mittlerweile ne komplette 24-Spur Aufnahme bis zur fertigen CD anbietet, Zahlung nur bei Gefallen, und nu haltet Euch fest:

Gesamtkosten 45 Euro!!!

Da kann man sich doch nur noch an den Kopp packen, oder???

• studiovan
    • 20. Juli 2007 um 11:42

Wie telefonisch besprochen:

Zeitlich würde es gehen - Das Budget ist allerdings unrealistisch um einen Komplettmitschnitt von (5?) Bands mit jeweils 24 Spuren misch-bzw. veröffentlichungsfertig abzuliefern, zumal man Dir keine Informationen gegeben hat was FOH-technisch vor Ort ist, (mindestens erforderlich Direct Out PRE, und das ist schon ein Kompromiss) und mit nem komplett autarken Splitterrack, Saalmikes, Pult, Bandmaschine anrücken muss um einigermassen professionell zu Arbeiten...

Anschliessend müssen die Gigs als Einzelspuren in Echtzeit auf Daten DVD gespielt werden, wenn sie aus Kostengründen jemand anders mischen will - dazu vorher in den Rechner, (BackUp Vorsorge) - das dauert gewaltig lange weil es eine gewaltige Menge Daten ist die so bearbeitet werden muss, das für Nachbearbeitung jede Spur den exakt gleichen Start und Endpunkt hat, zum.wav File wird was dann jedermann mit Rechnerequipment mischen könnte...

Für den Kurs komme ich vorbei, schliesse die Bandmaschine am FOH Pult an (kompatibel?), und stelle Euch die Bänder zur Weiterbearbeitung zur Verfügung...

Ich bin allerdings oft genug für nen schmalen Euro auf Wunsch des Kunden nur mit Bandmaschine unterm Arm angerückt um festzustellen das das FOH Pult Direct Out POST hatte und die Mischer gnadenlos alles übersteuert haben und die Aufnahmen nicht zu verwenden waren, oder auch mal gar keine Direct Outs, oder das Pult musste im Case bleiben und die Direct Outs waren ganz unten und unerreichbar etc. etc...

Da kann eine Menge schief gehen...

Frag also in Deinem Interesse nach, welche Anschlussarten Pult und Bandmaschine haben (XLR auf Klinke, oder auf Cinch, oder Klinke auf Cinch etc...) Wenn das nicht passt, und das Pult Direct Out POST hat, nützt der beste Freundschaftspreis nix, dann kann man nämlich wieder einpacken weil nur Mist dabei rauskommt...

Fahrtkosten: ca. 100 €
    Festplatten Rec: ca. 100 € (3-5 Bands)
    Daten DVD : ca 20 €
    Mwst: ca. 48 €
    Post/Strom/sonstige: ca. 20 €

Blieben ca. 12 € für 4 Tage Arbeit, WENN es denn geklappt hat...

Wenn Du Hilfe und mehr Info brauchst, ruf an...

Gruss,
    Thomas.

• studiovan
    • 20. Juli 2007 um 00:37

Ruf mich an wenn Du noch nix hast! Ist mein Hauptbetätigungsfeld!

http://www.studiovan.de

• rolling stones - frankfurt

• studiovan
    • 25. Juni 2007 um 21:52

Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, das der Sound absichtlich nicht gut war, weil die Stones keinen Meter mehr tight zusammenspielen?

So wurde es mir von Besuchern erzählt die sich ganz vorne aufhielten und die Backline gehört haben (wollen)...

Habe selber auch oft genug die Anweisung hier und da mal den ein oder anderen aus dem Mix rauszuhalten - Sei es weil er aus Nostalgiegründen mitgeschleppt wird, oder die Backroundsängerinhupe mit dem Klampfer verheiratet ist...

Da könnte schon was dran sein...

• Rock Hard Festival Gelsenkirchen

• studiovan
    • 2. Juni 2007 um 11:18
    Zitat

@ studiovan: „meine“ Band bei dieser Veranstaltung stammt aus Bochum-Wattenscheid, nebst einem singenden Millionär aus Los Angeles

Ah, Du hast Axel Rudi Pell gemacht?

Ich war 2 vor Dir dran - bin mit Paul Di Anno unterwegs...

So ne heftige Diskrepanz habe ich auch noch nicht erlebt, hatte aber zum Glück vorher genug Zeit mich "schlauzuhören"...

Am Geilsten war der Master EQ - Hing nichtmal am Strom, aber dennoch sind einige Kollegen drauf reingefallen (lassen worden)...

Gruss,
    Thomas.

• studiovan
    • 1. Juni 2007 um 22:14
    Zitat

Das machte das Mischen zum reinen Glücksspiel. Bei mir dauerte es fast 20 Minuten, bis es nach anfänglichem Chaos (Line Check und los) auch nur halbwegs rund lief. Persönlicher Minusrekord

@ BillBo: Welche Band(s) hast Du gemacht wenn ich fragen darf?

Gruss,
    Thomas.

• studiovan
    • 31. Mai 2007 um 00:41

Weiss jemand wer dort die Technik gestellt hat oder war sogar vor Ort?

• Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich

• studiovan
    • 18. April 2007 um 12:07
    Zitat

Den Rest barley und studiovan schenk ich Euch. Ob das hier allerdings der richtige Ort ist um bestimmte Unbefriedigtheiten oder Neugier in Form von Witzeleien zu outen lass ich mal dahin gestellt. Wer allerdings auf so kleinem Niveau schon Freude erfährt...

Liebe Jojo,

wenn das nicht der richtige Ort ist, wo dann? Den Begriff "Handjob", lese ich hier durchaus öfter, und all meine englischsprachige Kundschaft würde sich ausschütten vor Lachen oder sich pikiert verhalten, so ich diesen verwandte...

Zitat

p.s.: Lesende Menschen sind unabdingbar

Eben. Nicht nur weil ich nebenbei noch Hauptschullehrer bin und zufällig auch noch etwas "mehr" Englisch kann als in der Schule gelehrt wurde...

Gruss,
    Thomas.

• studiovan
    • 17. April 2007 um 21:40
    Zitat

von einer 16jährigen mit der Erfahrung aus EINEM Hand-Job

Grööööhl... - Alter Perversling... :D

Zum Glück gibt es nur Hands, und keine Blows... :shock:

Sorry für Off Topic, aber da hab ich mich am Kaffee verschluckt...

• studiovan
    • 16. April 2007 um 23:40

Muss ich mich nochmal neu bewerben oder erinnerst Du Dich an die Dezember/Januartournee? :)

Gruss,
    Thomas.

• –…

• studiovan
    • 16. März 2007 um 12:12

http://www.iloxx.de/webprodukte/privatkunden/privatkunden.asp?sid=34&uid=0&pr=xxl

Damit sollte es gehen...

Gruss,
    Thomas.

• Partyband mit mod. Repert. für Ffm. 24.8.

• studiovan
    • 17. Februar 2007 um 13:28

http://www.under-pressure.eu

Sehr moderne und fetzige Band aus Belgien - Deutschsprachig - Von mir betreut...

Mit Sicherheit lässt sich aus dem umfassenden Repertoire Euer Wunschprogramm erstellen...

Gruss,
    Thomas.

• Zum Verbleib eines Beitrags

• studiovan
    • 12. November 2006 um 18:34

Schick mir eine mail an info@studiovan.de, und ich sende Dir eine Kopie des Berichtes aus dem Kölner Express...

Ich weiss nicht was sich für Leute hier herumtreiben das man sich zu solchen Massnahmen veranlasst sieht, aber nun gut - wer weiss was da schonmal passiert ist...

So einen Schwachsinn würde ich mir jedenfalls nicht ausdenken, wenngleich ich froh wäre, hätte es jemand erfunden und Thomas wäre noch am leben...

In diesem Sinne...

Gruss,
    Thomas.

• Nachruf für einen guten Kollegen - R.I.P.

• studiovan
    • 12. November 2006 um 02:41

Eine schreckliche Nachricht, die mich heute 5 Minuten vor Beginn eines ach so fröhlichen Karnevalsjob erreichte - Sorry für extrem "Off Topic", aber das muss ich einfach mal loswerden:

Ein guter Kunde, Auftraggeber, Kollege und Freund, Thomas Latteyer von Audio Service Latteyer in Leichlingen, hatte offenbar Stress mit einem seiner Kunden, mutmasslich Betrüger, der ihn daraufhin wissentlich zu Unrecht als Terrorist und Bombenbauer bei der Polizei anzeigte...

Was daraus geworden ist kann ich immer noch nicht fassen, lest selber: http://www.sek-team.net/index.php?area=1&p=news&newsid=266

Ich wünschte ich hätte früher von der Geschichte erfahren und eventuell helfen können...

Ich werde Ihn vermissen...

Und dem Auslöser dieser Geschichte wünsche ich....... - Nein, das möchte ich lieber nicht schreiben...

Rest in Peace, Thomas!

• 8 Spur Live Aufnahme am 04.11 in Dortmund

• studiovan
    • 30. Oktober 2006 um 12:05

Hi,

ich mache das beruflich und kommenden Samstag hab ich Zeit...

Tascam DA 88 im Rudel oder Alesis HD 24...

Mehr Info auf http://www.studiovan.de

Gruss,
    Thomas.

• Sehr grosse Ähnlichkeit

• studiovan
    • 11. August 2006 um 23:17

Da ich zur Zeit massive Probleme mit falschen Schlüsselnummern im Fahrzeugbrief eines meiner Autos habe und im Netz nach Info suche, bin ich auch auf dieses Forum gestossen:

http://www.tachoteam.de/tachojustierung-forum/forum6.html

Nett gemacht...War für nen Moment irritiert... :)

Gruss,
    Thomas.

• Suche Alleinunterhalter für Goldhochzeit 26 August / Viersen

• studiovan
    • 7. August 2006 um 14:25

Schau mal hier:

http://www.lecker-nudelsalat.de/

Da singt meine Frau mit und die ist, objektiv und neutral betrachtet, sowas von gut... :!:

Sag denen nen schönen Gruss von mir, falls Du anfragen solltest...

Gruss,
    Thomas.

• Berlin: Oliver Thöns - Rock Style Club

• studiovan
    • 1. August 2006 um 16:51

Ich machs´s kurz:

Ich war über´s Wochenende auf Kurztournee mit Paul Di Anno (Ex Iron Maiden)...

Aalen/Wasseralfingen
    Hamburg
    Berlin

Die ersten beiden Shows sollten alle Kosten des Trips decken, sowie die der noch anstehenden Show Ende August...

Die Gage der Show in Berlin sollte komplett der Band, sprich uns, zur Verfügung stehen...

Am Hamburger Showtag erhielten wir einen Kurzanruf des Berliner Veranstalters, man möge ihn zurückrufen, es gäbe ein Problem...

Wir riefen mehrfach zurück, niemand erreichbar, keine Absage, nix...

In Berlin angekommen, wollten wir im Hotel Astoria einchecken - Dort erwartete man uns, unsere Zimmer waren gebucht, allerdings gab es keine Kostenübernahmebestätigung des Veranstalters, man wollte vorab von uns knapp 400 € Vorkasse haben...

Da wir Paul aus ärgerlichen Dingen heraushalten, und endgültig alle Alarmlampen angingen, buchten wir erstmal nur sein Zimmer, der Rest der Band fuhr zum Club - um zu entdecken und zu erfahren das der Club zugemacht wurde und der Chef nicht auffindbar sei...

Eine herbeizitierte Praktikantin berichtete uns völlig aufgelöst, das Sie vom Chef dazu benutzt wurde unsere Vertragspartnerin zu sein, da der Typ selber wohl in der Branche nix mehr machen darf, Alibi Geschäftsführer eingesetzt, etc...

Es gab jedenfalls kein Geld, keine Zimmer und nix - Stattdessen verbrachten wir den Tag damit gegen den Typen Anzeige zu erstatten, und den eintreffenden Fans die Situation zu erklären - Paul verwendete einen Teil seiner Gage der Vortage dafür, den enttäuschten Fans mit Freigetränken die Laune zu bessern - während wir versuchten den Typen zu fassen zu kriegen - Leider erfolglos...

Da wir überhaupt keine Kohle mehr hatten, lud uns Paul noch zum Essen ein, drückte uns Spritgeld in die Hand, war dann quasi selber beinahe blank, und wir machten uns STOCKSAUER auf den Heimweg...

Wer also einen Vertrag oder Job mit folgenden Leuten hat, sollte besser auf Vorkasse bestehen und/oder nicht hinfahren...

Oliver Thöns

Robert Wölk als "Geschäftsführer" (?)

Firmensitz und Club:

Change Management GmbH - Hardenbergstrasse 12 - 10623 - Berlin
    Rockstyle Club, gleiche Adresse...

Es sind mittlerweile schon 3/4 Bands auf diese Art gelinkt worden...

Bis die Situation geklärt ist, sollte man also vorsichtig sein - Sollte die Sache noch anständig geregelt werden, werde ich dies hier vermerken...

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas Mergler
    Lüdorf 45
    42929 Wermelskirchen.

• Dynamik steuerung

• studiovan
    • 19. Juli 2006 um 12:16

Probier mal meinen Tip aus - Wenn das nicht hilft, hilft gar nix was finanziell nicht einer technischen Aufrüstung gleichkäme und die Anschaffung eines "flexibleren" Expanders lohnte...

Irgendwo muss die Verantwortung der Dinge auch nicht mehr beim Mischer liegen, sondern beim Künstler...

Von Dir kann nicht verlangt werden Zeit und Geld in die Lösung eines Problems zu investieren, das mit gleichem oder sogar weniger finanziellen Aufwand von der Bandseite zu lösen sein MUSS...

Ansonsten muss man solche Kundschaft einfach, sorry, sausen lassen...

Gruss,
    Thomas.

• gleicher pegel bei mp3

• studiovan
    • 19. Juli 2006 um 12:06

Es hängt nicht damit zusammen wie laut eine Produktion im Studio gemischt wird, sondern damit was anschliessend beim Mastering passiert...

Generell ist es zwar richtig das digital bei 0 db Feierabend ist und darüber ein Rechner versucht "2" zu schreiben (STROOOOOOM) :D - Beim Mastering wird jedoch eine extreme Lautheit erzeugt, um der CD den "Boah, knallt die" Effekt zu verpassen und einen permanenten Pegel zu haben...

Ich find das eher albern, zumal viele CDs offensichtlich kaputtgemastert sind (Kurven sind nicht mehr Kurven, sondern Ecken)

Du wirst wohl oder übel damit leben müssen das das einfach so ist - Früher hörten die DJs immer noch vor um sowas zu vermeiden...

Einen auf Anschlag gemasterten Track nochmal durch nen Limiter zu jagen, ist jedenfalls klanglicher Käse...

Gruss,
    Thomas.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™