Das ist doch das mit dem Steg in der throat ?(!) --> Ich glaube Adam Selene hatte mal so eins in den Fingern.
Gruß SRAM
Das ist doch das mit dem Steg in der throat ?(!) --> Ich glaube Adam Selene hatte mal so eins in den Fingern.
Gruß SRAM
WINISD ist halfspace.
Gruß SRAM
WINISD ist halfspace.
Gruß SRAM
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Du hast es jetzt schon auf mindestens dreimal gebracht und damit evolutionstheoretisch ziemlich versagt.
a) kauf Dir ein an Deinen Zweck angepaßtes Markengerät (das KANN auch ein Tamp sein, aber nicht für diesen Zweck !)
b) stier nicht so auf die Wattzahlen sondern mal eher auf den Dynamikbereich, den eine Endstufe bietet
c) verschebel die Tamps und kauf Dir für das Geld Markenware mit vernünftigen Lüftern. Die werden etwas weniger Leistung haben, aber was sind schon 1.5 dB, von denen nach der pc Deiner LS gerade mal 0.5 dB übrigbleiben ? Und außerdem schonst Du Deine LS.
Gruß SRAM
ja, insbesondere die Einfachversionen mit gerader, konischer Erweiterung.
Gruß SRAM
ja, insbesondere die Einfachversionen mit gerader, konischer Erweiterung.
Gruß SRAM
ZitatKann man die Dinger verbessern?
Hast Du das erforderliche Meßequipment um das zu tun ?
ZitatMehr Volumen um bis 60 Hz auszudehnen? Massiveres Baumaterial? Getrennte Gehäusekammern?
Bis auf das massivere Material, das immer eine Verbesserung darstellt --> siehe oben
ZitatWelches Top? 18 Sound oder Kappa Variante?
Die Einsatzfälle sind beschrieben, was Dir wichtiger ist mußt Du entscheiden.
ZitatWäre es ein Problem das Horn oben und die beiden TT unten anzuordnen, darunter einen BR Schlitz?
Das kann u.U. zu Unregelmäßigkeiten im Frequenzgang bei der Übernahmefrequenz führen.
Gruß SRAM
ZitatKann man die Dinger verbessern?
Hast Du das erforderliche Meßequipment um das zu tun ?
ZitatMehr Volumen um bis 60 Hz auszudehnen? Massiveres Baumaterial? Getrennte Gehäusekammern?
Bis auf das massivere Material, das immer eine Verbesserung darstellt --> siehe oben
ZitatWelches Top? 18 Sound oder Kappa Variante?
Die Einsatzfälle sind beschrieben, was Dir wichtiger ist mußt Du entscheiden.
ZitatWäre es ein Problem das Horn oben und die beiden TT unten anzuordnen, darunter einen BR Schlitz?
Das kann u.U. zu Unregelmäßigkeiten im Frequenzgang bei der Übernahmefrequenz führen.
Gruß SRAM
zu 1 kw sind das abzgl. der üblichen pc vieleicht noch 1 bis 2 dB.......Mehr Hörner bringen mehr als Wattorgien.
Gruß SRAM
zu 1 kw sind das abzgl. der üblichen pc vieleicht noch 1 bis 2 dB.......Mehr Hörner bringen mehr als Wattorgien.
Gruß SRAM
Hallo,
weist Du welcher 12" aus dem Craaft-Programm ? (ich denke da an einen ganz bestimmten :wink: )
Bei den 3/4" ist das ja mehr oder weniger klar.
Gruß SRAM
ZitatNeben dem EV 1824 mit der übelste Kandidat zum Musikhören
.....nanana, das war MEIN erstgekaufter Treiber :wink: (und danach erst der TW 101, den ich jetzt wiederhabe --> und sooooo schlecht ist das nicht)
.......übrigens: anderer aufbau -----> man sehe sich mal die aktuellen community-Treiber M2 und M4 an..........
Gruß SRAM
ZitatNeben dem EV 1824 mit der übelste Kandidat zum Musikhören
.....nanana, das war MEIN erstgekaufter Treiber :wink: (und danach erst der TW 101, den ich jetzt wiederhabe --> und sooooo schlecht ist das nicht)
.......übrigens: anderer aufbau -----> man sehe sich mal die aktuellen community-Treiber M2 und M4 an..........
Gruß SRAM
Das hier hilft wahrscheinlich schonmal etwas weiter:
http://www.epicenter.de/pa/grundlagen/…sverteilung.htm
aber Vorsicht bei pa: bei einer Rückkopplung liegt dann sehr schnell die volle Leistung am HT an. Schutzschaltungen sind daher sinnvoll und notwendig.
Wenn Du zu steil trennst, dann wird die Abstimmung der Filter kitzlig und die Phasensauerei im Übernahmebereich recht groß. Eine flache Trennung ist IMHO einfacher sauber und impulsfest auszulegen. Bewährt sind asymmetrische Trennungen TT/HT 12/18 dB.
Gruß SRAM
Das hier hilft wahrscheinlich schonmal etwas weiter:
http://www.epicenter.de/pa/grundlagen/…sverteilung.htm
aber Vorsicht bei pa: bei einer Rückkopplung liegt dann sehr schnell die volle Leistung am HT an. Schutzschaltungen sind daher sinnvoll und notwendig.
Wenn Du zu steil trennst, dann wird die Abstimmung der Filter kitzlig und die Phasensauerei im Übernahmebereich recht groß. Eine flache Trennung ist IMHO einfacher sauber und impulsfest auszulegen. Bewährt sind asymmetrische Trennungen TT/HT 12/18 dB.
Gruß SRAM
Zum Anderem Treiber: mach mal Photo !
Gruß SRAM
Zum Anderem Treiber: mach mal Photo !
Gruß SRAM
Zitatschönen "hoch"-töner würde ich den treiber nicht bezeichnen, der bräuchte noch einen ringradiator o.ä. darüber!
genauso ist das auch gedacht (gewesen).
Gruß SRAM
Zitatschönen "hoch"-töner würde ich den treiber nicht bezeichnen, der bräuchte noch einen ringradiator o.ä. darüber!
genauso ist das auch gedacht (gewesen).
Gruß SRAM
Sein Ansatz ist ja auch etwas anders: das Horn so konstruieren, daß dieses beim Transport nur das notwendige Volumen (Treiber, Holz, Kleinteile) besitzt, aber nach Aufbau auch den für die Hornfunktion notwendigen Raum umbaut. Nicht ganz neu die Idee, aber es lohnt sich sicher darüber nachzudenken ob es notwendig ist 90% umbaute Luft durch die Gegend zu transportieren.
Gruß SRAM