Zitat von "DaftMedia"Am Mischpult wird wohl ein kleiner EQ für den Mic Kanal sein oder? Damit kann man auch schon ein klein bsichen was machen.
achso du meinst die lautstärkenregulierung wenn´s mikro an ist und man spricht
Zitat von "DaftMedia"Am Mischpult wird wohl ein kleiner EQ für den Mic Kanal sein oder? Damit kann man auch schon ein klein bsichen was machen.
achso du meinst die lautstärkenregulierung wenn´s mikro an ist und man spricht
Zitat von "DaftMedia"Gegn Rückkopplungen hilft ein Mikro das nicht so leicht koppelt, sich nicht vor die Boxen stellen, Equalizer oder Feedbackdestroyer (für Sprache tuts auch der Shark auch wen der Destroyer eigentlich schrott ist) und ein Noisegate damit in kurzen Sprechpausen nichts koppelt.
Equalizer hamm wir ned ist ned für große sachen meist nur privat!
Zitat von "DaftMedia"Wie sieht denn das Budget aus und was soll mit dem Mikro gemacht werden?
Einfach 3-4 Mal am abend was quatschen zwischen der Musik , das wars schon! Budget wie immer klein
Ansonsten auch ein Mikrokabel mit Klinke fürs Mischpult!
Was macht man gegen Rückkopplungen?
Suche ein günstiges Mikro mit Kabel (Klinke), Was würdet ihr mir da empfehlen?
Zitat von "DJheini"
Ausserdem wurde dir in dem anderen Post schon erklärt, wie du auf
der Service Seite von Eurolite nach dem Manual suchst.
Ja sorry hab ned mehr dran gedacht das ich schon mal danach gefragt hab... Ausserdem hatte die Frage nichts mit der Frage nach einer Gebrauchsanweisung zu tun! Auch wenns da drin steht!
Zitat von "DJheini"EFR 15 V/150 W
Bedienungsanleitung:
Der Link geht nicht, Exel sagt mir die Web adresse ist ungültig
*edit* Mit Speichern auf Festplatte gehts dann doch!
kann mir jemand sagen welche Lampe da rein kommt?
Zitat von "Hoppeditz"Gut sind die Reihen Bärenstark, Doppel Gut und auch die Fetenhits
Wo gibts die? Kenn ich nicht?
Was haltet ihr davon:
2x Sirus L-300 Profi PA Lautsprecher-Box
Tieftöner: 12 Zoll (30cm)
Hochtöner: 1 Zoll
Impedanz: 8 Ohm
Leistung: 300 Watt RMS
Schalldruck: 100db
Frequenzgang: 55Hz-19kHz
Anschlüsse: Speakon in und out
Gewicht : 18 Kg
Maße: 590x430x320mm
Weitere Besonderheiten: Schutzgitter, Tragegriff, Stativflansch, Flugpunkte
1x DAP Palladium P-900 Endstufe
Leistung an 8 Ohm 2 x 330Watt RMS
Leistung an 4 Ohm 2 x 520Watt RMS
Leistung an 8 Ohm Brücke 1x 900Watt RMS
Frequenzgang 20Hz - 20kHz: +0.1/-.3dB(1W/8Ohm)
Anstiegszeit 40V/ms
Klirrfaktor <0,01% bei 300W (60Hz & 7kHz)
Dämpfungsfaktor 300:1,1kHz bei 8 Ohm
Geräuschspannungsabstand -103dB
Eingangsempfindlichkeit 0,775V
Eingangsimpedanz 20kOhm symetrisch, 10kOhm unsymetrisch
Anschlüsse:
Eingang: XLR symetrisch, Klinke unsymetrisch
Ausgang: Speakon und Klemmanschlüsse
Spannungsversorgung 200-240V /50Hz-60Hz
Max. Stromaufnahme bei 220V 8 Ampere
Lüftung 2 Temperaturgeregelte Lüfter
Lautstärkeregler 2x auf der Frontseite
Ground/Liftschalter auf der Rückseite
Betriebsartschalter Mono/Stereo/Bridge Schalter auf der Rückseite
Anzeigen Protect LED, Clip LED, Signal LED, Power LED pro Kanal auf der Frontseite
Schutzschaltungen Thermoschutzschaltung, Gleichstromschutzschaltung, Softstart,
Abmessungen: 483x430x88mm
Gewicht 22kg
Für 449,00 EUR
Also man sagte mir sowohl aktuelles als auch Tanzmusik (schlager?) Das ist aber gar nicht unsere richtung und deshalb müsste ich mir da mal was besorgen noch! CD Tips? Ansonsten einzelne Lieder!
Zitat von "fladdi"Hab eben folgendes aus dem Boden gestampft, nachdem im Schwester Forum die Idee aufkam:
DAS ONLINE EINKAUF HELFER FORUMSuche Mods, Mitglieder, etc, bei Anmeldung bitte Realname und hiesigen Foren-User Namen angeben!
Fladdi
Welchen Sinn soll das Forum haben?
Wollte den anderen Thread nicht missbrauchen, also was spiel ich da am besten? Habt ihr gute Vorschläge für Tanzmusik? Schlager? Musik auf der man Discofox tanzen kann?
Zitat von "hypomann"Hallo
Ich habe seit vielen Jahren einen Eurolite Duoscan. Ich habe an diese Klinkenbuchse auf der Rückseite einen Fußschalter angeschlossen und kann damit beim Drücken des Schalters die Gobos weiterschalten. Du mußt aber einen Stereoklinkenstecker als Eingang benutzen und dann mal probieren zwischen welchen Kontakten es funktioniert. Ich glaube es war zwischen Spitze und Ring.
Leider hatte ich am Anfang sehr viele Probleme mit den verwendeten Lampen ENH 120V/250 Watt. Waren ständig kaputt. Habe das Teil dann mit zwei Trafos 24V/250Watt ausgestattet und die passenden Lampen dazu ELC 24V/250Watt. Seit dem geht das Teil sehr gut, ist zwar jetzt ziemlich schwer aber es funktioniert. Hoffe geholfen zu haben.MfG Andreas
Ich hab auch nur probleme! Sollte morgen zum Einsatz kommen, neue Lampen reingemacht und nix ging mehr direkt, das gleiche als ich den bestellt hab, die spiegel gehen aber die lampen wohl nicht! Zum Kotzen, jetzt kann ich mir wieder neue Lampen für 30€ holen, das ist jetzt das dritte!!! Paar ohne das das Gerät einmal im Einsatz war
ZitatAbgabe ab einer Länge von min 1 x 3 Meter 8,10,-Euro + vers Versand 8,-Euro also 16,10,-Euro
keine ahnung wie der das dann zusammen rechnet
Zitat von "KiKi"gibt ja mehrere nebelfernbedienungsvormate:
1. 230 V variante ala kleine eurolite(glaub ich ) 3 poliger eckiger stecker ähnlich kaltgerätestecker -> lass es (würde mit nem 2 reihigem taster (2*schließer) gehen, aber 230V gebastel rate ich über inet niemanden!
2. 4pol XLR -> könnte mit umbauten gehen, bin aber zu faul belegung auf verdacht rauszusuchen
3. 2 oder 3 pol klinke(mit oder ohne lampe) siehe variante 1 allerdings ungefährlich, jedoch würd ich die beiden kreise trotz baugleicher maschinen nmicht zusammenbringen, evtl je nach neblertyp mit 2 einfachen dioden und einer fernbedienung
Ein Kumpel von mir ist gelernter elektriker, der muss doch von sowas ahnung haben oder?
Zitat von "ohu"Profis verwenden i.d.R. professionelles Material.
SCNR
Aufschrauben, nachgucken, mit etwas Ahnung von Elektronik sollte sich die Verwendung schnell ergeben.
:roll: :roll: :roll:
keiner von den profis ne ahnung?
das sieht man dann ja ob nur eine nebelt oder nicht! Gibt es keine kabelbrücke, so eine art Y für kaltgerätestecker dann müsste das doch eigentlich klappen mal von der aufwärmzeit abgesehen
Gibts irend eine Kabelfernbedienung mit der ich 2 gleiche Nebelmaschinen steuern kann??
Zitat von "Hami"Wann sind eigentlich die Sommerferien vorbei?
der Hami
In NRW am 8.8