kann mir da keiner weiterhelfen? wäre schön wenn noch die ein oder andere antwort oder tipp bezüglich meiner fragen kommen würden.
Beiträge von webmasterflo
-
-
@ Lino Jorzick
da liegst du leider nicht ganz richtig mit der Vermutung das der Magnet deine erwähnten magnetischen Zustände auf Platte löscht bzw. Fehler verursacht. Denn in einer Festplatte ist sowieso ein Magnet eingebaut welcher zur Steuerung/Bewegung des Laserkopfes/arms dient.Also grundsätzlich kann man sagen, im Normalfall passiert da wirklich nichts, wer stellt schon seinen PC, Festplatte direkt auf einen starken Magneten. Durch den Subwoofer etc. kann ein solcher Defekt eigentlich nicht auftreten weil ja wirklich Abstand dazwischen ist, du stellst das Teil ja nicht im umkreis von wenigen Zentimetern um den Lautsprecher auf.
Das der Fehler jedoch bei Notebooks häufiger auftritt ist richtig, denn Notebooks haben sehr oft nicht die standartmäßige Abschirmung gegen Magnetfelder wie Beispielsweise eine externe Platte bzw. ein normaler Desktop-Pc mit seinem Gehäuse.
-
in gewissen sinne ist dies richtig. Das magnetfeld kann den laserkopf ggf. auf die eigentliche "scheibe" drücken was zu einem defekt der festplatte führen wird.
aber im prinzip sollte man schon vorsicht sein kann jedoch sagen:
Diese Legende gehört zu den Urgesteinen unter den Technikmythen und wird auch heute noch unermüdlich kolportiert. Mit jedem verkauften Magneten werden Warnhinweise ausgeliefert, in denen davon die Rede ist, dass der Magnet von Disketten, Monitoren und Festplatten fernzuhalten ist. Angeblich kann es zu Datenverlusten kommen, wenn digitale Datenträger einem Magnetfeld ausgesetzt werden.
Jedenfalls im Hinblick auf moderne Datenträger ist das aber Unsinn. In zeitgenössischen Festplatten ist nämlich ein kräftiger Magnet verbaut, der den Lesearm bewegt. Er erzeugt ein so starkes magnetisches Feld, dass er sogar die Festplatte selbst anheben kann. Es dürfte also klar sein, dass normale Haushaltsmagneten die Daten auf einer Festplatte nicht beschädigen können.
Letzteres gilt umso mehr für Flashspeichermedien, also USB-Sticks und Speicherkarten. Sie enthalten keine magnetischen Komponenten und lassen sich darum auch von magnetischen Feldern nicht beeindrucken. Das einzige Bauteil eines USB-Sticks, das auf einen Magneten reagiert, ist der USB-Stecker. Der ist nämlich aus Stahl.
Doch hat der Magnet-Mythos durchaus einen wahren Kern: Wenn nämlich eine Festplatte im laufenden Betrieb einem Magnetfeld ausgesetzt wird, kann das die Bewegungen des Lesekopfes stören. Dadurch gehen unter Umständen tatsächlich Daten verloren und die Festplatte kann sogar dauerhaften Schaden nehmen. Es gilt also die Faustregel: Ist die Festplatte in Betrieb, Magneten weg, da wie schon gesagt ein Magnetfeld/Magnet/Lautsprecher ggfs. den Laserkopf bei seiner Arbeit beeinträchtigen kann und dies ggfs. zu Defekten führen würde.mfg
Flo -
wie schon mein vorredner sagt, sobald du geld für irgendwelche getränke, speisen, etc. verlangst musst du dir eine gaststättenrechtliche genehmigung einholen. Diese gibt es bei dir im Rathaus bzw. Ordnungsamt. Selbst wenn die Veranstaltung öffentlich ist und du kein Geld für Speisen und Getränke verlangst, also quasi nur Eintritt oder der gleichen bedarf es ebenfalls dieser Genehmigung. Diese Genehmigung gibts natürlich auch nur gegen entsprechende Bearbeitungsgebühren welche aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich hoch sein können.
Zum Nachlesen das ganze auch unter §12 Abs. 1 Gaststättenrechtliche Erlaubnis im Gaststättengesetz (GastG)trotzdem viel Erfolg bei deiner Party

-
Hallo ich habe einen gebrauchten Skybeamer erworben, der eine sehr alte lampe drinn hat. das LM hat bereits 1260 betriebsstunden. möchte nun die lampe tauschen.
da die hmi 1200 watt lampe nicht ganz billig ist habe ich nun eine gefunden welche nur 33 euro kostet. nichtmal ein drittel von dem was die anderen kosten. der unterscheid ist das die einen lampen sfc15 lampen sind und die anderen (die teuren) sfc15,5die teuren haben eine lebensdauer zwischen 750-1000 stunden und die günstige hat 400 stunden.
was genau ist jetzt der unterschied zwischen sfc15 und diesem sfc15,5?
kann mir da jemand weiterhelfen?
-
auch ein "hallo" von mir und willkommen zurück.
Mechwerkandi: ich gehöre dann wahrscheinlich zu den 7/8tel
was ist denn ein PK, oder wollt ihr mich in unwissenheit weiterleben? 
-
hätte hier noch eins rumliegen.
dmx in/out also mischpult anschließbar
DE-Interface
preislichvorstellung wäre 80 Euro, nur einmal zum testzweck verwendet
-
-
zwar eeewig alt die Suche von mir, aber ihr werdet es nicht glauben, ich suche immernoch bzw. jetzt wieder 2 numark axis 9, hatte zwischenzeitlich was anderes aber will nun doch diese teile mal.
-
Hallo ich suche möglichst günstige, gerne auch etwas abgerockte Blinder. Nicht unbedingt mehrer, kann auch nur einer sein. Ob 2-fach, 4-fach oder sonstige Modelle ist egal. Sollten halt funktionstüchtig sein und mit Leuchtmittel.
erstmal alles anbieten.
-
ja genau mein ich. ja ich habs vorhin schon versucht. bin extra losgefahren, hab mir so klebebögen din a4 besorgt, also quasi ein blatt papier mit kleberückseite, hab da mein zeugs mit dieser special schriftart draufgedruckt, über ne stunde sauber ausgeschnitten, aufgeklebt und gesprüht. sieht aber irgendwie total doof aus und abziehen lässt sich die vorlage auch nichtmehr ohne das man sie zerstört also müsste ich für jede beschriftung ne stunde zeit zum ausschneiden investieren und das ist mir echt zu stressig.
wie könnte ich es sonst machen? irgendwelche tipps? gerne auch per PN damit nicht wieder ein mod hier was zu meckern hat

-
wie es die überschrift schon sagt suche ich eine Schablone für rack/Casebeschriftung. wenn da jemand was zuhause rumliegen hat oder vll. nen tipp obs günstige hersteller gibt bitte melden
-
hallo,
ich habe vor meine Racks bzw. meine Cases zu Beschriften. Nichts aufwändiges, sondern nur meinen Namen und vll. paar Abkürzungen bezüglich Inhalt.
Meine Frage wäre nun also ob jemand paar Tipps für mich hätte wie ich das am besten Beschrifte. Wahrscheinlich mit Schablone. Aber welche Schriftart. Ich denke hier an diese spezielle "army" schrift, womit auch ein "o" kein problem darstellt.
für tipps und tricks sowie für den schriftartnamen bin ich sehr dankebar
gruß
flo -
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit- 4rer oder 6er Bar mit Harting und Schuko für mein Par64.
- Racklight, Rackbeleuchtung, Rackleuchte im 19" Format versteht sich
- 2 Kurbelstative, günstig, können auch bissle abgerockt sein, sollten schon mindestens 3,5 meter hoch können und mindestens 60 kg belastbar sein.
Wenn jemand was günstig anzubieten hat für nen kleinen Azubi, kann auch schon abgerockt sein, bitte melden.
günstiger Versand wäre natürlich super wenn wir da was finden würden, evtl. per Hermes oder so der geht ja nur nach Maße und nicht nach Gewicht oder ich würds eben abholen.
Vll. Interessehalber mein Standort ist 91327 Gößweinstein, denn wenn jemand was aus dem gut 500 km entfernten Berlin anbieten möchte und es ist kein Versand möglich dann wird sich das mit abholung nicht rentieren.Also wenn einer günstig was abzugeben hat einfach melden am besten mit nem Bild oder so.
meine mail adresse: florianheumann@web.devielen dank erstmal
-
Hallo,
ich suche am besten 2 Stück der Axis 9 von Numark.
Wenn jemand günstig was abzugeben hat dann bitte melden.
Gruß Flo
-
hat sich erledigt, das Case wurde vom verkäufer an einen anderen käufer verkauft..
naja,.. jetzt muss ich weitersuchen nach nem case.trotzdem danke für eure hilfe
-
jojo, das ich das Case (ist leer) nicht für 10 euro und auch nicht für 20 euro versenden kann ist mir schon klar aber ich dachte es gibt vielleicht noch ne möglichkeit die so um die 50 euro rum liegt. aufjedenfall billiger als 70 euro weil dann kann ich das case ja auch bei jedem anderen typen bzw. anbieter kaufen weil es mir dann genauso teuer kommt.
kennt ihr also keine möglichkeiten mehr?
-
Hallo,
ich müsste ein Case versenden bzw. abholen lassen aber ich finde einfach keinen günstigen Anbieter. Vielleicht gibt es für solche Sachen auch keinen günstigen Anbieter... keine Ahnung. Aufjedenfall verlangt iloxx für den Versand über 70 Euro und das finde ich schon etwas viel.Die ungefähren Maße des Cases inklusive der Rollen wären 110x100x70 cm.
Das genaue Gewicht des Cases kenne ich nicht, ich denke aber viele von euch werden wissen was so ein Transportcase mit diesen Maßen so ungefähr wiegen dürfte. Vielleicht hat von euch jemand eine günstige Versandvariante? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
-
dankeschön, das wollte ich wissen. die interne verkabelung habe ich schon überprüft, auch die neutralleiterklemmen sind alle ordnungsgemäß miteinander verbunden bzw. sind parallel verkabelt.
Würdet ihr das also mit Leitungen und dann jeweils eine Schukodose am ende machen oder würdet ihr so eine Steckdosenleiste nehmen, welche oft an Hartingkabeln hinten drann sind?
-
ich möchte ja nur wissen wie ihr das handhabt. Ob ihr dann eine 6er Schukoleiste mit einem Hartingkabel drann nehmen würdet oder einzelne Schukodosen?
Desweiteren hab ich meinen Meister gerade angerufen und er hat gesagt passieren dürfte da nichts wenn ich das so anschließe. Obs auch so funktioniert wie es soll kann er nicht sagen da soll ich nochmal bei jemandem nachfragen der sich mit der Lichttechnik auskennt und deswegen frage ich hier.