ich fände 1100€ wäre da schmerzgrenze, hinsichtlich der folge aufträge, wenn man beide augen zudrückt vielleicht 1000€ aber tiefer wäre verrückt
Beiträge von prodigy
-
-
hi, die compulitepulte werden in israel gebaut, die verarbeitung ist meiner meinung nach ein kleines bischen schlechter als bei ma, die große vektor ist ja auch mit ner grand ma gut zu vergleichen, ist ja auch genauso teuer, die rave ist nach angaben von feinerlichttechnik mit einer licon cx am ehesten zu vergleichen, bewegt sich ja auch preislich in dem gebiet, also das ist grundsetzlich schon ein gutes pult, obs für dich ideal wäre hängt aber davon ab, wofür du´s benutzen möchtest und oft auch vom persönlichen geschmack
-
die frage habe ich habe ich so gestellt, weil ich fast ausschließlich im konzertbereich arbeite, mit dem vl1000 persönlich noch keine erfahrungen gemacht habe, das prinzip des vl1000 aber sehr interessant finde (vl1000as besonders) und gerne wissen würde in wie weit es sinnvoll wäre sowas im konzertbereich einzusetzen und wenn ja wo dann speziell ?
-
ich würde die mal auseinandernehmen und komplett reinigen, wenn sie nach 1h laufen richtig funktioniert wird wohl nix kaputt sein. Unique´s ziehen immer allen möglichen schmutz+staub in sehr großen mengen in sich rein
-
außerdem würde mich eure meinung zum neuen vl500 interessieren, hat ja ne ganze zeit gedauer bis ne neue version des vl5 gekommen ist; hat schon jemand damit gearbeitet???
-
mich würde mal interessien wo man einen vl1000 im konzertbereich alles einsetzen kann, mir fällt da so spontan nur die fronttruss ein...
-
du hast gerade abi gemacht und kannst dir 4 martin mac550 leisten???und bei dem restlichen material waren ja noch mehr teure sachen bei, wie hast du mit ich würde jetzt mal 19 schätzen da das geld für zusammenbekommen???
-
bei pulten ist ma halt nen schöne sache, da stimme ich dir voll zu, wenn man das nötige kleingeld hat und der kunde es bezahlt
-
es wundert mich allerdings ein bissel, dass ihr als vergleich immer nur sagitter nehmt und noch kein einziges wort über hes cyberlight cx gefallen ist
-
also zwisch sgm und jb ist ja wohl ein unterschied wie zwischen tag und nacht, dass willst du doch nicht abstreiten oder DSLmedia??? ich hab ja selbst nen licon cx, weils halt das beste in der PREISKLASSE ist, aber trozdem kann man das nicht wirklich mit nem Regia 2048 Live zum beispiel vergleichen, das ist halt mal ne ganz andere liga
und in dem thread gings ja auch eigentlich um die mh´s und scans wenn ich mich recht erinnere, wo nun mal das selbe gilt, giotto 400cmy vs p6 wär ja wohl nen witz
-
falls du noch nix gefunden hast, http://www.studiod4.de/ die haben auch Layher-Bühnen
-
hier sind im vorfeld mal diverse listen in den thread gestellt worden, ich find sowas immer sehr interessant und möchte daher meine hersteller-charts was mh´s/scans angeht auch mal hinzufügen
1.vari*lite
2.highend systems
3.clay paky
4.sgm
5.martin
6.coemar
dann mit etwas abstand
7.robe
dann noch viel viel mehr abstand
8.jb (wobei die pulte von denen ja gut sind)
und den rest kann man sich ja glaub ich sparenso spezielle marken wie etc und so lass ich mal weg, weil deren produktauswahl etwas aus dem rahmen fällt, zu speziell halt
-
ihr schreibt jetzt nur noch davon pa´s zu testen, ich als lichttechniker fühle mich da ja gerade zu ausgegrenzt, am anfang war doch mal der vorschlag auch scans und mh´s zu testen, würd da auch was draus???
-
joa das stimmt, aber dadurch dass die mittlereweile schwerer an den mann zu bringen sind kommt da halt gebraucht echt günstig dran, kann die dann natürlich auch günstiger vermieten und dann bekommt man die auch wieder an den mann, und die vorteile bleiben ja, das clay paky ne weltweit anerkannte firma ist, das die dinger raidertauglich sind, das die sehr einfach zu warten sind und nach meinen informationen noch immer die zuverlässigsten multifunktionsscheinwerfer sind, was ja nen enorm wichtiger punkt ist, also ich habs daher nicht bereut mir welche zu kaufen und ich arbeite auch sehr sehr gerne damit
-
ich hab meine golden scan 3 hmi 1200 tv (ca.3500h) mit leuchtmittel (150h) das stück für 350€ bekommen, hatten nen paar kleine kratzer, aber technisch noch 1A in schuss
-
also carm´s meinung: "für techno-zappellicht" stimme ich nicht so ganz zu, klar sind scanner immer vorwiegend im disco-bereich angesiedelt und auch sehr gut dafür, soweit stimme ich carm ja zu, aber ich finde nicht das die nur für disco geeignet sind, ich habe meine golden-scan-3-tv auch schon oft bei rock/pop konzerten eingesetzt und finde das es sich in dem bereich auch super mit den dingern arbeiten lässt; das die groß und laut sind spielt bei konzerten meiner meinung nach keine rolle, wenn die in 6m höhe hängen, aber wenn man die leistung von denen (helligkeit, beamgröße, optik) mit dem aktuellen preis von gebrauchten in gutem zustand betrachtet, finde ich gibts nix besseres
-
also ich hatte depeche mode dieses jahr in düsseldorf und bei rock am ring gesehen, und war mit der livepreformance, der songauswahl und natürlich auch dem klang der l´acoustics vdosc line arrays hoch zufrieden, ist auch meiner meinung nach die beste pa aufm markt, hab die vdosc jetzt schon bei vielen konzerten verschiedener bands gehört und die pa hat mich immer richtig umgehauen, bis auf rock am ring-2004, da hamm die vdosc echt mieß geklungen, kann ja aber nicht an der pa selbst gelegen haben, weil sonst war die echt immer ein erlebnis; hab als lichttechniker aber auch nicht so wirklich ahnung vom ton

-
hatte die in dortmund gesehen, und ich kann den anderen hier nur zustimmen, da hingen defintiv pro seite 2 lines l´acoustics vdosc
-
klar sind vari lite, clay paky und hes ganz oben, aber habt ihr da nicht auch noch sgm vergessen, die giotto 400cmy haben mich auch echt begeistert
-
hi, ich würde mich mal dafür interessieren, was ihr noch so von den guten alten golden scan 3 haltet, gut sie sind alt aber arbeite immer noch am liebsten mit den biestern, raidertauglich sind die ja meines wissens auch noch, also wie ist eure meinung zu dem thema?