Moin
War gestern oder inzwischen schon vorgestern bei Depeche- Mode in Bremen. Seit längerer Zeit mal wieder ein Großkonzert, worauf ich mich auch eigentlich gefreut habe. Als die Vorgruppe spielte fragte mich mein Kumpel warum das so schlecht klingt. Wußte ich auch nicht, aber man bleibt ja keine Antwort schuldig und so sagte ich " haben wohl keine Zeit für Soundcheck gehabt und jetzt drehen die sich live ein Set hin". Der Klang war wirklich mies. Vor der Bühne hingen 2 LA-Bananen mit je 16 Stück,je 10 Stück als Sidefield, in den hinreren Towern noch mal 12 Stück, Kein Midbase, kreischende Hochmitten, Hersteller konnte ich nicht erkennen (villeicht besser so). Naja, irgendwann gings dann auch mit DM los und mein Kumpel fragte " Haben die auch keine Zeit fürn Soundcheck gehabt". Die Antwort blieb ich ihm diesmal schuldig. Als zur Mitte des Konzertes auch noch Wind ins Stadion einfiel war das der Todesstoß für die LA´s. Der Lautstärkepegel ließ auch stark zu wünschen übrig. " Hej, hör mal auf zu singen, ich möcht die Musik hören". Den Satz hat man wohl öffter am Abend gehört. DM hat sich mit ca. 80 Minuten Spielzeit incl. ganze 2 Zugaben auch nicht grad einen Zacken aus der Krone gebrochen. Die alten Klassiker die man hier erwartet fehlten fast alle samt. Das Licht fand ich ansich ganz gelungen. War mehr auf Stimmung als auf speckt. gemacht. Sehr viel über Movingh., wenige Strops, paar Neons ,keine PARs. Ach ja, Leinwände beinah vergessen( für Showübertragung und Videoeinspielung). Für mich war das auf jedenfall das letzte DM-Konzert.
Gruß, Jörg