Werde mal gucken das ich Fotos mache und werde die dann online stellen. Also immoment ist das Problem wenn ich die Subs tiefer abtrenne klingen die zwar gut aber dann ist der low/mid Bereich von den Tops schon richtig aggresiv was nicht mehr gut klingt und wenn ich höher abtrenne fangen die Subs an zu dröhnen.
Beiträge von darkdevildeath
-
-
Achso meintest du das. Ja wie oben geschrieben haben die Subs 18er verbaut und in den Tops sind 10 zoll Tieftöner mit einer Art Horn davor verbaut, ein horn mit 2 Zoll Treiber wenn ich mich nicht irre und 1 Piezo. Was meinst du denn mit Hornhybriten? An horngeladene habe ich auch schon gedacht.
-
Also welche Lautsprecher das jetzt von Kotec sind kann gerade nicht genau sagen habe die Bezeichnung wieder vergessen muss ich morgen einmal nachgucken. Arbeiten tue ich mit einer Aktiv Weiche. Nutzen Tue ich das System als DJ. Ja vermissen tue ich ein wenig Bassdruck. Die Kotec Subwoofer klingen leider ein wenig dröhnig wodurch ich sie relativ tief abgetrennt habe. Dies hat leider zur Folge das die Tops gerade im Bereich von Männerstimmen nicht mehr so schön klingen trotz absenken der Frequenzen beim Equalizer. Ich suche jetzt Subs die mehr kicken und auch bei Chart Musik richtig gut raus kommen. Die Tops könnte ich unter Umständen schon noch behalten und würde dann nur neue Woofer kaufen da die Tops schon guten Pegel haben.
-
Sorry habe mich ein wenig verschrieben. Ja mit den 2 x 1600 Watt stimmt aber habe dazu noch 2 x 500 Watt. Endstufen sollen ruhig bleiben da es sonst zu teuer wird sprich ich suche nur neue Lautsprecher und die sollen Passiv sein.
lg
-
Hallo!
Zur Zeit nutze ein ein Kotec Lautsprechersystem. Vorhanden sind 4 18er und 2 Tops. Das ganze läuft an 2,2 Kw was mir mittlerweile nicht mehr ausreicht.
Jetzt suche ich ein neues System welches aber nicht High End ist. Preislich dachte ich an 1500€. Leistung ist für die Subwoofer rund 3,2 Kw vorhanden und für die Tops 0,5 Kw. Das ganze soll selbstverständlich für den Mobileinsatz sein für Säle, Hallen und Zelte.
Was könnt ihr mir da empfehlen?lg
-
Sieht echt klasse aus!
Ich hätte gerne noch einen 2. aber da ich immoment das ganze nur Mobil nutze habe ich oft starke Probleme mit dem Strom. Bei den meißten Veranstaltungen habe ich mal so grade 16A Kraftstrom... -
Habe mir schon bei meinem Händler die 1 Kanal Dimmer bestellt. Dimmerkanäle habe ich im Prinzip genug habe 16 dimmbare und 16 Schaltbare das reicht mir.
-
Ok. Ich habe jetzt noch ein wenig im Internet geguckt und des öfteren mal gelesen das die 6,3 A 4 Kanal sowohl 1 Kanal Dimmer bei Blindern öfters mal recht schnell aufgeben. Ich denke die günstige und sicherste Lösung ist wenn ich mir für knapp 130 Euro 2 1 Kanal Dimmer kaufe die jeweils 10 A abkönnen.
-
Also ob das Dimmerpack es limitiert weiß ich nicht. Nur irgendwas muss sich doch der Händler gedacht haben das er jeden Kanal mit 6,3 A absichert aber nur eine Belastbarkeit von 5 A angibt. Leider haben meine Dimmer keine Funktion zum vorglühen. Habe jetzt mal noch etwas geguckt und für knapp 60 Euro das Stück 1 Kanal Dimmer gefunden die Vorglühen können und den Maximal Output begrenzen. Leider sind die auch wieder nur bis 6,3 A angegeben wodurch ich dann 2 bräuchte was ich nicht so schön finde. Eine 10 A Version gibt es auch für 20 Euro mehr jedoch denke ich das es dann schon zu viel Leistung ist für das Dimmerpack. Wenn ich mir jetzt zwei 1 Kanal Dimmer hole wie funktioniert das mit dem vorglühen? Kriegen die Lampen dann durchgehend so viel Strom das sie so grade etwas warm werden aber noch nicht Leuten? Wenn das der Fall ist geht das nicht ziehmlich auf die Lebensdauer? Und kann man der Output Begrenzung vertrauen das diese wirklich durchgehend begrenzt?
lg
-
Hallo!
Habe mir jetzt einen 4er Audience Blinder gekauft. Leider habe ich vorher nicht dran gedacht wie ich diesen ansteuer. Jetzt habe ich Dimmerpacks die mit 6,3 A abgesichert sind die aber laut Hersteller nur bis 1 Kw belastbar sind pro Kanal. Kann ich denn wohl troztdem pro Kanal ein Lampenpaar anschließen? Des weiteren wollte ich mal fragen wielange man die Leuchtmittel wohl max. Leuchten lassen kann. Kann ich die z.B. 5 Sekunden leuchten lassen oder innerhalb von 10 Sekunden von 0 auf 100% hochfahren oder schadet das den Leuchtmitteln sehr?
lg
-
Ok also wenn ich das richtig verstehe kann ich mir bei Amazon, Musicload, Saturn etc. Musik runter laden und durch die Gema erkaufe ich mir das Recht für die Veranstaltung die Musik öffentlich vorzuführen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
lg
-
Hallo!
Ich bin immoment auf der Suche nach einer Seite wo ich legal Musik downloaden (kaufen) kann. Bei allen Seiten steht aber bei das man die Musik nicht öffentlich vorführen darf. Wie wird das geregelt ist das grundsätzlich auch bei CDS der Fall und wird das dann über die Gema geregelt oder wo habt ihr eure Musik her?
lg
-
Suche ein Botex SP 1500 für max 100€ billiger wäre aufjedenfall gut. Zustand sollte nicht zu schlecht sein (keine Risse o.ä.).
lg
-
Da mir leider keiner helfen konnte, kann mir vielleicht einer sagen ob es für das Botex SP 1500 Ersatzplatinen gibt?
lg
-
Hat das noch keiner ausprobiert oder kann keiner was zu sagen?
-
Also ich Nutze immoment einen Scanoperator und einen Scene Setter. Jetzt kommt noch eine Stroboskop Steuerung hinzu die mir etwas mehr Umfang bietet als ein normales DMX Pult. Jedoch habe ich keine Lust 3 DMX Leitungen auf die Truss zu ziehen. Ich habe jetzt mal dran gedacht ob man nicht eventuell den Scan Operator und den Scene Setter an den 1. Merger geht und den Ausgang dann mit dem Strobe Controller in den 2. Merger. Ist dies Möglich oder kann es da zu Problemen kommen?
lg
-
Hallo!
Da ich mir jetzt endlich eine 4 Punkt Truss mit Fantek Liften zugelegt habe überlege ich immoment diese etwas zu verschönern. Ich habe überlegt in beide Seiten der Truss jeweils einen 9 Watt LED Par 36 zu hängen bloß sieht dies noch etwas langweilig aus. Ich hatte jetzt überlegt das ich vorne an die Truss mittels Klett eine Weiße Stoffbahn befestige wodurch diese dann schön leuchtet. Hat sowas einer schonmal ausprobiert und wenn ja mit welchem Stoff? Soll halt feuerfest sein. Gibt es da vielleicht etwas was extra für Traversen Deko gedacht ist?
lg
-
Habe eben meine Dmx Sachen mal rausgekramt und ein bissel ausprobiert und überlegt.
Also Die meißten Effekte haben ja maximal 8 Kanäle.
Habe mir dann das ganze so überlegt das ich sag ich mal in Saal A bei jedem Effekt die immer die Adresse in 8er Schritten eingebe. Also das die Effekte in Saal A nicht die vollen 16 bekommen. Das gleiche in Saal B.Dann kauf ich dazu einen Dmx Merger Hänge die Pulte daran und kann dann immer mit Page A und B arbeiten. Page A halt für Saal A und Page B für Saal B.
Den Merger dann so einstellen das er immer die Höchsten Dmx Werte an die Effekte weiter gibt.Und wenn beide Säle zu einem geschaltet werden sollen werde ich einfach Programme für die Effekte in Saal A und B zusammen machen.
Müsste eigentlich Klappen da wenn das eine Pult keine Signale sendet leidet der Meger die Signale vom Hauptpult weiter und da ist dann ja alles passend für einen Saal oder für beide Säle zusammen eingespeichert oder Irre ich mich da?
-
Also ich ahbe folgenedes Problem:
Ich soll für eine Tanzschule eine Dmx Lichtanlage zusammen stellen.
Soweit ganz gut nur ein Problem habe ich noch. Die Tanzschule hat 2 Tanzsäle und in jedem Raum ist ein Dmx Pult und in jedem halt viele Dmx Lichteffekte. Nun wollen sie beide Säle mit Licht einzelnt betreiben können oder bei Großen veranstaltungen Beide Säle über ein Pult. Wie mache ich das am besten hatte schon so im gewissen Sinne an einen Dmx Merger gedacht.