1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Holti

Beiträge von Holti

• Die große Pultfrage..?!

• Holti
    • 3. Oktober 2005 um 11:28
    Zitat von "DJ Sawtooth"

zu 3. "A & H Xone 62"

Mein ganz klarer Favourit und auch das "Weihnachtsgeschenk" an mich selbst dieses Jahr ;o)... Komplett analog, genial transparanter und druckvoller Sound. Super greifende 4-Band Equalizer und (relativ) übersichtliche Bedienung, trotz der vielen Knöpfe... Auch das Innenleben ist mehr als nur Wartungsfreundlich... Das Pult ist sein Geld IMHO Wert, das es in Punkto Klangqualität, Verarbeitung und Ausstattung das Pioneer gnadenlos in die Ecke stellt... Vor allem wegen der unverschämt genial klingenden Filtereffekte... Einziger Wehrmutstropfen ist das Cueing (das mit einer Modifikation aber nun auch nach dem Eq möglich ist). Und die Faderkappen im "Studiopult"-Style sind auch gewöhnungsbedürfdig, sollten aber jedem "M1"_User keine Probleme machen ;o)
    :wink:

Hi DJ Sawtooth,

hast du ne genaue Beschreibung was man ändern muss um den Equ auch auf dem Kopfhörer hat.

Mfg Holti

• Live DVD mit inspirierendem Lichtdesign

• Holti
    • 29. September 2005 um 22:06

Hi carhartt,

ja gibt es. Ich habe es auf DVD. Ist aber wie du schon festgestellt hast nicht einfach ran zu kommen. Einfach in Netz mal weitersuchen. Hab ich auch gemacht und irgendwann hatte ich die DVD gefunden.
    Sonst vielleicht ebay, aber da dann sehr teuer meistens.

Mfg Holti

• Flugschienen, Flugösen

• Holti
    • 12. September 2005 um 22:29

Diese ganzen Flugschienen und Ösen sind in der Veranstaltungstechnik wirklich schweine teuer. Versuchts mal bei Herstellern von LKW aufbauten. Ist der gleiche Kram mit sämtlichen Gutachten usw. kosten meistens nur die Hälfte.

Mfg Holti

• HK Audio ConTour Series

• Holti
    • 12. September 2005 um 19:38

Hallo Wolfgang,

ich habe beide Systeme mit den Original Controllern gehört (Nexo/HK) und weitere auf auf der Haus Messe bei HK AUDIO. Es wurde mit den Originalen Setups gefahren ohne irgendwelche einstellungen am Sound. Equ flat usw.
    Der erste Komentar vieler Anwesender war: "Ist die Nexo Anlage defekt" :shock:
    Ich muss sagen es klang wirklich ein wenig eigenartig aber uns wurde versichert alle Anlagen seien voll in Ordnung.
    Ich persönlich würde mich für die Contour Serie entscheiden. Schweine Laut, saubere Auflösung, Leicht und viel seitig einsetzbar.

Es mag bessere Systeme geben, aber nicht für den Preis und nicht bei dem Support wie man es bei HK bekommt.

Mfg Holti

• Der R-Serie Bass!

• Holti
    • 28. August 2005 um 14:55

Die Lautsprecher waren auch hinüber. Aber es war war ja auch die Rede von den Gehäusen.
    Welcher Lautsprecher hält denn schon sonn heftigen Aufprall stand. :?:

Mfg Marc

• Linearraytest II - 7. September 2005

• Holti
    • 28. August 2005 um 01:05

:evil: warum ist karlsruhe denn so weit weg würde gern unser System mit bringen für einen Vergleichstest bin ich immer zu haben.
    Aber die Entfernung ich glaub da wird dann nix raus :cry:

Mfg Marc

• Der R-Serie Bass!

• Holti
    • 28. August 2005 um 00:00
    Zitat von "test"

ich tat mal einen truck für ne parade bauen tun. da waren 24 von den kisten drauf. die waren alle so übereinander, das sich da ein horn ergibt. es war der original controller drannn mit system amp. . es kam nichts raus und es waren zwei gehäuse defekt.
    fazit seit dem: das original gehäuse ist schrott. der bass drückt mit original setup und controller einfach nicht. also akustisch auch ne katastrophe. wenn billig auf dem gebraucht markt dann kaufen aber die gehäuse genau ansehen.

Dann will auch mal meinen Senf dazu geben. Also wir haben davon auch 18 Stck. und ich kann mich einigen der Vorschreiber nur anschliessen, die Teile können mehr als viele meinen und der Sound ist auch top so lange man weiss wie man die Teile ordentlich aufstellt.
    Wir haben die mit so ziemlich allen Tops (Cohedra Compact, T-Serie, R-Serie) die HK baut betrieben und es funktioniert sehr gut.

@ test
    was heisst Original Controller AC22 oder DFC. Wenn AC22 dann verstehe ich warum es mist war.
    Das die Gehäuse nichts sind kann ich nicht bestätigen. Uns sind mal zwei vom LKW gefallen ca 60cm von der Laderampe und ausser ein paar Kratzern war da nix dran.

Mfg Marc

• COHERDA Compact

• Holti
    • 8. März 2005 um 22:47
    Zitat von "zegi"

@ Holti: benutzt du dazu auch noch die SL218 Subs? Oder "nur" so, wie es standartmässig aussieht?

Zur Zeit nutzen wir ja noch kein eigenes System. Habe das Compact bis jetzt auch noch nicht mit SL218 gehört geschweige denn gearbeitet.
    Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Wir bei uns in der Frima werden aber aller vorraussicht erst mal kein SL´s bekommen, da wir noch einiges an R-Serie haben, werden wir die R-Serie Bässe zur Unterstützung nehmen, wenn gefordert.

Bevor jetzt hier ne riesige Diskussion losgeht.... in Bezug auf R-Serie mit Cohedra gemischt usw.
    Es gibt von HK fertige DFC Filtersätze für die Kombination von Cohedra Compact mit R-Serien Bässen.

Mfg Holti

• COHERDA Compact

• Holti
    • 8. März 2005 um 21:32

Hi @ all

dann werd ich auch noch mal meinen Senf dazu geben 8) .
    Also ich habe das System jetzt schon des öfteren gehört und muss sagen es spielt sehr gut. Ob bei Rock oder Classic sehr gelungene Geschichte. Deshalb haben wir uns auch für dieses System entschieden. Ich denke wir werden es Mitte April haben. Falls dann jemand Interesse hat zum Probe hören der sei recht herzlich willkommen. Genauere Termine werden hier noch bekannt gegeben.

Und übrigens der Preis für ein Basis Setup liegt bei:

Screen Shoot von der aktuellen Preisliste zggl. MwSt.

Mfg Holti

• Cohedra Compact

• Holti
    • 11. November 2004 um 20:40

Hallo,

ich war da bei der Vorführung in St. Wendel. Sie hatten draußen eine 16er Konfiguration hängen. Wo dann mehere Durchläufe mit unter schiedlichem Material (Musik Richtungen) gefahren wurde.
    Das ganze wurde dann mal auf 8er Konfig 6er und 4er Konfig betrieben.
    Abends gabs noch ein Konzert mit John Lord und Orchester (8er Konfig).
    Der Sound war auch wieder sehr geil (dank an den betreuenden Techniker). Im Gesamten Saal war kein Unterschied zu bemerken.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungens System. Klein kompakt und wenns soll auch mächtig laut. Nur mit den 10er Bässen alleine vielleicht nicht grad das System für pop musik aber dafür gibts ja die SL218 Subs.

Vorteil bei diesem System es kann gestackt werden, man kann es sehr einfach fliegen und die Bässe bei Bedarf auch fliegen und das System ist super leicht. Was man natürlich auch erwähnen sollte ist der relativ günstige Preis dieses Systems.

Unsere Frima hat sich auf jedenfall schon einmal für das Cohedra Compact entschieden. Geordert wird Anfang des Jahres (2005) passend zum Beginn der Karnevals Session.

Wenn einer Lust hat ich sende gerne ein paar Fotos vom Cohedra Compact Day.

• COHERDA Compact

• Holti
    • 24. September 2004 um 19:22

Pille666 was für ne Konfiguration war es denn.
    Ich muss sagen bei Rock im Park war das System schon der Hammer, auf der Mayday kann ich nur sagen auch Hammer ausser vielleicht zu viele SL 218 pro Ecke (War ne vier Punktbeschallung).

Habe das System jetzt schon mehrfach gehört und auch schon selbst mit gearbeitet. Meiner Meinung nach ein sehr gelungedes System klein, kompakt mit sehr viel Leistung ausser im Bass Bereich. Sind halt nur 10" aber dafür sau schnell die Teile. Ja und wenns richtig rummsen soll halt ne paar SL dazu.....

• Live DVD mit inspirierendem Lichtdesign

• Holti
    • 15. September 2004 um 00:02

Zwar schon ein paar Jahre her aber wohl beste was jemals an Licht aufgefahren wurde war wohl auf der Pink Floyd Tour "Pulse" Sau viele Wackelköpfe und richtig fetter Läser usw usw, zudem noch so ziemlich alles syncron zur Musik. Sollte es doch noch irgendetwas geileres geben würde ich es gerne wissen.

Sonst kann ich nur noch empfehlen Phil Collins "Live in Paris"

• Wer kennt komplementäre Hochspannungs-Treibertransistoren...

• Holti
    • 2. September 2004 um 23:55

Versuchs mal hier:

http://www.fibra-brandt.com ,da hab ich schon die seltensten Teile bekommen. Die bemühen sich echt gut.

Oder vielleicht auch: http://www.electronicpool.de ,die haben zwar nicht so viele Sondertypen am Lager, können aber auch so ziemlich alles beschaffen......

Mfg Marc

• Wer kennt komplementäre Hochspannungs-Treibertransistoren...

• Holti
    • 2. September 2004 um 23:55

Versuchs mal hier:

http://www.fibra-brandt.com ,da hab ich schon die seltensten Teile bekommen. Die bemühen sich echt gut.

Oder vielleicht auch: http://www.electronicpool.de ,die haben zwar nicht so viele Sondertypen am Lager, können aber auch so ziemlich alles beschaffen......

Mfg Marc

• Anlage einmessen, Setups machen, nur wie?

• Holti
    • 17. August 2004 um 17:43

PHONIC PAA2 und alles wird gut.

Sehr felxibel in der Handhabung und die Ergebnisse sind auch zufrieden stellenend.

http://www.phonic.com

Mfg Marc

• Stromversorgung in der Truss

• Holti
    • 27. Mai 2004 um 19:47
    Zitat von "DJ-JAJA"

wir reden nicht von billig...sonst kann ich bei den Mehrfachsteckdosen bleiben.

Darf man Steuerleitung mit HAN überhaupt für sowas einsetzen?

Sowas würde also gehen?
    Das heist irgendwo Eingang von z.B. Schuko auf Steuerleitung mit Han16 Buchse. Dann das Ding dazwischen und dann wieder Han16 kabel und dann wieder so ein Teil?

Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass das nur für Scheinwerfer erlaubt sei, diese Steuerleitung. Stimmt das? Oder hab ich mir was falsch gemerkt?

Hi,

man darf Steuerleitung so benutzten allerdings nur wenn sie von einer Strom Quelle aus gespeist werden. Das heisst so machen wir es zumindest, du baust dir einen Verteiler schön im Case(oder lässt ihn von einem Elektriker deines Vertrauens bauen) der z.B. dann auf der Bühne steht wo sagen wir mal 2 Harting Abgänge dran sind die beiden Abgänge mit je 6 Sicherungen abgesichert. Pin 1 und 9 vom Harting Sicherung Nr.1 Pin 2 und 10 Sicherung Nr.2 usw. wobei Pin 9,10,11 usw immer der Neutralleiter ist. Dem Ganzen wird noch ein FI-Schutzschalter vorweg geschaltet besser sogar für jeden Harting Abgang einer. Das Ganze dann mit einem CEE 32A Stecker einspeisen. Fertig.

Mfg Marc

• HK Powerworks "Soundhouse One" = HK Lucas ???

• Holti
    • 23. Mai 2004 um 05:39

Hallo sunny,

ja es stimmt, ist das ur Lucas System nur nicht mehr in grau sondern in schwarz und halt unter dem Namen Power Works.
    Meiner Meinung nach ist es auch kein Nachteil gegeüber denen die es als Lucas System gekauft haben viel mehr sehe ich es als eine Weiterentwicklung der Powerworks Serie.

Mfg Marc

• MIC-Compressor-Pult oder Inserts

• Holti
    • 11. Mai 2004 um 22:00

Hi

bin grad dabei ein neues Rack zu bestücken. Und zwar sollen da 4 Shure Funkstrecken rein und 2 Stereo Kompressoren rein. Ist es jetzt korrekt direkt vom Empfänger in die Kompressoren zu gehen und dann von den Kompressoren zum Pult oder eher alle Mics zum Pult und dann die Kompressoren in die Inserts. Die Kompressoren sollen nur für die 4 Mics genutzt werden. Wo liegen die Unterschiede bei der Verkabelung, wenn es überhaupt welche gibt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Marc

• HK TS 4 System

• Holti
    • 3. Mai 2004 um 17:29

So nun nochmal zum genauen Stacking. Also wir haben seiner Zeit 4 HLs normal rechts und links gestackt und 4-6 RLs in der Bühnenmitte mit unterschiedlichem Abstand zu einander als mono Block laufen lassen. Es ist mit schon klar, wenn ich sie alle rechts und links stacken würde extreme Energie Verluste hätte.

• HK TS 4 System

• Holti
    • 2. Mai 2004 um 12:55

Die RLs haben wir bei ca 80-85 Hz getrennt bei 12db Flankensteilheit pro Oktave. Die HLs liefen dabei mit den normalen Filter Sätzen aus dem DFC

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™