AUf der australische Website von Meyer Sound gibts nenn komplettes Buch als PDF, nur leider fehlt mir im Moment der Link dazu.
Wenn den jemand weiss bitte posten dann kann ich ihn mir speichern.
mfg Holti
AUf der australische Website von Meyer Sound gibts nenn komplettes Buch als PDF, nur leider fehlt mir im Moment der Link dazu.
Wenn den jemand weiss bitte posten dann kann ich ihn mir speichern.
mfg Holti
Hi Jörg
so ähnlich wie du es grad beschreibst hab ich es auch gelöst. Allerdings mit M7CL und diverse Kontroller. M7CL am Router und die anderen an MOXA Wlan auf RS232.
Funktioniert wunderbar.
Mfg Holti
Kalt Lötstelle auf der Platine hinterm Tank würd ich sagen. Hatten wir auch mal, kommt wahrscheinlich vom vielen transportieren.
mfg Holti
Da muss ich meinen Vorredner mal ein wenig widersprechen. Wenn ich eine Anzeige beim Ordnugsamt einreiche mit allen Fakten, dann sind die dazu verpflichtet der Sache nach zu gehen und rechtliche Schritte einzuleiten ob die Zeit haben oder nicht spielt da keine Rolle. Es geht um Gesetze und nicht um ne umgefallene Mülltonne.
Die Bühne so wie FPRoadshow sie vorgefunden hat und die ja anscheint noch zwei Woche steht wird so garantiert nicht wieder auf gebaut oder wieter genutzt, wenn der Veranstalter Post oder einen Besuch vom Ordnugsamt bekommen hat. Das kann nämlich verdammt teuer werden.
FPRoadshow ich hoffe du hast bei deiner Mail ans Ordnugsamt auch die einschlägigen § mit angeben.
Mfg Holti
RS Elektronik wird soetwas haben.
Wenn nicht im Katalog dann technischen Service anrufen... Die besorgen so ziemlich alles.
mfg Holti
Es gibt nur einen LP Filtersatz für den DFC und war den für den LP 118 Bass in Kombination mit T-Serie Tops.
Mfg Holti
1603 = 19" = nein
1605 = 19" = ja
Wir haben bis jetzt etliche von den Teilen verkauft und haben auch selbst welche im Verleih.
Bisher gab es nur positives was uns die Kunden berichten. Denn klanglich absolut top und preislich kaum noch zu toppen.
Beim 1603er haben wir für 2 Kunden Winkel machen lassen damit es 19" wurde, wenn ich mich recht erinnere lagen die pro Stck. um die 25 Euro in schwarz.
Mfg Holti
SAE Studien Gänge, Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Rigging Seminare etc etc.
Es gibt eigentlich so ziemlich alles, zum Teil aber auch sehr teuer.
Was hast du genau vor.
Mfg Holti
Zitat von "Sven H"Die besten Ergebnisse bekommst du mit dem Sf Fluid zumal das nun auch BGV c1 zertifiziert ist in Verwendung mit dem Hazer. DU kannst auch Fluid von Look nutzen.
So nun OHNE Gewährleistung: Das JEM Hazer Fluid und das Le Maitre gehen auch. Ich hatte auch schon den Spaß in 4 Tourhazern auf einer Produktion normales Fluid vorzufinden. Ja die Kisten haben die Produktion überlebt, allerdings war das Resultat erst durch verdünnen mit destiliertem Wasser brauchbar. Und NICHT zu empfehlen.
Der Tour Hazer ist noch nicht C1 zertifiziert. Erst zwei Nebel Maschinen.
Ist in Vorbereitung.
Mfg Holti
Hallo,
111 gewind! Ich hoffe du bist dir aber im klaren das dann nix mehr im Controller vorhanden ist.
Mfg Holti
Deutsche Anleitung gibts http://www.flyingpig.com/support/hog3/m…nual_1.3_de.pdf
mfg Holti
NRW oder Niedersachsen, da wäre ich auch dabei!!!
Mfg Holti
Zitat von "Martin Stuke"Habe gerade mal Pin 1 und 3 verbunden, funktioniert aber leider nicht!
![]()
Was könnte es außer dem Trafo den noch sein???
Wie gesagt das mit den Pinnen brücken funktioniert nur wenn die Maschine in Ordnug ist. Mein Tip immer noch der Trafo.
Mfg Holti
@ toto
wenn die Fernbedienung einen weg hat, pin 1 und pin 3 brücken, dann funktioniert die Maschine auch. Aber Vorsicht die Maschine hat dann immer 100% Output.
Aber zum testen ist das ne schnelle Lösung.
@ Martin Stuke
das blaue ist der Trafo, aber wie mein Vorredner schon schrieb bitte nur Messung anstellen wenn man sich wirklich aus kennt und weiss was man tut. Wenn du Pech hast ist die Maschine kaputt wenn du etwas falsch mist. Im schlimmsten Fall erleides du noch einen Schaden.
Mfg Holti
In den meisten Fällen die ich hatte wenn garnichts mehr leutete, war es der Trafo auf der Steuerplatiene.
Wenn du die Möglichkeit hast mess mal Ausgangsseitig die Spannung am Trafo. Müssten irgendwas zwischen 9V und 12V sein. Aber "VORSICHT" Eingangsseitig liegen 230V an.
Mfg Holti
Zitat von "SD1-Jockey"Schade das bei den Moving Heads keine Angaben zu den Betriebsstunden gemacht wurden.
Ein MAC300 für 400 Euro hört sich schon interessant an.
Allerdings wenn die Teile 5000h drauf haben, dann is das auch wieder unrentabel,
da man erstmal ne Grundsanierung machen kann. :roll:
Mit den Std. liegst du schon nicht ganz falsch. Mal mehr mal weniger aber alle in dem Rahmen. Ich kann dazu sagen die Teile funktionieren wenn sie das Lager in Hamburg verlassen nur wie lange noch, das steht auf einem anderen Blatt.
Also als Schnäpchen würd ich die Sachen nicht sehen
Mfg Holti
Zitat von "Arno"Nur noch als kleiner allgemeiner Hinweis zu solchen Konvertern: Es gibt keine Garantie, dass diese auch richtig funktionieren. Leider gibt es zu viele Geräte auf dem Markt, bei denen die RS232-Schnittstelle irgendwelche Besonderheiten haben und die mit den Konvertern nicht zusammen spielen. Angefangen von Latenzzeitproblemen bis hin zu komplett falsch belegten SubD-Buchsen habe ich schon alles gehabt.
Deshalb ja auch die Moxa Teile, sind zwar zu anderen Geräten gesehen ziemlich teuer aber sie funktionieren weil es eben eine echte RS232 Schnittstelle ist.
Mfg Holti
Zitat von "cr"Hi Holti,
wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit solchen Gedanken
so ein WIreless adapter ist nur bedingt sinnvoll für meine Zwecke.
Da ich eher einen Adapter auf "Kabelbasis" suche, wo ich mit nem WirelessRouter (der hat nen 4 Port Switch drin) dann noch ein 01v96 dran bekomme. so hätte man dann alles via WLAN in der Remote steuerung
Ich habe bei uns in den Pulten (LS9 und M7CL) jeweils einen Wlan Router mit eingebaut der als Access Point arbeitet. Die Pult sind per Ethernetkabel am Router an geschlossen und die MOXA Teile verbinden sich alle mit dem Router.
Mit nem Laptop kann ich dann auf den Router zu greifen und so all meine Gerätschaften steuern.
Mfg Holti
Hallo cr,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MOXA NPort W2150. http://www.moxa.com/product/NPort_W22502150.htm
Habe davon mehrere Teile im Einsatz und einen noch nagelneu verpackt bei mir rum liegen. Könnte dir den verkaufen.
Wenn interesse besteht kurze mail.
Mfg Marc