1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cuepoint

Beiträge von cuepoint

• Austauschlaufwerk Denon DN 4000 ---> Player spinnt

• cuepoint
    • 9. Februar 2007 um 17:42

Da gibt es zwei Sachen, die einen in den Wahnsinn treiben können.

1. Lötbrücke , welche auf der Laserplatine durchtrennt werden muss.

2. Schutzkäppchen auf Laseroptik

Frag bei Denon nach, ob die dir ein Bild der Laserplatine mit durchtrennter Lötbrücke schicken. Am Wochenende ist da aber keiner.

Gruß Christian

• Denon Doppel CD Mini Din Adaption

• cuepoint
    • 30. Januar 2007 um 12:07

Danke für den Tipp !

Kannte ich gar nicht und eine Alternative wäre noch Neutricon.

Gruß Christian

• cuepoint
    • 29. Januar 2007 um 19:55

Habe heute mittag mit einem guten Bekannten gesprochen, der bis letztes Jahr bei Denon Serviceleiter Europa war. Eine richtig elegante Lösung gibt es wohl nicht. Sein Vorschlag war die Steuerleitung auf Buchsen RS 232 aufzulösen (Monitorkabel) die sind ja 9 polig, müssen aber geschraubt werden. eine Lösung á la XLR wäre mit lieber. Ach so, die acht Leitungen vom Verbindungskabel sind alle belegt.

Gruß

• cuepoint
    • 29. Januar 2007 um 09:42

Das Verbindungskabel hat ist 8polig. Ob da alles belegt ist, kann ich nicht sagen.

Gruß

• cuepoint
    • 29. Januar 2007 um 08:28

Ich bin auf der Suche nach einer amtlichen Möglichkeit das Mini Din Kabel, welches bei den Denon Doppel CD Playern die Verbindung zwischen Player und Bedieneinheit bildet, zu adaptieren.

Hintergrund ist, dass ich bei dem angekündigten DN HD 2500 die bedienbare Laufwerkseinheit nicht in das selbe Case einbauen möchte und so bei jedem Aufbau die Verbindung neu stecken müsste. Wer den Stecker kennt, weiß dass dieser nicht dafür ausgelegt ist.

Wenn jemand so etwas schon mal z.B. auf eine 2 x 5Pol XLR Peitsche aufgelöst hat, möge sich mit seinen Erfahrungen bitte melden.

Gruß Christian

• Neues Mischpult?

• cuepoint
    • 26. Januar 2007 um 13:45

Also ein einfacher Ansatzpunkt wäre zu wissen, was für ein Pult du denn gerade hast und was dich stört.

Ist so wie beim Arzt: Ja was fehlt ihnen denn ?

Gruß Christian

• Fragwürdige Qualität bei Pioneer CDJ1000 MKII

• cuepoint
    • 21. Januar 2007 um 18:19

Wie bei allen Sachen, welche in unserem Bereich eingesetzt werden kommt es doch in erster Linie darauf an wie die User mit dem Material umgehen.
    Viele Defekte können durch einfache Verhaltensweisen abgestellt werde.

Z.B. Wenn Schubladen vorhanden sind, dann diese schließen, wenn es nicht nötig ist sie offen zu halten. Kippen neben dem Pult in den Ascher, Getränke an einen festen Platz usw.

Klar kann man das bei Dry Hire Geschichten,oder wechselnden DJs nicht vermeiden, jedoch nutzt der Themensteller seine Decks wohl nur selber.

Ich nutze Denon Geräte seit dem 2000F MKII und hatte aus jeder Generation eine neue Kiste. Defekte traten nur an den Laufwerken auf, und das nur zweimal nach ca. 3 Jahren Gebrauch. Einen Produktionsfehler, wie er in diesem Fall wohl vorliegt kannte bis dato noch nicht, auch nicht die Reparaturstrategie. :?:

Unabhängig davon kommt man im Dry Hire Geschäft an den Piokisten nicht vorbei, weil fast alle danach fragen.
    Am Besten wieder Platten schleppen und MKII mitnehmen, hat man viel weniger Ärger.

Gruß Christian

• Fragwürdige Qualität bei Pioneer CDJ1000 MKII

• cuepoint
    • 21. Januar 2007 um 09:56

Das spricht gegen die 3500er:

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=1808

Lieferung nach Münster ist auch kein Problem, da komme ich öfter hin.

Gruß Christian

• 19" Mixer 6 Kanal Oberliga die x-te Frage

• cuepoint
    • 7. Januar 2007 um 19:05

Also wenn ein wenig mehr Geld zur Verfüngen wäre, würde ich hierzu raten:

Ist aber eine HE zu groß, zu teuer und recht schwer.

Man bekommt aber gute deutsche Handarbeit (kein Witz), 100mm Fader, die kennst Du doch Detto, oder ?

Aber einen Sherpa sollte man bei 11kg Gewicht nur beim Mixer auch dabei haben. Übrigens habe ich so ein gutes Stück :wink:

Gruß Christian

• Suche DJ-MIxer mit USB zum Festplatte anschließen

• cuepoint
    • 22. Dezember 2006 um 10:27
    Zitat

-> DJ-forum bitte

Warum ins DJ Forum ?

Die Frage war nach einem Mixer für eine Festinstallation und es wird wohl kein Problem sein ihm zu helfen, auch wenn ewok noch schneller war.

Für diese Anforderung gibt es derzeit kein verfügbares Gerät am Markt, kommt aber schon bald. Es wird zwar kein Mixer sein, aber ein Bedienteil welches auf nahezu jeden USB Speicher zugreifen kann.

Look:

oder weitere Infos: http://www.dn-hd2500.com/

Dazu dann einen normalen Mixer und das Laufwerk vom DN 4000/4500 und alles ist gut.

Gruß Christian

• Austausch Laufwerk Denon CD Player

• cuepoint
    • 21. Dezember 2006 um 14:27

Da ist doch seit zwei Jahren immer eine Beschreibung mit Bild dabei !

Gruß Christian

• Was haltet ihr von...

• cuepoint
    • 20. Dezember 2006 um 21:18

Ja was möchte er denn ?

Der eindeutige Tenor war ja, dass KME CA-4 zu klein ist für 300 Leute Open Air. Auch eine HK Aktor ist für die Menge an Leuten nix für draußen, schon gar nicht für evtl. später geplante Livegeschichten.

Von der geplanten Investitionsgröße war bis dato noch kein Wort zu hören.

Aber nach Meyer Sound fragen !

Meine Devise ist immer gewesen für ca. 80% der Jobs eigenes Zeug zu haben und was meine Möglichkeiten überstieg, wurde zugemietet.
    Außerdem würde ich mir eine PA in der Preisklasse über 4000 Euro erstmal mieten und ausreichend beim Job testen, bevor ich kaufen würde.

Der Oli hatte bereits richtig angemerkt: Im Subbereich wird man an 18" nicht vorbeikommen.

Gruß Christian

• DENON Zahnräder aus Laufwerk DN-1800 DN-2000 DN-2100 gesucht

• cuepoint
    • 8. Dezember 2006 um 22:02

Hallo Stefan,

das Zahnrad ist bei besoffenen DJs die Sollbruchstelle an den Schubladen. Früher gab es bei Denon dieses einzeln, aber seit Jahren nicht mehr. Der Arbeitsaufwand für den Wechsel steht auch in keinem Verhältnis, da dann alle weiteren Teile noch alt sind (Discmotor, Laser, Schubladenmotor). I.d.R. ist der Tausch des gesamten Laufwerks, die beste Lösung.Auch wenn der Laser um ist, wird normalerweise das ganze LW getauscht. Zum Glück wurden ja vor ca. 3 Jahren die Preise für die Ersatzlaufwerke gesenkt, die waren ja mal viel teurer.

Gruß Christian

• Apple IPod als Player ?

• cuepoint
    • 8. Dezember 2006 um 21:54

Der IDJ1 von Numark war ein richtiger Griff ins Klo: Kein Pitch und für zwei IPods :?

Angekündigt ist inzwischen der IDJ2. Der hat dann auch Pitch und begnügt sich mit einem IPod. Die DRM geschützten Dateien aus dem Itunes Music Store können wie bei allen anderen Systemen, auch hier nicht ohne weitere "Bearbeitung" abgespielt werden.

Viel besser finde ich den angekündigten Player von Denon (DN HD 2500)

Habe ich aber auch schon in andren Beiträgen gepostet :wink:

Gruß Christian

• Einstieg ins DJ Geschäft

• cuepoint
    • 22. November 2006 um 14:14

Mensch mensch,

jetzt ich auch was sagen wollen.

Prinzipiell ragt sich die Diskussion die ganze Zeit um Mixingtechniken und technische Ausstattung. Nur sollte doch erst einmal der Themensteller darauf hingewiesen werden, dass es bei der DJ Arbeit in erster Linie darauf ankommt seine Gäste bespaßen zu können und zwar gekonnt. Klar gehört ein ordentliches Mixing und eine gute PA dazu, aber sich auf die Fahne zu schreiben: Jetzt werde ich mal DJ ! finde ich den falschen Weg.

Ich für meine Person habe mit 9 Jahren die ersten Scheiben in der Campingplatzdisco in Holland aufgelegt. Dann meine Vinyl und CD Sammlung immer weiter ausgebaut, auf Vereinsfesten und Geburtstagen im Freundeskreis jahrelang Erfahrungen gesammelt. Dann im Schatten eines Residents in einer großen Disse weitergelernt und auch dort hin und wieder aufgelegt. Nebenbei die Mobdisco ausgebaut und auch hier mit Gewerbeschein einen Kundenstamm aufgebaut. Daraus entwickelte sich auch der PA und Lichtverleih und die Subtätigkeit als Ton- und Lichttechniker. Inzwischen bin ich für den Spaß nur noch in meinem Freundeskreis unterwegs, da ich nach der Beendigung meines Studiums auch mal froh bin am WE zu Hause sein zu können. Solche Leute die sich ne PA, einen Doppel CD Player und einen Mischer kaufen, um dann mit der heimischen CD Sammlung loszuziehen kenn ich zu genüge. Das sind die, die für 150 - 250 Euro inkl. Material sich die Nacht um die Ohren schlagen und die Gastgeber nacher gerne 200 Euro mehr ausgegeben hätten, wenn es nur ein schöner Abend gewesen wäre.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also: Nicht alles was leicht aussieht, ist es auch. Um dieses Feeling fürs Publikum zu erlangen bedarf es jahrelanger Auseinandersetztung mit diesem.

Gruß Christian

• Sub für JBL Control 1 Xtreme

• cuepoint
    • 18. Oktober 2006 um 14:57

War der SB-2 nicht genau wie der SB-5 passiv ?

Ein Bekannter hatte diesen Sub mit zwei Pro-3 von JBL als Wohnzimmerbeschallung, ob es den Sub noch gibt :?:

Gruß Christian

• Probleme mit DJ Software

• cuepoint
    • 12. Oktober 2006 um 15:06

Hami:

schöne Grüße an Höhner (wenn er wieder aus dem Urlaub kommt) :wink:

Gruß Christian

• cuepoint
    • 12. Oktober 2006 um 13:32

hypomann: Genau das meine ich !

@hani: Du meinst Hymm (oder so in der Art), hier wurde nicht der Umweg über die Soundkarte genommen, wie bei Tunebit. Hymm bewegt sich auch in einer rechtlichen Grauzone, genau wie die Store, welche ihre Dateien mit DRM Schutz versehen.

Grüße Christian

• cuepoint
    • 11. Oktober 2006 um 16:52

RICHTIG !

Die Dateien z.B. von I-Tunes haben den DRM Schutz, dewegen laufen die Dateien nicht auf deinem Rechner (wahrscheinlich).

Abhilfe: Dateien z.B. mit I-Tunes als WAV brennen und als AAC oder mp3 wieder rippen und ersetzen, dann funzt es.

Es gibt auch ein Programm, das das kann. Mit DRM und der Suchfunktion wird man das wohl finden.

Gruß Christian

• Tracktor DJ Studio 3

• cuepoint
    • 23. September 2006 um 15:00

Kleiner Tipp am Rande:

Im Benutzerhandbuch von TDS 3.0 steht auf den Seiten 128 - 144 wirklich Alles was man zum Audio Setup wissen muss, inkl. was macht man wenn etwas nicht funktioniert.

chany: Einfach die paar Seiten lesen und glücklich werden. Sollte kein Handbuch zur Hand sein, einfach originale Software kaufen (ist ja im Moment noch für unter 100 Euro zu bekommen).
    Wenn auch für diesen Spottpreis die Einsicht zum legalen Softwarkauf noch nicht aufkommt, verweise ich gerne auf ein Zitat von Dieter Nuhr:

" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten "

Du wirst Niemanden finden, der TDS legal gakauft hat und jetzt einem offensichtlichen Chrack User Schützenhilfe anbietet.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™