Hallo Tobias,
das ist doch mal ne Aussage.
Ich habe mir vor einigen Wocen mal ein paar Kannen angeschaut/mache ich grundsätzlich bevor etwas gekauft wird!
Also im Musicstore Köln waren Floorspots auf dem boden wo ein paar blaue LEDs nicht mehr funktionierten (36x1W)
Aussage Verkäufer - die laufen hier ja auch die ganze Woche am Stück durch......na das beruhgt mich herzlich wenig!!!
...und im Nachbarort Paderborn/Musik Aktiv waren 10mm Spots wo die roten (einige) LEDs nur noch komisch flackerten.
Also wenn ich schon 12x 90,00€ investieren will (und ja das ist viel Geld), dann muss der Kram auch erstmal lange halten!
Es wäre ja beruhigend wenn es die Dioden zum Austausch als Ersatzteil geben würde, aber dafür spricht garnichts/egal welcher Hersteller.
Beiträge von niermann
-
-
...noch auf der Suche
-
Na ja,
mitte im Raum nicht - also hallen mitte rechts und links an den wänden,
von da auch dann eben die profiler / jede Wand zwei Stück.
Klar der Rest mit Stufen direkt über der Bühne, ur wie gesagt/die Arbeit wird mir keiner bezahlen
und wenn man das einmal gemacht hat, dann wollen die Kunden das dann immer haben/so meine Erfahrung.
Hmm mal schauen,
bei der nächsten show wo wir die Beleuchtung nicht mit benutzen können gibts dann eben nochmal vier kannen recht und links von der Bühne (soll kein Fronttruss/Kunde)...wird schon schief gehen :lol: -
ja,
da wirst du schon recht haben,
nur bezahlen die mir keine Fronttruss und jedes mal risige Stative in der Hallen mitte mit
mehrenen Profilern sieht auch mist aus und zu dunkel.
Anfangs hatten wir das Licht sgar mal von unten, nur das sieht natürlich sehr merkwürdig aus...
aber ich seh schon, ich werde wohl nicht um die ganzen Scheinwerfer drum rum kommen.
Ich dachte mir halt das es Super wäre mit nur zwei Geräten + Verfolger alles zu beleuchten?! -
achsoo...ich dachte das wären schon tri LEDs.
Na ja gut - deswegen wedren die anderen auch 3W pro Linse haben.
Aber meinste die könnten was taugen und laaaaaange halten für 99,00€ ?!Danke @ Timo :wink:
-
Hallo Timo,
die ich oben genannt hatte sind Tri Led/also keine Farbschatten.
Ja also, es sollten richtige Floorspots sein...fürs uplighting! (auch Stadthallen) -
Danke für das Kompliment!
ist das verboten Simon?...hier noch ein Bild
-
hat jemand diese im Bestand (36x1W)
Ich denke mal Preis / Leistung sehr gut...
Brennen irgendwo schon die Halbleiter weg??
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Lich…-LIG0004928-000 -
@ Simon ...ja das habe ich mir auch schon so gedacht :)))
Es sind mehrere Tanzveranstaltungen mit Theatereinlagen. (deswegen wäre auch bunt mal ganz schön)
Beispielbild Bühne:
da hatten wir noch nen paar 500w Fluter und zwei Profiler von der Halle.
Die können wir aber nicht immer nehmen..Der ganze Laufsteg muss nicht beleuchtet werden/reicht der Verfolger...
-
danke @leopold,
das hört sich doch schon sehr gut an!
Okay, die beiden Washer müsste ich dann eh auf zwei extra stative stellen.
(Fronttruss ist mal wieder nicht erwünscht/versaut angeblich das Bühnenbild.
..dann versauen jetzt eben zwei Washer und zwei Stative das Bühnenbild.
Aber das wär echt super/alleine schon das ich alles farbig gestalten könnte wäre einfach klasse !!!
Ich bin mir nur nicht sicher ob die 575 ausreichen könnten,
nur kosten die 1200er ein vielfaches mehr.
Also ehrlich gesagt hatte ich da die Showtec Club Color Wash in aussicht/eben gut & günstig Schiene
...nur leider noch keine Erfahrung mit gemacht -
Hallo,
ich möchte von den ständigen Lampenwechsel und den aufwendigen montieren von Stufen und Profiler weg.
Ist es wohl möglich mit nur zwei 575 oder 1200 Farbwechsler (Wash) eine 8m Bühne auszuleuchten.
Die dinger haben ja sogar Farbkorrekturfilter 3000 + 6000 Weisslicht /UV Filter und vieles mehr...Hat da jemand Erfahrung mit/schon einmal gemacht?!
Freue mich auf "ehrliche" Antworten
Gruß Sascha -
Hallo,
ich möchte von den ständigen Lampenwechsel und den aufwendigen montieren von Stufen und Profiler weg.
Ist es wohl möglich mit nur zwei 575 oder 1200 Farbwechsler (Wash) eine 8m Bühne auszuleuchten.
Die dinger haben ja sogar Farbkorrekturfilter 3000 + 6000 Weisslicht /UV Filter und vieles mehr...Hat da jemand Erfahrung mit/schon einmal gemacht?!
Freue mich auf "ehrliche" Antworten
Gruß Sascha -
...noch auf der Suche
-
...noch auf der Suche
-
Hallo,
ich suche ein oder zwei Flowereffekte 575 oder 1200 HMI
wenn möglich mit Farbrad und Shutter und
total super wenn dann auch noch per DMX!
*auch gerne PrismaeffekteBitte keine Skyflower / soll ans Truss als Centereffekt

Danke
Gruß Sascha -
Hallo,
ich suche ein oder zwei Flowereffekte 575 oder 1200 HMI
wenn möglich mit Farbrad und Shutter und
total super wenn dann auch noch per DMX!
*auch gerne PrismaeffekteBitte keine Skyflower / soll ans Truss als Centereffekt

Danke
Gruß Sascha -
Es ist mir schon klar das da auch Licht raus kommen wird.
Zum ersten ist die Farbtemperatur auf etwa 5000k also kein halogen weiss,
da sollten ja schon einmal die Farben ungewohnt anders aussehen.
Zudem ist es meist ein Flutergehäuse und kein Spot/gut für die Farbfilter.
Meine Frage war ob da jemand Erfahrung mit gemacht hat,
ich kann mir schon vorstellen das wenn ich alles blau Fluten will ich nicht jedes blau nehmen kann,
so dass noch Licht raus kommt...
darum geht es mir! -
Hallo,
ist es wohl auch möglich einen Fluter mit Tageslicht LM mit einem Filter zu versehen?
Hat das schon jemand gemacht??
Klar gibt es die LM auch farbig - aber man weiss ja nie was manchmal so gewünscht wird...
Danke für Antwort !Gruß Sascha
-
alles klar - mir hat nen Studiomensch geholfen.
Das war da direkt im Menüpunkt wo die Soundkarten konfiguriert werden.
"Asiostream auch im Hintergrund aktivieren" -
...noch auf der Suche...