1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chb

Beiträge von chb

• neue anlage von turbosound?!

• chb
    • 26. März 2004 um 07:44

flood war noch nicht fertig, als tony und john newsham turbosound verließen. es war so ausgemacht, dass das noch abgeschlossen wird.
    als tony dann später gefragt wurde, ob er denen noch was machen würde, hat er aber abgelehnt.
    kann aber auch nur widergeben, was mir ann vor zwei jahren erzählt hat, vielleicht ists ja jetzt anders.

grüße
    christoph

• neue anlage von turbosound?!

• chb
    • 25. März 2004 um 12:25

wär interessant, wer das dann entwickelt hat - tony hat auf derartige anfragen von turbosound jedenfalls mal mit ablehnung reagiert.

grüße
    christoph

• Ich Habe einen EV 180 speaker und gleich 2 Fragen

• chb
    • 25. März 2004 um 12:11

hier der link zum datenblatt des evx180b, machen wirs gleich so, dann spar ich mir das einscannen :wink:

http://www.telex.com/Electrovoice/EVFiles.nsf/e494ea20fc36d3628625693c0057800d/685d3e25377ffaaf86256938005a9256/$FILE/EVX180B-eds.pdf

wie bereits erwähnt, die tsp der -a version sind weitgehend gleich; die unterschiede betreffen im wesentlichen den korb und hier besonders die klebefläche für den spider.

grüße
    christoph

• chb
    • 25. März 2004 um 12:11

hier der link zum datenblatt des evx180b, machen wirs gleich so, dann spar ich mir das einscannen :wink:

http://www.telex.com/Electrovoice/EVFiles.nsf/e494ea20fc36d3628625693c0057800d/685d3e25377ffaaf86256938005a9256/$FILE/EVX180B-eds.pdf

wie bereits erwähnt, die tsp der -a version sind weitgehend gleich; die unterschiede betreffen im wesentlichen den korb und hier besonders die klebefläche für den spider.

grüße
    christoph

• void acoustics V 1000 Speaker

• chb
    • 25. März 2004 um 07:42

der preis für das looney bin ist ja auch nicht grade abschreckend:

Each cabinet comes loaded with a 1000 watt 18" driver. The driver has a 5" coil, double spider and a 288 mm diameter magnet. The cabinet comes complete with four metal bar handles, four 100 mm swivel wheels and a very durable dark red epoxy finish. The cabinets are fully rebated and CNC manufactured. Each cabinet is constructed from top quality 18 mm Scandinavian birch plywood.

The price for each Looney Bin including VAT is £550 with discounts for large orders

grüße
    christoph

• void acoustics V 1000 Speaker

• chb
    • 25. März 2004 um 07:42

der preis für das looney bin ist ja auch nicht grade abschreckend:

Each cabinet comes loaded with a 1000 watt 18" driver. The driver has a 5" coil, double spider and a 288 mm diameter magnet. The cabinet comes complete with four metal bar handles, four 100 mm swivel wheels and a very durable dark red epoxy finish. The cabinets are fully rebated and CNC manufactured. Each cabinet is constructed from top quality 18 mm Scandinavian birch plywood.

The price for each Looney Bin including VAT is £550 with discounts for large orders

grüße
    christoph

• chb
    • 24. März 2004 um 08:17

hallo sewei,

datenblatt zu dem teil hab ich, bauvorschläge gibts eigentlich auch, siehe mtl1/2/4, v-systems (suchfunktion), ev setzt den (eigentlich die -b version, hat aber gleiche parameter wie der -a) im xsub ein mit ca. 170l volumen pro speaker, in klang & ton gabs mal einen vorschlag mit so um die 400l, wenn ich mich recht erinnere.

datenblatt kann ich dir schicken (brauche dann deine mailadresse), plan einfach so möcht ich ehrlichgesagt nicht rausrücken - a bisserl was kann man ja selber auch machen :wink:

grüße
    christoph

• chb
    • 24. März 2004 um 08:17

hallo sewei,

datenblatt zu dem teil hab ich, bauvorschläge gibts eigentlich auch, siehe mtl1/2/4, v-systems (suchfunktion), ev setzt den (eigentlich die -b version, hat aber gleiche parameter wie der -a) im xsub ein mit ca. 170l volumen pro speaker, in klang & ton gabs mal einen vorschlag mit so um die 400l, wenn ich mich recht erinnere.

datenblatt kann ich dir schicken (brauche dann deine mailadresse), plan einfach so möcht ich ehrlichgesagt nicht rausrücken - a bisserl was kann man ja selber auch machen :wink:

grüße
    christoph

• Fragen zum Selbstbau

• chb
    • 24. März 2004 um 08:04
    Zitat von "KlangTerrorist"

Zu Monacor, wenn es uinbedingt sein muss dann eben so, begeistert bin ich von den Lautsprechern der Firma trotzdem nicht.

hallo kt,

welche der monacor-chassis hast du denn bereits in welchen gehäusen ausprobiert, und was genau hält deine begeisterung in grenzen?

grüße
    christoph

• Fragen zum Selbstbau

• chb
    • 24. März 2004 um 08:04

Zu Monacor, wenn es uinbedingt sein muss dann eben so, begeistert bin ich von den Lautsprechern der Firma trotzdem nicht.

hallo kt,

welche der monacor-chassis hast du denn bereits in welchen gehäusen ausprobiert, und was genau hält deine begeisterung in grenzen?

grüße
    christoph

• wharfedale lautsprecher bekannt?

• chb
    • 24. März 2004 um 07:56

Kennen schon. Gut is es trotzdem nicht. Da würde ich gutes Gewissens zu Acl greifebn, da weiß man was man hat...

hallo kt,

was genau findest du denn nicht gut an den wharfedale-systemen, den klang, die lautstärke, die verarbeitung, das handling, die standfestigkeit, den preis, den händler-support, ...?
    welche genau hattest du denn zum testen und mit welchen acl-systemen hast du die bei welcher va verglichen?
    was konkret macht acl deiner meinung nach besser?

grüße
    christoph

p.s.: ich gehe ja nicht davon aus, dass du das mal einfach so dahergeplappert hast, ohne die dinger jemals selber ausprobiert zu haben :wink:

• Pro Light & Sound - Was muss man sich ansehen?

• chb
    • 23. März 2004 um 14:21

denke mal, tony's f1-systeme sind auf jeden fall einen besuch wert.
    findet man hier:

Funktion One Research
    Halle 4.1 Gang H Stand 19

bzw. im demoraum vor halle 4.1 (dort war der zumindest die letzten beiden jahre).

grüße
    christoph

• unregelmäßiges breitbandiges knacksen ...

• chb
    • 22. März 2004 um 16:18

das konkrete problem war eine oxydschicht auf den verzinnten kontaktstiften, die sich auch durch ein- zweimal ein-und ausstecken nicht sicher beseitigen lässt. abhilfe schafft hier die blaue seite eines radiergummis und anschließende behandlung mit kontaktspray.

was die herkunft der amps betrifft, nun, wenn man weiß, dass es in diese richtung läuft (ich weiß es nicht, meine aber, mal sowas gehört zu haben), kann man halt ganz gezielt diesen einen steckverbinder servicieren, der für seine probleme bekannt ist. frag mal rockline, der kann ein lied davon singen.

grüße
    christoph

• unregelmäßiges breitbandiges knacksen ...

• chb
    • 22. März 2004 um 15:39

hallo lamer,

hatte auch mal ein problem mit undefinierbaren knack- und pfeifgeräuschen bei endstufen. konkret gings dabei um eine 4801 und eine 8001, bei denen diese störungen hin und wieder auf jeweils einem kanal auftraten, selbst wenn nur endstufe und boxen verbunden waren, also kein eingangssignal anlag. das 230v-netz war ohne störung.

schließlich stellte sich heraus, dass eine interne steckverbindung zwischen vor- und endstufenboard probleme machte und dies nicht nur bei meinen amps auftrat.

nun ist mir bekannt, dass die ca-serie von crest teilweise baugleich mit der pa-serie ist, und in modifierter version auch unter anderen markennamen vertrieben wird. wie es da mit tamp aussieht, weiß ich nicht, aber könnte das auch ein crest-clone sein? gibt ja insider hier im forum, die da näheres dazu sagen können.
    falls dem so ist, wäre dieser 17polige board to board steckverbinder ein tipp.

grüße
    christoph

• Lautsprecher für Sub 18e

• chb
    • 22. März 2004 um 10:02

ist das nicht das bandpaßhorn von zeck? da war doch ursprünglich der 2241 von jbl drin, soweit ich weiß.

grüße
    christoph

• Lautsprecher für Sub 18e

• chb
    • 22. März 2004 um 10:02

ist das nicht das bandpaßhorn von zeck? da war doch ursprünglich der 2241 von jbl drin, soweit ich weiß.

grüße
    christoph

• Holzzuschnitt mit Winkeln ?

• chb
    • 18. März 2004 um 07:52

nachtrag: ohne cnc-fräse.

grüße
    christoph

• chb
    • 18. März 2004 um 07:52

nachtrag: ohne cnc-fräse.

grüße
    christoph

• chb
    • 18. März 2004 um 07:51

also den möcht ich sehen, der im holzbereich mit 18mm mp die üblichen zuschnitte für pa-kisten auf +/-0.1mm hinbekommt - im metallbereich wär das freimasstoleranz mittel für masse zwischen 0.5mm und 6mm!

grüße
    christoph

• chb
    • 18. März 2004 um 07:51

also den möcht ich sehen, der im holzbereich mit 18mm mp die üblichen zuschnitte für pa-kisten auf +/-0.1mm hinbekommt - im metallbereich wär das freimasstoleranz mittel für masse zwischen 0.5mm und 6mm!

grüße
    christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™