1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chb

Beiträge von chb

• PA für zuhause

• chb
    • 17. März 2004 um 07:48
    Zitat von "KlangTerrorist"

Boah was eine krasse Idee, wenn man nichts zu tut hat kann man sich ja mit so einem Fetz beschäftigen*gg* Mache ma mal schön weiter....vielleicht stehen die buchstaben dann wirklich bald untereinander...

um dann mal zum thema zurück zu kehren (pa für zu hause, wers nicht mehr weis :lol: :(
    nun, rein vom praktischen standpunkt her wird sich natürlich kaum wer sowas in die wohnung stellen.
    allerdings gibts halt auch freaks, pa-verrückte (siehe thread im jokes brett "woran merken sie, dass sie pa-süchtig sind"), die vielleicht nicht stur nach schema f leben und ihr hobby halt dementsprechend daheim betreiben. die profis, die eh den ganzen tag (oder besser die ganze nacht) nix anderes sehen als so zeugs, werden da verständnislos den kopf schütteln - klar, ich hab auch daheim kein sap installiert :D

grüße
    christoph

• PA für zuhause

• chb
    • 17. März 2004 um 07:48
    Zitat von "KlangTerrorist"

Boah was eine krasse Idee, wenn man nichts zu tut hat kann man sich ja mit so einem Fetz beschäftigen*gg* Mache ma mal schön weiter....vielleicht stehen die buchstaben dann wirklich bald untereinander...

um dann mal zum thema zurück zu kehren (pa für zu hause, wers nicht mehr weis :lol: :(
    nun, rein vom praktischen standpunkt her wird sich natürlich kaum wer sowas in die wohnung stellen.
    allerdings gibts halt auch freaks, pa-verrückte (siehe thread im jokes brett "woran merken sie, dass sie pa-süchtig sind"), die vielleicht nicht stur nach schema f leben und ihr hobby halt dementsprechend daheim betreiben. die profis, die eh den ganzen tag (oder besser die ganze nacht) nix anderes sehen als so zeugs, werden da verständnislos den kopf schütteln - klar, ich hab auch daheim kein sap installiert :D

grüße
    christoph

• Wann "klingt" ein Lautsprechersystem "richtig

• chb
    • 16. März 2004 um 17:48

na ja, warum wohl wehrt sich die vodoo-fraktion so vehement gegen blindttests - da würden sie mit ihren kabelklangeinbildungen halt mal das böse erwachen erleiden, wenn das baumarktkabel gleichen querschnittes nicht anders klingt als das monsterkabelset um eur 2.000.- :D

gibt da ja lustige diskussionen mit sagenhaften meinungen in einschlägigen hifi-foren.

grüße
    christoph

• PA für zuhause

• chb
    • 16. März 2004 um 17:37
    Zitat von "mischpultschorsch"

So isses... Der Themenkomlex bleibt eigentlich schön übersichtlich! wieso posten wir eigentlich nicht immer so?? 8)

sieht irgendwie hyperbolisch aus, das ganze - mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, das innerste fenster wird ja immer kleiner.

grüße
    christoph

• PA für zuhause

• chb
    • 16. März 2004 um 17:37
    Zitat von "mischpultschorsch"

So isses... Der Themenkomlex bleibt eigentlich schön übersichtlich! wieso posten wir eigentlich nicht immer so?? 8)

sieht irgendwie hyperbolisch aus, das ganze - mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, das innerste fenster wird ja immer kleiner.

grüße
    christoph

• Bauplan "LABHorn" mit metrischen maßen gesucht!

• chb
    • 15. März 2004 um 09:17
    Zitat von "Caipi"

Moin!
    Hat zufällig jemand den Bauplan vom LABHorn mit metrischen Maßen?
    hab versucht das alles umzurechnen aber da kommen ganz blöde krumme werte raus :roll: !! Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte!

du willst das ding aber nicht nachbauen?
    ich mein, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn dir das umrechnen von inch auf mm und das anschließende hinbiegen der werte auf eine schlüssige konstruktion schwierigkeiten macht, frag ich mich, wie das was werden soll :o

ist nicht böse gemeint!

grüße
    christoph

• Bauplan "LABHorn" mit metrischen maßen gesucht!

• chb
    • 15. März 2004 um 09:17
    Zitat von "Caipi"

Moin!
    Hat zufällig jemand den Bauplan vom LABHorn mit metrischen Maßen?
    hab versucht das alles umzurechnen aber da kommen ganz blöde krumme werte raus :roll: !! Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte!

du willst das ding aber nicht nachbauen?
    ich mein, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn dir das umrechnen von inch auf mm und das anschließende hinbiegen der werte auf eine schlüssige konstruktion schwierigkeiten macht, frag ich mich, wie das was werden soll :o

ist nicht böse gemeint!

grüße
    christoph

• PA für zuhause

• chb
    • 12. März 2004 um 09:50
    Zitat von "Michel"

Nein!

Das ist wie Tiger Woods auf einem Minigolfplatz. Große Schallenergie verhält sich in kleinen Räumen wie ein schnell geschlagener Golfball: Sie kommt zurück und tut weh!
    Einen Kompromis sehe ich leider nicht.

die tatsache, dass jemand ein pa-system in einem relativ kleinen raum betreibt, muß nichts über seine hörgewohnheiten bez. lautstärke (schallenergie) aussagen - das kannst du mir jetzt einfach mal so glauben :wink:

im übrigen, kannst du mir mal die pegelabhängigkeit von reflexionen in einem derartigen raum erläutern?

grüße
    christoph

• PA für zuhause

• chb
    • 12. März 2004 um 09:50
    Zitat von "Michel"

Nein!

Das ist wie Tiger Woods auf einem Minigolfplatz. Große Schallenergie verhält sich in kleinen Räumen wie ein schnell geschlagener Golfball: Sie kommt zurück und tut weh!
    Einen Kompromis sehe ich leider nicht.

die tatsache, dass jemand ein pa-system in einem relativ kleinen raum betreibt, muß nichts über seine hörgewohnheiten bez. lautstärke (schallenergie) aussagen - das kannst du mir jetzt einfach mal so glauben :wink:

im übrigen, kannst du mir mal die pegelabhängigkeit von reflexionen in einem derartigen raum erläutern?

grüße
    christoph

• HD15 Treiber

• chb
    • 12. März 2004 um 09:40

langsam fällts auf mit rog und paudio.

grüße
    christoph

• HD15 Treiber

• chb
    • 12. März 2004 um 09:40

langsam fällts auf mit rog und paudio.

grüße
    christoph

• void acoustics V 1000 Speaker

• chb
    • 11. März 2004 um 10:53

http://www.proaudioparts.co.uk/page30.htm

grüße
    christoph

• void acoustics V 1000 Speaker

• chb
    • 11. März 2004 um 10:53

http://www.proaudioparts.co.uk/page30.htm

grüße
    christoph

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• chb
    • 11. März 2004 um 09:08

hallo,

messungen hab ich zwar selber keine durchgeführt, ralf limmer hat mir aber bestätigt, dass es auch bei sehr kleiner rückkammer, wie er sie für seine hörner empfiehlt, bisher noch zu keinen temperaturproblemen gekommen ist.
    konkret gings dabei zwar um das 360, das für den l12110k entwickelt wurde, es gilt aber auch für seine anderen hörner.

ob er konkrete messungen bez. powercompression gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.

grüße
    christoph

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• chb
    • 11. März 2004 um 09:08

hallo,

messungen hab ich zwar selber keine durchgeführt, ralf limmer hat mir aber bestätigt, dass es auch bei sehr kleiner rückkammer, wie er sie für seine hörner empfiehlt, bisher noch zu keinen temperaturproblemen gekommen ist.
    konkret gings dabei zwar um das 360, das für den l12110k entwickelt wurde, es gilt aber auch für seine anderen hörner.

ob er konkrete messungen bez. powercompression gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.

grüße
    christoph

• Motorbass

• chb
    • 11. März 2004 um 07:43

ey, gongred grasse teil wat? echt warnsinn (mit r)!

rechtschreibung und stil der ebaybeschreibung bzw. aufmachung des ganzen spiegeln wohl das niveau von verkäufer und zu erwartender zielgruppe wieder :D

grüße
    christoph

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• chb
    • 10. März 2004 um 12:39
    Zitat von "Mahax!"

Nur die für lauter :D

bzw.
    219. der fernseher über die pa läuft

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• chb
    • 10. März 2004 um 07:52
    Zitat von "MANIK"

162. Wenn deine Kinder alle mit Vornamen Martin heißen!

oder halt sabine, wenns mädels sind.

• Sub18-195 achenbach

• chb
    • 10. März 2004 um 07:46
    Zitat von "cyberlight"

Anleitung zur Betriebsspionage hier? :)

:D:D
    wobei, das hat ja nix mit spionage zu tun. es geht darum, mit den infos, die offiziell zur verfügung stehen, zu arbeiten. außerdem ist an so einem gehäuse ja eh nix geheim :lol:

würde aber auch eher simulieren - hab ich auch schon mal gemacht mit dem l18p300, so wie vermutlich die meisten hier.

grüße
    christoph

• Sub18-195 achenbach

• chb
    • 10. März 2004 um 07:46
    Zitat von "cyberlight"

Anleitung zur Betriebsspionage hier? :)

:D:D
    wobei, das hat ja nix mit spionage zu tun. es geht darum, mit den infos, die offiziell zur verfügung stehen, zu arbeiten. außerdem ist an so einem gehäuse ja eh nix geheim :lol:

würde aber auch eher simulieren - hab ich auch schon mal gemacht mit dem l18p300, so wie vermutlich die meisten hier.

grüße
    christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™