1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chb

Beiträge von chb

• Verbindungen beim Lautsprecher Bau

• chb
    • 20. Januar 2004 um 07:54
    Zitat von "KlangTerrorist"

warum nicht die schrauben leicht abfräsen?? bei uns funktioniert das wunderbar. danach mit 2 k spachtel drüber und mitm schleifer abrunden. geht schneller und die schrauben halten dadurch das gehäuse auch nochmal fester zusammen.

du gehst also mit der oberfräse über die schrauben?
    alles klar :(

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 16. Januar 2004 um 18:25
    Zitat von "wg"

Hallo,
    am Anfang war doch kpl. JBL eingebaut von der Firma Lacos (König).
    Gruß
    wg

hallo wg,

ja, mag schon sein, der funpark wurde hier aber nur deshalb erwähnt, weil oliver meinte, die typischen limmer-mid-hörner hätten nicht diesen keilförmigen phaseplug und bezog sich dabei eben auf den funpark, wo, soweit man das nach dem foto beurteilen kann, wohl das 308 oder das 042 drinhängt.
    es macht jetzt aber imho nicht viel sinn, die hörner im funpark näher zu untersuchen - wie die bekannten limmerhörner aussehen weiß man.

ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem funpark und den hier diskutierten hörnern. die tatsache, dass im funpark früher mal jbl eingebaut war und dass der verkäufer dieser hörner hier die bilder mit jbl-horn betitelt hat ist imho nicht relevant.

die frage war jetzt, ob diese hörner von ralf limmer stammen, und da gabs die interessante reaktion von tbf.
    dass er da nicht näher drauf eingehen will ist sein recht, er wird gründe dafür haben.
    wollte er sich damit nur wichtig machen, dann gäbs nicht auch noch andere, die offensichtlich etwas zu dem thema zu sagen haben.

was ich nicht o.k. finde ist die tatsache, dass tth dann wieder daherkommen muß, um diesen thread mit seinen leidigen sticheleien gegen tbf und ohne sachlichen inhalt in die sinnlosigkeit zu treiben.

daher meine überzogene reaktion, die eigentlich sonst nicht meine art ist, sorry nochmal.

die tröten sind übrigens für 12"er, der lochkreisdurchmesser schließt bereits einige lautsprecher aus, die machart bes. der mundrückseite entspricht exakt derjenigen der limmerhörner - wie gesagt, wir haben sie nebeneinanderliegen gehabt. muß aber nix heißen.

o.k., genug lamentiert, ich vergrab mich wieder in meine pläne bezw. patentschriften, die ich grade ausgegraben hab - mal sehen, was dieser d.e.carlson da ende der 80er jahre genau meinte, der war doch auch bei dieser firma mit den 10" hörnern mit diesem eigenartigen hals ...

schönes wochenende
    christoph

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 16. Januar 2004 um 18:25
    Zitat von "wg"

Hallo,
    am Anfang war doch kpl. JBL eingebaut von der Firma Lacos (König).
    Gruß
    wg

hallo wg,

ja, mag schon sein, der funpark wurde hier aber nur deshalb erwähnt, weil oliver meinte, die typischen limmer-mid-hörner hätten nicht diesen keilförmigen phaseplug und bezog sich dabei eben auf den funpark, wo, soweit man das nach dem foto beurteilen kann, wohl das 308 oder das 042 drinhängt.
    es macht jetzt aber imho nicht viel sinn, die hörner im funpark näher zu untersuchen - wie die bekannten limmerhörner aussehen weiß man.

ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem funpark und den hier diskutierten hörnern. die tatsache, dass im funpark früher mal jbl eingebaut war und dass der verkäufer dieser hörner hier die bilder mit jbl-horn betitelt hat ist imho nicht relevant.

die frage war jetzt, ob diese hörner von ralf limmer stammen, und da gabs die interessante reaktion von tbf.
    dass er da nicht näher drauf eingehen will ist sein recht, er wird gründe dafür haben.
    wollte er sich damit nur wichtig machen, dann gäbs nicht auch noch andere, die offensichtlich etwas zu dem thema zu sagen haben.

was ich nicht o.k. finde ist die tatsache, dass tth dann wieder daherkommen muß, um diesen thread mit seinen leidigen sticheleien gegen tbf und ohne sachlichen inhalt in die sinnlosigkeit zu treiben.

daher meine überzogene reaktion, die eigentlich sonst nicht meine art ist, sorry nochmal.

die tröten sind übrigens für 12"er, der lochkreisdurchmesser schließt bereits einige lautsprecher aus, die machart bes. der mundrückseite entspricht exakt derjenigen der limmerhörner - wie gesagt, wir haben sie nebeneinanderliegen gehabt. muß aber nix heißen.

o.k., genug lamentiert, ich vergrab mich wieder in meine pläne bezw. patentschriften, die ich grade ausgegraben hab - mal sehen, was dieser d.e.carlson da ende der 80er jahre genau meinte, der war doch auch bei dieser firma mit den 10" hörnern mit diesem eigenartigen hals ...

schönes wochenende
    christoph

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 16. Januar 2004 um 09:40
    Zitat von "tthorsten"

Oliver geh doch mit Digicam wenn die putz kolonne da sit ins fun und mach uns nette bilder ud frag den betreiber was da wie wiso drin hängt

was soll das denn jetzt tthorsten?

ob da nun limmer hörner im funpark hängen oder nicht ist doch egal, wie die bekannten limmer 12"hörner aussehen weiß man, wir haben hier das 300er ( http://www.loudspeakers.de/daten/limmer/lim-300.jpg ) direkt neben dem hier so heiß umkämpften teil liegen.

du scheinst hier wirklich zwanghaft alles kommentieren zu müssen, obs nun sinnvoll ist oder nicht.

Zitat von "tthorsten"

da tut einer auf ganz stark insider und hat keine ahnung

geh, hast ned vielleicht irgendwas zu erledigen, vielleicht den verband am finger wechseln oder sonst irgendwas?

... tschuldigung, aber jetzt nervts dann wirklich.

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 16. Januar 2004 um 09:40
    Zitat von "tthorsten"

Oliver geh doch mit Digicam wenn die putz kolonne da sit ins fun und mach uns nette bilder ud frag den betreiber was da wie wiso drin hängt

was soll das denn jetzt tthorsten?

ob da nun limmer hörner im funpark hängen oder nicht ist doch egal, wie die bekannten limmer 12"hörner aussehen weiß man, wir haben hier das 300er ( http://www.loudspeakers.de/daten/limmer/lim-300.jpg ) direkt neben dem hier so heiß umkämpften teil liegen.

du scheinst hier wirklich zwanghaft alles kommentieren zu müssen, obs nun sinnvoll ist oder nicht.

Zitat von "tthorsten"

da tut einer auf ganz stark insider und hat keine ahnung

geh, hast ned vielleicht irgendwas zu erledigen, vielleicht den verband am finger wechseln oder sonst irgendwas?

... tschuldigung, aber jetzt nervts dann wirklich.

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 15. Januar 2004 um 16:53

jetzt würde mich aber schon interessieren, was dich
    a) eben so hochgehen ließ
    b) ob das ding deiner meinung nach von limmer ist
    und c) warum du absolut nichts zur verwendung des teiles sagen möchtest.

grüße
    christoph

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 15. Januar 2004 um 16:53

jetzt würde mich aber schon interessieren, was dich
    a) eben so hochgehen ließ
    b) ob das ding deiner meinung nach von limmer ist
    und c) warum du absolut nichts zur verwendung des teiles sagen möchtest.

grüße
    christoph

• PA Erweiterung brauche Rat *bester Club Berlins :-) *

• chb
    • 15. Januar 2004 um 15:57
    Zitat von "Peerless"

bester Club Berlins und dann sonne Anlage ???? nenene....

da grinst doch ein smilie hinter dem titel, wird also wohl ironisch gemeint sein.

• PA Erweiterung brauche Rat *bester Club Berlins :-) *

• chb
    • 15. Januar 2004 um 15:57
    Zitat von "Peerless"

bester Club Berlins und dann sonne Anlage ???? nenene....

da grinst doch ein smilie hinter dem titel, wird also wohl ironisch gemeint sein.

• Dynacord PA880

• chb
    • 15. Januar 2004 um 11:44

frag doch mal im kundendienst von dynacord nach (falls du das nicht eh schon gemacht hast), die sind äußerst hilfsbereit.

grüße
    christoph

• Widerstand 20W /20 Ohm

• chb
    • 15. Januar 2004 um 10:54

hab grade hier bei uns in der bude beim wühlen in der schrottkiste einen 20w/20ohm widerstand gefunden, war in einer usv eingebaut - zufälle gibts :lol:

• Widerstand 20W /20 Ohm

• chb
    • 15. Januar 2004 um 10:54

hab grade hier bei uns in der bude beim wühlen in der schrottkiste einen 20w/20ohm widerstand gefunden, war in einer usv eingebaut - zufälle gibts :lol:

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 15. Januar 2004 um 07:38

vielleicht kannst mir dann ja kurz bescheid geben, wennst näheres weißt.
    hab nämlich auch zwei stk dieser dinger ersteigert, liegen derzeit noch in münchen, sollten am wochenende bei mir sein.

hab auch schon mit strong pa telefoniert wegen dem teil (die habens versteigert), der herr stark war aber grade nicht erreichbar, werds aber nochmal versuchen.

was mir auffiel: die beiden fotos heißen jbl_horn_big-bc bzw. jbl_horn_big-fr (wenn mans kopiert und speichert sieht mans). könnte daher auch von jbl sein, wobei mir von denen kein derartiges horn bekannt wäre.

grüße
    christoph

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 15. Januar 2004 um 07:38

vielleicht kannst mir dann ja kurz bescheid geben, wennst näheres weißt.
    hab nämlich auch zwei stk dieser dinger ersteigert, liegen derzeit noch in münchen, sollten am wochenende bei mir sein.

hab auch schon mit strong pa telefoniert wegen dem teil (die habens versteigert), der herr stark war aber grade nicht erreichbar, werds aber nochmal versuchen.

was mir auffiel: die beiden fotos heißen jbl_horn_big-bc bzw. jbl_horn_big-fr (wenn mans kopiert und speichert sieht mans). könnte daher auch von jbl sein, wobei mir von denen kein derartiges horn bekannt wäre.

grüße
    christoph

• TThorstens High Budget Stack

• chb
    • 14. Januar 2004 um 07:43
    Zitat von "KlangTerrorist"

Der tt kann halt nichts*fg*
    hmmm oder doch: kreischtops, extra leise tops und bässe und wabbelbässe basteln*fggg*

du hast es notwendig :(

• Die neuen von Eminence

• chb
    • 13. Januar 2004 um 09:15
    Zitat von "Peerless"

pm-acustics :
    sag ma nix, der lab 12, der auch weich aufgehangen ist, hat spitzenbewertungen im hifibereich bekommen... kostet dafür auch 279 euronen....

die hifi-fraktion hört ja auch das gras wachsen bzw. erkennt verschiedene lautsprecherkabel am klang :lol:

• Die neuen von Eminence

• chb
    • 13. Januar 2004 um 09:15
    Zitat von "Peerless"

pm-acustics :
    sag ma nix, der lab 12, der auch weich aufgehangen ist, hat spitzenbewertungen im hifibereich bekommen... kostet dafür auch 279 euronen....

die hifi-fraktion hört ja auch das gras wachsen bzw. erkennt verschiedene lautsprecherkabel am klang :lol:

• Stärke Frontplatte / LS-Träger bei Subs

• chb
    • 13. Januar 2004 um 08:32

die frage kann man imho nicht pauschal beantworten; es kommt auf die gesamtkonstruktion des gehäuses an.

wie groß ist die frontplatte, wie sind die lautsprecher welchen durchmessers sowie etwaige reflexkanäle angeordnet, welches material wird verwendet, in welchem leistungsbereich ist das system angeordnet, welche rolle spielt das gewicht (dünneres material dafür besser verstrebt?), usw.

man kann ja auch schlecht sagen, halbachsen von pkw's sollten 80mm durchmesser haben ...

grüße
    christoph

• Stärke Frontplatte / LS-Träger bei Subs

• chb
    • 13. Januar 2004 um 08:32

die frage kann man imho nicht pauschal beantworten; es kommt auf die gesamtkonstruktion des gehäuses an.

wie groß ist die frontplatte, wie sind die lautsprecher welchen durchmessers sowie etwaige reflexkanäle angeordnet, welches material wird verwendet, in welchem leistungsbereich ist das system angeordnet, welche rolle spielt das gewicht (dünneres material dafür besser verstrebt?), usw.

man kann ja auch schlecht sagen, halbachsen von pkw's sollten 80mm durchmesser haben ...

grüße
    christoph

• Limmer 12 " horn

• chb
    • 13. Januar 2004 um 08:13

hi ma.li, gehts da vielleicht um die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3366082355&ssPageName=ADME:B:EOAB:AT:6

wobei die masse nicht ganz passen, wie ich grade sehe.

grüße
    christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™