hi ma.li, gehts da vielleicht um die hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3366082355&ssPageName=ADME:B:EOAB:AT:6
wobei die masse nicht ganz passen, wie ich grade sehe.
grüße
christoph
hi ma.li, gehts da vielleicht um die hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3366082355&ssPageName=ADME:B:EOAB:AT:6
wobei die masse nicht ganz passen, wie ich grade sehe.
grüße
christoph
hi, hab selber zwei bassreflexkisten mit dem col15xb (aktuelle version) gebaut, nettovolumen 110l, f3 liegt bei 43Hz.
simuliert mit bassbox pro.
grüße
christoph
hi, hab selber zwei bassreflexkisten mit dem col15xb (aktuelle version) gebaut, nettovolumen 110l, f3 liegt bei 43Hz.
simuliert mit bassbox pro.
grüße
christoph
da gibts auch noch heftigeres - wenns eh schon a bisserl ot ist :wink:
war letztens beruflich im arsenal in wien zwecks schock- und vibrationstest an einer von uns entwickelten steuerung (geht um industrieautomation).
sowas wird hiermit durchgeführt:
http://www.lds-deutschland.de/produkte2.html
die vibrationsprüfung wurde in diesem fall von 5 bis 150Hz mit einer beschleunigung von 20m/s^2 durchgeführt, frequenzänderung 1oct/min, jeweils 1h38min/achse.
schocktest mit 250m/s^2, drei schocks je achse und richtung.
der schwingerreger im arsenal ist der v864-440t von lds, schwingspulendurchmesser 800mm, kann 2,5t mit 1m/s^2 beschleunigen bis 2,5khz.
der zugehörige verstärker dpa35/40k ist ein volles 19"-rack von ca. 1,8m höhe.
da gibts auch noch heftigeres - wenns eh schon a bisserl ot ist :wink:
war letztens beruflich im arsenal in wien zwecks schock- und vibrationstest an einer von uns entwickelten steuerung (geht um industrieautomation).
sowas wird hiermit durchgeführt:
http://www.lds-deutschland.de/produkte2.html
die vibrationsprüfung wurde in diesem fall von 5 bis 150Hz mit einer beschleunigung von 20m/s^2 durchgeführt, frequenzänderung 1oct/min, jeweils 1h38min/achse.
schocktest mit 250m/s^2, drei schocks je achse und richtung.
der schwingerreger im arsenal ist der v864-440t von lds, schwingspulendurchmesser 800mm, kann 2,5t mit 1m/s^2 beschleunigen bis 2,5khz.
der zugehörige verstärker dpa35/40k ist ein volles 19"-rack von ca. 1,8m höhe.
zitat:
"flux in the gaps is pretty high, at 0.8T"
dafür ist aber kein 46lbs schwerer affenkäfig für $2.500.- notwendig :-?
zitat:
"flux in the gaps is pretty high, at 0.8T"
dafür ist aber kein 46lbs schwerer affenkäfig für $2.500.- notwendig :-?
hab dir das datenblatt soeben an deine mailadresse geschickt.
grüße
christoph
hab dir das datenblatt soeben an deine mailadresse geschickt.
grüße
christoph
Zitat von "AlphaC"WAS IST DENN DAS, WAS DA AN DEN F218ern DRAN HÄNGT???? KLINGELDRAHT????? Das ist doch nicht ernsthaft ein (knallbuntes) LS-Kabel....???(zweites Photo von unten)
*ich lach mich schlapp*
wieso klingeldraht, da fehlt halt der mantel, haben vermutlich aus irgendwelchen gründen improvisieren müssen.
wenn der querschnitt passt, was man hier absolut nicht beurteilen kann, funktioniert das einwandfrei.
wird schon keine dauerlösung sein.
was soll an den verschiedenen farben der einzelleiter so lustig sein?
Zitat von "MIKE"Andy Kackson
geiler verschreiber ![]()
Zitat von "AlphaC"Ganz nebenbei: man kann die "Langsamkeit" der Bandpässe ja auch kompensieren, in dem man da einwenig geschickt die Tops verzögert und die Subs in der Phase anpasst.
du verwechselst hier etwas:
es geht nicht darum, dass das signal, das aus den bässen kommt, eine zeitverzögerung in bezug auf das mid-high-signal aufweist (was natürlich zusätzlich der fall sein kann und mit den von dir beschriebenen mitteln zu beheben ist), sondern es geht um die schlechte sprungantwort der großen bewegten masse des 21"ers auf grund der enormen massenträgheit.
die dämpfung der masse verschleift das ursprüngliche signal; es kursieren hier beschreibungen wie etwa "eingangs- und ausgangssignal stehen in losem statistischem zusammenhang", was die sache meines erachtens nach gut trifft.
stell dir vor, du fährst mit der s klasse über einen schotterweg, dann wirst du kaum jeden kleinen stein spüren.
mach das ganze mit einem skateboard, und du hast das "signalabtastende system", von dem hier auch öfters die rede ist.
wenn dich das thema näher interessiert, dann informier dich mal über die grundlagen der steuer- und regelungstechnik, stichwort pt2-glied (proportionalglied mit zwei zeitverzögerungen) bzw. feder-masse-systeme.
Zitat von "AlphaC"Ganz nebenbei: man kann die "Langsamkeit" der Bandpässe ja auch kompensieren, in dem man da einwenig geschickt die Tops verzögert und die Subs in der Phase anpasst.
du verwechselst hier etwas:
es geht nicht darum, dass das signal, das aus den bässen kommt, eine zeitverzögerung in bezug auf das mid-high-signal aufweist (was natürlich zusätzlich der fall sein kann und mit den von dir beschriebenen mitteln zu beheben ist), sondern es geht um die schlechte sprungantwort der großen bewegten masse des 21"ers auf grund der enormen massenträgheit.
die dämpfung der masse verschleift das ursprüngliche signal; es kursieren hier beschreibungen wie etwa "eingangs- und ausgangssignal stehen in losem statistischem zusammenhang", was die sache meines erachtens nach gut trifft.
stell dir vor, du fährst mit der s klasse über einen schotterweg, dann wirst du kaum jeden kleinen stein spüren.
mach das ganze mit einem skateboard, und du hast das "signalabtastende system", von dem hier auch öfters die rede ist.
wenn dich das thema näher interessiert, dann informier dich mal über die grundlagen der steuer- und regelungstechnik, stichwort pt2-glied (proportionalglied mit zwei zeitverzögerungen) bzw. feder-masse-systeme.
kann ich machen, kein problem.
geht aber erst am 7.1., weil vorher komm ich nicht in die firma, und daheim hab ich keinen scanner.
kann ich machen, kein problem.
geht aber erst am 7.1., weil vorher komm ich nicht in die firma, und daheim hab ich keinen scanner.
Zitat von "wora"Alles anzeigenda muss ich gleich mal was loswerden, weil ich gerade in arte eine der shows wiedersehen durfte.
ich glaube es war 1996, auf jeden fall aber auf dem hockenheimring:
PINK FLOYD !
ich habe wirklich schon viele konzerte gehört, aber das war glaube ich der perfekteste sound den ich jemals erleben durfte.
da war übrigens turbosound "flashlight" am start...und apropos flashlight:
die damalige lightshow ist mit absoluter sicherheit immer noch ungeschlagen !!!
sowas kann man nicht mehr toppen.ich war mit guma dort, er ist mein zeuge ...
ich bin jedenfalls heute noch dankbar für dieses, wahrscheinlich einmalige, erlebnis...
ja genau, pink floyd!
19. august 1994, flugfeld wiener neustadt, devision bell tour - die eintrittskarte hab ich noch - der absolute hammer, 92000 leute, werde ich nie vergessen!
als gegen schluß die riesen spiegelkugel aus dem foh-platz aufstieg, wie eine blüte aufklappte und innen drin eine 10kw-hmi-lampe rotierte - einfach unbeschreiblich!
ja, es gibt (gab?) einen esw1015.
und weil ich immer alles aufhebe, meckert nicht nur meine freundin, sondern hab ich hier auch das datenblatt rumfliegen :lol:
ist so ein subscoop-design, ähnlich t18 von ev. außenmaße b/h/t 640/650/570.
ja, es gibt (gab?) einen esw1015.
und weil ich immer alles aufhebe, meckert nicht nur meine freundin, sondern hab ich hier auch das datenblatt rumfliegen :lol:
ist so ein subscoop-design, ähnlich t18 von ev. außenmaße b/h/t 640/650/570.
geht ganz einfach:
auf der emi-site gibts eine service-mailadresse, da die typenschildbezeichnung hinmailen mit der bitte um genaue bezeichnung / datenblatt / was auch immer und sich zwei tage später über eine nette antwort freuen - so hab ichs gemacht.
grüße
christoph
geht ganz einfach:
auf der emi-site gibts eine service-mailadresse, da die typenschildbezeichnung hinmailen mit der bitte um genaue bezeichnung / datenblatt / was auch immer und sich zwei tage später über eine nette antwort freuen - so hab ichs gemacht.
grüße
christoph