Zitat von "schallereignisssortierer"häääää
wo ist den TBF ? der wird euch schon den Kopf waschen...von wegen 18" und gut....
Gruß Andreas
nicht nur 18", sondern auch noch von 18sound ![]()
Zitat von "schallereignisssortierer"häääää
wo ist den TBF ? der wird euch schon den Kopf waschen...von wegen 18" und gut....
Gruß Andreas
nicht nur 18", sondern auch noch von 18sound ![]()
Wellenfront:
dann erzähl doch mal!
super tröte, so macht das leben spaß!!
super tröte, so macht das leben spaß!!
Zitat von "Marcel"Kleine Korrektur: Auch für zu Hause nicht zu gebrauchen. Wenn überhaupt, dann noch diese 902er in der 4. Auflage oder so, aber von Acoustimas und ähnlichem Gedöhne kann ich nur abraten. Da liegste mit K&F schon bedeutend besser im Rennen
CU
Marcel
noch eine korrektur: auch fürs auto nicht zu gebrauchen, bzw. viel zu teuer im vergleich anderen zu systemen mit gleicher performance.
generell hat bose einen ruf als "blendermarke", soll heißen, die marketingabteilung hat ein um potenzen höheres budget als die entwicklungsabteilung.
oder wie heißts in usa: no heights, no lows - its bose!
Zitat von "trockenbassfetischist"dazu noch den schlechtesten 18er der zwar gut hält dafür null pegel leifert bei null klang
und ich dachte, der dl18mt von den unfähigen ev-entwicklern, die nicht wissen, dass ein lautsprecher musik wiedergeben soll, ist der schlechteste 18"er überhaupt - was denn jetzt?
Zitat von "trockenbassfetischist"rechtfertigen ist heir fehl am platz weil wer auf so nen klang steht hat hier im forum nix zu suchen
genau, wer nicht meiner meinung ist, soll sich gefälligst verpi....! - denk mal nach, tbf, das klingt ja wohl etwas bedenklich :o
Zitat von "trockenbassfetischist"dazu noch den schlechtesten 18er der zwar gut hält dafür null pegel leifert bei null klang
und ich dachte, der dl18mt von den unfähigen ev-entwicklern, die nicht wissen, dass ein lautsprecher musik wiedergeben soll, ist der schlechteste 18"er überhaupt - was denn jetzt?
Zitat von "trockenbassfetischist"rechtfertigen ist heir fehl am platz weil wer auf so nen klang steht hat hier im forum nix zu suchen
genau, wer nicht meiner meinung ist, soll sich gefälligst verpi....! - denk mal nach, tbf, das klingt ja wohl etwas bedenklich :o
ja ja, es besteht also noch hoffnung für tthorsten;
wenn er nur den jeweils ersten und letzten buchstaben richtig hinkriegt, kann er sich zwischendrin austoben ![]()
tthorsten: bitte nicht böse sein, aber es ist wirklich manchmal etwas mühsam, deine - meistens sehr interessanten - posts zu lesen :wink:
ja ja, es besteht also noch hoffnung für tthorsten;
wenn er nur den jeweils ersten und letzten buchstaben richtig hinkriegt, kann er sich zwischendrin austoben ![]()
tthorsten: bitte nicht böse sein, aber es ist wirklich manchmal etwas mühsam, deine - meistens sehr interessanten - posts zu lesen :wink:
o.t.:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
o.t.:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
genau die sind das, wobei es mittlerweile zusätzlich die "eliminator kw" mit zwei 18"ern im bassreflexgehäuse als bassalternative gibt.
die alte eli-serie kam ende 60er/anfang 70er jahre auf den markt und war genau das hornsystem, von dem ich oben geschrieben habe. ventiliert war da garnix.
vor drei oder vier jahren kam ev dann mit der neuauflage der elis, die im bass und mittenbereich direkt abstrahlen und außer dem namen keine gemeinsamkeiten mit den alten elis aufweisen.
keine ahnung, was du da hast; eliminator oder irgend was anderes ist schnell mal wo draufgeschrieben, logos oder aufkleber zu bekommen ist auch nicht so ein problem.
die alte eliminator, egal ob eli 1, eli 10, eli 84 oder was auch immer war immer ein horn.
hab ordnerweise datenblätter, kataloge und pläne von ev; eine doppel 15er mit namen eliminator gibts nicht, wenn man mal von der neuen eli serie mit dem 2x15"/1"-top absieht.
das mit der schwingspulentemperatur-simulation gabs - wenn ich mich recht erinnere - beim deltamax- bzw. mtx4-controller von ev.
das mit der schwingspulentemperatur-simulation gabs - wenn ich mich recht erinnere - beim deltamax- bzw. mtx4-controller von ev.
der dl18mt hat eine 2,5" schwingspule und wurde unter anderem für die mtl1 verwendet; desweiteren gibts die mtl1x mit dem evx180, der hat eine 4" schwingspule.
der dl18mt hat eine 2,5" schwingspule und wurde unter anderem für die mtl1 verwendet; desweiteren gibts die mtl1x mit dem evx180, der hat eine 4" schwingspule.
Zitat von "Skelly"Alles anzeigenseht das doch mal andersrum...
ihr habt eine idee... baut es vertreibt es...
ein anderer meldet musterschutz oder patent an...und stellt euch die baustelle ein...
auch nicht so toll oder ?
gruß
skelly
sobald etwas veröffentlicht ist, und das ist es auch durch den verkauf, kann es nichtmehr geschützt werden.
d.h., wenn du was entwickelst und verkaufst, kann niemand (auch du nicht) im nachhinein ein gebrauchsmuster oder patent drauf anmelden.
diese tatsache ist häufiger streitpunkt bei der erteilung von patenten, wenn mitbewerber geltend machen, diese erfindung in dieser oder ähnlicher form bereits selber einzusetzen.
es genügt schon, wenn du die neue erfindung in einem firmeneigenen katalog vorstellst.