ich glaube, allen hier außer einem ist klar, warum man von 20A auf 16A nochmal absichern muß.
das problem ist offensichtlich, dass derjenige, der es nicht versteht, scheinbar der meinung ist, dass das eh alles nicht so genau ist und schon irgendwie geht.
aber das kennt man ja bereits von seinen anderen threads.
Beiträge von chb
-
-
Zitat von "Copic"
Wenn ihr das egal findet wenn man 4A zuviel ziehen kann bin ich hier wohl falsch.scheinbar war die ironie in meiner aussage nicht eindeutig erkennbar.
eigentlich hatte ich bereits aufgegeben, dem terroristen irgendwas zu raten, weil bei ihm offensichtlich eh alles egal ist. das wollte ich damit hervorheben.
-
klar passt das, über die schukos dürfen zwar nur 16A laufen, aber ist ja auch egal.
-
Zitat von "KlangTerrorist"
was macht das denn aus??
solange er nicht mit mehr als 20A reingeht pasiert auch nichts...
ob jetzt 16 oder 20 reingehen ist ja eigentlich schnuppe...
mfghast eigentlich recht, ist vollkommen egal, ob du mit 20A reingehst und hinten 1,5mm2 dranhängt, ist ja auch egal, ob dann die bude abbrennt, irgendwer draufgeht oder überhaupt ...
muß sagen, du machst deinem namen alle ehre :o
-
wobei ikea schon hin und wieder originelle namen verwendet: http://www.ikea.de/product_presentation/show.asp?productnumber=55547605&type=ART&id=1263,1239
-
beachte vor allem eines: mach nichts selber, wenn du dich nicht auskennst! geh zu einem elektriker, und sag ihm genau was du brauchst.
-
arbeite selber mit unigraphics; kann viel, kostet aber auch einiges.
-
Zitat von "maha"
C37 ist NATÜRLICH die Lösung! Wir schmieren uns das Zeugs in´s Ohr.maha
da hast aber überhaupt nix kapiert
c37 soll ja bei oberflächen, deren chem. zusammensetzung und temperatur von der des menschlichen körpers abweicht, eben diese abweichungen ausschalten - steht ja eh alles hier unter c37 theorie: http://www.ennemoser.com/ins ohr schmieren kannst also vergessen, du mußt vielmehr alles, was mit den schallwellen in berührung kommt, verc37en (tipp: es gibt da eine mr.bean folge, wo er das zimmer ausmalt, indem er einen silvesterböller in den farbeimer steckt, welchen er mitten ins zimmer stellt) - und natürlich auf 37°C temperieren - dann hast aber das ultimative klangerlebnis.
hoffe, ich hab da nix fehlinterpretiert!?

-
das sind, wie gesagt, keine großen geheimnisse.
fakt ist, dass seit ende der 60er jahre einige leute (im wesentlichen john newsham und tony andrews) lautsprecher entwickeln und diese unter wechselnden markennamen bzw. im rahmen verschiedener firmen verkaufen.
turbosound wurde von den beiden in den 70er jahren gegründet, etwas später precision devices, davor hatten sie bereits andere firmen und 1992 gründeten sie funktion one.über die jahre wurden die systeme immer weiterentwickelt, vom festivalsystem über die tms2/3/4, flashlight, floodlight, bis zum aktuellen resolution.
ob da jetzt turbosound, funktion one oder haberkuk 27 draufsteht ist einerlei, es sind allesamt tonys systeme.
nachdem john und tony 1992 turbosound verlassen hatten (wurde von akg übernommen) gab es dort engpässe in der entwicklungsabteilung.
flashlight war fertig, aber es fehlte noch das etwas breiter abstrahlende floodlight, das tony dann noch für turbosound fertigstellte.
auch danach wurde er noch gefragt, systeme für turbosound zu entwickeln, lehnte aber ab.das ist so in etwa die zusammenfassung eines äußerst angenehmen gesprächs, dass ich im märz 2002 mit ann und tony andrews geführt habe.
weitere infos gibts auf der f1-homepage, insbesondere hier: http://www.funktion-one.com/audience_with.htm
-
Zitat von "willaudio"
Was die Weiss/ Lila Kisten angeht besser gesagt "FUNKTION ONE" , die haben mit Turbosound nichts am Hut. Es sind halt zwei Typen die damals zusammen mit anderen Leuten Turbosound gegründet haben und jetzt nicht mehr dort sind aus irgendwelchen Gründen auch immer. Diese beiden Herren haben dann FUNKTION ONE gegründet. Das da ein Hauch Turbo mit drin steckt möchte ich nicht bestreiten, jedoch sind diese Kisten komplett neu entwickelt.klar, wenn du das sagst :lol:
-
lila/weiß um genau zu sein, aber das ist ja kein geheimnis.
-
die meinung, dass das turbosound-zeug nicht weiterentwickelt wird, teile ich nicht - heißt halt jetzt anders.
-
Zitat von "tthorsten"
wie der Turbo sound entwickler und jetztiger Function one Entwickler Toni Andrews scchon sagte blau macht 1,5 dB lauter wir haben das jetzt weiter entwickelt und lila macht 3 dB lauter.
wann und wo hat er das gesagt?
-
Zitat von "tthorsten"
wie der Turbo sound entwickler und jetztiger Function one Entwickler Toni Andrews scchon sagte blau macht 1,5 dB lauter wir haben das jetzt weiter entwickelt und lila macht 3 dB lauter.
wann und wo hat er das gesagt?
-
ja, ja, schon klar, da kann man alle möglichen personengruppen heranziehen :lol:
-
den find ich gut :lol:
Ein Lichtler, ein Tontechniker, eine Nonne und eine superscharfe Braut
sitzen im Zug. Der Zug fährt nun in einen Tunnel. Man hört eine
schallende Ohrfeige, und als der Zug den Tunnel verlässt,
hat der Lichtler einen riesigen roten Handabdruck auf seiner Backe
und schaut völlig entgeistert in die Runde.
Was denken jetzt die vier Personen?
Der Lichtler denkt: So ein Mist! Wahrscheinlich hat der Tontechniker die
Frau begrabscht und sie dachte, ich wärs gewesen und hat mich deshalb
geohrfeigt.
Die Nonne denkt: Aha, der Lichtler wollte einen Akt der Unzucht an der Frau
begehen und sie hat sich zur Wehr gesetzt. Recht so!
Die Frau denkt: Hmm, der Lichtler wollte wohl mich betatschen und hat in
der Dunkelheit die Nonne erwischt. Tja, selbst schuld.
Und der Tontechniker denkt: Geil!!! Im nächsten Tunnel knall ich dem
Lichtler wieder eine !! -
wie wärs mit (s)irene?
-
wäre ich boshaft, würde ich jetzt sagen: wenn er beim verkaufsgespräch so spricht wie er hier schreibt, sehe ich schwarz - bin aber nicht boshaft

-
wo bleibt tthorsten, ist der heute krank? :lol:
-
steht doch im profil!
ist ja außerdem keine auseinandersetzung, eher eine sachliche diskussion - sehe ich jedenfalls so.
bin durchaus auch nicht der typ, der sich einen doppel 18er um eur 5.000.- kauft, sehe da auch nur das material und dass ich das ding um weniger als 1.000.- nachbaue, wenn ich die pläne hab.
nur bis zu den fertigen plänen ists halt erstmal ein weg (bin ja selber entwickler, allerdings nicht von lautsprechern) und bis die serienreife erreicht ist entstehen schon mal kosten.
außerdem muß tatsächlich eine ganze firma von den einnahmen leben, das schließt auch bereiche ein wie buchhaltung, materialwirtschaft, vertrieb usw., sowie die infrastruktur, kosten also, die dem selbstbauer nicht entstehen.dass die reinen herstellkosten der kiste im vergleich zum vk äußerst gering sind ist schon richtig.
richtig ist auch, dass kein großer kunde das teil zum vk erwirbt. hab selber mal bei einem nicht unbedeutenden pa-hersteller praktiziert und mir von einem vertriebsmitarbeiter eine kurze einweisung in die firmeneigene preispolitik geben lassen - kann nur sagen, dass tbf mit senem wert schon halbwegs dabei ist.