1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chb

Beiträge von chb

• CEE auf Schuko selbst bauen!?

• chb
    • 24. Juni 2004 um 07:57
    Zitat von "Backliner286"

Wenn du näheren Kontakt zu den Leutchen hast,mach sie doch bitte darauf aufmerksam dass sie sich unter Umständen selbst Arbeit verschaffen

Weiss zwar nicht wie die Regeln Bei euch in Österreich sind
    aber ich glaub nicht dass das bei euch erlaubt sein soll

Und Du willst sicherlich noch länger Deine eigenen 4 Wände haben
    wie bis zum nächsten Stadtfest.

Sag mal ist das ne Feuerwehr oder ne Feierwehr (sorry aber ne Feuerwehr die sich nicht mit Regeln auskennt) :cry:

ja die vorschriften hier bei uns sind annähernd die selben wie in de (eu-harmonisierung). näheren kontakt hab ich zu denen keinen, kann mir aber die entsprechende antwort vorstellen, wenn ich mich da "einmische" - da halt ich lieber mein klappe. und wenn das zelt abfackelt, wirds unser haus auch überleben, weil so dicht stehts dann doch nicht daneben.

grüße
    christoph

• CEE auf Schuko selbst bauen!?

• chb
    • 23. Juni 2004 um 14:24

am steyrer stadtfest wird auch seit jahren regelmässig der selbe, selbstgebaute (weil kaufen kann man sowas klarerweise nicht) adapter von 32A CEE auf 16A CEE ohne sicherung verwendet und zwar von der freiwilligen feuerwehr, löschzug steyrdorf. das entsprechende zelt steht halt direkt bei uns vor dem haus, deshalb fällts mir alljährlich auf.

vielleicht hams ja auch zuwenig zum löschen, die florianibrüder und hoffen, auf die art und weise mal wieder zu einem netten feuerchen zu kommen :mrgreen:

grüße
    christoph

• So, mal ein Witz....

• chb
    • 21. Juni 2004 um 10:45

Ein Österreicher, ein Schweizer und ein Deutscher fliegen in einem Heißluftballoon dahin. Plötzlich fliegen sie auf einen Berg zu. Sie beginnen Ballast abzuwerfen, doch sie erreichen immer noch nicht die benötigte Höhe.
    Daher sagt der Schweizer zum Österreicher: "Komm, wir werfen einfach den Deutschen runter, macht doch nichts." Da kommt ein Engel geflogen und sagt: "Stopp! Das machen wir ganz fair. Jeder von euch bekommt von mir eine Frage gestellt, wer sie weiß, darf drin bleiben, wer nicht, der springt." Die drei sind einverstanden. Der Engel fragt den Ösi: "Welche schreckliche Katastrophe ereignete sich 1912?" Darauf antwortet der Ösi:
    "Das ist doch einfach... die Titanic ist gesunken." Der Engel beglückwünscht ihn und fragt den Schweizer: "Du sagst mir jetzt wieviele Menschen da circa ums Leben gekommen sind." Der Schweizer überlegt kurz und sagt: "Circa 1500." Auch dies stimmt.
    Da sagt der Engel: "So Piefke, du sagst mir jetzt noch, wie sie geheißen haben, und woher sie kamen..."

anm.: hätte ich den vielleicht doch nicht in ein deutsches forum stellen sollen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

grüße
    christoph

• Forumstreffen 2004 im Herbst September

• chb
    • 16. Juni 2004 um 07:55
    Zitat von "kater86"

kann man nicht einfach klare Regeln formulieren, und sobald sich einer daran nicht hält, EGAL ob Freund oder Feind des admins oder der Moderatoren, fliegt er?

genau so ist es ja auch, nur gibts da halt einen, der sich in unglaublich penetranter art und weise, ähnlich der griechischen hydra, jedesmal wieder mit ein oder mehreren neuen nicks anmeldet, sobald er gesperrt wurde.

dies hier ist eine private einrichtung des admins, folglich bestimmt er die regeln (mit denen 99,?% aller mitglieder leben können), fertig!

wenn mir wegen verantwortungslosem autofahren der führerschen weggenommen wird, kann ich mich auch nicht einfach drüber hinwegsetzen und ohne weiterfahren. aber anstatt mal drüber nachzudenken, warum er verbannt wurde und ob es vielleicht auch an ihm selber liegen könnte, sucht er die fehler ausschließlich bei den anderen und beschimpft die forumsverantwortlichen - einfach unglaublich.

so, das wollte ich mal loswerden.

grüße
    christoph

• 09.06.2004 LKA Longhorn Stuttgart

• chb
    • 14. Juni 2004 um 13:43

na ja, solange kein uran zum trimmen verwendet wird wie angeblich in flugzeugen ... :mrgreen:

grüße
    christoph

• Soundprobleme EV DELTAMAX in einer Veranstaltungshalle !

• chb
    • 14. Juni 2004 um 13:40
    Zitat von "ocb"

-subs sollten nach möglichkeit alles die gleichen sein, wenn du die bandpässe (Deltamax) mit den MTL's kombinierst und beide den selben bereich abdecken sollen, wundert's mich nicht dass du probleme im bass bekommst, die MTL's sollten nämlich eigentlich kicken können

dml2181 und mtl2 sind identisch - du meinst vermutlich die mtl1.

grüße
    christoph

• Welchen Winkel anstreben--Horntops/Hornboxen

• chb
    • 3. Juni 2004 um 09:43

aber nur, wenn du sie gegeneinander anwinkelst.
    aus diesem grund haben die meisten tops ja auch eine trapezförmige grundfläche - damit du sie in der horizontalebene gegeneinander anwinkeln kannst. dadurch erweitert sich der horizontale abstrahlwinkel dann dementsprechend.

stellst du zwei tops einfach aufeinander, bleibt der vertikale abstrahlwinkel (zumindest vereinfacht) gleich. willst du in der vertikalebene ebenfalls einen erweiterten abstrahlwinkel, erreichst du das ebenfalls wieder durch anwinkeln der einzelnen boxen gegeneinder, aber eben in der vertikalebene.

grüße
    christoph

• chb
    • 3. Juni 2004 um 09:43

aber nur, wenn du sie gegeneinander anwinkelst.
    aus diesem grund haben die meisten tops ja auch eine trapezförmige grundfläche - damit du sie in der horizontalebene gegeneinander anwinkeln kannst. dadurch erweitert sich der horizontale abstrahlwinkel dann dementsprechend.

stellst du zwei tops einfach aufeinander, bleibt der vertikale abstrahlwinkel (zumindest vereinfacht) gleich. willst du in der vertikalebene ebenfalls einen erweiterten abstrahlwinkel, erreichst du das ebenfalls wieder durch anwinkeln der einzelnen boxen gegeneinder, aber eben in der vertikalebene.

grüße
    christoph

• chb
    • 3. Juni 2004 um 09:30

nochmal, winkelst du die beiden übereinandergestellten boxen gegeneinander an, oder wie kommst du sonst auf 80°?

grüße
    christoph

• chb
    • 3. Juni 2004 um 09:30

nochmal, winkelst du die beiden übereinandergestellten boxen gegeneinander an, oder wie kommst du sonst auf 80°?

grüße
    christoph

• chb
    • 3. Juni 2004 um 09:04
    Zitat von "KlangTerrorist"

Zum Abstrahlverhalten: Wenn man von 60x40 pro Kiste ausgeht ist man bei:
    2 Boxen nebeneinander bei 120x40
    2 Boxen übereinander bei 60x80
    4 er quad bei 120x80

d.h., du winkelst zwei boxen übereinander in der vertikalebene im winkel von 40° an?

grüße
    christoph

• chb
    • 3. Juni 2004 um 09:04
    Zitat von "KlangTerrorist"

Zum Abstrahlverhalten: Wenn man von 60x40 pro Kiste ausgeht ist man bei:
    2 Boxen nebeneinander bei 120x40
    2 Boxen übereinander bei 60x80
    4 er quad bei 120x80

d.h., du winkelst zwei boxen übereinander in der vertikalebene im winkel von 40° an?

grüße
    christoph

• Apogee AE-15 und 3X3s2

• chb
    • 28. Mai 2004 um 11:33

die tops sind mit ev bestückt. die 15er sind oem-lautsprecher, deren körbe an der in einbaulage ober- bzw. unterseite abgefräst sind, um die teile näher zusammen zu bringen (bauhöhe), drüber arbeitet der dh1 auf das hp640-horn, und für die höhen gibts noch den dh3 mit dem hpt64.

grüße
    christoph

• billige Klinkenstecker verarbeiten - gibts da n Trick?

• chb
    • 27. Mai 2004 um 08:34

hab das problem auch schon mal gehabt. wenn der kabeldurchmesser nur wenig zu groß ist, funktioniert das mit einem spray namens gleitfix - der wird unter anderem für gardinenstangen verwendet. kann aber leider nicht sagen, wo man den bekommt; ich hab da noch eine dose von der exfirma gehabt.
    silikonspray sollte auch funktionieren (trennmittel beim kunststoff-spritzgiessen).

grüße
    christoph

• eaw- bestückung?

• chb
    • 14. Mai 2004 um 09:13

richtig, da ist der l15p200ak drin.

grüße
    christoph

• eaw- bestückung?

• chb
    • 14. Mai 2004 um 09:13

richtig, da ist der l15p200ak drin.

grüße
    christoph

• Speakon-Einbaudosen für Wohnzimmer ;)

• chb
    • 10. Mai 2004 um 14:31
    Zitat von "djobi"

Davon abgesehen würd ich mir (auf Dauer) keinen Amp mit Lüfter ins Wohnzimmer stellen. Da kann der Lüfter noch so leise sein - es nervt. Wenn dann auf jeden Fall konvektionsgekühlt.

und ich versichere dir, die sa900c hörst du nicht, wenn sie läuft.

grüße
    christoph

• Speakon-Einbaudosen für Wohnzimmer ;)

• chb
    • 10. Mai 2004 um 14:08

absolut leise trotz lüfter sind die l500 von dynacord und die sa900c von stage accompany. hab ich beide im wohnzimmer laufen gehabt.

grüße
    christoph

• cl830 von dynacord - wer kennt die?

• chb
    • 7. Mai 2004 um 11:46

hallo,

die cl830 soll ein 4x12" basshorn sein, ähnlich der cl850 (die hieß glaub ich später dann shd1 oder so ähnlich) mit 4 15"ern.
    denke mal, die gab es ende 80er/anfang 90er und waren vorgänger der aktuellen dynacord-discobässe wie der b3.

kennt die jemand von euch bzw. hat die mal wer gehört oder damit gearbeitet?

grüße
    christoph

• staplerschein

• chb
    • 6. Mai 2004 um 11:26

hat wer von euch den staplerschein?
    http://media.hugi.is/hahradi/fyndna…DERERSTEA-1.wmv
    vorsicht, nix für schwache nerven :mrgreen:

grüße
    christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™