1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. steffen88

Beiträge von steffen88

• Inhaber einer HKS GbR als Azubi bei großem Verleiher?

• steffen88
    • 1. Dezember 2006 um 11:52

Ich betreibe seit diesem Sommer eine kleine VT GbR mit nem Kumpel. Im nächsten Jahr möchte ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik anfangen (bin jetzt am bewerben).

Meine Frage, sollte man dieses "kleingewerbe" als Erfahrungen im Lebenslauf bzw. in der Bewerbung erwähnen oder schreckt es eher ab, da in der gleichen Branche (Konkurrenzgedanken)? Als Konkurrenz könnte jeder vernünftige Verleiher uns als HKS nun wirklich nicht bezeichnen. Wie würdet ihr das bei der Bewerbung machen??

Freue mich auf eure Erfahrungen!

• Arbeitgeber informieren!?

• steffen88
    • 29. November 2006 um 11:54

ein interessantes Thema wo ich auch noch eine Frage hätte. Ich betreibe seit diesem Sommer eine kleine VT GbR mit nem Kumpel. Im nächsten Jahr möchte ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik anfangen (bin jetzt am bewerben).

Meine Frage, sollte man dieses "kleingewerbe" als Erfahrungen im Lebenslauf bzw. in der Bewerbung erwähnen oder schreckt es eher ab, da in der gleichen Branche (Konkurrenzgedanken)? Als Konkurrenz könnte jeder vernünftige Verleiher uns als HKS nun wirklich nicht bezeichnen. Wie würdet ihr das bei der Bewerbung machen?

• Ausschreibungen

• steffen88
    • 14. November 2006 um 23:01

habe vor kurzem mit nem kumpel ne firma für veranstaltungstechnik gegründet, haben jetzt auch einige jobs gemacht, es könnten aber durchaus mehr sein... im moment ist grad richtig flaute ohne weiteres in aussicht zu haben :(

Jetzt meine frage an euch, wie komme ich an ausschreibungen für veranstaltungen ran? Wie bewerbt ihr euch für veranstaltungen? Wir haben wie gesagt schon einiges an erfahrung gesammelt (auch schon bevor wir die firma gegründet haben) und würden es gerne regelmäßig in der praxis anwenden.

wenn jemand sonstige tipps für eine gelungene werbestrategie preisgeben kann, wäre ich sehr dankbar. Irgendwie hat doch ejder mal angefangen oder?? Nur WIE? :)

ciao und danke schonmal,
    steffen

• Mac 250 Krypton, JB Varyscan P3 oder Robe 250AT??

• steffen88
    • 23. Oktober 2006 um 12:50

also erstmal vielen dank für alle bisherigen antworten.
    ich gebe zu, beim P3 sind die 2 gobo- bzw. farbräder schon sehr verlockend. Was mich allerdings stört oder später stören könnte, ist die tatsache, dass die farbfilter fest sind und nicht wie beim krypton ausgetauscht werden können. oder sehe ich das falsch?
    also das ganze ist eigentlich für eine festinstallation in einem schülertheater, wird aber wie gesagt auch mal für kleinere konzerte eingesetzt.
    die zumietbarkeit wäre für mich auch evtl. ein grund lieber die macs zu nehmen, zumal zwischen p3 und mac nicht so der riesige unterschied im Preis besteht.
    schwierig schwierig...
    PS: beim mac muss nur eine flugschelle gekauft und montiert werden, beim p3 sinds 2 pro stück ;)

• Mac 250 Krypton, JB Varyscan P3 oder Robe 250AT??

• steffen88
    • 22. Oktober 2006 um 22:15

Tach leute
    stehe vor der entscheidung welche MHs ich kaufen soll. hab die 250er klasse im auge aber kann mich nicht zwischen mac250 krypton, jb varyscan p3 und robe 250at entscheiden. bei welchem head bekomme ich die beste qualität für mein geld? einsatzgebiet wäre theater, musical und konzerte.
    bin auf eure antworten mal gespannt.
    mfg

• Kabelklett richtig befestigen

• steffen88
    • 1. Oktober 2006 um 18:46

Ich danke euch! Jetzt sitzt alles fest! :wink:
    Grüße,
    Steffen

• Kabelklett richtig befestigen

• steffen88
    • 1. Oktober 2006 um 17:17

Tach,
    wie befestige ich normale Kabelklettbänder an Kabeln so, dass sie nicht von alleine wieder abgehen wenn das Kabel nicht aufgewickelt ist? Habe vor kurzem Kabelkletts gekauft, wollte sie jetzt anbringen und hab festgestellt, dass sie sich von alleine immer lösen, wenn das Kabel nicht aufgewicklet ist. Habe einfach eine Schlaufe um das Kabel gemacht und das Klettband durch die Lasche gezogen, aber das hält so nicht. Welchen Trick gibt es da? Vllt wäre ein entsprechendes Diagramm hilfreich, wie es richtig geht :D
    Hoffe ihr könnt mir bei diesem etwas blöden Problem helfen,
    sonnige Grüße,
    Steffen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™