oder "intelligenten" chase bauen.
einfach nach jedem step ein blackoutstep dazswischen packen;)
Beiträge von sebbe
-
-
richtig, das könnte auch sein, oder vielleicht am dimmer die kurve verändert.
-
Vielleicht verwechselt und ein switchpack dran gepackt?!
oder den Kanal auf Switch gestellt (geht das überhaupt?)Sebbe
-
ich glaube mit angeschlossenem pult meint er die funktion mancher software(n) das man ein DMX Pult anschließen kann, zum beispiel den Lightco, und damit dann die dmx werte, die der pc ausgibt beeinflussen kann.
Sebbe
-
na klar, sieht toller aus...
aber das problem an der geschichte ist, das du wenn du eine farbe mischen willst, an der seite farbränder hast, weil die drei filter halt nicht auf der gleichen stelle liegen (wie auch)Sebbe
-
ein paar neue S3 Schuhe=)
-
ja, aber wenigstens ist das wenigstens profi-quali
egaaaal;) -
hey, aber wenigstens hat er nen Martin-Fogger;)
-
also, ich weiß nicht, warum das geht, aber ich betreibe mein PAR64 (500W) an so einer Showtec Bar, die auch nur mit 1,5A gesichert ist, und hatte noch nie probleme...kann das daran liegen, das die nie lange an sind, weil die meistens auf sound-to-light laufen!
Sebbe
-
ca. 100Lee und Rosco filter zugeschnitten für meine PAR 64

-
1. was geht da
2. meinst du dmx rein und raus?
3.was geht ist, dass man da das dmx durschleifen kann, nach htp geht das glaub ich...Sebbe
-
Hi Leute, ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb frage ich hier.
Wie kann ich denn gMA OnPC mit dem gMA 3D verbinden?
die sind beide auf dem gleichen PC.
muss ich dann die IP-Adresse von meinem PC ändern?!Ich habe schon im OnPC unter Network eine Session aufgemacht, mit der IP 127.0.0.1
Laut Manual müsste diese Session automatisch erkannt werden, wenn ich gMA 3D starte. Dies passiert aber nicht. Wenn ich im gMA 3D auf den "Network" Button klicke, sehe ich die session nur, wenn ich unten die IP 127.0.0.1 einstelle, kann aber dieser Session nicht beitreten...Was mache ich falsch, bzw. was muss ich anders machen?!
Danke im vorraus
Sebbe -
Zitat von "MA Lighting"Alles anzeigen
Scancommander Tour PackAnsteuerung von 16 Multifunktionsgeräten mit jeweils bis zu 24 Funktionen
Erweiterung der Kapazität mit der Scancommander Extension
Lampentypen selbst erstellen oder aus der Bibliothek abrufen
Direkte Anwahl der Effekte und Geräte
Selektive Programmierung für freie Kombinationen von Bildern und Effekten
... -
sagst du uns noch kurz, was du bezahlt hast?
-
Hi ich suche auch ein Lied...
das lief heute bei Taff! auf Prosieben bei dem Beitrag über Zahnverschönerungen...hat das zufällig einer gesehen, und weiß was das war?
das lied war eher am ende und so electro/technomäßig
Sebbe
-
wenn du dir deine Scanner mal genau anschaust, wirst du bemerken, das es dort zwei fast gleich aussehende Buchsen gibt. das sind xlr-buxen, einmal "männlich" einmal "weiblich" das sind dmx in und out des Pultes, das steht da wahrscheinlich auch drunter.
ich skizziere mal,wie du dann die Verkabelung machen musst:
[DMX OUT PULT]----
[DMX IN Scanner 1][DMX OUT Scanner 1]----
[DMX IN Scanner 2][DMX OUT Scanner 2]----
[DMX IN Scanner 3][DMX OUT Scanner 3]----
[DMX IN Scanner 4][DMX OUT Scanner 4]diese 4 Scanner adressierst du alle gleich. dafür hast du wahrscheinlich neben den xlr-buchsen ein blaues Feld mit vier kleinen Schaltern.
am besten stellst du alle auf eins, und die anderen vier auf die Adresse von "Kanalanzahl des Scanners+1"was wichtig dafür ist, das es alle genau die gleichen Scanner sind, weil es sonst sein kann, das die verschiedenen sog. Attribute auf verschiedenen Kanälen liegen.
hoffe, das hat geholfen.
Sebbe
PS: Allgemein nennt man es DMX-Pult nicht board;)
-
musst auch gucken,d as das nciht irgendwie im pult anders gepatched wurde.
Irgendwo ein Black-Out aktiviert?!Sebbe
-
also, ich würde scanner nehmen.
die sind in der preisklasse infach schneller, von den bewegungen her, außerdem wesentlich kleiner und leichter.
musst nur bedenken, das die hell genug sind, gegen die PARs.Sebbe
-
wieso movinghead?
den muss man doch nicht tanken...ich denke eher, dass es sich um eine magnum550 handelte, und nicht um den mac

OT: wofür muss man einen raum komplett dunstig halten?!
Sebbe
-
naja, wenn die truss nicht zu nah am brandherd stand, und nicht geschmolzen ist, können sies vllt. noch als mangelware verkaufen

hoffentlich gibts dann bald im Feuerwehrmagazin einen Einsatzbericht, war ja doch was größer!
Sebbe