okay fragen beantwortet... kann geschlossen werden, in der suchfunktion hab ich jetzt so direkt darüber nichts gefunden, deswegen meine frage...
Beiträge von dr. nexo
-
-
Nabend,
was passiert eigentlich wenn ich eine von den nexo´s ohne controler betreibe? wir hatten letztens ne ps15 mit auf tour und haben gerätselt was passiert wenn wir sie ohne controler anschliessen!? haben es dann ja schlussendlich doch gelassen, da die dinger einfach zu teuer sind um sie abzuschiessen
und wie sieht das aus wenn ich irgendeine x-belibige box an nen nexo ps-8 amp hänge?
freue mich über antworten

-
nein so eine regel gibt es nicht, wurde hier auch schon oft diskutiert....
und bei der größe des zeltes kommt es noch darauf an wie lang und breit es ist. von wegen delay line und so. -
ja viel zu teuer ist sie...
bin ab und zu mit der dx als club-set unterwegs, also der unterschied zu der alten actor ist imho unbeschreiblich, klanglich, sowie von der verarbeitung. -
nabend,
ersteinmal der verweiss auf party-pa.deaber nein dazu brauchst du dann nur noch das jeweilige zuspiel gerät :idea:
mfg
edit: da war wohl jemand schneller als ich *lol*
-
was ich auch schonmal gesehen habe, 2 ps15 auf 4 hk actor sub´s. hat auch sehr schön gespielt. leider aber auch nicht selber mit gearbeitet....
-
danke für die antworten!
weis jemand zufällig wo ich ein deutsches handbuch zum SD1 bekomme? ich finde auf der seite von elation bzw. american Dj nur ein englisches.edti. habs schon gefunden
werde mich auch jedenfall auch im party pa dann mal umschauen...
-
Nabend an die gemeinde

ich habe demnächst einen kleinen job mit 4 startec 1200 und einem show designer I.
zu meinr schande muss ich sagen, ich habe noch nie mit dem pult gearbeitet.nun meine frage, gibt es die möglichkeit, das pult so zu progen, das ich per knopfdruck ein bestimmtes gobo bekomme, oder muss ich bei jedem gobo wechsel, an dem fader rumwuseln und suchen bis ich das gobo gefunden habe, was ich suche?
-> gleich frage nicht nur fpr die gobos sondern auch für die farben etc.ich poste das deshalb im pa und nicht im party-pa forum, weil ich denke das die startec 1200 doch eine liga höher spielen....
mfg
-
Nabend,
also ich find es eine unverschämtheit das die loveparade bisher noch nicht genehmigt wurde. ich sehe das nicht nur vom musikalischen standpunkt aus so, ich denke dadurch lässt sich die regierung auch enorme steuereinnahmen entgehen. soweit ich das mitbekommen habe waren alle hotels ausgebucht, die haben also auch davon profitiert...was meint ihr dazu??
mfg
-
wunderbar, das geht ja schonmal in die richtung wie wir/er es sucht. hab da jetzt erstmal eine e-mail hingeschrieben ob es das ganze noch gibt.
-
ja von mir aus auch das
ja, ich meine so das grobe hab ich/haben wir ihm schin gezeigt, er weiss wofür welcher poti und welcher fader am pult ist. aber geht hauptsächlich auch ums platten-legen, denn das kann ich ja selber nicht gescheit, und von daher machts dann imho auch keinen sinn wenn ich ihm das versuche beizubringen wenn ich es selber nicht kann *gg* -
ich hätte eigentlich gedacht das hier nen paar KONSTRUKTIVE sachen bei rumkommen... aber kann man nix machen...
mfg -
Nabend allerseits, ich suche für einen unserer leute eine dj-schule, oder dj-ing unterricht. so in der art das ihnen das "nötigste" zur technik und so das grobe was das musik machen an sich mit tuntables etc. beigebracht wird.
nach möglichkeit im kreis lippe evt auch noch etwas weiter.
vllt. kann mir da ja jemand helfen!?
mfg
-
so mal davon ausgehen, das du eine besagte firma aus rinteln meinst!?
habe mit den dingern auf einer abi-party gearbeitet.
also die bauen die gehäuse selber. gehen nicht schlecht laut, der klang ist aber nicht so der wahnsinn. als amtlich würde ich die auch nicht unbedingt bezeichnen.
wenn du genauere fragen stellst, bekommst du auch ne genauere antwort
-
nene, die haben mir nicht den job weggeschnappt...
mein engagment in der sache war einfach deshalb so, weil das doch schon ein bisschen zu heftig war was die da gemacht haben was die sicherhiet betrifft.mfg
-
konnte leider keine bilder machen...
8 meter drei punkt alu, auf zwei billig kurbelstativen (30kg belastbarkeit stand drauf) da drauf 4 ypoc´s 250, 4 junior scan, 2 4er bars mit 64ern, eine mit 56ern, alles unagesafed...
aber die härte war das die dann da an das alu noch die behringer B1520 NUR an einem safety, rein gehängt haben.ist das gefährlich genug? *gg* naja is zum glück nix passiert...
achja die dim-packs hangen da auch noch mit an der traverse.. und den 4er blinder nicht zu vergessen....
-
gibt es die möglichkeit das ordnungsamt auch am wochenende zu erreichen? wenn ja wie? telefonisch? speziell für den kreis detmold, habe da leider nichts im i-net gefunden...
geht um ordnungswidrige aufbauten bei einer veranstaltung bei der ich morgen selber als gast bin. und das was ich bisher davon gesehen habe, sieht nicht gut aus... nichts gesafed etc. hab auch den veranstalter und den dj der auch die anlage dahin gestellt hat, darauf aufmerksam gemacht und er hat nur gesagt, das mache ich immer so, das ist schon in ordnung...
ich weiss ähnliche fragen gab es hier schon öfter, geht jetzt aber auch hauptsächlich um die erreichbarkeit des ordnungsamtes, da die polizei ja wahrscheinlich keinerleri kenntis über die veranstaltungssicherheit hat...mfg
-
-
wie das genau geht weiss ich auch nicht... ich weiss nur das mein "chef" immer irgendwelche speziellen aggregate nimmt... was daran speziell ist hab ich leider auch noch nicht verstanden... evtl. hab ich das mit dem rechteck ja auch falsch verstanden... mache mich da aber mal schlau...
mfg
-
hab leider gerade kein material da um dir das zu veranschaulichen, aber wenn du im physik unterricht ein wenig aufgepasst hast, wesst du wie eine sinus-kurve beim normalen wechselstrom aussieht, naja und wenn daraus nen rechteckt wird, können die endstufen das selten verkraften.
verstehe ich das richtig das du/ihr 4 aggregate auf den wagen stellen wollt!?also ne sub unterstüzung solltet ihr da schon mit drauf packen auf den wagen, auch wenns "nur" konserve ist, fehtl euch der druck untenrum, und ich denke den wollt ihr auch... bin ja sogar noch jünger als du/ihr und kenne das ja bei solchen veranstaltungen. da muss es nur laut sein, und in ordentlich drücken:P