Beiträge von stainless
-
-
Hallo,
ich habe seit kurzen eine Antari Z-1000II, in der Artikelbeschreibung steht folgendes:
* Neues Design mit 1000 W Heizelement
* Absolut benutzerfreundliche Handhabung durch Unicore Technologie
* Schnelle und leichte Reinigung
* Mit qualitativ hochwertiger Pumpe
* Ökonomische Temperatursteuerung des Heizelements
* Betrieb bei niedrigen Temperaturen
* Immer nebelbereit durch Wärme-Kontroll System (ECO)
* Ausstoßvolumen und Dauer maximal
* Aufwärmzeit minimal
* Mit Controllboard zur Einstellung der DMX-Startadresse
* Elektronischer Fluidpegel-Sensor (TCO)
* Mit ausgeklügeltem Fehlerwarnsystem
* Inkl. ON/OFF Controller
* Fernbedienung und Timer optional erhältlich
* Inklusive Haltebügel für hängende Montage
* Ideal für alle VeranstaltungenIch kam heute zum abbaun von einer Party und must leider festellen das das Nebelfluid komplett aufgebraucht war und die Nebelmaschine gepumpt hat obwohl kein Fluid im Tank ist/war solte dieser Elektronischer Fluidpegel-Sensor (TCO) das nicht verhindern? Bitte um Infos.
MFG
Samuel
-
Ja, die Pumpe wird sehr laut wenn sie Luft mit pumt, das ist tödlich für die Pumpe also schnell nachfüllen.
-
So, das Problem hab ich beseitigen können, schuld an den DMX Störungen war die Nebelmaschine(Stairville 1,5kw) ich hab sie zum T geschikt und mir wurde von ihnen mitgeteilt das es häufig bei den Stairville vorkommt und ich soll mir doch bitte eine andere Marke aussuchen. Gesagt getahn ich hab mir die Antari Z-1000II ausgesucht, 15€ teuerer bessere Verarbeitung keine störungen mehr allerdings ist der ausstoß eben auch nicht der selbe.
MFG
Samuel
-
Hat mitlerweile jemand die Boxen gehört und kann etwas darüber berichten?
-
So es gibt Neuigkeiten,
ich habe das Strobo nun an einem anderen Pult versucht. Es spinnt immer noch genauso rumm-----> Defekt im Strobo? -
Hallo,
ich wolte bei Mediazero etwas einschiken was repariert/ausgetauscht werden solte, als antwort habe ich folgendes beckommen:
> Sehr geehrter Herr Rink
> Leider verwechslen Sie Garantie mit Gewährleistung.
> Wir haben in Deutschland eine Gewährleistung von 2 Jahren und eine Garantie von 6 Monaten. Innerhalb der ersten 6 Monate wird das Gerät repariert. Nach Ablauf der 6 Monate gilt die Beweisumkehrlast. D.h. Sie als Käufer müssen dem Hersteller beweisen das der von Ihnen angegebene Fehler bereits bei Kauf vorlag.
> Der Hersteller geht ja nun davon aus, das das Gerät nun ja 1 Jahr ohne Probleme gelaufen hat.
> Sie können gerne das Gerät zu uns schicken. Wir schicken es auf unsere Kosten zum Hersteller.Nun stell ich mir die Frage wie ich soetwas beweiße oder ob sie das nicht so zurück nehmen müssen, bitte um Aufklärung.
MFG
Samuel
-
-
Hallo,
das Problem treibt mich noch in den wahnsinn, ich hab jetzt mal ein bissel rumgespielt, ich habe mal bei der Zuleitung zum Strobo den Masseleiter durchtrennt und dann läuft es normal auch mit anderen Geräten, was für Problem kann ich beckommen wenn ich kein Masseleiter mehr habe? Jetzt gibts schon wieder ein neues Problem, und zwar wenn ich das strob mit der Nebelmaschine zusammen in die DMX kette hänge funktioniert es normal wenn jetzt aber die Nebelmaschine anfängt zu heitzen dann reagiert das Strobo auf alle DMX kanalä obwohl es nur auf 1 u. 2 reagieren soll, das Problem ist auch bei einem kabel mit nicht durchtrenntem Masseleiter da. Ich werde mir mal in den nächsten tagen ein Pult und ein Strobo ausleihen, um zu testen an was es liegt das es spinnt.
bitte um Hilfe, Samuel

-
Aber dann würde es doch nicht manchmal ganz normal funktionieren oder?
-
HI,
Ich verwende normale XLR kabel, ich geh mal mit nen Kabelprüfer dran und schau ob was nicht stimmt aber ist sehr unwarscheinlich.
-
Hallo,
so ich habe jetzt nochmal bissel rumgespielt, also wenn das Strob direkt mit dem Pult zusammengeschlossen ist und kein anderes DMX Gerät in der Kette hängt ist alles 100% wie es soll, wenn ich jetzt aber egal ob Dimmer oder Nebler in die Kette stecke fängt das Strob an zu spinnen, ich kann mir das nicht erklärun und steh dumm da weil ich nicht weiß was kauptt ist. ich habe einen Abschlusswiederstand von 100 ohm soll ja eig. 120 sein macht das nen Unterschied? Bitte helft mir.......!
MFG
Samuel

-
So ich hab das pult jetzt noch mal an das Strobo angeschlossen, funktioniert ganz normal, ich hatte es zuletzt wie folgt angeschlossen: Pult-Nebler-t4 bar-Strobo-abschlusswiederstand. kann mir das nicht erklären...ich wärds morgen nochmal so anschliesen und dann mal schaun obs noch da ist.
MFG
Samuel
-
Also ein Abschlusswiederstand ist dran gewesen und es waren noch andere dmx Geräte in der Kette die aber normalfunktioniert haben. Und der test ist nichtmehr eingeschaltet gewesen!
-
Hi,
also ich habe das Strobo noch nicht an einem anderen Pult getesten aber bin mir sehr schier das es das Pult ist. wenn ich das Pult ausschalte für ca. 5 min ist der Fehler meist weg, alerdings kommt er dann nach ca. 20 min wieder.
-
Hoi,
ich habe seit ca. einem Jahr ein Scene Setter 24 von Eurolite, seitdem ich mein strobo(showtec titan strobo 1,5kw) damit steuern möchte gibts eig. schon immer Probleme. der DMX Indikator beim Strobo läuchtet sobald eine Verbindung zum Pult besteht, läst sich auch ganznormal steuern das Strobo, aber manchmal fängt des Strobo einfach an zu bilitzten und hört nicht mehr auf. Sobald ich das DMX kabel aus dem pult steck hört es auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin zimlich Ratlos da ich denke das ich kein neues Pult beckommen würde weil Scheinwerfer ansteuern ohne Problem geht. :x
MFG
Samuel
-
Also in meinen Omnitronic Pas 215 waren auch P Audio Treiber drinne.
-
Das kannst du nachlesen
weil Jobsti den Fred hocholen wolte für Neulinge. -
Ich habe auch 2 mtls und ein kumpel hatte 2 und die hatten wir an der ld 1600 auch stereo also 2 pro Kanal betrieben und das war genau richtig mit der LD 1600x
-
Hi,
habe eine 1500 gekauft und hab des selbe prob. Wenn ich die Nebelmaschine an des DMX Pult anschliese funktioniert sie ganz normal. Woran könnte das liegen?
MFG