Zitat von "4Art"Is' ja ein richtiger Billigeimer :shock: :shock: :shock:
In der Schweiz 3'690.00 Franken inkl. 7.6%...
Wer weiss mehr?
Billigheimer oder Billigeimer? ![]()
Zitat von "4Art"Is' ja ein richtiger Billigeimer :shock: :shock: :shock:
In der Schweiz 3'690.00 Franken inkl. 7.6%...
Wer weiss mehr?
Billigheimer oder Billigeimer? ![]()
Zitat von "test"das gemietete mat kann mit versichert werden, wenn man die jungs ein wenig knebelt
ist aber ein wichtiger punkt bei der haftpflicht!!
Dann ist es aber schon eine etwas höherwertige Haftpflichtversicherung, bei der noch etwas zu verhandeln ist.
Eine einfache Technikerversicherung (unter 200 Euro / Jahr) sieht das gemietete Material auf jeden Fall nicht vor und Verhandlungsspielraum ist da eigentlich auch nicht mehr.
Aber selbstverständlich kann man auch beides zusammen in einer Versicherung abdecken.
Zitat von "Yetiszaf"Wenn ein Moving-Head wegen mir stirbt mag ich das nicht selbst zahlen.
Da springt dann die Haftpflicht ein, wenn du für eine andere Firma arbeitest. Ausser es ist dein Moving Head, oder er ist von dir gemietet.
na dann mal noch weiterhin viel Glück mit dem Wetter ![]()
Zitat von "Jan Peters"Irgendwas bewegliches ist eher schwieriger zu realisieren.
Bisher finde ich die Salz-Lösung am besten; um eine gesättigste Lösung mit Salz herzustellen, bräuchte ich pro Tank ca. 35 Kilogramm Salz. Das kostet nicht viel und die Reinigung kann dann nächstes Jahr 'n Praktikant durchführen.
Wenn du dich hierauf
Zitat von "Jeremy"Ich zitiere ohne Gewähr aus der Wikipedia:
Zitat:
Eine gesättigte Kochsalzlösung hat einen Gefrierpunkt von -21 °C, einen Siedepunkt von 108 °C und enthält 356 g NaCl pro Liter bei 0 °C (359 g/l bei 25 °C).
beziehst, sind es aber 356kg auf einen 1000-Liter-Tank !
Sicherlich kann man da Abstriche machen, einen Frostschutz bis -21°C ist wohl nicht von Nöten, aber trotzdem kommt da ne Menge zusammen.
Wir verwenden im Winter ebenfalls Betonsteine. Das kommt auf Dauer auch wesentlich günstiger.
Zitat von "mringhoff"eine andere Möglichkeit: Manfrotto-Superclambs
Für Einmalanwendungen (oder seltene Anwendungen) genügt auch ganz normales Gaffa (längs verklebt)
Das mit den Superclamps hab ich auch schon gemacht, Spannfixe find ich aber schöner.
Wenn man an der Anzahl der Aufhängepunkte spart, hat man den Molton leider etwas durchhängend.
Gaffa würde ich nicht als besonders schön / gut / praktisch sehen. Aber davon ausgegangen, dass der Molton geöst ist, kann man im Notfall alles nehmen, was man durch die Öse und um die Truss befestigt und hält (sämtliches Klebeband, Kabelbinder, Seil, Safeties, verknotete Kabel
)
Aus persönlicher Erfahrung, heißt natürlich nicht, dass es nicht auch noch länger möglich ist:
Nach persönlicher Absprache mit deinem FA kannst du einiges möglich machen. In meinem Falle habe ich mal alles aus den Monaten Januar bis April einzeln im April angemeldet und das ging reibungslos. Denke mal, dass das heute immernoch möglich ist.
Also meine Empfehlung: sprich direkt mit deinem zuständigen Bearbeiter und man kann gute Regelungen finden.
Gruß,
Smitty
also zwischen Aachen und Leipzig gibts bestimmt noch 50 andere die das Zeug anbieten.
Und ein Leipziger wurde doch schon genannt....
Sonst kann ich es noch in Berlin anbieten, immerhin noch ein Stück näher als Hannover. Bei mir gibts auch ein Angebot mit Lieferung ![]()
Hallo zusammen,
hier in Berlin kannste EFX-500 und EFX-1000 auch gerne haben.
Preis kannst du bei Interesse per PN erfragen.
Gruß,
Smitty
Zitat von "Christian_Thomas"Ich war Anfang [...] in Frankreich, und es war schwer, dort einen Franzosen zu finden, der Englisch sprechen konnte oder wollte.
Wie das ist, wenn Franzosen sich ins Ausland begeben, entzieht sich meiner Kenntnis.
muss ich auch leider Bestätigen.
Zitat von "Christian-Thomas"Übrigens - auch bei Mc Dooof in FR kein Mitarbeiter, der Englisch sprach... - was aber nix heissen muss, denn hier bei Mc Dooof können viele Mitarbeiter ja nicht mal richtig Deutsch...
das stimmt auch
Zitat von "TomyN"In diesem Zeitraum entwickeln Schüler durchaus interessante Ideen, wie z.B. praktische Versuche, ob es die Querverspannungen o.ä. wirklich braucht.
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage, hier den Schuldigen zu suchen.
Wenn ich mich zu einer hinreißen lassen müsste, würde ich eher auf die zum Teil unqualifizierten Abnahmen schließen.
Aber es wird sicherlich bald eine offizielle Ursache bekannt gegeben werden.
Zitat von "Reini".... ABI-streich?
bist du zwischen 4 und 7 zur Schule gegangen??? :shock: ![]()
Zitat von "Observ Lounge"danach ist die lounge nebenan im "normalbetrieb" und da kommt es ned so gut
Zitat von "marcoboy"Da ist das quietschen einiger schlecht abgestimmten Lautsprecherbox viel unangenehmer
also was für wen normal ist, was/wer gut kommt und was für wen angenehm oder unangenehm ist, sollte auf Grund der derzeit in Betracht gezogenen Räumlichkeit jeder für sich persönlich entscheiden ![]()
damit soll gesagt sein:
hat halt jeder so seine Favoriten ![]()
Ich denke, für den Barbereich sind einige genannt worden, mit denen man ordentlich arbeiten kann.
Greetz
Smitty
Zitat von "Peter Teuchert"
Wasndasn?
auch einfach: Iso-Tape ![]()
oder was auch immer man griffbereit hat um Kabel an sämtlichen Orten zu befestigen (im Rigg, zum Beispiel)
Zitat von "MRspeaker"Kabel knotet man nicht.
Man nimmt schicke schwarze Kabelbinder, Gaffa, oder Klettbänder. Je nach Geschmack, Geldbeutel und Ergonomie.
oder Zuppeltape
Zitat von "DJ Detto"Sorry MEIN Fehler
Der Job ist in Krefeld
Detto
nichts zu entschuldigen. Damit bin ich ja dann raus, ausser du hast nichts gegen entsprechende An- und Abfahrtpauschale und Hotelrechnung? ![]()
Wo ist diese Halle?
Ich geh mal davon aus, dass es nicht in meiner Nähe sein wird, aber den ein oder anderen dürfte es auch interessieren.
Gruß,
Smitty
So 21.12. könnt ich mir derzeit auch noch vorstellen.
Grüße
Smitty
Zitat von "F.A.Bi.A.N."ich würde ja auch zusagen, wenn es denn mal termin- und programmvorschläge gäbe.
dito