1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. smitty

Beiträge von smitty

• Suche div. Beschallungstechnik in Berlin

• smitty
    • 8. November 2007 um 20:33

Ich habe per PN zwei Nachrichten hinterlassen, wäre nett wenn darauf ne Antwort kommen könnte.

Grüße
    Simon

• Meine spektakulärsten Unfälle

• smitty
    • 8. November 2007 um 20:00
    Zitat von "wora"

vielleicht kann man hier und da die bedeutung von PSA hervorheben ?

In Jims Fall: Suspensorium ??

:D:D:D

• Live-Sound Seminar 30.11.07 - 2.12.07 in Berlin (GUMA II)

• smitty
    • 7. November 2007 um 20:20
    Zitat von "Thomas Schäfer"

Hallo erschtmah!
    ... läuft denn das nun genau mit der Anmeldung?
    MfG der Thomas

Klar läuft das genau. Und wie genau. :D

• Warnung vor Stefan Andreas Falk (DJ StefX) / SFX-Sound GE/E

• smitty
    • 6. November 2007 um 12:02
    Zitat von "Knut Andersson"

Wer hat schon die Zeit alle Forumseinträge durchzuwühlen wenn schnell ein Angebot gemacht werden soll.

SuFu benutzen :D
    ne ich weiß schon, was du meinst, denke aber dass eine solche "Schwarze Schafe"-Liste nicht unproblematisch ist, besonders für den Betreiber des Forums.
    Da dürften doch, die sich auf den Schlips getretenen Leute relativ leicht dafür einsetzen können, dass ihr Name nicht veröffentlicht wird.

Das Ganze würde dann eine Form der Selbstjustiz annehmen, die ja bereits diesem Warnungsbrett vorgworfen wird. Also dürften widerum nur diejenigen in der Liste angeprangert werden, die bereits gerichtlich verurteilt worden sind und die dürfen dann auch nur für diesen einen Fall angeprangert werden.

Aber wer will denn jemandem eine zweite Chance verwehren? Bei Wiederholungstätern kann ich es aber verstehen.

Also zusammengefasst: Halte ich persönlich zum Schutz für eine interessante Idee, aber leider nicht umsetzbar. Vor allem: Wer kontrolliert diese Liste??

Gruß

Simon Schmidt
    Unnaer Straße 6a
    13583 Berlin

• Welches CD Case?

• smitty
    • 6. November 2007 um 08:18
    Zitat von "Kristian Wachter"

Was meinst du mit Zielkonflikt? Meinst du, daß ich um 80,- pro 100CD´s nix Anständiges bekomme?

Kannst du mir vielleicht was empfehlen?

Ich glaube, wenn ich bei Seeburg was bauen lasse, dann bin ich mit ~100,- sicher auch dabei. Amtlicher gehts nicht.

Grüße, Faxe...

ja, so wollte ich das sagen.
    Denke mal, dass das mit ner zugeschneiderten Lösung knapp wird.
    Wenn du ein Case aus Serienproduktion findest sollte das hinhauen. Aber ne Einzelanfertigung könnte dich teuer zu stehen kommen (auch wenns zwei Cases sind).

• Wie komme ich in die Höhe? Leiter? Steiger?

• smitty
    • 5. November 2007 um 20:23

Also ich würde da nur noch mit der Kette vom Kettenzug/Motorzug auf die Leiter klettern, das ganze 2x, dann ne Truss dran und die Köpfe reingehangen. (jetzt mal als einfachste Lösung, je nachdem natürlich mehr Hängepunkte und mehr Truss) und nen Kettenzug ist immer mit drin beim Kunden.

Bei größeren Sachen ist auch der Steiger mit drin, aber selbst dann nicht mit dem Wackeleimer nach oben, sondern nur zum einhängen der Motorzüge. ist halt praktisch, wenn man nicht immer runter und wieder hochfahren muss...

• Welches CD Case?

• smitty
    • 5. November 2007 um 12:38
    Zitat von "Kristian Wachter"

Am allerwichtigsten ist aber die Qualität. Thoman, Musik-Produktiv, Musicstore und Ebay habe ich schon abgerast, da gibts nur Billigramsch.

...

Preis: bis ca. 80,- pro Case ist okay.

Zielkonflikt? :wink:

• smitty
    • 4. November 2007 um 15:28
    Zitat von "wora"

... heisst das nicht "umme ecke"?

sorry, off topic :wink:

jo, haste recht, war nicht konsequent ;)

• smitty
    • 3. November 2007 um 16:22

na ick bin och dabei. wohn ja quasi um die ecke ;)

• Yamaha M7od. PM5D

• smitty
    • 31. Oktober 2007 um 12:39
    Zitat von "Gerald1"

Ist es immer die selbe Band, welche auf dem Pult aufliegt, sehe ich gar keine Vorteile im Digital.

würde ich nicht 100% unterschreiben. Bei manchen Projekten benötigst du versch. Szenen (mit versch. Sounds z.B.) da brauchst du keine Gains abspeichern, aber durchaus mehrere abgespeicherte Szenen. Dazu kommt, dass pro Szene nur die Kanäle auf sind, die es sollen und das mit einem Klick.

Also würde ich eher sagen, es kommt auf den Anwendungsbereich an, nicht ob du nur eine Band oder mehrere hast.

Smitty

• Soundcheck, PA Testmusik....

• smitty
    • 31. Oktober 2007 um 08:10

Ich würd hier nochmal den bereits bekannten Tipp ansprechen, dass man Musik nehmen sollte mit der man sich 1. gut aus kennt und 2. auch bei dem jeweiligen Publikum sehen (hören) lassen kann.
    Nen Heavy Metal konzert würde ich nicht mit Anastacia einpegeln... :)
    Und nur, weil ich grad seit gestern nen neuen Song kenne, heißt das nicht, dass ich damit meine PA gut einstellen kann.

Die meisten Mischer schießen sich auf ein paar Songs ein, die natürlich hin und wieder wechseln können, sich aber nicht aktualisieren wie die Charts.

• kosten für anbotserstellung

• smitty
    • 30. Oktober 2007 um 15:24
    Zitat von "Andy006"

Im Gegenteil - einige wenige aber wichtige Kunden würden bei einem Geiz ist Geil Angebot stutzig werden. Denn Material kostet, Manpower ist nicht umsonst und die Logistik muß auch bezahlt sein. Bei diesen Kunden ist einfach die Einstellung vorhanden das gute Arbeit gutes Geld kostet.

wenn du das weißt, warum schreibst du dann solche Angebote???

• Warum hat Bassdrum einen so hohen Stellenwert?

• smitty
    • 30. Oktober 2007 um 15:17

Ich habe auch schon mal einen Soundcheck erleben dürfen, bei der die Band keinen Drummer sondern einen Computer hatten. "kein Mensch kann so straight spielen, wie wir das brauchen"... da hat der Soundcheck nur für die Drums 1Std gedauert. Dabei kamen die nur über 2 Kanäle aufs Pult. Der Sänger, der die Drums gestartet hat, hat die Einstellungen an seinem Computer noch vorgenommen... Eine Pfeifentruppe war das.

Der einzige (mit Nachteil behaftete*) Vorteil war, dass ich die 2 Std (insgesamter SC) im Catering bei warmen Essen verbacht habe, weil ich Lichtler der anderen Band war :D

* Catering war nicht weit weg genug, deswegen musste ich mir den SC 2 Std lang durch die Wand anhören, klang zum Ende wie ganz zum Anfang. lol

• 3 Fluter für 8m Opera genug?

• smitty
    • 30. Oktober 2007 um 12:10
    Zitat von "Haytech"

Hallo,
    im Theaterbereich haben wir bisher Horizonte immer mit vielen vielen Asymetrischen Flutern realisiert die Homogenität und die Farben überzeugen.

aber: CityColor 1,8 KW HMI und das Cyclorama leuchtet auch in CMY Farben auch die Helligkeit ist ganz in Ordnung

aber nicht bei 1,5m Abstand :wink:

• smitty
    • 28. Oktober 2007 um 18:07
    Zitat von "timotimo"

Ein ganz billiges Angebot machen ist doch Schwachsinn! Sorry, aber ich muss es mal so deutlich sagen: entweder geht der Kunde zum Konkurrenten, hält ihm das Angebot hin und drückt ihn damit im Preis runter. Oder ich bekomme gleich den Auftrag und mache damit mir und den anderen den Preis kaputt. Geholfen ist damit keinem!

Sehe ich genauso, ein noch billigeres Angebot zu erstellen macht doch nur dann Sinn, wenn ich es auch für den Preis durchführe.
    Und was dieses Angebot über mich aussagt, würde ich mir dann auch mal überlegen.

• smitty
    • 28. Oktober 2007 um 11:10
    Zitat von "Andy006"

Naja mein Preisangebot in solchen Fällen war machmal so unsäglich billig aufgestellt ...... das konnte keiner "mißbrauchen" :wink:

Na ob das die Lösung ist möchte ich ja mal bezweifeln.

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• smitty
    • 24. Oktober 2007 um 10:19

... der mit dem Pfeffer ist nicht schlecht.
    Solche leute die ein Mikro für nen Telefon halten hats aber auch schon im Fernsehen gegegeben :)

• Global Truss F34 / Litec

• smitty
    • 24. Oktober 2007 um 08:33

Wir gleiten hier zwar kräftig ab, aber ich will auch noch mal ein Wort dazu verlieren:

Die Truss muss nicht unbedingt in den LKW geprügelt werden oder mit Gewicht überlastet sein.

Ich habe dieses Jahr eine von den kleinen Stürmchen geplagten Bühnen abgebaut... und diese nach der Windlast wieder auseinanderzudängeln war keine einfache Aufgabe.
    An dieser Stelle sehe ich nämlich die höchste Gefahr, dass sich Truss verbiegt, wenn man die Bühne über Nacht stehen lässt und sich der Wind daran austoben kann.

-> hier hilft dann aber auch die Gussplatte nichts mehr ;)

• Beleuchtung Halle 40m x 40m

• smitty
    • 19. Oktober 2007 um 09:00

Ich schließe mich da mal teilweise meinen Vorrednern an. Ob nun city Colors oder die von Griven lassen wir mal aussen vor.
    Damit hast du auf jeden Fall schon mal die richtige Art Scheinwerfer gefunden.

Was ich aber auch für ne schöne Sache halte: Färbe mit den City Colors das ganze in blau und setze mit eng abstrahlenden Pars (1kw!) Akzente in Gelb...

Ansonsten das ganze nur mit Pars zu machen ist halt ein etwas anderer Effekt, da brauchste dann aber auch alle paar Meter einen.

greetz
    Smitty

• Gesangsmikrofon für Drummer

• smitty
    • 15. Oktober 2007 um 15:35

also das würde ich auch mal ganz stark vom Gefühl des Drummers ausmachen... man kann mit beidem gute Resultate erwirken.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™