1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. smitty

Beiträge von smitty

• 2x KME VSS15 oder VB15 in Berlin & Umgebung

• smitty
    • 30. Juli 2011 um 09:46

Vielen Dank für die Erklärung, die Unterschiede sind mir durchaus bewusst.

Bei KME nach Händlern zu gucken... da bin ich garnicht drauf gekommen, also vielen Dank erneut!!

Grüße,
    Smitty

• 2x KME VSS15 oder VB15 in Berlin & Umgebung

• smitty
    • 29. Juli 2011 um 17:38

Hallo liebe Leute,

ich hätte gern mal in Erfahrung gebracht wer im Berliner Raum (großzügig gesehen) zwei der oben genannten Geräte im Lager hat.
    Angedacht ist derzeit eine Veranstaltung (eine Woche) im September diesen Jahres.

Ich freue mich über Kontakte & Tipps.

Danke,
    Smitty

• Handquetschen

• smitty
    • 28. Juli 2011 um 18:40

GP344 verwenden wir ausschließlich. klein, leicht, professionell: perfekt für unsere Anwendungen.

• Movingheads und andere Effekte an Dimmerpack im Switch Modus

• smitty
    • 25. Juli 2011 um 21:01

Würde ich prinzipiell nicht machen um eine Fehlerquelle auszuschließen: Dann ist oben auf der Box doch leider falsch gesteckt worden, oder der Kanal, der eigentlich auf Switch sein sollte ist dann doch auf Dim und dann gibts den Ärger.
    Eine weitere Leine hochschmeißen halte ich da nicht für einen so immensen Aufwand, dass es sich lohnt dieses Risiko einzugehen.

Smitty

• Verpflegungspauschale

• smitty
    • 24. Juli 2011 um 19:58

ganz genau. einfach bei deinem Steuerberater den Vordruck dafür anfordern, wenn du da alles ausgefüllt hast, haste auch nichts vergessen :)

Grüße,
    Smitty

• Bühnendach Eurotruss FD 44 ca. 10x8m Scenenfläche

• smitty
    • 13. Juli 2011 um 18:17

Hallo,

ist es wichtig, dass es eine FD44 Bühne ist? Oder reicht ein Eurotruss Bühnendach 10x8m aus?
    Inkl. Unterbau?

Grüße aus Berlin,
    Smitty

• Fotos von Aufbauten auf Veranstaltungen, Kommentare bitte :)

• smitty
    • 7. Juli 2011 um 18:12
    Zitat von "oton"

was spricht denn dagegen, zu warten bis die Trucktür zu ist ... dann schmeckt das Bier doch auch viel besser ... :D

und wan hat etwas auf das man hinarbeiten kann :)
    Also bei uns gibt es das auch nicht und ich kenne es auch von anderen Kollegen nicht anders. Alkohol erst nach der Show. Da gehört er hin.
    Dass das bei unseren Musikerkollegen gerne anders gehalten wird kennen wir ja alle. Heißt aber nicht, dass der Tontech sich da anpassen muss.

• Sehr kurzfristig Projektor gesucht

• smitty
    • 27. Juni 2011 um 22:31
    Zitat von "2Fanatic"

aber für den 100er sollte man doch schon mal was mit 4000- 6000 Ansi LM bekommen oder?

Ja, 4000 vielleicht schon, aber damit ist ja niemanden geholfen in so einer Situation.

• Kostenlos: Seminar Regeln des Güterverkehrs

• smitty
    • 17. Juni 2011 um 23:16

Schade...
    In Berlin wär ich auch an einem kostenpflichtigen Seminar interessiert.
    Also, sobald es was in der Nähe gibt... bitte hier im Forum posten!!

Danke,
    Smitty

• Hands in Berlin gesucht: 03. und 04. Juni 2011

• smitty
    • 30. Mai 2011 um 09:37

vielen Dank für den Tipp.
    Handagenturen sind mir ebenfalls bekannt, aber ob eine aus Stuttgart hier weiterhilft??

Smitty

• smitty
    • 23. Mai 2011 um 09:17

Hallo nochmal,

ich bin erstaunt, dass sich übers Forum keiner gemeldet hat... Hat das Posting einen offensichtlichen Fehler, den ich übersehen habe??

Verwundert,

Smitty

• dieses Jahr kein Eurovision Diary??? :-(

• smitty
    • 21. Mai 2011 um 09:40
    Zitat von "hunterstudios"

Hallo,

weiß jemand mit welchem Verfahren die Videos im Modellbahnlook produziert wurden. Da war ja zum einen ein Zeitraffer mit einem Farbfilter. Gruß Sebastian

Ja, steht auf der ersten Seite dieses Threads.
    Smitty

• Sattelzug mit Fahrer

• smitty
    • 18. Mai 2011 um 12:00

ja, vielleicht missverständlich von mir ausgedrückt: Natürlich können Kollegen helfen indem sie Empfehlungen aussprechen, aber doch eher weniger damit den Transport selbst anzubieten und so verstehe ich das "Biete Arbeit" Brett.

• Tischabstand/Bestuhlungsplan vs VStättVO

• smitty
    • 18. Mai 2011 um 11:57
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Ist mit "Abstand von Tisch zu Tisch" nicht der Abstand von der Vorderkante des einen Tisches zur Vorderkante des nächsten Tisches (und nicht zur Hinterkante) gemeint?
    Gemeint ist also nicht der "Durchgang" zwischen den Tischen sondern der so genannte "Stuhlreihenabstand".

Würde ich auch so interpretieren.

• Sattelzug mit Fahrer

• smitty
    • 18. Mai 2011 um 07:07

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir hier ein Kollege aus der Branche weiterhelfen kann, da es sich um gewerblichen Güterkraftverkehr handelt. Wie wärs mit den üblichen Trucking Firmen?

Grüße,
    Smitty

• Martin vs. JB-Lighting

• smitty
    • 14. Mai 2011 um 11:19
    Zitat von "julian knödler"

Zu JB gibt es nicht viel zu sagen. zuverlässig, robust, günstig, und im LED Bereich unschlagbar. Bei den Spots macht sich leider immer mehr der Rückstand bemerkbar (die P Heads sind ja nun auch schon mehrere Jahre alt) aber ansonsten im Gesamten wirklich unschlagbar. Von Martin gefällt mir der Mac600 ansonsten mag ich die Lampen nicht.

Warum gerade der Mac600? Das verwirrt mich doch ein wenig, da der Mac600 inzwischen auch schon fast 15 Jahre alt ist und du das bei den JBs ankreidest...??? Willst du sagen, dass es ausser dem Mac600 keine guten Lampen bei Martin gibt?
    Und nein, ich bin kein Martin-Vertreter, nur verwundert :)

• smitty
    • 11. Mai 2011 um 18:36

Hallo zusammen,

für einen Veranstaltungsaufbau am 03. Juni und den dazugehörigen Abbau am 04. Juni sind noch Hands gesucht.
    Jeweils Auf- als auch Abbau starten Morgens/Vormittags.

Bitte schickt mir eine PN mit Gehaltsvorstellungen (Stundensatz und Tagessatz).

Ordentliche Abrechnung per Rechnung, Haftpflicht und gepflegtes Erscheinungsbild werden vorausgesetzt.

Ich freu mich ein paar von euch kennen zu lernen und auch für weitere Veranstaltungen in der Datenbank behalten zu dürfen.

Grüße,
    Smitty

• Diebstahlschutz mit DNA

• smitty
    • 10. Mai 2011 um 23:51

absolut, die Dusche bringt nix, wenn ich garnicht weiß wen ich daraufhin untersuchen soll...
    Wenn die Polizei eine Bude hochnimmt und etwas für Diebesgut hält, dann können sie genauso wie die DNA auch die Seriennummer checken... also mir erschließt sich jetzt erstmal in dem Zusammenhang nicht der Vorteil.

• Technik bei Konzert beschädigt - wer zahlt?

• smitty
    • 9. Mai 2011 um 12:39

Hallo zusammen,

hier noch eine einfache Zusammenfassung eines Regulierers, der sich ebenfalls gut in unserer Branche auskennt.
    Also bitte beachten: nicht mein verfasstes Werk, sondern eines Fachmannes des Versicherungsgewerbes:

Zitat

Mal aus der Sicht eines Haftpflichtschadensachbearbeiter/Regulierer:

Veranstalter (VN -> Versicherungsnehmer) mietet Equipment von Rental Company (Ast -> Anspruchsteller) -> somit sind die AGBs des Ast die Vertragsgrundlage, danach folgt das BGB mit §823 ff.

Aus den AGBs ergibt sich in der Regel, dass der VN für Beschädigungen haftet. Dafür sollte der VN auch eine Betriebshaftpflichtversicherung haben, die Schäden an zugemietet Material mit abdeckt (wichtiger Punkt, da dies nicht automatisch die Regel ist). Weiter ist in diesem Fall hier zu beachten, dass die Beschädigung nicht durch den VN direkt selbst geschehen ist, sondern durch einen seiner Gäste. Somit wäre die logische Schlußfolgerung, dass der Gast nach Grundlage des BGB § 823 ff direkt für den von ihm verursachten Schaden aufkommt.
    Da ja nun hinreichend bekannt ist, dass sich dies im nachhinein immer schlecht herausfinden lässt, wer es denn nun war und die Gäste nach der Veranstaltung wieder nach Hause gehen, gibt es für Veranstalter im Rahmen der Veranstaltungshaftpflichtvers. die Möglichkeit, gegen einen höheren Beitrag, die Haftpflichtversicherung der Teilnehmer/Gäste mit einzuschließen (hier sei erwähnt, dass nur ca. 2/3 aller deutschen eine Haftpflichtvers. haben, somit ist mit finden des Gastes noch nicht gesagt, dass er auch eine Haftpflichtverischerung hat und ihr euer Geld von ihm bekommt).

Somit ergeben sich drei Möglichkeiten:

- Der Gast als Verursacher wird ausfindig gemacht und ersetzt dir den Schaden.
    - Der VN findet den Gast nicht, ist entsprechend versichert und haftet dir gegenüber -> Versicherung zahlt den Schaden.
    - Der VN findet den Gast nicht, ist nicht entsprechend versichert und haftet dir gegenüber -> die Versicherung lehnt den Schaden mangels Deckung ab, der VN muss es aus der eigenen Tasche zahlen, da du einen Rechtsanspruch darauf hast -> wie und ob du dein Geld eintreibst, bleibt dir überlassen...

Zum Abschluss noch etwas Grundsätzliches zum Thema Haftpflichtversicherung (und speziell: Versicherung zahlt das eh nicht...):

In der Haftpflichtvers. wird immer wie folgt geprüft-> Beitrag gezahlt; besteht ein rechtlicher Anspruch auf Schadenersatz und zum Schluß, ob die Versicherungsbedingungen diesen Schaden abdecken. Daher heißt eine Ablehnung nicht zwingend, dass ihr keine Kohle seht... Es ist zu unterscheiden, ob kein Rechtsanspruch auf Schadenersatz besteht (dann gibts wirklich keinen Kohle) oder ob der Schaden eben nur abgelehnt wird, weil die Versicherungsbedingungen des Kunden dies nicht decken (dann besteht der Rechtsanspruch, somit könnt ihr euer Geld zivilrechtlich einfordern). Gerade im Bereich des zugemieteten Materials dürfte die letzte Variante häufig sein und auch bei diesem Fall hier gehe ich eher davon aus, das der VN nicht "richtig" versichert ist.

Hoffe euch damit geholfen zu haben...

Alles anzeigen
  • Suche funklautprecher

• smitty
    • 3. Mai 2011 um 09:51
    Zitat von "akusti"

mit der Lösung hier kann man sich die aktive Box seine Wahl kaufen und diese zu einem Funklautsprecher erweitern: http://www.kef.com/de/technology/wireless

Um eine Aktivbox mit einem Signal per Funk zu versorgen gibt es viele bekannte Systeme am Markt, von allen großen Herstellern.

Der Vorteil der Aktivboxen, die ihre Signale per Funk erhalten ist der eingebaute Akku, was auch zu gleich ihre Schwäche ist (sowohl Haltbarkeit auf einer VA, als auch nachlassen des Akkus bei Alterung).

Wenn ich eh eine Stromversorgung an der Box habe, würde ich es per konventionellen Funksystemen lösen, da wesentlich betriebssicherer.

Grüße,
    Smitty

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™