1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. buzz

Beiträge von buzz

• Stromverteiler: was haltet ihr von Eurolite SB-1100?

• buzz
    • 3. März 2006 um 17:41

Durch Ausgabe der "CE-Konformitätserklärung" erklärt der "Inverkehrbringer" eigentlich, dass das Gerät alle einschlägigen Vorschriften erfüllt...
    Bleibt die Frage, ob die EU-Harmonisierung da wiedermal unsere VDEs verwässert hat...

Und "Gelb" als Fremdspannung kenne ich so nicht, bei uns wird Fremdspannung in "Orange" verdrahtet...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Stromverteiler: was haltet ihr von Eurolite SB-1100?

• buzz
    • 3. März 2006 um 17:19

Aloha,

nach meinem bescheidenen Kentnisstand sind für Aderleitungen vom Typ H07V... die Einzelfarben "Grün" und "Gelb" nicht zulässig. Die zugehörigen VDEs oder vergleichbares suche ich auf konkreten Wunsch 'raus.

Kann man auf den Adern irgendeinen Aufdruck entziffern, der etwas über die Qualität bzw. Spannungsfestigkeit (H0?xxxx)der Adern aussagt?

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Sattelzüge

• buzz
    • 28. Februar 2006 um 17:16

Wobei man beim Epoxidharz darauf achten muss, dass die Topfzeit lange genug einstellbar ist und dass die angerührte Brühe dünnflüssig genug, d.h. dünn auftragbar ist. Sonst "versickert der Sand nämlich im Harz und übrig bleibt eine Spiegelglatte Rutschbahn mit "sandigen" Intarsien.
    Von Salz halt ich in diesem Zusammenhang nichts, da 1. Wasserlöslich udn zweitens sehr schmerzhaft, wenn ein Körperteil mal versehentlich mit der Fläche Bekanntschaft macht...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Powercon -> Schuko female?

• buzz
    • 26. Februar 2006 um 17:08

Tja, ich werde älter...

Kann mich jedenfalls nicht wirklich daran erinnern...

Aber es freut mich, das es Leute wie Dich gibt, die etwas auf mein Geschreibsel geben...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Powercon -> Schuko female?

• buzz
    • 26. Februar 2006 um 13:29

uifei:

Wieso sprichst Du mich denn an..? Habe ich mich wohl irgendwann mal zu dem Thema geäußert..?

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Adapter zwischen unverwechselbaren und verwechselbaren L + N

• buzz
    • 24. Februar 2006 um 09:52

bitz:

mir ist das Lieferprogramm von Lapp durchaus bekannt.

Auch dort gibt es keinen Einsatz, der alle geforderten Punkte erfüllt:
    Durchführung von normalerweise 8 (!) Leitungen der Qualität H07RN-F 3g1,5mm²(wir sind ja in der VA-Technik), selbige zugentlastet und dann noch im Durchmesser passend für ein normales Harting-Gehäuse.

Die Lösung mit den Einzelverschraubungen kenne ich auch und ist imho die einzig wirklich ordentliche Lösung, auch wenn wir uns hier immer weiter von der ursprünglichen Fragestellung wegbewegen, daher wars das derzeit auch von mir...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Adapter zwischen unverwechselbaren und verwechselbaren L + N

• buzz
    • 23. Februar 2006 um 08:04

Slightly Off-Topic:

Beider Laka-Peitsche --> Schukostecker sehe ich noch ein weiteres Problem: Zugentlatung der einzelnen Schukoleitungen.
    Es gibt derzeit keinen Verschraubungshersteller, der eine passende, zugentlastende Verschraubung im Programm hat. Die handelsübliche Variante "Trompetenverschraubung mit Bügel" ist nur füe eine Leitung ausgelegt!

Ich halte die ganzen Peitschen (egal in welche Richtung) für eine gewastelte Notlösung!

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Sattelzüge

• buzz
    • 15. Februar 2006 um 19:30

Also wenn Du mit dem Stapler drüberfahren willst bzw. die Anti-Rutsch-Fläche roadtauglich sein soll, helfen die Selbstklebedinger nicht weiter!

Ich habe mal für einen Kunden eine Rampe mit Kunstharz beschichten lassen, in welches dann irgendein rutschhemmendes Körnerzeugs eingestreut wurde. War sowas in richtung Siliciumcarbid galube ich.

Mal sehen, ob ich die Unterlagen noch finde. War jedenfalls eine Firma, die Überladebrücken für die Industrie anfertigt z.B. sowas wie Hafa.

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Gesellschaft!?

• buzz
    • 14. Februar 2006 um 08:42

Ob sich das Theater mit einer Ltd. für ein kleines Unternhemen rechnet, darf imho stark angezweifelt werden...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Gesellschaft!?

• buzz
    • 13. Februar 2006 um 17:35

Hi,

geh doch mal zu der Industrie und Handelskammer in Deiner Stadt und lass Dich bezüglich Existenzgründung beraten.

Das führt Dich sicherlich weiter, als so ein Forum...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• tödlicher unfall bei schaumparty - urteil

• buzz
    • 28. Januar 2006 um 18:02

OT: Da gab es sogar mal eine Folge von "CSI Las Vegas" mit einer toten auf einer Schaumparty. Die getötete war ohnmächtig geworden und ist dann im Schaum liegend in den folgenden Stunden totgetrampelt worden...

Und schon hat die Realität die Fiktion nahezu eingeholt...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• schuko selber bauen!?

• buzz
    • 28. Januar 2006 um 17:21

Also für leichten Einsatz finde ich die Sirox bzw. PCE Stecker ja auch O.K., aber so ein "echter" Vollgummistecker ist mir dann doch lieber!

Bei stramm sitzenden Steckern habe ich mit den PCE-Dingern öfters das Problem, nicht ordentlich zupacken zu können.

Und beim Konfektionieren nervt es mich tierisch, dass die Kupplungseinsätze kaum aus den Gehäusen zu bekommen sind...

Zudem erscheint mir der Stecker bzw. Kupplungseinsatz in der Vollgummivariante auch nicht wirklich robuster, als der hellgraue "normale" Einsatz...

Der Preis der Sirox-Stecker ist allerdings ein Argument, welchem ich mich natürlich nicht verschliessen kann.

D.h. bei Verbindungen, die nicht so oft gesteckt werden (z.B. Par an Bar, oder Geräte, die "fest" in Racks eingebaut sind), werwende ich auch die Sirox-Stecker, sonst nur Merten oder ABL Vollgummi...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• schuko selber bauen!?

• buzz
    • 27. Januar 2006 um 14:08

mjtom:

Verbauen die bei Jäger nicht nur diese Ramschstecker typ "Sirox"..?

Oder bieten die gegen Mehrpreis auch vernünftige Vollgummiarmaturen an?

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Rätsel der Woche

• buzz
    • 26. Januar 2006 um 09:49

In meinem sehr abwechslungsreichen Werdegang ist mir dieser Effekt noch nie über den Weg gelaufen, weder in der VT-Branche, noch in der konventionellen Installation...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Unsere Homepage

• buzz
    • 21. Januar 2006 um 14:38

Tja, warum habe ich in meinem CAD-Programm wohl die Hintergrundfarbe Schwarz..?

Ganz einfach - es ist definitv Augenfreundlicher!

Wobei man mit einer enstprechnend ansehnlichen Schriftgröße schon einiges erreichen kann...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Par 64 ohne Gitter hinten noch zulässig?

• buzz
    • 20. Januar 2006 um 18:10

Wenigstens die Mittelfranken halten zusammen :D

Danke Dir, Skyper!

Wobei ich auch noch Interesse an der Gittervariante habe bzw. evtl. ein enstprechendes Lochblech beschaffen möchte und dann in die Kanne reinnieten würde... Sollte billiger gehen, als mit Parsave...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Par 64 ohne Gitter hinten noch zulässig?

• buzz
    • 20. Januar 2006 um 16:51

Aloha,

hätte mal einer der Vorposter einen Hersteller bzw. eine korrekte Bezeichnung für diese Nachrüstgitter bzw. das Isolierstück?

Ich habe mich jetzt schon dumm und deppert gesucht, aber ich finde einfach nix passendes im www.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof...

Bitte um Hilfe!

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• logo mit glasfaseroptik

• buzz
    • 20. Januar 2006 um 07:58

Nachdem ich keine Ahnung habe, ob das Logo 0,1m², 1m² oder 100m² haben soll, werfe ich mal die Firma LBM in den Raum. Die sind spitze auf dem Gebiet der Lichtleitfasern.

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Interesse an DMX VU-Meter?

• buzz
    • 6. Januar 2006 um 17:21
    Zitat von "Manuela"

buzz ich hol das bei Profectis, is billiger 8)

Bist Du denn LC 2412...?

Und dass Profectis billiger ist, dass müssen mir die Jungs erstmal beweisen... :roll:

Der (finanzielle) Segen liegt nämlich im Einkauf (alte Kaufmannsweisheit) und da hat Profectis bei einigen Herstellern gewisse Probleme...

Aber da Du (zumindestens offiziell) nicht mit LC 2412 identisch bist, würde ich doch erstmal die Meldung des Anfragenden abwarten...

• Interesse an DMX VU-Meter?

• buzz
    • 6. Januar 2006 um 15:43

LC2412:

Ich habe zwar nur beschränkte Ahnung von dem, um was es hier im Thread eigentlich geht, aber mit Spülmaschinen kenne ich mich dafür aus... 8)

Um welche Maschine geht es?
    Hersteller, Typ, Erzeugnisnummer, Herstelldatum..?
    Oder hast du vielleicht bereits die passende Ersatzteilnummer herausgefunden und es mangelt Dir nur an einer Bezugsquelle...?

Mit den Infos kann ich Dir dann eventuell weiterhelfen, sofern ich das Gerät kenne bzw. Ersatzteile habe...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™