Hi,
wende Dich doch mal ans http://www.elektronikforum.com Unterforum Elektroinstallation, da werden Sie geholfen.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hi,
wende Dich doch mal ans http://www.elektronikforum.com Unterforum Elektroinstallation, da werden Sie geholfen.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hallöle Kater 86,
bzgl. dumme Frage:
beschäftigst Du Mitarbeiter, oder bist Du ausschließlich alleine tätig?
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hi Ingo,
guck doch mal bei http://www.feuerwerk-forum.de vorbei, dort wurde so ein Thema imho schon behandelt.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hi Copic,
di eReaktionsanker mit Glaspatrone eignen sich aber nur sehr bedingt für die Überkopfmontage! Es gibt Hersteller, welche die Montage solcher Anker in Decken nicht zulassen!
Da verlasse ich mich lieber auf einen 2k Mörtel mit Auspresspistole. Brauche ich sowieso häuffig, daher ist für mich der Anschaffungspreis für das HILTI-HIT-System kein Hinderungsgrund.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Aha, Dankeschön!
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hallihallo,
mal ne Frage zu den Source Four:
Es handelt sich bei dem Leuchtmittel ja offensichtlich um ein HMI-Leuchtmittel, oder?
Wie verhält sich denn so ein Leuchtmittel, wenn es gedimmt wird? Geht das überhaupt, oder mache ich da einen grossen Denkfehler?
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Guckst Du hier:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=4899
War ganz einfach zu finden. Ist der siebte Beitrag auf der zweiten Seite "Umfragen"...
Im Topic geht es zwar auch um den Inhalt der Koffer, aber einge Postings befassen sich auch mit dem Thema Koffer im Allgemeinen.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hallo Manik,
zu dem Thema gabs schon mal ne Umfrage im entsprechendend Forum. Such`mal a bisserl, dann findest Du haufenweise Vorschläge.
Ich meine das Topic hieß damals "Technikerkoffer" oder so ähnlich.
Gruss aus Nürnerg,
Buzz
Hi,
was hast Du denn im Vertrag stehen (Haftung des Mieters für Schäden am Mietgegenstand) ? War der DJ Dein Vertragspartner? Hast Du Zeugen für die wiederholten Hinweise, dort keine Getränke abzustellen?
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
P.S. Für ebendiese Fälle habe ich DEUTLICH lesbare Aufkleber mit eindeutigem Hinweis: HIER KEINE GETRÄNKE ABSTELLEN auf meinem Equipment.
Hi,
was hast Du denn im Vertrag stehen (Haftung des Mieters für Schäden am Mietgegenstand) ? War der DJ Dein Vertragspartner? Hast Du Zeugen für die wiederholten Hinweise, dort keine Getränke abzustellen?
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
P.S. Für ebendiese Fälle habe ich DEUTLICH lesbare Aufkleber mit eindeutigem Hinweis: HIER KEINE GETRÄNKE ABSTELLEN auf meinem Equipment.
Hi Stefan,
im gutsortierten Fachhandel bekommst Du jedes erdenkliche Ersatzteil für jede Mag-Lite, die verkauft wird. Ob Reflektor, Dichtung, Schalter oder sonstwas.
Such einfach mal einen kleinen Händler und frag nach Ersatzteilen. Bei uns sind Waffengeschäfte immer gut bestückt mit derartigen Ersatzteilen. Ob das in Hamburg auch so ist, musst Du selbst herausfinden.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hallihallo,
wir schieben immer ein Stück Schrumpfschlauch über die Schnittstelle und schneiden dann mit der Seilschere. Durch den Schrumpfschlauch wird das auffasern und plattquetschen der Schnittstelle zuverlässig verhindert. Am ende Schrumpfschlauch wieder weg und gut is'...
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hallihallo,
wir schieben immer ein Stück Schrumpfschlauch über die Schnittstelle und schneiden dann mit der Seilschere. Durch den Schrumpfschlauch wird das auffasern und plattquetschen der Schnittstelle zuverlässig verhindert. Am ende Schrumpfschlauch wieder weg und gut is'...
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hallo Peter,
wir beziehen diese Streifen immer bei einem befreundeten Schaltschrankbauer.
Edel sehen auch gravierte Schilder aus (Gravograph), bei denen die Schrift farbig ausgelegt ist. Kostet garnichtmal soooviel und hält ewig.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hi Matthias,
nur mal interessehalber:
Wie lang ist denn die Leitung insgesamt?
Wie hoch ist der Speisepunkt (Steckdose) abgesichert?
Wieviel wollt Ihr dranhängen?
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
BTW: Was hat das hier im Lichtbrett zu suchen???
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Achtung!!!
Molton verliert bei Wasserkontakt schnell die Feuerschutzimprägnierung!!!
Nicht flammhemmend ausgerüsteter Molton brennt wie Stroh!!!
Waschen und danach wieder fachgerecht imprägnieren kostet leider mehr als neuer Molton.
Inwieweit die Feuerschutz-Imprägnierung durch bearbeiten des Moltons mit Wasser und Bürste in mitleidenschaft gezogen wird, hängt sicherlich auch von der Grösse der bearbeiteten Fläche ab, aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanken.
Ich für meinen Teil entsorge verschmutzten Molton und kaufe neuen, das ist letztendlich wesentlich preiswerter, als alle anderen Möglichkeiten.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hi Tuptim,
zuallererst eine kurze Belehrung: Elektrischer Strom kann töten! Wenn Du an elektrischen Geräten arbeitest bzw. Veränderungen vornimmst und hernach passiert ein Unfall deswegen, haftest Du für sämtliche Schäden mit allem was Du besitzt!!!
So, nun zu Deinen Fragen:
Der Austauch von Euro- gegen Schukostecker ist problemlos möglich. Dabei aber bitte unbedingt Aderendhülsen mittels geeigneter Zange auf die einzelnen Litzen aufquetschen. Weiterhin ist zu beachten, dass manche Zugentlastungsbügel der Schukostecker nicht für Flachkabel geeignet sind. Bitte beim Kauf des Steckers darauf achten!
Wie Du das mit der Verlängerungsleitung machst, hängt viel davon ab, ob Du die Leitungen auch noch anderweitig benutzen möchtest, bzw. ob Du immer die 25m brauchst. Wenn Du eine lange Leitung mit Triblock hast, verminderst Du auf jeden Fall, dass ein Scherzkeks die zusätzliche Steckverbindung mitten während des Betriebs aussteckt.
Andererseits bist Du flexibler, wenn Du z.B. ein 5m Stück mit Triblock hast und ein 20m Standard-Verlängerungskabel. Wie erwähnt brauchst Du vielleicht nicht immer die komplette Länge.
Also gut überlegen und dann selbst entscheiden!
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Hi Mike,
könntest Du mir das bitte mal erläutern:
Zitatund zum andern geben die ne Strahlung ab die für Puplikumsveranstaltungen nicht zulässig sind
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
Oha, Niveau, wo bist Du? *schamhaftaufdenbodenguck*
Aber wenn wir schon in einer so tiefen Schublade wühlen, da hab' ich auch noch zwei:
Warum haben Matrosen keinen Honig?
Weils Ka Bienen ham!
Warum haben Südamerikaner keine Wunder?
Weils Ka Fee ham!
In diesem Sinner erwarte ich eine deutliche Steigerung des Jokes-Niveau, tiefer können wir kaum noch fallen!!!
Gruss aus Nürnberg,
Buzz