1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Das Techniker Case

• MANIK
  • 10. September 2004 um 13:19
  • MANIK
    • 10. September 2004 um 13:19

Hallo!
    Hab schon öfters Techniker mit ihrem eigenen Case mit dem persöhnlichem Zeug gesehen!

Wollte jetzt Fragen ob jemand so etwas vielleicht auch hat und wo ihr das Case her habt bzw. welche Firma das beste Case für den Techniker erzeugt?!
    Hab mich schon umgesehen, doch hab nur was bei Amptown gefunden!
    http://www.amptown-cases.co.uk/welcome/deutsch.htm, dann auf "foto links", "Backstage" und dann das "Hand tool case"!

Gruß, MANIK

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2004 um 13:45

Hallo Manik,

zu dem Thema gabs schon mal ne Umfrage im entsprechendend Forum. Such`mal a bisserl, dann findest Du haufenweise Vorschläge.

Ich meine das Topic hieß damals "Technikerkoffer" oder so ähnlich.

Gruss aus Nürnerg,

Buzz

Hier geht's weiter...

• MANIK
    • 12. September 2004 um 12:56

Hallo!
    Also ich habe jetzt gesucht, doch habe leider nichts gefunden... :?

Gruß, MANIK

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2004 um 16:47

Guckst Du hier:

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=4899

War ganz einfach zu finden. Ist der siebte Beitrag auf der zweiten Seite "Umfragen"...

Im Topic geht es zwar auch um den Inhalt der Koffer, aber einge Postings befassen sich auch mit dem Thema Koffer im Allgemeinen.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

Hier geht's weiter...

• MANIK
    • 12. September 2004 um 18:45

Danke...

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. September 2004 um 18:57

die besten cases/koffer sind die, die in jahrelanger bastelarbeit vom jeweiligen besitzer selbst ausgestattet worden sind. da habe ich schon wahre wunderwerke in sachen funktionalität gesehen. sowas kann man nicht kaufen. also anfangen und nie fertig werden.

oli

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• stepu
    Profi
    Reaktionen
    19
    • 14. September 2004 um 01:13

Problem bei allen One-hand-Cases:
    Selber schleppen! Gibt aber auch schon Firmen, die Griffe verbaut haben, wie man sie an Koffern findet, die man hinter sich herzieht (Trolly-ähnlich).
    Also Case hochkant auf die Seite stellen, Griff ausziehen, und hinter sich herrollen. Nimmt natürlich ein wenig Platz im Inneraum des Cases weg, aber wer noch einen Rucksack mit Wechselklamotten u.Ä. oder das Case voll Werkzeug stopft, überlegt ich das eventuell mal!

mfg stefan

Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

• Carm
    Profi
    • 14. September 2004 um 15:10

ansonsten gibts trollies in allen möglichen bauformen zum nachrüsten beim adam hall !

• MANIK
    • 14. September 2004 um 17:54

Also irgendwie kann mir hier anscheinend niemand einen Tipp geben, welches Case ich kaufen soll! Das Amptown Case hat wohl auch niemand?!

• andi.h
    • 14. September 2004 um 19:01
    Zitat von "monithor"

die besten cases/koffer sind die, die in jahrelanger bastelarbeit vom jeweiligen besitzer selbst ausgestattet worden sind. da habe ich schon wahre wunderwerke in sachen funktionalität gesehen. sowas kann man nicht kaufen. also anfangen und nie fertig werden.
    oli

Hab ich auch schon gesehen. Hat jemand vielleicht Fotos von solchen "Kunstwerken"? Oder will jemand seine eigene Kreation vielleicht vorstellen? Wir könnten ja eine kleine Gallerie anlegen und dann Noten vergeben :)

• Spaceguy
    • 15. September 2004 um 13:05

Doch, wir haben so einen Amptown-Koffer und sind damit wirklich zufrieden. Amptownqualität eben :)
    Aber was soll ich groß dazu sagen.....ein Werkzeugkoffer eben....
    nur zu voll darf man ihn nicht machen, sonst wirds mit dem tragen schwer, da er doch ziemlihc groß ist und ordentlich Platz bietet!
    CU
    Chris

"Ihr seid so leise!!!"

• MANIK
    • 15. September 2004 um 20:35

Ist das Case ein Werkzeugkoffer oder eher auch als Technikercase brauchbar? Sprich mit Gaffa, Multimeter usw....was man halt so braucht! Ev. auch Platz für sein Magazin (PP) und für Rechnung für den Kunden?

Will die Katze im Sack nicht kaufen da das Case ja nicht gerade billig ist.

Gruß, MANIK

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2004 um 20:50

Dann kauf dir nen Amptown Briefcase. (Ist dann halt Aktenkofferstyle also auch nen ganzes Stück schmaler)

Ich habe sowohl nen Briefcase als auch nen Toolcase von Amptown und bin absolut zufrieden - Amptown halt.

Allerdings hat mein Briefcase abschließbare Butterfly´s, die Standart Version hat nur Klappschlösscher (*ekel*)

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 15. September 2004 um 20:55

Für den *etwas* größeren Kofferraum...
    Ich habe mir vom weltbesten Casebauer (http://www.kalms.de) ein L-Rack bauen lassen, in dem 2 x 3 HE und 2 x 2 HE Schubladen sind. Obenauf eine beleuchtete Arbeitsplatte mit dem ein oder anderen interessanten Extra, und in der Tür sind zwei Kofferinlets - eins für Werkzeug und eins für Schreibzeug.
    Falls man also das "maßgeschneiderte" sucht: auf jeden Fall bei Jürgen Kalms anfragen!

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 17. September 2004 um 13:58
    Zitat von "Tobias Zw."

Für den *etwas* größeren Kofferraum...
    Ich habe mir vom weltbesten Casebauer (http://www.kalms.de) ein L-Rack bauen lassen, in dem 2 x 3 HE und 2 x 2 HE Schubladen sind. Obenauf eine beleuchtete Arbeitsplatte mit dem ein oder anderen interessanten Extra, und in der Tür sind zwei Kofferinlets - eins für Werkzeug und eins für Schreibzeug.
    Falls man also das "maßgeschneiderte" sucht: auf jeden Fall bei Jürgen Kalms anfragen!

MfG Tobias Zw.

:shock: :?: Ähm, das würd mich mal im Bild interessieren.....

• Carm
    Profi
    • 17. September 2004 um 19:15

habe auch das amptown briefcase für die minijobs wos nur bissl werkzeug braucht, ansonsten noch ein grosses toolcase als trolli (oder wie immer man das schreibt :roll: ) wenns man bissl mehr braucht.

das amptown-case hat eben die bekannte amptown quali - meins hat schon nen personengenie im lkw gebremst und man sieht nix :D das ding kann man bedenkenlos kaufen. nur wirds für "richtige" produktionen schnell zu klein.

ansonsten halt auch das von tobias beschriebene schubladencase für die grossen produktionen wo "alles" reinpasst

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 20. September 2004 um 13:38
    Zitat

Hab ich auch schon gesehen. Hat jemand vielleicht Fotos von solchen "Kunstwerken"? Oder will jemand seine eigene Kreation vielleicht vorstellen? Wir könnten ja eine kleine Gallerie anlegen und dann Noten vergeben

http://www.volkerholtmeyer.de/

• stepu
    Profi
    Reaktionen
    19
    • 27. September 2004 um 22:38

Kurze Frage: Meint ihr nicht, dass man bei einer Galerie noch in Handkoffer und größere Kisten unterscheiden sollte? Ich meine, das Anfangsfoto war´n Köfferchen. Der Volker zieht sein Case wohl höchstens hinter sich her, aber so mal eben mit einer Hand schleppen?! Das wird ein toller KOFFER-Job... :mrgreen:

mfg stefan

Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 28. September 2004 um 13:00

Wir haben eine aufgeteilte Kofferlösung. Einmal einer mit Adaptern aller Art und diversem Zubehör, was man immer so brauchen kann (Micro, Line-Übertrager, Kaltgerätenetzkabel etc.) Der zweite Koffer enthält nur Patches, Inserts und sonstige kurze Kabel und dann gibts halt eine richtige Werkzeugkiste mit dem üblichen Kram. Das persönliche Zeug hat jeder Techniker in seinem Privatgepäck, ebenso Tool und Maglite. Das Gaffa wird bei uns für jeden Job extra dazugepackt und braucht also nicht in einem der Koffern liegen.
    So gibts nichts unhandliches Großes. Auch ist es sehr praktisch, wenn der eine Techniker den Patchkoffer am FOH braucht und der andere mal auf der Bühne den Adapterkoffer...
    Die Koffer (bis auf den Werkzeugkoffer) sind bei uns Caselösungen mit Griff. Der Adapterkoffer hat mehrere Fächer und zwei Einlagen, der Patchkoffer nur eine Trennung.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™