1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. buzz

Beiträge von buzz

• ohne Worte.

• buzz
    • 26. Mai 2003 um 06:52

@ Dirk:

:D:D:D:D:D

Besonders den Speakon --> Gardena Adapter find ich spitze! Sorgt für flüssige Tonübertragung.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Gaffa-Tape schwarz/gelb

• buzz
    • 23. Mai 2003 um 16:01

@All:

Tja nun, ich habe mittlerweile einige Tapes ausprobiert, die mir von den jeweiligen Verkäufern empfolen worden sind (am Telefon).
    Ich muss sagen, keines der Bänder kommt annähernd an das von SETON ran.

Jetzt habe ich mal den Hersteller (In Japan!!!) angemailt, wer dieses Tape denn so alles in der EU vertreibt.

Mal sehen, was rauskommt.

Dennoch vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Ryger 403 Pro - technisches Problem

• buzz
    • 20. Mai 2003 um 17:31

Peinlich, peinlich...

das kommt davon, wenn man zu blöd ist :evil:

VIELEN DANK Kracky für die Info!

Das Manual habe ich trotz intensivem Suchen im www nicht gefunden.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, warum dieser Effekt erst jetzt aufgetreten ist, die Teile laufen fast jedes WE mit "Sound IN" in der Buchse.
    Und ich empfinde die Soundsteuerung mit eingestecktem "Sound In" wesentlich präziser, als ohne.
    Jetzt werde ich mir erstmal das Manual ausdrucken und studieren.
    Mal sehen, was da noch so alles zum Vorschein kommt.

Nochmal vielen Dank & Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 19. Mai 2003 um 17:13

Hallo nochmal,
    hat denn niemand dieses Gerätchen bzw. diese Störung schonmal gehabt?

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Wo bekommt man DMX Steckdosen?

• buzz
    • 15. Mai 2003 um 15:40

Hi Peter,
    sowas gibts IMHO von Gira (http://www.gira.de).
    Im System 55 habe ich sowas schon gesehen.
    Bezug über den örtlichen Elektro-Grosshandel oder über den Elektroinstallateur Deines Vertrauens.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 14. Mai 2003 um 08:14

@All:
    bei einem meiner 403 Pro ist letztens auf einer VA der komplette Leistungsteil ausgefallen. Die Kontoll-LEDs sind angeblieben bzw. haben im Takt geblinkt.
    Im Display erschien regelmässig die Meldung "FB". Leider habe ich kein Manuals zur Hand, um mal nachzulesen, was das bedeutet (schäm) :oops:

Kennt jemand dieses Problem?
    Ich meine es könnte auf "Fuse broken" hinweisen, aber alle Sicherungen waren i.O..
    Nachdem ich das Teil einige Minuten ausgesteckt hatte, lief es wieder ohne Probleme.
    Allerdings habe ich beim Abstecken auch die Sound-In leitung rausgezogen und vergessen wieder einzustecken. D.h. nach der Störung lief das Teil nur noch über das eingebaute Mic. Kann das was mit dem Ausfall zutun haben?

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• buzz
    • 12. Mai 2003 um 16:31

Hi Fränkie,
    klar ist das Quatsch, aber schau' Dir mal die Signaturen einiger Anderer an, da gibts noch viel mehr Blödsinn als meinen Spruch. 8)

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Bassamp via DI - es brummt...

• buzz
    • 12. Mai 2003 um 08:17

@ All:
    die gleiche Phase (Aussenleiter) bedeutet nicht automatisch, dass es sicht zu Störungen kommen kann. Wenn beide Stromverbraucher an L1 angeschlossen sind, jeoch aus verschiedenen Verteilern gespeist werden, kann es durchaus zu brummschleifen kommen.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Hausfassade 16*8m ins rechte Licht setzen

• buzz
    • 9. Mai 2003 um 13:09

Hi,
    also da waren mal wieder einige schneller als ich :wink:

Ich habe sowas schon mal mit HQI-Flutern (IP65) gemacht. Allerdings hab ich damals einfach Farbfolie auf den Fluter montiert. Musste auch nur eine Nacht lang halten. Der Folie hat man danach aber keinerlei temperaturbedingte Verformungen ansehen können.

Solche Fluter gibts relativ preiswert im Elektrogrosshandel, manchmal sogar im Baumarkt. Aber bitte darauf achten, dass die Fluter (wirst wohl mehere brauchen) auch beliebig montiert werden dürfen. Es gibt so Teile, die nicht nach oben leuchtend montiert werden dürfen, weil evtl. das Glas platzen kann, wenn Regen auf die heisse Scheibe fällt.
    Kleines Fundament drunter und fertig (zur Not tuts ne ordentliche Waschbeton-Gehwegplatte).
    Die Variante von Griven ist IMHO zu teuer, wenn auch sicherlich amtlich.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Hausfassade 16*8m ins rechte Licht setzen

• buzz
    • 8. Mai 2003 um 18:44

Hi Horst,
    willst du die Fassade dauerhaft in einer Farbe beleuchten, oder soll die Farbe variieren können?
    Von wo soll die Fassade beleuchtet werden? Von unten (wie gross ist der maximale Abstand von Leuchte zur Wand?) oder von Oben?
    Wie hell soll die Geschichte werden? Dezent oder grell?
    Welche Farbe hat die Fasade bislang?

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 7. Mai 2003 um 16:31

Hi Matthias,
    vielen Dank für die Info. Wenn Du mir jetzt noch sagst, wen Du mit BK meinst, dann bekommst Du 100 Punkte. Entweder ich steh' auf der Leitung, oder ich kenne den Laden einfach (noch) nicht.

Gruss aus Nürnbegr,

Buzz

• buzz
    • 7. Mai 2003 um 15:59

Hallihallo,
    mir ist letztes WE ein schwarz/gelbes Gewebetape in die Finger geraten. Klebt wie die Angst und lässt sich einfach suuuper verarbeiten. Bislang hatte ich immer nur das besch... PVC-Markierband, mit dem ich mir schon den halben Kopf voll graue Haare geärgert habe.
    Nun zur Frage:
    Wo bekommt man dieses Tape?
    Der Typ, der jetzt eine Rolle weniger hat, meinte irgendwas von SETON und schweineteuer. Als ich bei denen im Katalog nachgeschaut habe, dachte ich, ich falle aus den Latschen: die rufen doch tatsächlich über 20 Euro pro 25m Rolle auf.
    Sowas muss es doch auch in Bibergünstig geben.
    Bitte meldet Eure Quellen, ich will das Zeux auch haben!!!

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• mündlicher Vertrag, wie ist die Rechtslage

• buzz
    • 7. Mai 2003 um 15:34

Hi,
    ich bin zwar kein Rechtsverdreher, aber ich hoffe dennoch Dir helfen zu können.
    Zunächsteinmal gilt unter Vollkaufleuten das gesprochene Wort. In wieweit Dein Geschäftspartner diese Kriterien erfüllt, kann ich leider nicht abschätzen.
    Wenn keine schriftlichen AGBs etc. unterschrieben worden sind, dann gelten sinngemäss die Regelungen des BGB. Dies liegt dann allerdings auch im Ermesen des Richters, sollte es zum Prozess kommen.

Zuerst einmal solltest Du zu einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens gehen und diesem den Fall schildern.

Leider habe ich es schon erlebt, dass Zeugen, welche vor dem Prozess klar meinen Standpunkt unterstützt haben, vor Gericht dann doch umgefallen sind ("Ja soooo genau kann ich mich daran nun auch nicht mehr erinnern....")
    Für solche Kandidaten empfehle ich eine "Bestätigung an Eides statt" oder so ähnlich. Wenn Du diese Papiere von Deinen Zeugen bekommen kannst, dann ist die Gefahr von Umfallern deutlich kleiner. Dein Anwalt wird Dir aber sicherlich mehr dazu sagen können.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Adapter

• buzz
    • 7. Mai 2003 um 07:07

didi:
    Bei Festinstallationen kann es mehrere Gründe für die Parallelverlegung geben: z.B. leichtere Verarbeitung (bevor ich eine Strecke 500mm² verlege, lege ich lieber zwei Strecken 300mm²) oder es gibt einfach keine Leitung, die den bennötigten Querschnitt hat (z.B. 1000mm²).

thoweiss:
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, habe mich leider auch dazu hinreissen lassen nicht nur davor zu warnen, obwohl auch ich durchaus Sachverstand habe (Meister im Elektrotechniker-Handwerk).

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Adapter

• buzz
    • 6. Mai 2003 um 16:35

@All:
    Wie Ihr schon sehr richtig erkannt habt, ist sehr viel technisch möglich, jedoch richtigerweise

STRENG VERBOTEN !!!

Das Kabel, welches eine solche Verschaltung ermöglicht, will ich auf keiner meiner Baustellen sehen, bzw. den Hersteller des Kabels in meine Finger bekommen.

Zudem verschliesst sich mir der Sinn einer solchen Konstruktion. Die einzige Verwendungsmöglichkeit wäre IMHO ein Verteiler, der einen 63A Eingang hat. Ich persönlich verwende dann aber doch lieber 2 32A Verteilöer allein schon wegen der Redundanz.
    Nebenbei meine ich, dass Didi meint dass solche Konstrukte nicht zulässig sind, nicht dass es nicht funzt.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Einschaltstrom bei Amp. ohne Begrenzer

• buzz
    • 30. April 2003 um 17:05

@ cyberlight:
    Einspruch , Euer Ehren!
    Sicherungsautomaten der Charakteristik B lösen beim 5 fachen Nennstrom aus, C-Charakteristik beim 10 fachen Nennstrom. (Dies gilt für den Kurzschlussfall, nicht für den Überlastfall)

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Trümmerfeld...

• buzz
    • 30. April 2003 um 16:06

@ Soumd Klinik,
    wie ich geschrieben habe, der Grundcheck ist sowieso klar, den sollte jeder machen - und wenn nicht darf man sich halt nicht beschweren, wenn was abraucht.
    Nur geht das am Thema vorbei, denn so wie ich das Problem verstanden habe, hätte das Messen der Aussenleiter und des Neutralleiters absolut kein bedenkliches Resultat gebracht. Der Schaden geht ja wohl von einem Spannungswandler aus, welcher über die Signalleitungen das Mischpult beschädigt hat.
    Und um einen solchen Fehler auszuschliessen, nützt weder Surge-Arrest, noch das Überprüfen der Netzspannung. Und auf diesen Punkt ziehlt mein Posting. Wenn ich jedes Gerät, welches auf der Bühne steht, erstmal prüfen soll, dann wird das einige Zeit in Anspruch nehmen. Und wenn ich grundsätzlich verbiete, dass Fremdgeräte angeschlossen werden, dann benötige ich einen derartigen Materialpark, dass mir schon beim nachdenken darüber schwindelig wird.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Trümmerfeld...

• buzz
    • 30. April 2003 um 06:45

@ All,
    Messen - schön und gut, aber wo fang' ich an und wo höre ich auf?
    Dass ich meine Zuleitung durchmesse versteht sich von selbst, aber dass ich alle Geräte, welche von dritten mitgebracht werden durchmesse - no way!
    Und die ganze Messerei bringt mir auch nur dann was, wenn der Defekt schon von Anfang an besteht, nicht aber, wenn der Schaden während der VA auftritt.
    Daher hilft nur ein Passus in den AGB, der sich mit Fremdgeräten und deren Auswirkungen auf die Anlage beschäftigt.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Gewerbeschein, was noch?

• buzz
    • 29. April 2003 um 06:13

Hi Sebkoch,
    besuch am besten erstmal ein Existezgründerseminar (von der IHK o.ä.)

Wenn Du dann erstmal einen Überblick hast, helfen Dir sicher alle gerne Weiter.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Easylight Floodbox HL4

• buzz
    • 27. April 2003 um 15:22

Hi alter ego,
    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Lüfter hat mir der Verkäufer auch schon gesagt, aber angeblich sollen bei den mir angebotenen Teilen die normalerweise aufpreispflichtigen Low-Noise-Lüfter eingebaut sein.
    Gegen die festen Farbfilter hab ich eigentlich auch nix.
    Anders sieht das schon mit dem Stecker aus. Habe mir das Teil bei Thomann angeschaut. In der Tat ist das ein bisserl merkwürdig, warum da nix ordentliches verbaut wird. Aber besser als die vergleichbaren Ausführungen mit 5 Kaltgerätesteckern sollte diese Lösung dennoch sein.
    Das mit der Modifikation betrifft ja wohl auch den Stecker, oder meinst Du den Dauerstrom für den Lüfter?
    Wie Du sagst, das Packmass ist für mich respektive meine Kunden der wichtigste Part.
    Ich schwanke halt zwischen dem Teil oder den üblichen Lösungen mit 8 ENH Leuchtmitteln.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™