1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• gutes, günstiges und kompaktes System

• TechnoFan
    • 14. Juni 2006 um 19:49

Hmmm, ich denke, dass mit den Abifeten funktioniert zeitlich nicht.

Ich hatte eigentlich mit diesem Vorgang vor, mein Hobby zu minimieren und zusätzlich noch ein paar Euros mehr zur Verfügung zu haben.
    Ich habe nämlich jetzt ein zweites Hobby, was noch deutlich teurer ist, youngtimer...
    Und dafür könnte ich 1000€ mehr auf dem Konto gut gebrauchen.

Vielleicht hol ich mir auch einfach son DAP Soundmate Misst. Damit mach ich die 18ten Geburtstage und für den Rest des Geldes fahr ich in den Urlaub ;-).

• TechnoFan
    • 14. Juni 2006 um 14:42

Jo, da hast du schon recht, dass man ein passives System günstiger erweitern kann.

Was würden denn ungefähr eine Kombination aus 2 A6 und 2 B1801 bzw. TSM Sub gebraucht kosten? Der A8 Sub sieht auch nicht schlecht aus...

Seeburg würde mir eigentlich sehr gut gefallen, als ich meine jetzige Anlage gekauft habe, hatte ich auch großes Gefallen an Seeburg, allerdings an den TSE Komponenten.

Eine aktive Anlage hätte nur den Vorteil, dass ich die den Leuten mitgeben könnte, ohne dass ich selbst beim Aufbau dabei sein muss. Da muss man ja eigentlich nur ein Kabel vom Mischpult zum Bass führen und gut ist und der Anwender kann eigentlich nichts falsch machen.

• TechnoFan
    • 14. Juni 2006 um 13:21

Hi Leute
    Ich muss zugeben, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich meine nicht die HK Audio Actor, sondern die Elias. Also eine nummer kleiner.
    Und die habe ich letztens gebraucht für 1500€ gesehen, und da würde ja dann was übrig bleiben, da sie ja zusätzlich auch noch aktiv sind. ABer wie gesagt bin ich kein HK Audio Fan, deswegen suche ich eine schöne Alternative.

David

• TechnoFan
    • 14. Juni 2006 um 00:54

Mir geht es primär um die Kohle, die ich durch den Verkauf gewinnen will.

Zusätzlich sind die Tops dann wohl immer etwas überdimmensioniert für die kleinen Geburtstage...

• TechnoFan
    • 13. Juni 2006 um 22:58

Okay, dann würde ich mal sagen, es würde sich überschneiden, aber ich denke hier sind die Leute mit der größeren Erfahrung, aber bitte steinigt mich jetzt nicht.
    Ich denke, das Fohhn System wäre zu teuer, ich möchte ja meine alte Anlage verkaufen und dann noch Geld raus bekommen. Was kosten denn die KMEs und was würden sie gebraucht kosten?
    Denke da aber eher ans CA6 Basic Sets, das wären dann 15"er anstatt 18"er. 18"er habe ich ja jetzt auch und ich möchte ne Anlage haben, die ich dann alleine aufbauen kann und wo möglichst alles in einen Kombi passt, damit man nur einmal fahren müsste.

EDIT: Ups, so teuer sind die Fohhn Systeme ja gar nicht. Hätte sie jetzt teurer eingesetzt. Wenn man da günstig was gebrauchtes bekommt, wäre das eventuell eine Option.

• TechnoFan
    • 13. Juni 2006 um 18:25

Hallo Leute

Da ich bald anfange zu studieren und demnach nur noch wenig Zeit habe, möchte ich mein System verkleinern und mich quasi auf 18. Geburtstage, Hochzeiten usw. spezialisieren.
    Habe bewusst nicht im Party PA Forum geschrieben, weil ich keine 400 Watt Power Boxen empfohlen bekommen will, sondern schon etwas, was relativ amtlich ist. Also was ihr zum Beispiel als Delay oder Nearfill verwenden würdet...
    Momentan habe ich eine Kombination aus 2 Zeck ASP 212.2 und 4 18"ern BR RCF L18P300 (wer die gebrauchen kann, kann sich übrigens gerne bei mir melden).
    Dieses System würde ich nun gerne verkaufen, dafür ein kleineres System, eventuell auch aktives System kaufen.
    Problem bei der Sache, mein Ziel ist es, so ein bisschen Geld aus meinem Hobby zu nehmen, also ich möchte quasi meine "große" PA verkaufen und dafür eine kleine PA kaufen und noch 1000-2000€ übrig behalten.
    Dachte da an ne gebrauchte HK Actor oder sowas. Könnt ihr in dieser Region etwas gutes und günstiges empfehlen?
    Hatte mal HK Lautsprecher (PR Serie) und war nicht sehr begeistert davon.
    Da ich selbst mit dem System auch etwas Spaß haben möchte, sollten sie vor allem ein bisschen Kickbass bringen. Ich denke sehr viel mehr kann man nicht erwarten, oder?
    Falls ein passives System diese Aufgabe auch gut löst, würde eine DAP Vision 3500, eine LD-System PA 1000 und ein Behringer Ultradrive Pro DCX2496 zur Verfügung stehen, allerdings wäre mir ein aktives System aus einfachen Transportgründen lieber.

Danke schonmal für eure Hilfe!

CU David

• Günstiges Funkmikrofon

• TechnoFan
    • 27. August 2005 um 19:34

Wie weit geht ein 3000er und was kostet das?

• Günstiges Funkmikrofon

• TechnoFan
    • 27. August 2005 um 18:51

wie weit kommend enn die 1400er
    Ich hab von nem Freund nun sehr günstig ein Vivanco FMC 4000 bekommen, was von der Reichweite aber leider ziemlich mies ist...

• Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

• TechnoFan
    • 6. August 2005 um 10:06

Die Liker und Vision sind baugleich, also auch keine Leistungsunterschiede und ja, sie sind im Bassbereich zu gebrauchen, zumindest in dem Preisrahmen. In der Preisklasse für Bass mit sicherheit am besten zu gebrauchen, in gehobeben Preisklassen gibt es natürlich wieder andere Endstufen...

• LD 1000: Eure Erfahrungen

• TechnoFan
    • 31. Juli 2005 um 09:18

Also ich hab das Problem, das meine LD PA 1000 beim Ausschalten tierisch knackt. Egal ob mit offenen oder geschlossenen Reglern...

• DAP AX 15b gegen ARLS?!

• TechnoFan
    • 10. Juni 2005 um 20:17

also ich hab dap bässe schon gehört und naja, ich muss sagen null druck. gefallen mir nicht. Allerdings kenne ich die ARLS nicht, hätten sie aber genau so wenig Output, würden sie nciht hier im Forum immer empfophlen werden

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 4. Juni 2005 um 13:16

Was ist denn von der RAM-Audio BUX 5.0 zu halten. Soll besser sein, als Crown Macro-Tech 5000... Könnt ihr das bestätigen?

• Brummen der LD PA 1000

• TechnoFan
    • 4. Juni 2005 um 02:32

Ja, es knackt auch dann

• Brummen der LD PA 1000

• TechnoFan
    • 2. Juni 2005 um 03:28

und wie soll ich nun diese Endstufe ausschalten, ohne meinen Lautsprechern zu schädigen? Vorher Speakon rausziehen, oder wie?

• Brummen der LD PA 1000

• TechnoFan
    • 1. Juni 2005 um 20:40
    Zitat von "TechnoFan"

Was ich was nervig an der LD PA finde, ist, dass es tierisch laut knackst, wenn man sie ausschaltet. Klar, ich könnte einfach jedes mal die Regler runter drehen, aber das find ich schon was nervig... Habs mir halt angewöhnt immer alles über eine Steckdosenleiste auszuschalten....

Um das nochmal in den Raum zu werfen. Sie knackst auch, wenn die Regler runter gedreht sind. Ich hoffe davon gehen meine Hochtöner nicht kapput!

• Bst Liker 3600?

• TechnoFan
    • 1. Juni 2005 um 14:14

schon schuko...

• Bst Liker 3600?

• TechnoFan
    • 1. Juni 2005 um 13:50

Naja, ich will 4 RCF L18P300 mit 1000 Watt @ 8 Ohm/Stück betreiben.
    Habe momentan eine Palmer 3000LX, aber die hat mir irgendwie zu wenig Druck. Arbeitet nur richtig im Brückenbetrieb an zwei Bässen.

• Bst Liker 3600?

• TechnoFan
    • 1. Juni 2005 um 11:12

Hmmm, interessante Endstufe. Ist baugleich mit dieser DAP irgendwas 3500, oder? Wer von euch hat die und was betreibt ihr damit? Suche gerade nach einer günstigen Alternative für eine Crown Macrotech 5000VZ....

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 1. Juni 2005 um 09:56

und gibts schon was neues?

• Brummen der LD PA 1000

• TechnoFan
    • 21. Mai 2005 um 17:19

naja, du wirst schmunzeln, wenn ich das jetzt sage. dafür sind die Lautsprecherkabel zu kurz. Habe das Anschlusspanel an der Vorderseite des Racks, also da wo auch die Vorderseite der AMPs ist. Und meine Lautsprecherkabel sind halt so ausgewählt, dass sie gut passen, wenn jeweils 2 Bässe übereinander stehen, tun sie in dieser Aufstellung aber nicht...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™