1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 1. Mai 2005 um 16:32

Ich hab gerade was beim durchstöbern von ebay gefunden. Behringer baut jetzt auch Endstufen.
    Hat jemand Erfahrungen mit denen?
    Nennen sich Europower. Ich sag mal so, wenn die Endstufen so gut und günstig bauen wie son DX-1000 Mixer, dann kann sich das doch sehen lassen.
    Woebi ein Preis von knapp über 300€ für eine angeblich 2 Ohm stabile Endstufe kann ich mir kaum vorstellen...

Ach noch ne kleine Frage, was taugt die PSE SM 1400?

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 1. Mai 2005 um 15:56

Also ich glaube so zwei gebrückte t.amp Proline 2700 hätten die richtige Leistung, aber mein armer Rücken und wer kauft meine Palmer?

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 30. April 2005 um 18:44

Ja moment, die Digam kam ja nur für mich in Frage, weil sie gebraucht und halt 1600€ wäre und die Palmer komplett ablösen würde und dazu noch leicht ist. Wo ich jetzt ne gebrauchte LAB fP6400 herbekomme weiß ich nicht, aber 4400€ Neupreis sind für mich wohl eindeutig zu hoch.
    Ich sags mal so, wenn ich noch ne Palmer für 600€ bekommen würde, wäre die Okay, wenn ich meine Palmer für 800€ verkauft bekommen würde, wäre die Digam für 1600€ auch angemessen und schön leicht. Zwei Analoge und schwere Endstufen, zum Beispiel t.amp oder Ähnliche sollten bei der selben Leistung aber schon günstiger sein, da mein Rücken mich sonst noch umbringt. Sagen wir einfach mal um die 1000€.

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 30. April 2005 um 18:21

Hmmm, taugen die denn auch was? Also ich habe momentan Crown und Palmer Amping, und ich hatte anfangs auch mal ne IMG Stage Line. Auch wenn da 3000 Watt draufsteht, kommen die nicht immer raus...

Wennd ie was taugen ist die Frage ob eine oder zwei, wobei bei dem Preis kann mana uch zwei kaufen, aber dann hat man direkt 80 Kg mehr zu schleppen, armer Rücken.

Ich hab hier bei den Verkauf Forum ne Digam 4002 glaube ich gesehen für 1600€. Die entspricht so in etwa meinen Leistungsanforderungen. Also 2500 Watt Stereo@4 Ohm wären schöner, oder halt gebrückt 3000 Watt @ 4 Ohm und dann zwei. Mir jetzt noch eine Palmer zu kaufen, wäre mir aber zu teuer, da wäre ich knapp über 2000€ und bei 60 kg, dann lieber die eine Palmer verkaufen und die Digam dran. Nur wie gesagt 1600€ wären mir auch noch was teuer...
    Okay, wenn ich jetzt noch 800€ für die Palmer bekommen würde, sofort, aber wer zahlt die schon...

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 30. April 2005 um 17:08

Naja, vielleicht wäre mal ein Moderator so lieb und verschiebt das hier ins Boxen und Amps Forum, hier scheint es niemanden zu interessieren....

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 29. April 2005 um 13:49

Hi Leute
    Ich weiß nicht, ob das noch Partyequipment ist, doer shcon was größer, aber es soll halt nicht zu teuer sein, deswegen schreibe ich es erstmal hier rein.

Also Auftrag, 4 RCFs sollen in Wallung gebracht werden. Und zwar die RCF L18-P300-8 Ohm, 1000 Watt RMS.
    Am liebsten hätte ich eine, oder auch zwei, Endstufen die für jeweils zwei Bässe an 4 Ohm, also parallel zwischen 2000 und 3000 Watt zur Verfügung stellen.
    Momentan benutze ich eine Palmer 3000LX, die leistet mir genau diese Leistung, allerdings nur gebrückt und das reicht dann halt für zwei Bässe und nicht für 4. Im Stereo Betrieb laufen die Bässe dann halt etwas "untertourig".
    Zwei gebrückte Bässe sind hörbar lauter, als 4 normale Bässe an der Endstufe.

Als Geheimtipp sage ich mal für die Bässe werden ja immer die Peavey 800 X empfohlen. Jemand von euch Erfahrung mit denen? Die haben ja nicht so die Leistung, zumindest laut Datenblatt.
    Also für Infos bin ich offen und ja auch hier ;-).

Also diskutiert mal los.

CU David

• Mal wieder Warnex (Verarbeitung)

• TechnoFan
    • 5. Juli 2004 um 00:30
    Zitat von "subkontrabob"

Versteh ich nicht warum Du als Laie dich für die Erkundigen musst! Klingt so nach "wir haben weder Zeit noch Bock".
    Soviel Service müsste ja schon drin sein.........

Muss ich nicht, aber bevor ich ein paar Tage später meine wunderschönen Bässe wieder abhole und die 0 Strucktur haben, kümmere ich mich lieber selbst drum.

• TechnoFan
    • 5. Juli 2004 um 00:30
    Zitat von "subkontrabob"

Versteh ich nicht warum Du als Laie dich für die Erkundigen musst! Klingt so nach "wir haben weder Zeit noch Bock".
    Soviel Service müsste ja schon drin sein.........

Muss ich nicht, aber bevor ich ein paar Tage später meine wunderschönen Bässe wieder abhole und die 0 Strucktur haben, kümmere ich mich lieber selbst drum.

• Wieviel Leistung am Achenbach Sub 18???

• TechnoFan
    • 5. Juli 2004 um 00:27

ach übrigens, die 600 watt/rms sind die alten l18p300 und die 1000 watt/rms sind die neuen...

• Wieviel Leistung am Achenbach Sub 18???

• TechnoFan
    • 5. Juli 2004 um 00:27

ach übrigens, die 600 watt/rms sind die alten l18p300 und die 1000 watt/rms sind die neuen...

• TechnoFan
    • 25. Juni 2004 um 14:43

Hi Sven
    Danke, für deine schnelle Antwort, aber ich habe bereits nach Warnex gesucht.
    Das, was ich dort gefunden habe, hatte entweder mit der Farbe zu tun oder welche Pistolen man am besten verwenden und dass man es auch mit Unterbodenpistolen machen kann. Darum geht es mir aber nicht.
    Ich will nur wissen, was ein großer Lackierbetriebt, der keine Erfahrung mit dem Umgang von Warnex Struckturlack hat wissen muss, um diesen meinen Wünschen entsprechend aufzutragen....

• TechnoFan
    • 25. Juni 2004 um 14:43

Hi Sven
    Danke, für deine schnelle Antwort, aber ich habe bereits nach Warnex gesucht.
    Das, was ich dort gefunden habe, hatte entweder mit der Farbe zu tun oder welche Pistolen man am besten verwenden und dass man es auch mit Unterbodenpistolen machen kann. Darum geht es mir aber nicht.
    Ich will nur wissen, was ein großer Lackierbetriebt, der keine Erfahrung mit dem Umgang von Warnex Struckturlack hat wissen muss, um diesen meinen Wünschen entsprechend aufzutragen....

• TechnoFan
    • 25. Juni 2004 um 14:03

Hi Leute
    Ich habe mir nun vier wunderschöne Bässe gebaut, und würde diese nun gerne Lackieren lassen. 6 kg Warnex Lack hab ich schon und auch einen Lackierer, der mir das ganze Aufträgt. Nur glaube ich nicht, dass der oft Umgang mit Warnex Lack pflegt und wollte nun fragen, was ich dem für Informationen geben, bzw. was ich ihm sagen muss, damit das gannze gut aussieht und eine schöne grobe Strucktur hat (Soll aussehen, wie meine Zeck Tops).
    Tut mir leid, dass es nun schon wieder einen Warnex Theard gibt, aber einen, wo genau diese Fragen beantwortet werden, habe ich leider nicht gefunden.
    Vielen Dank
    CU David

• TechnoFan
    • 25. Juni 2004 um 14:03

Hi Leute
    Ich habe mir nun vier wunderschöne Bässe gebaut, und würde diese nun gerne Lackieren lassen. 6 kg Warnex Lack hab ich schon und auch einen Lackierer, der mir das ganze Aufträgt. Nur glaube ich nicht, dass der oft Umgang mit Warnex Lack pflegt und wollte nun fragen, was ich dem für Informationen geben, bzw. was ich ihm sagen muss, damit das gannze gut aussieht und eine schöne grobe Strucktur hat (Soll aussehen, wie meine Zeck Tops).
    Tut mir leid, dass es nun schon wieder einen Warnex Theard gibt, aber einen, wo genau diese Fragen beantwortet werden, habe ich leider nicht gefunden.
    Vielen Dank
    CU David

• Günstiges Funkmikrofon

• TechnoFan
    • 30. Mai 2004 um 12:04

Was heißt denn deutlich weiter in Zahlen ausgedrückt?

• Günstiges Funkmikrofon

• TechnoFan
    • 29. Mai 2004 um 11:42

Hi Leute
    Ich bin auf der Suche, nach einem günstigen Funkmikrofon. Erstrangig ist ein günstiger Preis und an zweiter Stelle sollte weite Reichweite stehen. Der Rest ist relativ egal.
    Es ist hauptsächlich für die Beschallung einen Sportplatzes.
    Vorschläge?

Vielen Dank
    CU David

• Warnex Struckturlack verarbeiten

• TechnoFan
    • 6. Februar 2004 um 00:18

hmmm, komisch, ich tipp in der suchfunktion unterbodenspritzpistole ein und der findet keinen beitrag, noch nicht einmal diesen hier....

• TechnoFan
    • 6. Februar 2004 um 00:18

hmmm, komisch, ich tipp in der suchfunktion unterbodenspritzpistole ein und der findet keinen beitrag, noch nicht einmal diesen hier....

• TechnoFan
    • 4. Februar 2004 um 21:15

Ich kenne viele von diesen Warnex Themen und die meisten gehen um diese Wagner Pistole, die ich aber leider nicht besitze. Deswegen frage ich halt, ob es auch mit einer "normalen" Pistole geht.

• TechnoFan
    • 4. Februar 2004 um 21:15

Ich kenne viele von diesen Warnex Themen und die meisten gehen um diese Wagner Pistole, die ich aber leider nicht besitze. Deswegen frage ich halt, ob es auch mit einer "normalen" Pistole geht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™