1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• Achenbach Sub Dämmmaterial oder nich ??

• TechnoFan
    • 23. August 2003 um 11:51

also das die nicht so gut für techno sind, kann ich nicht bestätigen. Wie man unschwer erkennen kann höre ich ganz gerne Techno und ich habe selbst solche Teile in meinem Zimmer stehen... Da diese Bässe so geil tief gehen hört es sich für meinen Geschmack besser an, als jede andere Box. Vielleicht sollte man sich noch irgendwas für den Kickbass hohlen, aber auf so geilen Tiefbass will ich nie wieder verzichten und das kommt auch bei Techno richtig gut.

• Achenbach 18" BR mit RCF L18P300

• TechnoFan
    • 11. August 2003 um 15:16

ist aber schon komisch, also ich habe selbst 2 subs von Achenbach und die sind nur zusammen gezimmert, undichter deckel usw., sind auch auf 46 hz abgestimmt, naja br kanäle sind 2 cm zu lang, deswegen sagen wir mal 45 hz :) hab mcih da was bei dem bauplan vertan. Die sind zwar nicht super laut, aber wohl lauter als irgendwelche eminence, aber das geilste ist, sie gehen tiefer als JEDER bass, den ich bisher hören durfte und da waren schon "Ohm" Bässe und Ähnliches bei!

• Achenbach 18" BR mit RCF L18P300

• TechnoFan
    • 11. August 2003 um 15:16

ist aber schon komisch, also ich habe selbst 2 subs von Achenbach und die sind nur zusammen gezimmert, undichter deckel usw., sind auch auf 46 hz abgestimmt, naja br kanäle sind 2 cm zu lang, deswegen sagen wir mal 45 hz :) hab mcih da was bei dem bauplan vertan. Die sind zwar nicht super laut, aber wohl lauter als irgendwelche eminence, aber das geilste ist, sie gehen tiefer als JEDER bass, den ich bisher hören durfte und da waren schon "Ohm" Bässe und Ähnliches bei!

• Warnex Strukturlack

• TechnoFan
    • 11. August 2003 um 14:52

na,d ann hoffe ich mal, dass genug leute zusammen kommen...
    also ich stehe nicht im wege, ich nehme nen eimer...

• Warnex Strukturlack

• TechnoFan
    • 11. August 2003 um 14:52

na,d ann hoffe ich mal, dass genug leute zusammen kommen...
    also ich stehe nicht im wege, ich nehme nen eimer...

• HowTo für ein Setup

• TechnoFan
    • 11. August 2003 um 14:35

Hi Leute
    Ich wollte mal fragen, wie man eigentlich so en Controller Setup entwirft. So viel gibts da doch gar nicht einzustellen. Den Limiter passt man dem AMP an, Delay braucht man eigentlich nur bei Delay Lines und mit dem Equalizer klingt das alles auch was schöner. Ich versteh dann nicht ganz, warum manche Boxen nur mit Controllern laufen. Kann mir das mal jemand erklären?

Cu David

• Warnex Strukturlack

• TechnoFan
    • 11. August 2003 um 14:13

Ist diese Diskusion noch aktuell, ich bräuchte auch noch Lack

• Warnex Strukturlack

• TechnoFan
    • 11. August 2003 um 14:13

Ist diese Diskusion noch aktuell, ich bräuchte auch noch Lack

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 28. Juli 2003 um 13:18

ja, das ist mir auch schon bewusst, nur habe ich halt die zeichnung so gelesen, dass das stück holz die länge 265mm hat und nicht der komplette tunnel, hätte ich das gewusst, hätte ich es anders gemacht. Macht das denn einen großen Unterschied von der Abstimmung her?

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 28. Juli 2003 um 13:18

ja, das ist mir auch schon bewusst, nur habe ich halt die zeichnung so gelesen, dass das stück holz die länge 265mm hat und nicht der komplette tunnel, hätte ich das gewusst, hätte ich es anders gemacht. Macht das denn einen großen Unterschied von der Abstimmung her?

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 28. Juli 2003 um 13:02

Hi Leute
    Mal ne kleine Frage an Dieter. Warum sind denn die BR-Kanäle in der Stückliste nur 246mm lang. Also bei mir im Gehäuse sind sie 265mm lang.... Vielleicht gehen sie deswegen auch so schön tief, aber so habe ich die Zeichnung interpretiert...

Und an die anderen, hat keiner von eine eine Modifikation fürs Gehäuse, will in dieser Woche mit dem Bau anfangen...

Cu David

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 28. Juli 2003 um 13:02

Hi Leute
    Mal ne kleine Frage an Dieter. Warum sind denn die BR-Kanäle in der Stückliste nur 246mm lang. Also bei mir im Gehäuse sind sie 265mm lang.... Vielleicht gehen sie deswegen auch so schön tief, aber so habe ich die Zeichnung interpretiert...

Und an die anderen, hat keiner von eine eine Modifikation fürs Gehäuse, will in dieser Woche mit dem Bau anfangen...

Cu David

• Was kosten jetzt eigentlich so die Boxen und Was gibt es??

• TechnoFan
    • 22. Juli 2003 um 18:08

aber die Baupläne werdet ihr doch auch veröffentlichen, oder?

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 16. Juli 2003 um 22:53

öhm, sorry, dass ich das jetzt etwas unterbreche, aber das geht wohl an der diskusion vorbei, oder?

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 16. Juli 2003 um 22:53

öhm, sorry, dass ich das jetzt etwas unterbreche, aber das geht wohl an der diskusion vorbei, oder?

• das Drumrum von Boxen

• TechnoFan
    • 16. Juli 2003 um 22:33

öhm, könnte denn mal ein Admin so lieb sein, und den Beitrag dann verschieben? Ansonstens chreibe ich ihn einfach neu...

• das Drumrum von Boxen

• TechnoFan
    • 16. Juli 2003 um 22:33

öhm, könnte denn mal ein Admin so lieb sein, und den Beitrag dann verschieben? Ansonstens chreibe ich ihn einfach neu...

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 16. Juli 2003 um 18:41

Ich hatte mal so eine Liste,a ber wenn ich dir nun sage, dass ich sie nicht mehr habe, bringt dir das nicht viel, oder? :)

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 16. Juli 2003 um 18:41

Ich hatte mal so eine Liste,a ber wenn ich dir nun sage, dass ich sie nicht mehr habe, bringt dir das nicht viel, oder? :)

• LSV 18"Bassreflex Mod

• TechnoFan
    • 16. Juli 2003 um 14:58

ich würde schon gerne bei RCF bleiben. Bin recht zufrieden mit denen und hab ja auch schon 2. Wenn ich die nun verkaufen würde und neue kaufen würde, würde ich auch wieder geld verlieren...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™