1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• Zu Besuch bei DAP Audio

• TechnoFan
    • 25. Juni 2003 um 20:23

Sag mal wollt ihr mich eigentlich verarschen?
    Entschuldigung,w enn ich das so sage, aber der Vergleich hier beläuft sich auf ein DAP SB1-B und einem Audio Zenit Basshorn und da ist das DAP basshorn teurer, als das Audio Zenit!
    Bitte erst komplettes Theard lesen und dann Komentare abgeben!

• TechnoFan
    • 25. Juni 2003 um 18:18

so leute, ahbe mich was über audio zenit informiert und folgendes herausgefunden.
    Die Basshörner von ihnen sind mit den Oberton 18 XB 700 bestückt. Nicht schlecht würde ich sagen, oder?
    Wer weiß, wa sin DAP drinsteckt...

• TechnoFan
    • 25. Juni 2003 um 15:57

ja, sorry, habe mich doch shcon korrigiert!

• TechnoFan
    • 20. Juni 2003 um 16:10

http://www.audio-zenit.de
    Noch mit DM Preisen *s*.
    Die Pro Serie hat von außen Ähnlichkeiten mit den AA Craaft, oder meine ich das nur?
    Zum Thema Verarbeitung, es gibt von diesen Hörnern bereits eine neue Version. In diesem Vorführram stand eine Seite die alte Serie und eine Seite die neue Serie.
    Verarbeitung machte aber ansich einen recht guten Eindruck, selbst bei den Advantage Boxen...
    Bekommt man irgendwo noch mehr Infos über Audio Zenit?[/url]

• TechnoFan
    • 20. Juni 2003 um 07:28

Sind auch beide die teuren Serien.
    Wie gesagt, von den billigen gibt es im Forum glaube ich schon welche. Also die SB1-B haben mir vom Klang schon sehr zugesagt, die anderen konnte ich leider nicht hören.

• 19" Speakon Anschlussfeld

• TechnoFan
    • 19. Juni 2003 um 23:37

hmmm, habe ich mir auch schon gedacht, aber dann muss ich ja alle endstufen umrüsten...
    dachte an irgendwas universelles, nem 32a verteiler mit 16a ausgang und 3 steckdosen oder so, aber das passt wohl kaum in eine rackblende....

• TechnoFan
    • 19. Juni 2003 um 23:08

Ich war mal so libe und hab 2 Bilder hoch geladen von den beiden größeren DAP Bässen, ich glaube von den kleinen sind auch shcon Bilder im Forum, oder irre ich mich da?

• 19" Speakon Anschlussfeld

• TechnoFan
    • 19. Juni 2003 um 22:53

Ich hätte auch mal ne Frage, die hier vielleicht recht gut reinpasst.
    Ich habe diese Rackblende und habe dort speakon und xlr anschlüsse drin, gibt es auch stromanshclüsse für dieselbe blende? natürlich knn schelcht ne steckdose an eine 1he große rackblende, aber vielleicht gibt es ja kabel mit montagemöglichkeit, die ganzen starkstrom racks haben den anshcluss ja auch nur an einem kabel.
    Oh man, ich glaube ich habe mich jetzt kompliziert ausgedrückt....

• TechnoFan
    • 19. Juni 2003 um 18:23

Hi Leute
    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und bin zu DAP Audio nach Holland gefahren und war dort im Proberaum um mir die Bässe anzuhören. Folgendes ist mein Ergebniss:
    Die A15-B und die A18-B sind sich sehr ähnlich, von der Lautstärke kaum ein Unterschied, nur hat die A18-B ein bisschen mehr Druck. Lautstärke reicht für kleine bis mittlere Veranstalltungen und es sind Front Loaded Bassreflex, keine Hörner. Also wenn man baufaul ist, kann man die ruhig kaufen, ansonsten für das Geld ein RCF oder ein 18sound Basschassi kaufen, hat man mehr von, aber es kommt mehr raus, als aus irgendwelchen HK Premium Boxen, das muss man schon sagen!
    Zusätzlich habe ich mir noch die SB1-B angehört. Hierbei handelt es sich um ein echtes Basshorn und es klang richtig gut, ist nur halt nicht so billig, wie die anderen DAP Produkte (knapp unter 1000? pro Stück). Dort standen 2 pro Seite, bei den oben erwähnten Bässen nur eins pro Seite. Wären eigentlich die perfekten Subs für mich, sind mir nur leider schon wieder etwas zu teuer
    Dann zu den SB2-B. Die hatten sie leider nicht in ihrem raum stehen, sie sehen den ESX Bässen allerdings sehr ähnlich, sorry tthorsten :-). Werde wohl heute oder morgen auch mal Bilder einscannen aus dem Katalog.
    Joa, das wars soweit, habe mich jetzt übrigens entshcieden 2 weitere RCF L18P300 zu kaufen, damit werde ich wohl glpücklicher, als mit den DAP....

Cu David

--------
    upsa, kleines edit zu dem esx style, sind doch nciht so ähnlich, sehen nur ähnlich aus, sind aber in der Mitte geschlossen, also kein reflex!

• Achenbach Basshorn

• TechnoFan
    • 6. Juni 2003 um 15:02

Wollte mich mal informieren ob es iregndetwas neues in richtung RCF Horn gibt. Also optimierter Plan, schon Leute, die das Horn mal gebaut haben, etc...

• Achenbach Basshorn

• TechnoFan
    • 6. Juni 2003 um 15:02

Wollte mich mal informieren ob es iregndetwas neues in richtung RCF Horn gibt. Also optimierter Plan, schon Leute, die das Horn mal gebaut haben, etc...

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• TechnoFan
    • 25. Mai 2003 um 11:19

Kann ich nicht irgendwie EIngang C und Ausgang 5 und 6 vollständig deaktivieren? Mute scheint ja nicht zu reichen....

• TechnoFan
    • 25. Mai 2003 um 01:06

Hmmm, also das mit dieser angepassten Eingangsempfindlichkeit ist ja super. Also ich muss den Limiter auf -20 db stellen, damit der Bass nciht clippt... :-(.
    Übrigens habe ich nur mit der Frequenzweichenfunktion nur noch 19% vom prozessor frei, ist das normal? Sobald ich dann ein bisschen Bass im EQ anhebe, sind es noch 14%.
    Nun zu meiner Frage. Wie muss ich den EQ und den Dyn EQ einstellen, damit ich am Anfang etwas mehr Bass habe und am Ende die Tops lauter werden, aber nciht extrem viel lauter sind? Meine Tops Endstufe ist nämlich nur zu 1/4 aufgedreht und meine Bassendstufe voll.... Allerdings hat die Top Endstufe auche ine höhere Eingangsempfindlichkeit.
    Ich habe mal mit dem DynEQ rum experementiert, aber es hat irgendwie nicht das gewünschte Ergebniss gebracht.
    Vielen Dank schonmal.

CU David

• TechnoFan
    • 20. Mai 2003 um 20:11

Ich habe die Anleitung gelesen. Die, die bei dem Gerät bei war und dort steht bei Auto Align nirgenswo irgendetwas von Mikrofon! Da wette ich 1000€ drauf! Kann ja diese Passage abtippen,a ber das würde wohl was lange dauern...

• TechnoFan
    • 20. Mai 2003 um 18:37

Ja, aber Endstufen haben doch auch unterschiedliche Eingangsleistungen! Von daher trifft das wohl ungefähr zu, aber nciht genau, oder irre ich mich da. Zudem würde ich den Limiter auch zum verleihen nutzen, damit derjenige es nciht übertreibt....

• TechnoFan
    • 20. Mai 2003 um 18:31

uih, stimmt, funzt ja :)

Brauch man zum einmessen ein bestimmtes teures Micro oder reicht da irgendwas billiges?

• TechnoFan
    • 20. Mai 2003 um 18:11

Kann man nciht irgendwie einstellen, dass er zum Beispiel schon bei -20 db eingreift. Weil woher willd er COntroller wissen wann meine Endstufe clippt?

• TechnoFan
    • 20. Mai 2003 um 17:18

Kein Problem, aber kann mir jetzt mal jemand diese Auto Align FUnktion und den Sinn des Limiter erklären, wenn man nciht einstellen kann, ab wann er eingreift?

• TechnoFan
    • 20. Mai 2003 um 16:46

Hi Matze
    Da haste wohl nicht genau hingeguckt. Der oder das Ultr Drive :) kann für jede Seite ein eigenes Passwort setzen und ein Passwort für einen kompletten Schutz. Heißt einmal Page Lock und einmal Global Lock.

Cu David

• TechnoFan
    • 20. Mai 2003 um 13:44

Und wie funktioniert die Ansteuerung über disesn RS485 Port? Das Steuerprogramm hat zum Anschluss nur den Com Port eingetragen...
    Und direkt eine weitere Frage. Wie stelle ich ein, wann der Limiter eingreift. Irgendwie kann man ja nur einstellen wie start er eingreift.
    Und diese komische Auto Align Funktion. Wie soll die denn funktionieren, wenn kein Microanschluss vorhanden ist und der Controller sich selbst ja immer in einem Rack befindet und bestimmt nicht mitten im Saal steht.....
    Wird wohl zeit für n eigenes Theard nur für die Bediehnung :-). Die Bediehnungsanleitung ist ja ohnehin leider nicht sehr ausführlich!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™