1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• Hat jemand den 18 er schon mal nachgebaut !

• TechnoFan
    • 12. November 2006 um 19:34

vier PS12?
    Da brauchst du was mehr als zwei Bässe. Und wie gesagt, wenn du anständige Bässe willst, musst du auch anständige Treiber nehmen.
    Und Hörner funktionieren nicht in so einer geringen Anzahl...

Also wenn du schon PS12 hast, würde ich gar nichts mit Eminence anfangen, von daher spar ich mir ne Auflsitung, wann man Eminence Bässe gebrauchen kann.
    Also für 2 PS12 brauchst du schon min. 4 Eminence Bässe...

• Neuling fragen wegen anlage

• TechnoFan
    • 12. November 2006 um 19:03

Er könnte von mir 2 RCF L18P300 18" Subwoofer für 350€ das Stück haben. Wären nur gering teurer als die ARLS und wohl doch deutlich besser.
    Ich habe mir auch schon überlegt, diese Konstelation zu benutzen, also 2 meiner 18"er und 2 PS12, aber ich denke ich bleibe ne Nummer kleiner und hole mir das MFSat...

Wär dann bei 1644€ und durchaus eine gute Anlage!

• Hat jemand den 18 er schon mal nachgebaut !

• TechnoFan
    • 10. November 2006 um 19:32
    Zitat von "soundfreak77"

brauchbar auch bei open air mit zwei stück pro seite und emi omega pro 18"??

ARGH
    da gehört kein Eminence rein, der ist für die RCF's entwickelt und die gehören da auch rein. Kannst da doch nicht einfach son billig Scheiß rein schrauben

sorry, aber sowas ärgert mich n bisschen, dass die Leute immer denken, man könnte überall Billigchassis rein schrauben und am Ende klingt es trotzdem genau so gut und laut...

• Suche kleines Sat-System bis 100 Leute

• TechnoFan
    • 10. November 2006 um 17:29

Mich wundert es, dass noch keiner was zu Wharfedale gesagt hat, ich dachte die wären hier so beliebt.

Noch ne andere Frage, gibt es eigentlich Bässe, die mit dem Pegel einer PS12 mithalten? Also einen kompakten Bass, der das kann. Ein 18"er wäre mir schon zu groß...

• TechnoFan
    • 10. November 2006 um 13:21
    Zitat von "AMLB"

Die db-Technologies Aktivserie 41.15 Bass, Opera Tops klingen schön, fast hifi-mäßig. Außerdem ist die Bestückung den DAP etc. Kisten deutlich überlegen. Weitere Vorteile: Sehr leicht, schön kompakt, gut ansprechende Limiter. Allerdings ist damit bei weitem kein Teenie-Pegel erreichbar. Mehr für leisere Geschichten, wie Hochzeiten etc.

Naja, damit scheidet sie wohl leider wieder aus...

• TechnoFan
    • 10. November 2006 um 13:17
    Zitat von "Sunshine Sound"

Hör dir erstmal ne Lucas an, denn die kann einiges was du anscheinend nicht glaubst. :wink: Ich selbst hab nur die Lucas 2000 mal gehört, die geht sehr gut, nur halt HK typisch Disco Sound. :grin: (boom boom boom macht der 18er)

Also HK ist bei mir irgendwie durchgefallen. Ich hatte mal das Premium System.
    Also 2 mal PR115 Sub und dadrauf 2 PR 115 Tops. Die klangen gresslich und mein Raveland Sub machte mehr Pegel...

Von da an hieß es für mich, kein HK mehr...

• TechnoFan
    • 10. November 2006 um 12:47
    Zitat von "-Schrecki-"

Wenn hier Lukas1000 und Konsorten als Alternative gehandelt werden, dann brauchst du dir über die Lautstärke beim MFSat keine Gedanken zu machen....

Naja, ich halte eh nicht viel von Lucas und Co. Ich bezweifle, dass ein System mit einem Bass meinen Bassansprüchen genügt.

Nur ich denke halt, dass eine PS12 mit PS-Bass doch schon deutlich lauter sein wird, als das MF-Sat und dabei auch nicht sooo viel größer ist.
    Oder liege ich da falsch. Wenn ja würde es mich wundern....

• TechnoFan
    • 9. November 2006 um 21:05
    Zitat von "SirGreco"

ich würd dir empfehlen zu, Händler zu gehen und alle möglichen Konstelationen auszuprobieren...

Naja, es wird schwer sein einen Händler zu finden, der alle Systeme hat
    vor allem die Selbstbauten.

• TechnoFan
    • 9. November 2006 um 20:27

Denkt bitte dran, das ganze sollte möglichs Hifi klingen.

2 Bastelhörner wären mir zu groß, da könnte ich auch meine jetzigen RCF's benutzen
    Will ne Anlage, die ohne viel Denkarbeit in ne C-Klasse passt...

Hat denn vielleicht schonmal einer mehrere von den hier genannten Systemen gehört, dass mann die Auswahl schonmal was eingrenzen könnte?

Beim MFSat hab ich etwas Angst, dass es etwas leise sein könnte...

• TechnoFan
    • 9. November 2006 um 14:46
    Zitat von "chris.mrpc"

Hmm hab das zwar noch nicht gehört, bin aber auch besitzer eines dB Sets.

http://www.thomann.de/de/db_technolo…4115pa_202a.htm

Müsste meiner Meinung nach alles aktiv sein und kannste dir bestimmt in der nähe mal anhören.

Och joa, das wäre ja schon was.
    Hat das System eventuell schon jemand gehört? Scheint ja sehr leicht zu sein durchs Plastik... Bin zwar kein Fan von Plastikboxen, aber mein Rücken würde sich freuen...
    Und wenns klingt....

Also das LBT-1121 scheint wohl erst ab einer höheren Lautstärke schön zu klingen, also ist es nicht Wohnzimmertauglich
    Scheidet damit wohl aus....

• TechnoFan
    • 8. November 2006 um 22:58

Klar, käm das in Frage, aber ich glaub das müsste dann schon mindestens die größe einer HK Elias und den Klang einer HK Deacon haben, damit mich das zufrieden stellt...

Ich mags ein wenig basslastig, muss ich zu meiner Schande zugeben....

HK Lucas, hmmm ist glaube ich nichts für mich
    Also sollte schon ein wirkungsgrad starker Bassanteil vorhanden sein...

• TechnoFan
    • 8. November 2006 um 18:10
    Zitat von "slaytalix"

ACL Seeburg TS Mini +

Das wär so mein Traumsystem aber es ist weit über meinem Budget. Kostet doch jehnseits der 3000€ selbst gebraucht, oder?
    Ich dachte da an sagen wir mal 1000€ Gebrauchtpreis. Also wenns geht, soll es was Gebrauchtes sein, damit es nicht zu teuer wird. Falls neu sagen wir mal 1500€...
    Mehr ist leider nicht drin.

Ich hab auch mal bei Audio Zenit angefragt, ob der Jürgen mir ein schönes Angebot machen kann...

Achso, und die 1500€ sind jetzt nicht das absolute Limit. Das hängt jetzt von Anlage zu Anlage ab, muss ich sagen.
    Also das ist nur so ein Richtwert, nur eine Anlage für 4000€ ist eindeutig zu teuer!
    Also je günstiger, desto besser

• TechnoFan
    • 8. November 2006 um 17:41

Hallo Leute
    Ich bin momentan nach der Suche nach einer kleinen aber feinen PA.
    Um genau zu sein bin ich auf der Suche nach einer Sub-Sat Kombination,
    die ich auf 18. Geburtstage einsetzten kann, also so bis maximal 100
    Leute.
    Ich habe momentan folgendes an Equipment, 2 15/3er Boxen, die aber nicht so toll klingen, die ich einsetze, wenns billig sein soll und eine Kombination aus 4 RCF 18"ern und 2 Zeck ASP 212.2 (Doppel 12"/2").
    Nun suche ich etwas, was genau dazwischen angesiedelt ist und nicht zu
    teuer sein darf, damit ich es günstig an Schüler usw. verliehen kann
    Im Detail suche ich einen kickreichen, kräftigen Bass pro Seite und ein Top pro Seite, was sehr gut und ausgewogen klingen soll. Dieses System, welches ich mir gerade zusammen stelle ist nämlich nicht nur zur Verleihung gedacht, sondern auf für mein Wohnzimmer, deswegen möchte ich auf jeden Fall ein System, was auch bei geringerer Lautstärke gut klingt
    und halt auch mal laut genug für eine Jugendparty geht.

Schwebt euch da was bestimmtes vor?
    Also ich habe mir schon einiges an Gedanken gemacht und bisher in meiner Auswahl stehen:

- Das MFSat von Schrecki, allerdings mit einem weiteren Subwoofer

- 2 AW-Audio PS12, allerdings weiß ich noch nicht genau, was da für ein Bass drunter soll, ob ein PS-Bass pro Seite, ein 12" Hybrid LBH-112 oder diese PB24 von tthorsten

- 2 LBT-1121 mit denselben Bässen, wie die PS12

Oder was gekauftes:
    - 2 CX-10 als Tops von Voice Acoustic, Bässe unbekannt

- 2 Wharfedale Twin-X 12, mit Twin-X 15SB

- joa oder was von Tasso-Audio

Habt ihr noch weitere VOrschläge oder könnt ihr bereits einige von den oben genannten Systemen nicht empfehlen?

Als Amping steht zur verfügung, 2* LD PA 1000, 1* Dap Vision 3500, ein Behringer Controller. Sucht euch was aus, aber ich denke für die meisten Kombis reichen die LD PA's, oder?

Bis dahin
    David

• optimales Gehäuse für Delta 12LF?

• TechnoFan
    • 7. November 2006 um 16:15
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Im Tread steht alles, zusammentragen und verstehen muss man es schon selber:-), poste morgen oder so mal nen Bild, je nachdem wie weit ich heute noch komme.

Du hattest doch zwei Arten von Gehäusen geplant, welches der beiden hast du denn nun realisiert?

• Voice Acoustic

• TechnoFan
    • 7. November 2006 um 14:22

Also ich bin nun im Mailkontakt mit Voice Acoustic und ich muss sagen, die machen einen sehr guten Eindruck auf mich.
    Auf E-Mails wird sofort geantwortet und wenn die anderen Lautsprecher auch mit Markenchassis bestückt sind, stimmen auch die Preise.

Auf jeden Fall sehr netter E-Mail Kontakt.

• PA System für 2500€ - 3000€

• TechnoFan
    • 6. November 2006 um 17:31
    Zitat von "Ravemaster"

klasse einstellung. immer schön in die eigene tasche spielen... natürlich sind Jobstis projekte interessant - aber deswegen nicht nach alternativen suchen... echt tolle einstellung...

Och die Alternative wären 4 meiner 18"er ;)
    ne Scherz beiseite, aber ich habe bei diesem Thema eh den Eindruck, dass das nciht ernstes ist. Wer will schon ne Disco gründen und überlegt dann eine Woche vorher was rein kommen soll, und hat dann noch lächerlich wenig Geld dafür zur Verfügung.

Dann frag ich mich, wie will er die Kellner bezhalen, usw....

• TechnoFan
    • 6. November 2006 um 17:27

meine auch, bin an dem 12" Top nicht uninteressiert ;)

• TechnoFan
    • 6. November 2006 um 02:49

Also grundsätzlich würde ich da auch 4-Punkt Beschallung machen, aber ich habe mich da meinen Vorrednern einfach mal angeschlossen, die ja alle 2 SK212 vorgeschlagen haben, und dann kann man auch die ASP 212.2 nehmen. Ich denke nicht, dass diese sich gegenseitig viel nehmen, wobei die 12"er bei den Zecks sogar hochwertiger sein werden....

• TechnoFan
    • 6. November 2006 um 02:10

Ich könnte dir ne Anlage für 4000€ anbieten
    4 RCF L18P300 plus 2 Doppel 12"/2" Zeck ASP 212.2

Also sehr vergleichbar mit dem System, welches du anstrebst, aber halt schon gebaut....

• optimales Gehäuse für Delta 12LF?

• TechnoFan
    • 5. November 2006 um 14:08
    Zitat von "st"

Für die PS12 wird 4x ARLS empfohlen. Denk mal drüber nach!

Ich halte nciht viel von den ARLS und bin auch der Meinung, aus denen kommt nicht viel raus. Allerdings weiß ich nicht, wieviel aus dem Basshybriden raus kommt.... ALso bringt mir das nach denken nciht, weil ich den 12" Hybrid nciht mit den ARLS vergleichen kann...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™