och der ist ja schön schmal, dann passen auch gut zwei nebeneinander.
Hmmm, wie laut sind sie denn? ALso für zwei PS12 reicht es wohl eher nicht, oder?
och der ist ja schön schmal, dann passen auch gut zwei nebeneinander.
Hmmm, wie laut sind sie denn? ALso für zwei PS12 reicht es wohl eher nicht, oder?
Wie groß ist er denn? Ich suche eigentlich was kompaktes, aber es muss nur in nen Kombi passen, allerdings nciht alleine, der Rest der Anlage muss auch noch mit...
Wir wollen schmutzige Details!
und wenn es klein bleiben soll, da gibts doch die 12/3er FUllrange Box ausm PA-Forum, dann kannst du dir den Bass sogar sparen, ist dann aber nicht ganz so laut, wie ne PS12
Naja, hab ja n Behringer Controller davor.
Aber ich denke es sollte wieder Back To Topic gehen...
Also ich hab mir mal zum Test ein Päärchen PS-1502er gekauft. Kosten ja nicht die Welt.
Dabei handelt es sich um Doppel 15"er Bassreflex und ich muss sagen, so schlecht sind die gar nicht. Laufen allerdings an der DAP Vision 3500 (der einzige empfehlenswerte DAP-Amp) und als "Unterstützung" für ne 15/3er Box.
Bei meiner Haupt PA ziehe ich schon RCFs vor, aber für so Schüler Abriss Partys das perfekte Equipment...
Wollte sie aber nun doch wieder verkaufen, sind mir was zu groß von den Dimensionen her...
Öhmm, wie wärs, wenn wir erstmal die 12"/1,4" entwickeln, bevor wir mit dem nächsten Thema anfangen?
ist vielleicht noch n LD PA Amp da?
Die LD PA wird ja immer im LowBudget Bereich empfohlen, wenn t.amp nicht "klingt".
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47431
:wink:
Also wenn du noch n doppel 12" Toop suchst, da würd ich dir eins anbieten können.
Mir wars zu laut für 2 Bässe pro Seite, deswegen verkauf ich es, aber für Disco wärs warscheinlich genau richtig...
(Zeck ASP 212.2)
Zitat von "tthorsten"wie wärs mit 2x12" subs ? - PB24 :idea: :wink:
Ich hab bereits 4 RCF L18P300, wo momentan zwei Zeck ASP 212.2 drauf stehen. Doch die Zecks sind für die 4 Bässe zu laut...
Ich weiß, man könnte die Zecks auch leiser drehen, aber ich möchte gerne die Zecks verkaufen, von dem Erlös die neuen bauen und einmal Eis essen gehen können...
Zitat von "Zeck(e)"
Und was für Bässe stellt ihr dann da drunter? Hier wird immer geredet ein Top für 2 Bässe, aber was für Bässe? Ein Top für 2 Kappas in br. oder für 2 Obertöner in br.? Oder sogar für 2 Bastelhörner?
Also das kann ich dir klar beantwortet. Das Top soll vom Pegel so ausgelegt werden, dass es mit zwei AMTLICHEN 18"ern mithält, also Oberton oder RCF.
Hörner sollte man in dieser Größenordnung nicht nehmen. Ein fertiges System soll aus 4 Bässen und zwei Tops bestehen, für größeres gibt es auch größere Tops, deswegen ist ein CLuster fähiges Horn nicht nötig...
Zitat von "K@tzDJ"TechnoFan
Warum nicht 12MB700, kostet gerade mal 25€ mehr und spielt dafür oben lauter ?
Weil der 12MB600 wohl der beste Kompromiss ist. Das Top soll auch, mit entsprechenden Controllersettings, bei kleinen Sachen Stand-Alone gehen. Das geht mit dem 12MB700 nicht.
Und zu tthorsten
Wenn ich ein Top mit 12", 1" suchen würde, würde ich die PS12 bauen und wenn ich ein extrem Wirkungsgradstarkes Top suchen würde, würde ich die SK212 bauen, doch ich suche etwas dazwischen...
Zitat von "tthorsten"Da gibts doch was von Strassacker
mit dem 12mb606
http://www.lautsprechershop.de
das gleich in grün sozusagen.
Hmmm, also das eine ist aber ein 12" / 1" Top und das andere ein Doppel 12" Top...
Also Treiber sind warscheinlich zu 95% BMS 4554 und 12MB600.
Horn steht noch nicht 100%ig fest, aber da findet Fabian bestimmt was schönes...
Daran geht hier alles noch zu Grunde. Jeder kauft sich für kleines Geld irgend ne Billig-PA und keiner mietet mehr.
Bei der Anzahl von Einsätzen im Jahr lohnt es sich doch auf jeden Fall was amtliches zu mieten, als irgendwas zusammen zimmern...
Zitat von "wasserkocher"Hallo technofan,
ich glaube, du bist hier im falschen Forum.
mit Sicherheit werde ich hier jetzt nicht aufzählen, warum m.E. nach die Leute hier schreiben, aber ich bin mir fast sicher, dass kaum jemand hier Lust hat, einem anderen Boxenbauer Geld zu geben, um irgendeine Kiste zu entwickeln.
Also, wenn du Geld brauchst, geh in ein Bänker-ForumGrüsse
Also da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Das ist ein Projekt für die Öffentlichkeit und ich habe nicht vor damit Geld zu verdienen.
Es wird genau so eine Box, wie die PS12 und die SK212 und zeig mir die Leute, die damit reich geworden sind.
Also das Budget pro Top soll so bei 500€ bleiben.
Die reine Bestückung kannst du ja in deinem liebslings Onlineshop gucken.
Bei H-Audio wären das 360€, wenn du dann Material und Holz dazu rechnest, bist du quasi bei 500€.
Schöne Gehste. Der TMT würde ja sogar schonmal stimmen, allerdings sollte das Gehäuse halt schon ein MuFu Gehäuse mit Monitorschräge sein.
Da gabs für die PS12 mal so einen Vorschlag, ich kann mir gut vorstellen, dass sie so aussehen könnte:
Etwas komischer vergleich, aber das Design der Omnitronic PAS-212 gefällt mir auch ganz gut, also Nexo PS-15 like.
Na das ist doch schonmal ein Anfang.
Die Boxen müssten dann nur irgendwie zu Fabian.
Nur die fianzielle Seite wird warscheinlich das größte Problem bleiben. Also an die werten "Spender". Wenn die Box fertig ist, wird der Plan offen zur Verfügung gestellt und man wird dann wieder die Möglichkeit haben, die Weiche für einen geringen Preis zu kaufen und somit das Projekt zu finanzieren.
Wenn das dann so klappt, erhalten die werten Spender auch ihr Geld zurück...
Hallo Leute
Besteht denn von eurer Seite noch Interesse am Top?
Dann kommen wir jetzt mal zu ernsten Themen.
Das ganze soll finanziert werden. Fabian hat sich bereit erklärt, dass Top zu entwickeln. Die Treiber, die er dafür benötigt würde ich finanzieren, doch er verlangt natürlich auch ein geringes Entgeld für die Entwicklung, was wir irgendwie gemeinsam übernehmen müssten.
Zusätzlich benötigen wir einen Schreiner oder jemand, der gut mit Holz umgehen kann und ein Gehäuse entwerfen könnte.
Dachte an ein Mufu Gehäuse mit Monitorschräge usw...
Also wer wäre dabei?