1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Spaceguy

Beiträge von Spaceguy

• Amp-Racks

• Spaceguy
    • 25. Januar 2004 um 21:56
    Zitat von "mischpultschorsch"

Respekt...würde mich mal interessieren wo du noch ein "Ostalb-Cases-Case" bekommst!?...ausser auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht!? (Insolvenz lässt grüßen)
    Heißt jetzt ProCase....ist aber auch nicht schlecht.
    CU
    Chris

• Rack-Einbau: Super X

• Spaceguy
    • 22. Januar 2004 um 09:57

Hallo,

das sollte kein Problem sein, so heiß werden die Dinger ja auch wieder nicht, d.h. wäre mir noch nicht aufgefallen.

Wenn du darunter noch ein paar dicke Amps eingebaut hast, solltest du vielleicht schon ein wenig Platz lassen bzw. ne Blende mit Lüfter einbauen.

CU
    Chris

• Amp-Racks

• Spaceguy
    • 22. Januar 2004 um 09:53

Hallo,

also wir haben davon auch mal ein paar bestellt. Zwei kleine 2HE für jeweils eine 1HE Funkstrecke und ein 5HE oder so für Amps. Als die Cases dann da waren ist das 5HE schon fast auseinader geflogen (ich glaube die Rackschiene war lose) und wackelt bei Last auch ganz schön.
    Die sind nicht lackiert sondern mit ner schwarzen Kunststoffschicht.
    Wenn die Sonne drauf scheint, gibts ordentliche Falten. (selbst erlebt)

Fazit für Effekte oder Funken O.K.
    Für schwere Sachen nicht geeignet!

CU
    Chris

• t.bone tds-20 funkmikro-set von thomann

• Spaceguy
    • 18. Januar 2004 um 19:37

Hallo,
    frag mal PAPeter vielleicht gibts noch welche von den Audiotechnica.
    Hab selbst 2 und die tun echt gut.
    CU
    Chris

• Topsuche

• Spaceguy
    • 6. Januar 2004 um 22:40

Hallo zusammen,
    wir suchen in nächster Zeit nach ein paar (vermutlich 4 Stück) neuer (dürfen auch gebraucht sein) Tops. Als Bässe sind 12 Stück 18" Hybridhörner mit je 900Watt vorhanden. D.h. pro Seite jeweils 6
    Wäre super wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, kann neu oder gebraucht sein.
    Wäre ne 2x12"/2" hier richtig? Wenn ja, was für eine?

CU
    Chris

• Wo gibts billige Par spots???

• Spaceguy
    • 5. Januar 2004 um 19:54

schau einfach mal bei Ebay....oder Prolighting..die sind wirklich billig!
    Aber kauf besser was gescheites...sonst hast du nicht lange Spaß daran...vorallem wenn du sie ohne Case transportierst...
    CU
    Chris

• Welche subs sind besser??

• Spaceguy
    • 19. Dezember 2003 um 18:06

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt mitbieten, sondern lieber mal bei http://www.musikschmiede24.de anrufen. Tel. steht auf der Internetseite und die Dinger dann direkt dort kaufen, wenn ich mich nicht irre kosten die nämlich dort noch weniger....*g*

CU
    Chris
    P.S. Viel Glück....beschenkst du dich jetzt zu Weihnachten selbst?...*g*

• Schulabschluss

• Spaceguy
    • 11. Dezember 2003 um 13:38

Hallo,

irgendwie kann ich der Umfrage nicht ganz trauen, oder gibt es wirklich so viele Abiturienten die hart arbeiten (wenn man das PA-Business so beschreiben kann). Bevor mich jetzt hier einige beschimpfen....ich habe auch Fachabitur und vorneweg ne Ausbildung zum Energieelektroniker. Habe aber leider nun schon zu oft (Abipartys, Zivildienst usw.) Erfahrungen mit "faulen" Abiturienten gemacht....wobei auch hier gesagt sei...es gibt solche und solche...
    Also nix für ungut....aber mich wundert eben das Ergebnis der Umfrage...
    CU
    Chris
    P.S. derzeit Informatik Student

• DAp oder T Amp

• Spaceguy
    • 10. Dezember 2003 um 13:47

Hallo,
    kommt halt darauf an was für ne Crest das ist....und ob sie wirklich überprüft bzw. nur grob gereinigt wurde. Ne Crest XLS bekommst du nämlich neu schon für ca. 350€. Hab selbst mehrere TAmps und die gehen ganz gut, sind günstig und mit ner "alten" Crest können die auch noch mithalten (O.K. vielleicht nicht mit 8001 oder so...:-)) Nicht gleich hauen, hab nur meine Meinung geschrieben!

Ansonsten T-Amp vor DAP!!!

CU
    Chris

• Rackmischer 1HE

• Spaceguy
    • 6. Dezember 2003 um 04:56
    Zitat von "ProSound"

@ Spaceguy

Sind alles Line-Mixer....

Nein, nicht alle!
    aber ist ja auch egal. Über die Qualität kann ich nix sagen, hatte noch kein solches Teil in den Fingern!
    CU
    Chris

• Rackmischer 1HE

• Spaceguy
    • 5. Dezember 2003 um 11:19

Hi,
    schau dir doch mal die Teile von MAM an....ob die aber Phantompower haben weiß ich leider nicht!
    http://www.netzmarkt.de/thomann/herst-…1c91531f748bd27

CU
    Chris

• Speakon-Kabel!!!!!!!!!!!!!

• Spaceguy
    • 27. November 2003 um 14:03

[quote="Pille666"]jetzt nochmal zum kabel.

wir benutzen nur 4 adriges 4mm² strom kabel. so ist man flexibler. da man immer alle pole belgt hat. außerdem hat haben wir nartürlich auch acht pol speakon kabel mit 8adrigem stromkabel.
    quote]

Hi,
    wie bekommst du 4x4mm² in nen Speakonstecker!?...O.K. mit speziellem Speakerkabel geht das bestimmt....Wir verwenden 4x2,5mm² Titanex und da wir das bei den neuen Speakonsteckern schon eng...keine Ahnung wie die Stecker jetzt heißen.

CU
    Chris

• Kabelkisten - was hernehmen und wo bekommen?

• Spaceguy
    • 27. November 2003 um 13:59
    Zitat von "KlangTerrorist"

mal so ne blöde frage nebenbei:
    denke wenn die leute unbedingt den controller beim siderack haben wollen selber schuld.

Hallo,

in nem anderen Thread bist aber du derjenige, welcher unbedingt den Controller im Siderack braucht!?.....komisch!? :-?

back to Topic:

also die Thomanncases finde ich immer noch besser als Plastikkisten. Die sind schön stabil und haben nen Deckel, oder wollt ihr vom Gig auch noch den Müll mit nach hause nehmen, der beim Einladen zufällig mit in die Kiste gelogen ist.

Wir haben selbst noch zwei von den Cases (wobei dort nur noch Molton drin ist). Unsere Kabel kommen in schöne Packcases 1,20 lang.

CU
    Chris

• DAP Advantage

• Spaceguy
    • 19. November 2003 um 14:02

Hm, keine Ahnung. Jedenfalls wollte ich selbst 8 Stück kaufen und hab dort 4 mal angerufen und jedesmal wurden meine Boxen weniger, erst 8, dann 4 und zum Schluss nur noch 2 Stück. Jetzt hab ich wo anders bestellt. Angeblich gibt es keine mehr. Ein anderer Händler hat mri aber verischert, dass im Dezember nochmal ne Ladung kommt.

Gruß
    Christian

• DAP Advantage

• Spaceguy
    • 18. November 2003 um 11:40

zum Klang usw. kann ich nichts sagen, aber zu schau doch mal bei http://www.musikschmiede24.de der ist auch recht günstig. http://www.music-computer.de bekommt derzeit leider keine Advanced mehr.

CU
    Chris

• Behringer Ultra Drive

• Spaceguy
    • 23. Oktober 2003 um 15:28

Also ich will meine 2 Behringer Ultra Drive gerne mit dem Computer steuern.
    Aber woher bekomme ich die 25-50m Kabel vom Computer zum Behringer??
    Und die 50-100m Kabel vom einen Controller zum anderen??
    Und bringen so lange Kabel Verlust??

habe nur bis jetzt keine Multicore geplant, da ich sowas für Konserve wohl nicht benötige.

Hallo,
    dann erklär uns doch mal bitte wofür du 50-100m Kabel zwischen den Controllern brauchst und 25-50m von deinem Mischpult bis zum Controller? Also so wie ich hier im Forum lese bist du DJ und der steht meistens auf der Bühne, von dir entfernt (ca. 10-15m) steht das Amping mit dem Controller (links bzw. rechts). Ich denke also kaum das du mehr als 20m mit deinem Pult vom Controller weg bist und deine Bühne wird wohl auch kaum breiter sein als 20-30m, oder?...Naja, ich weiß ja nicht wo du so spielst..*g* Aber Längen bis co ca. 30m sind mit RS232 eigentlich kein Problem, jedenfalls hab ich noch nichts negatives festgestellt. Ausserdem würde mich mal interessieren was du eigentlich die ganze Zeit am Controller drehen willst? Der UD unterbricht doch bei Änderungen am Setup für ca. 1 Sekunde das Signal...als DJ stell ich mir das also schwer vor...

Ne kleine Aufklärung wäre also super!
    CU
    Chris

• Traversen von milos

• Spaceguy
    • 15. September 2003 um 10:08

Hallo,
    kann mir vielleicht mal einer nen Link zur der Traverse (Hersteller) geben? Bzw. zu einem Shop wos die zu kaufen gibt.

CU
    Chris

• Schaltpult für Schulungsraum

• Spaceguy
    • 15. September 2003 um 09:48

Hallo,

ist zwar schon ne Weile, aber wir haben da so Bedienelemente von Jung verwendet. Das war ein EIB (Europäischer Installations Bus)-System. Gibts aber auch von anderen Herstelleren. Damit kannst du alles steuern. Ist aber nicht billig, dafür kann mans programmieren wie man will und wofür man will.
    CU
    Chris

• schaumkanone

• Spaceguy
    • 11. August 2003 um 11:20

Hallo,
    also wir haben für unsere Schaumpartys auch immer eine Fernbedienung. Die funktioniert folgendermaßen:
    1 Taster zum Starten. Es zieh ein Schütz an und startet das Gebläse und gleichzeitig ein Zeitrelaise und ca. 10-15 Sekunden später zieht ein zweiter Schütz an und startet die Pumpe. Drückt man jetzt die Stopp-Taste wird die Pumpe sofort gestoppt und wieder über ein Zeitrelaise auch wieder ca. 10-15 Sekunden später das Gebläse abgeschalten. Zusätzlich kann ich das Ganze auch über DMX steuern...dazu ist ein Soundlight DMX-Relaisinterface eingebaut. Die Kontakte der Relais sind einfach parallel zu den Tastern geschalten.
    Ausserdem ist ein FI und zwei Motorschutzschalter eingebaut.
    Das Ganze ist in einem 4HE 19" Gehäuse eingebaut, die Verbindung zum Motor und zur Pumpe ist über ein 16pol Harting LAKA gemacht, damit man nicht immer ein spezielles Kabel mitnehmen muss.

Falls du noch fragen hast, kann ich mir ja mal Zeit nehmen und dir ne Schaltung aufzeichnen. Einfach PN schreiben

CU
    Chris

• T-Bar an Dreipunkttraverse befestigen?

• Spaceguy
    • 8. August 2003 um 13:27

Hallo,
    aufhängen kannst du die mit den passenden Haken. Entweder G-Haken ganz aussen an die BAR (müssten die gleichen Schrauben wie die für die Scheinwerfer sein/Keine Ahnung was du für BARs hast), oder eben mit zwei C-Haken. Safetys nicht vergessen!!
    Es gibt auch von Doughty noch so nen Adapter, da kannst du den T-Zapfen festklemmen und dann schraubst du das Teil mit nem Half-Coupler an die Traverse, aber keine Ahnung wie das heiß oder wos das gibt.

CU
    Chris

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™