1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Spaceguy

Beiträge von Spaceguy

• newbie mit fragen

• Spaceguy
    • 14. Februar 2006 um 12:50

Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber ich würde mal so mit ca. 1€ rechnen. Das kostet nämlich höchstens der Telefonanruf bei einem ordentlichen PA-Verleih in deiner Nähe. Dem erklärst du dann genau was du vorhast und der macht dir dann ein schickes Angebot wo genau draufsteht was er mitbringt und was du für "Miete" bezahlen musst. Wenn du soetwas noch nie vorher gemacht hast würde ich das Zeug erstmal mit Mannschaft mieten. Sollte der Gig öfters stattfinden und du immer noch der Meinung sein, das Material kaufen zu wollen, kannst du ja einfach mal das Internet nach dem Material vom Angebot absuchen und zusammenrechnen was alles kostet, dann weißt du das auch!
    Mein Tipp also... erstmal mieten und zuschauen.
    Zwei Fragen hätte ich da noch:
    - Wie alt bist du?
    - Sind irgendwo schon Ferien?

CU
    Chris

• Kleinsystem

• Spaceguy
    • 7. Februar 2006 um 12:16

Ich werf jetzt einfach mal KME Fidelity PS8 ins Rennen.
    Wir haben selbst so eine und sind 100% zufrieden. IMHO geht das Teil deutich besser als eine Lucas. Spielt wirklich ordentlich und mit der neuen digitalendstufe ist das ganze auch noch super leicht!

CU
    Chris

• Subway to Sally, welcher Flammenwerfer?

• Spaceguy
    • 4. Februar 2006 um 18:11

bei Saltatio war das so, das sie (wie auch der Admin schon geschrieben hat) auf/neben der Bühne einen Pyrotechniker hatten, der die Teile per Hand steuern und freigeben konnte. Sein Steuergerät war zusätzlich per DMX ans Lichtpult angeschlossen.

• Spaceguy
    • 4. Februar 2006 um 14:18

andere Frage.... wo ist der Unterschied zwischen RS485 und DMX? technisch gesehen ist das doch identisch, oder nicht?

CU
    Chris

• Spaceguy
    • 4. Februar 2006 um 12:06

Wir haben mal Saltatio Mortis gemacht, die hatten auch sowas dabei...funktionierte meiner Meinung nach so das sie in jedem dieser Pötte eine Buttan (oder Propan) Gasflasche welche diese Flamme speist. Damit waren Flammen bis ca. 5m möglich.
    Gesteuert wurde das ganze per DMx vom Lichtpult aus...ich vermute mal über ein handelsübliches Magnetventil. Tobse (der Tonler) ist/war hier auch schonmal im Forum.

Viel Spaß damit!
    CU
    Chris

• Kompatible Truss zur Prlyte X30D ??

• Spaceguy
    • 31. Januar 2006 um 23:04

Diese Steinigkezeug mit Quickverbindern passt zu Prolyte.

NEIN, ich verwende das nicht so (hab nur Litec QX30 und QD30), aber ich kenne jemanden der das tut. :oops:
    ...und NEIN, ich finde das nicht gut! :roll:
    CU
    Chris

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 29. Januar 2006 um 22:19

Ich werf jetzt einfach mal die hier im Forum so hochgelobte Director noch in den Raum. Hab da noch ein Angebot für 2 Stacks inkl. Controller und Amping.
    Was mich aber etwas stutzig macht... die Director besteht aus 2x Top und 2x2x18" Bass.
    Kann man das mit der TRS vergleichen?

CU
    Chris

• Vortex Quadro ?

• Spaceguy
    • 17. Januar 2006 um 13:38

Hallo,
    ich kenne die Vortex leider nicht, aber wie wäre es mit einer Powersoft DIGAM Q4004 oder Q4002.
    Preislich nahezu identisch mit der Vortex. Aber etwas mehr Leistung und nur 1HE.

CU
    Chris

• Proberaum PA

• Spaceguy
    • 16. Januar 2006 um 19:03

Für ne kleinere Band und wenn nur Gesang und Keyboards oder so darüber laufen sollen...dann wirds wohl noch gehen....bei mehr halte ich es aber für fraglich. Für ne Heavy-Metall-Combo wird es wohl auch nicht reichen :D

aber sonst..... ab nach Party-Pa.... http://www.party-pa.de

CU
    Chris

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 14. Januar 2006 um 11:33
    Zitat von "KaischeKS"

Also falls es dir weiterhilft, wir haben gestern für eine Disco heute aufgebaut. Je Seite 2 212 geflogen, ein Centerstack mit 6 218 und für den DJ 2 115. Der Soundcheck hat wiedereinmal richtig Spaß gemacht.

Wir sind mit dem TRS System absolut zufrieden, ob Disco oder Live Geschichten. Bis jetzt wars klanglich immer in Ordnung.

MFG

Wie groß ist den die Loction? Eine ungefähre Angabe in LxB wäre super.
    Wieviele Leute werden erwartet?
    Wo ist denn das ganze? Vielleicht komm ich ja vorbei. :)
    CU
    Chris

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 13. Januar 2006 um 13:33

Es handelt sich um die Lackversion. Fotos habe ich wie gesagt leider noch keine gesehen. Wäre ein Austausch der Treiber ohne Probleme möglich?

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 13. Januar 2006 um 12:50

Ich hab noch keine Fotos gesehen, werd aber mal nachfragen.

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 13. Januar 2006 um 12:45

Die Ohm Anlage welche uns angeboten wurde ist gebraucht und laut Aussage des Verkäufers ca. 3 Jahre alt. Wann wurde denn von B&C auf BMS umgestellt?

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 13. Januar 2006 um 12:20

O.K. also nun zur Anwendung...

verwendet werden soll das System für hauptsächlich Discoveranstaltungen (vielleicht 5x Livemusik und noch 5x Sprachübertragung, Festzelt usw. pro Jahr)
    Fast ausschließlich Indoorveranstaltungen mit 500-1000 Personen (Es sind auch 1-3 Veranstaltungen mit 1500-2000 Personen dabei, daher die Frage nach der Verfügbarkeit vor Ort). Harte Technosachen eher weniger, mehr von diesen HipHop/Blackgeschichten (auf schwäbisch auch liebevoll "Arschnahengerfraktion" :-)). Ich hoffe das reicht erstmal.

Falls jemand noch Vorschläge für andere Systeme hat, immer her damit.
    Achso... Ridertauglichkeit ist nicht erforderlich, allerdings wollen wir auch kein Nieschenprodukt.

Danke schonmal für eure Tipps.

CU
    Chris

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 12. Januar 2006 um 15:17

Newsletter hab ich bekommen, aber der Gedanke zu Ohm kam schon vorher

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 12. Januar 2006 um 15:13

andi

das ausgerechnet du als erster antwortest hätte ich jetzt auch nicht gedacht :)

CU spätestens am Samstag in O-kochen, oder?

• HK R-Serie vs. Ohm TRS

• Spaceguy
    • 12. Januar 2006 um 14:43

Hallo zusammen,

bei uns steht der Kauf einer neuen PA-Anlage ins Haus und dabei wurden uns unter anderem folgende Systeme angeboten:

4 Stacks HK R-Serie bestehend aus:
    - 4x RT112
    - 8x Stück RL118

und/oder

Ohm TRS bestehend aus:
    - 4x TRS 115
    - 4x TRS 218

Für die R-Serie spricht eindeutig der Preis und die Verfügbarkeit hier bei uns (4-5 Verleiher mit R-Serie im Umkreis von ca. 40km).

Nun hätte ich gerne eure Meinungen (Pro und Contra) zu den beiden Systemem gehört. (Sätze wie HK ist scheisse usw. brauche ich nicht...)

Danke!
    CU
    Chris

• DJ "Arbeitsplatz" im Club

• Spaceguy
    • 10. Januar 2006 um 11:01
    Zitat von "j:hein"

Also es ist sicherlich so das A&H XOne zur zeit absolut die Nummer 1 ist!
    Viele bundesweit bekannte und vor allem international bekannte dj`s / agenturen fordern diesen pult.

Wäre schön wenn das auch bei uns hier der Fall wäre....wir haben selbst ein Xone 62 im Verleih und leider stoßen wir damit ausschließlich auf Künstler die meinen ein DJM wäre um Welten besser und sie wollen nichts anderes. Manchma wünschte ich wir hätten das günstigere DJM600 gekauft. :D
    Trotzdem bin ich absolut mit dem XOne zufrieden und würde wieder eins kaufen.

CU
    Chris

• Frage zu Coupler - drehbar - noch zulässig

• Spaceguy
    • 10. Januar 2006 um 10:31

Hallo,

wir haben kürzlich bei Ultralite folgende Schellen gekauft:
    Ultralite Swivel-Coupler Doppelschelle für 50mm Rohr KCP-832

die sind um 360° drehbar. Mitgeliefert wurde ein Bolzen (vermutlich aus Federstahl), mit welchem man die Schellen um 90° versetzt zueinander arretieren konnte (siehe dein Foto). Ich gehe also davon aus, das so etwas sehr wohl erlaubt ist.

Gruß
    Christian...der eigentlich keine Ahnung hat, und sich in diesem Fall auf seinen Händler verlässt.

• Futurelight PHS-150 = Coemar I spot 150 ?

• Spaceguy
    • 27. September 2005 um 08:57

Wenn der Verkäufer keine Ahnung hatte, was er da verkauft, wäre ich mal lieber vorsichtig (Stichwort: Diebesgut).....Niemand hat etwas zu verschenken, erst recht nicht bei ebay!
    CU
    Chris

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™