1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Spaceguy

Beiträge von Spaceguy

• ist das beschiss?

• Spaceguy
    • 6. Juni 2005 um 23:57

den Chat in ne DB zu loggen oder in ein Textfile ist kein Problem....nur bitte nicht mit Java....das ist so langsam ;-)....mit PHP geht das ganz schnell und einfach....aber das ist ein anderes Thema :)

back to Toppic....
    irgendwie werde ich das Gefühl nich los, dass auch der DJ etwas "Dreck am Stecken" hat....

• ist das beschiss?

• Spaceguy
    • 6. Juni 2005 um 23:57

den Chat in ne DB zu loggen oder in ein Textfile ist kein Problem....nur bitte nicht mit Java....das ist so langsam ;-)....mit PHP geht das ganz schnell und einfach....aber das ist ein anderes Thema :)

back to Toppic....
    irgendwie werde ich das Gefühl nich los, dass auch der DJ etwas "Dreck am Stecken" hat....

• ist das beschiss?

• Spaceguy
    • 6. Juni 2005 um 23:51

Und wer verschiebt dann die Threads aus dem forum in den Chat?......
    Evtl. verschwindet dann fundiertes Wissen im Chat und wird hier nicht mehr im Forum verewigt...wäre doch auch schade....
    ausserdem braucht man doch auch was lustiges für die Kollegen, die heute schon zuhause sind ;)
    Gute Nacht dann....
    Chris

• ist das beschiss?

• Spaceguy
    • 6. Juni 2005 um 23:51

Und wer verschiebt dann die Threads aus dem forum in den Chat?......
    Evtl. verschwindet dann fundiertes Wissen im Chat und wird hier nicht mehr im Forum verewigt...wäre doch auch schade....
    ausserdem braucht man doch auch was lustiges für die Kollegen, die heute schon zuhause sind ;)
    Gute Nacht dann....
    Chris

• Dias von digital

• Spaceguy
    • 25. Mai 2005 um 12:01

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat auch einfach mal sein Foto (oder was auch immer) mit seinem Inkjet auf Folie gedruck und in den Diarahmen gespannt. Ging auch ganz gut, ich weiß halt nicht in welche Qualität, aber ich fands wirklich gut!

CU
    Chris
    P.S. brauch man halt nen guten Drucker :)

• Flashlight Röhren mit DMX?

• Spaceguy
    • 25. Mai 2005 um 11:38

http://www.peppler-rau.de/

die verkaufen einen gebrauchten Controller für DMX.....einfach mal anfragen. Ich hab dort schonmal was gekauft. Netter Kontakt...alles bestens....
    CU
    Chris

• Lösung für Verkabelung Siderack <-> Pult

• Spaceguy
    • 24. Mai 2005 um 18:52

Hallo,

also wir haben das ähnlich gelöst. allerdings nur für 8 Dynamics, 3FX und 4 Wege Monitor.
    Monitorrack und Rack mit den FXen und Dynamics ist getrennt. Jedes Rack wird über einen 64Harting angefahren...am Pult ist ebenso für FX und Monitor ein 64 Harting....d.h. es gibt zwei gleiche Multicores für Monitor und FX jeweils mit Einzelmasse. Das reicht gut! Zugentlastung (am Harting direkt) haben wir zu meiner Schande in den Racks keine...ehrlich gesagt wozu auch im Rack treten ja wohl keine Kräfte auf den Kabeln auf....festgemacht sind die Kabel natürlich mit Kabelbindern im Rack. Funktionert ganz gut und braucht auch nicht viel Platz. 2HE für den Harting, zwei Schukodosen und eine Powerconeinspeisung reichen.....
    CU
    Chris

• Monitore mit "15XT" Koaxiallautsprechern von Beyma

• Spaceguy
    • 24. Mai 2005 um 13:16

was mir eben auch noch einfällt.....bei MusikProduktiv gabs mal Monitore von deren Hausmarke "Magnum" die sind auch bestück mit Beyma 15XT und zudem ziemlich klein und handlich. Keine Ahnung wie die heißen.
    CU
    Chris

• Spaceguy
    • 24. Mai 2005 um 13:16

was mir eben auch noch einfällt.....bei MusikProduktiv gabs mal Monitore von deren Hausmarke "Magnum" die sind auch bestück mit Beyma 15XT und zudem ziemlich klein und handlich. Keine Ahnung wie die heißen.
    CU
    Chris

• Spaceguy
    • 24. Mai 2005 um 01:15

Die Audiobörse verkauft bei Ebay (vermutlich auch auf ihrer Internetseite) D&B Max Nachbauten für genau diesen Speaker....evtl. mal anfragen.....
    Zum Thema Warnung vor der AudioBörse....wir haben erst vor kurzem sehr positive Erfahrung mit dieser Firma gemacht.
    Also einfach mal schauen...
    http://www.audio-boerse.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=start&wkid=42004529308
    die Teile hat er uns bei Ebay angeboten und als Speaker nen Bayma 15XT angegeben....das Gehäuse um ca. 370€
    CU
    Chris

• Spaceguy
    • 24. Mai 2005 um 01:15

Die Audiobörse verkauft bei Ebay (vermutlich auch auf ihrer Internetseite) D&B Max Nachbauten für genau diesen Speaker....evtl. mal anfragen.....
    Zum Thema Warnung vor der AudioBörse....wir haben erst vor kurzem sehr positive Erfahrung mit dieser Firma gemacht.
    Also einfach mal schauen...
    http://www.audio-boerse.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=start&wkid=42004529308
    die Teile hat er uns bei Ebay angeboten und als Speaker nen Bayma 15XT angegeben....das Gehäuse um ca. 370€
    CU
    Chris

• Drummikrotest

• Spaceguy
    • 2. Mai 2005 um 15:59

o.k....wie peinlich....
    müssen wohl die Nachwirkungen des 1. Mais sein....
    Asche auf mein Haupt!....
    sorry, hab wohl irgendwie das forum nur mit den Hühneraugen durchstöbert!
    CU
    Chris

• Drummikrotest

• Spaceguy
    • 2. Mai 2005 um 15:52

Hallo zusammen,
    es gab doch hier im Forum mal einen Mikofontest (ich glaube für Drums) mit entsprechenden Mitschnitten und auch eine Webseite wo man sich die einzelnen Mikrofone am Schlagzeug anhören konnte.
    Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts mehr gefunden.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Wir wollen uns demnächst noch ein paar Schlagzeugmikros kaunfen und deshalb suche ich mal ein paar Informationen.
    Wäre super....
    CU
    Chris

• Delay

• Spaceguy
    • 18. April 2005 um 22:27

Hallo,

schau mal bei http://www.trendco.de die verkaufen ein Yamaha D1500 Delay. Das sollte genau richtig für dich sein und ausserdem ist es wirklich günstig.
    CU
    Chris

• hk lucas vs kme vs acoustic line

• Spaceguy
    • 14. April 2005 um 15:03

Hallo,
    kann dir die PS8 von KME empfehlen. (Haben wir selbst im Verleih)
    Klingt wirklich sauber. Vorallem in den Mitten find ich die kleine 8" Kiste wirklich gut!
    Sprachverständlichkeit wirklich top.
    Je nach Anwendung ist eben der eine 15" Bass etwas wenig, obwohl er auch schon ordentlich Druck macht.
    Handling finde ich auch O.K. (Es sind ja Rollen hinten am Bass)
    CU
    Chris

• F34 Trusswägelchen*gg*

• Spaceguy
    • 6. April 2005 um 21:08
    Zitat von &quot;HS&quot;

da geflltmir unsere lösung besser! ein mittel brett mit stahl winkeln gen das verrutschen zur seite! die truss drauf und als riegel haben wir gummierte stahl träger die für 3 punkt und 4 punkt truss benutzbar. noch einvorteil man bekommt 4 stück nebeneinander in den lkw

Kannst du davon auch mal bitte Fotos machen?
    CU
    Chris

• F34 Trusswägelchen*gg*

• Spaceguy
    • 6. April 2005 um 21:08
    Zitat von &quot;HS&quot;

da geflltmir unsere lösung besser! ein mittel brett mit stahl winkeln gen das verrutschen zur seite! die truss drauf und als riegel haben wir gummierte stahl träger die für 3 punkt und 4 punkt truss benutzbar. noch einvorteil man bekommt 4 stück nebeneinander in den lkw

Kannst du davon auch mal bitte Fotos machen?
    CU
    Chris

• Skybeamer mii defekter Drossel

• Spaceguy
    • 23. März 2005 um 16:17

ohne zu wissen um was für eine Drossel genau es sich handelt würde ich jetzt so spontan sagen das 60€ doch wirklich o.k. sind....
    Rechnen wir mal so:
    - 15 Minuten zum Fehlersuchen 15€
    - 15 Minuten zum Einbau 15€
    - Ersatzdrossel bestellen (inkl. Versandkosten und evtl. Mindermengenzuschlag) 30€

also ich finde das fair!
    CU
    Chris....der auch Elektriker gelernt hat

• preiswertes Pult für konventioneles Licht gesucht

• Spaceguy
    • 23. März 2005 um 13:40

Hallo,
    schau doch mal nach nem SGM Studio 12 oder 24 gibts ganz günstig gebraucht....wenn du auch bewegtes Licht steuern willst, dann SGM Studio 12 SC oder 24 SC.
    Haben wir selbst eins und es läuft wie ne eins!
    CU
    Chris

• Mixer gesucht...aber welcher???

• Spaceguy
    • 14. März 2005 um 01:08

Also falls dir auch 3 Stereoquellen reichen würde ich dir dieses Gerät empfehlen: KME DJM DISCOVERY
    Haben wir selbst im Verleih und jetzt schon seit fast 4 Jahren ohne Probleme und oft im Einsatz.
    Gibts beim großen T schon um 599€
    CU
    Chris

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™