Hallo,
hätte gerne gewußt ob jemand von Euch schon persönliche Erfahrungen mit einem dieser beiden (sehr unterschiedlichen) Systeme gemacht hat.
Wäre sehr froh über Praxisbericht bzw. Höreindrücke ![]()
Beiträge von blitzfritz
-
-
Hallo,
möchte mir ein paar professionelle Funkstrecken anschaffen, was leider nicht ganz billig ist... :shock:
Es sollten Doppelempfänger sein für 19", alles aus Metall und nix Plastik, UHF und so weiter.
Bis jetzt hab ich mir öfter mal Shure U4D ausgeborgt und war jedes mal wirklich höchst zufrieden - als Alternative erscheint mir das neue Spitzenmodell von EV - der Doppelreceiver RE1 sehr interessant - insbesondere auf Grund des wesentlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Auf die EV Handhelds kann man übrigens auch die Shure Kapseln schrauben - nur so zur Information.
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch besagten EV Funk - hat also schon persönlich Erfahrung damit sammeln können, bzw. gibt es positives oder negatives zu berichten? Eure Meinungen
-
Zitat von "Gerald1"
Auch die Insulaner von Klark sind da bei 3 heiß, jedoch gibt es da Möglichkeiten, intern mit Jumbern sorglos umzustellen Gerald1Mein Klark DN370 ist aber von Haus aus auf 2hot und auf 3cold.
Und okay, dann eben nicht amerikanischer Standard, sondern heutzutage-ganze-Welt-außer-BSS-Standard
-
[quote="timotimo"]
blitzfritz: nur beim Ausgang. Der Eingang ist ja Symmetrisch, Pin 2 cold, Pin 3 hot. Der Ausgang unsymmetrisch, Pin 2 earth, Pin 3 hot. Somit kann es mit XLR-Monoklinke-Adaptern Probleme geben.Aber jetzt meinst Du nicht wirklich mein Problem was die britische XLR Belegung mit Pin 2und 3 vertauscht betrifft, oder
Tut mir leid, aber bis jetzt hab ich zwei verschiedene Tips bekommen:
Löt alles um und löt nur den Output um.
Was denn nun wirklich - nochmal zur Erinnerung: Mir geht es um die Vereinheitlichung meiner Geräte auf den amerikanischen XLR Standard und nicht um eventuelle Symmetrierungsfragen. -
Danke für die Rückmeldungen
Nur kurz zur Sicherheit: Sowohl beim Input als auch beim Output 2 und 3 tauschen...und nicht nur beim Input?
Ich finds mit Umlöten viel praktischer als tausend Adapter mit Phasendrehung und so - so eliminiert man unnötige Feherquellen
-
Folgende Frage bitteschön:
Die XLR-Belegung beim DRP-402 ist für mich (als nicht Elektroniker) wirklich recht verwirrend.
Da haben wir also beim Input, der symmetrisch ist: Pin1 und Pin3 belegt.
Beim Output, der Unsymmetrisch ist: Pin1, 2 und 3 belegt und Ground dann noch auf 1 und 2 glaub ich.
Versteh ich leider sowieso nicht - hat irgendwie was damit zu tun wie das Gerät sowohl symm. als auch unsymm. Signale verarbeiten kann.
Vielleicht kann mir ja mal jemand von Euch erklären wie das gemeint ist bzw. so funktioniert.
Und zu guter letzt ganz wichtig: Um die Belegung auf den üblichen amerikanischen Standard umzulöten - wie muß man denn nun vorgehen?
Einfach beim Input die beiden Kabel tauschen damit 2 hot wird und 3 cold?
Und beim Output - wie siehts damit aus? Den kann man so lassen oder gehört der auch umbelegt???
Ihr seht also nichts als Fragen - über detailierte Antworten würde ich mich sehr freuen
-
Hallöchen,
folgende Frage:
Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit folgenden zwei Geräten gemacht: TC M2000 bzw. TC M3000
Wo liegen die größten Unterschiede bzw. kann man das M3000 genauso gut als Multieffekt einsetzen wie das M2000???
-
Die Tascam Dinger sind schon in Ordnung - bis auf eins:
Fast alle Sonderfunktionen ausschließlich über die Fernbedienung!
Also Fernbedienung weg, Sonderfunktionen weg... :wink: -
Zitat von "Seven"
und weil ich kein sm 58 mag, kommen ALLE in einen hochofen.
Tut mir leid, aber "Hochofenwitze" find ich prinzipiell nicht lustig.
-
Zitat von "Inselgert"
Das einzige was ich Dir sagen kann ist das Du mit beiden Systemen ungefaehr 10 Jahre zu spaet bist! Die will beide keiner mehr haben.
Ähäm hallohallo,
äh also ich bitte schon, falls noch wer was über hat und das Zeug wirklich überhaupt nicht brauchen kann
Und 10 Jahre zu spät mit KF650z, naja: 65kg, gutes Handling, 3-weg aktiv, super Controller, 140db Peak, klanglich allererste Güte, riderfest, praxisorientierte Höhe beim Stacken auf zwei SB600z, wertstabil und und und ... aber eben leider nicht der neueste Marketing-Humbug.
So schade aber auch - da werde ich gleich alle Stacks verkaufen müssen :wink: -
Was willst Du genau wissen???
Habe selbst vier KF650z Tops und bin mit der Performance sehr zufrieden.
Unbedingt triampen und ordentlichen Controller - ich hab ein paar Controller verglichen und bin dann beim MX8750 gelandet.
Was da bei ordentlichem Amping alleine aus einem Top pro Seite raus kommt, ist in meinen Ohren schon sehr beeindruckend. Höhen einfach super fein und in den Mitten wirklich sehr trocken.
Wenn sein muß, dann auch mal stand alone bis 60Hz runter.
Das alles bei geringer Größe und erträglichem Gewicht, dafür natürlich schlechter Lack-Qualität und einem Preis - naja... :wink: -
Das ist interessant zu hören - Deiner Meinung nach kann die PL6.0 also gut und gerne mit einer 5002VZ mithalten - hast Du konkrete Erfahrungen gemacht?
Die PL9.0 wäre im Vergleich zur 6.0 für den 2Ohm Betrieb an Bässen interessant, die pro Chassis 1000W/RMS wollen.
Das ist ja auch so die Frage - lohnt sich die Mehrinvestition in zwei PL9.0 anstatt zwei 6.0...? -
Zitat
PL 6 ist der bessere amp und zwei PL 6 pro seite auf entspannten 8 ohm der 4 ohm das geht voll krass ab.
Hi tthorsten,
wenn ich anstatt einer 9.0 pro Seite gleich zwei 6.0 dranhänge treibt das den Preis allerdings schon ziemlich in die Höhe... :-?
Warum ist die 6.0 Deiner Meinung nach der bessere Amp als die 9.0? -
Würde sowieso pro Seite jeweils eine PL9.0 nehmen...
-
Hi, habe auf prosoundweb gelesen, die PL-Serie würde unten herum nicht den Druck der Crown Ma's liefern...
Schon mal konkrete Hörerlebnisse gehabt?
Crown 5002VZ gegen PL9.0
Bei mir wird die Luft jetzt immer dünner - werde mich bald entscheiden müssen...
Dankeschön,wiedermal
-
Aber daß die alten Labs z.B. in den Bässen nicht so das Ding waren, darüber sind sich schon alle einig...
Mir geht es un die Optimierung meines Systems, und da sowieso eine Neuanschaffung ins Haus steht, würde ich eben gerne alle Punkte abklären...
Und über die Camco gibt es ja auch geteilte Meinungen, also warum nicht über verschiedene Amps diskutieren, ohne nur auf Leistung und Gewicht zu achten :wink: -
Hi,
kann zufällig jemand von Euch über die rein klanglichen Unterschiede zwischen diesen beiden Amps berichten?
Schon klar - Powerlight viel mehr Leistung, aber mir gehts um den Vergleich in der selben Leistungsklasse - P3000 gegen PL3.4 oder so.
Die P-Serie, finde ich klingt ja sehr gut - ob die PL von QSC Eurer Meinung nach besser (voller, wärmer???...) klingt, würde mich nun ziemlich interessieren.
Vielen Dank im Voraus...

-
Zitat
Ganz klar der GAE 152! Ist viel aufwändiger gefertigt, verwendet B&C HF Treiber und RCF 15" Chassis. Perfekte Weiche und guter Sound machen diese Box zur ersten Wahl!
StefanHi Stefan,
daß Du als zufriedener Director User ziemlich auf GAE abfährst wissen wir ja...keine Frage, ist auch prima Holz...
Aber dennoch - kennst Du die EAW JFX560 überhaupt? :wink:
Wenn ja, dann schreib doch bitte mal was Dir daran nicht so gefällt...
Vielleicht, daß statt nem 15" von RCF einer von 18sound drinnen is...?
Bin gespannt auf Deine und Eure Antworten -
Hi,
bin auf der Suche nach guten Mufus...Monitoring und kleine stand alone Anwendungen...
Habe zwei Produkte in die engere Wahl gezogen:
GAE 152TM Foldback
EAW JFX560
Sind die Systeme Eurer Meinung nach vergleichbar?
Kennt jemand von Euch die neuen JFX von EAW?
Preislich spielt das ganze Zeug ja so ziemlich in der selben Liga...
Bitte vor allem konkrete Meinungen und nicht wieder der "Standard-Lebensphilosophie PS15vsTM4 Thread"...
-
Gewicht ist eigentlich ziemlich egal....
Würde gerne wissen ob die Labs so sauber und druckvoll klingen wie die QSC PL-Serie.
Sind 1300 "Lab-Watt" gleich 1300 "QSC-Watt"?
Meldet Euch...
:wink: