Ja genau, 1x SW115 und 1x SW215 und dann Line 212 drauf - sehr unauffällliges weil schlankes Stack und dazu noch gut klingend.
Beiträge von blitzfritz
-
-
Zitat von "guma"
So, nachdem ich das Konzept zunächst als Konkurrenz in der B. Preisklasse sehr begrüßt habe, muß ich leider sagen, dass die Haptik für mich überhaupt nicht geht. Die Encoder fühlen sich beim Drehen an, als wäre ein Potiknopf lose, nicht an der Achse verschraubt und so kann man sie mit dem offenen Hemdsärmel verstellen. Da wars mit meiner Lust, mich damit zu befassen jäh zu Ende, denn das machen alle Konkurrenten mit ihren Produkten in diesem Segment besser. Ist für mich, so leid's mir tut, ein Puppenküchenmischpult.
100%ige Zustimmung - hab mir auch gedacht, das die Expression oder Performer ganz praktische Helferleins sein könnten und wollte mir die darum unbedingt ansehen. Und natürlich kann/muß man bei dem Preis bei der Haptik Abstriche machen - aber das geht einfach gar nicht! Bin dann von der Expression zur Performer um zu sehen ob sich da was ändert aber leider is da alles genau so schlimm. Da ist mir leider egal was das Ding kann oder kostet - und so billig sind die Dinger dann ja nun auch wieder nicht - den EQ greift man freiwillig kein zweites Mal an. Das war bei der Compact Serie ganz anders.
Und wenn man dann die GLD oder das kleine QU16 anschaut merkt man wies gehen kann...
Hat mir echt leid getan - aber Soundcraft ist somit in diesem Segment für mich gestorben! -
Naja, dagegen haben sicher nicht - wir haben ja zB oft 2x 14000 am CD44 - aber wenn dann bei der Demo erst nur SysRacks mit der 10000er da sind, dann ist das im Fall des Nomos XLC vielleicht in der Tat kontraproduktiv...
-
Ja, beim output muß ich mich leider anschließen - war auch an einer 10000er - was da raus gekommen ist war schon sehr weit von meinen Erwartungen entfernt. Wir haben das System vor allem auf Pegel getestet und konnten bei den Bässen leider kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, trotz verschiedener Aufstellungsvarianten...
Vielleicht war ja wirklich das Amping schuld - aber dann soll doch bitte endlich die FP+14000 als zweiter Systemamp her. -
Zitat von "Jens Droessler"
@ 4Art: Warum sollte der Thread geschlossen werden? Hier wird über ein System geredet, das zwar nicht offiziell vorgestellt wurde, aber schon öffentlich vorgeführt, und zwar ohne NDA der Zuhörer. Was sollte es also für einen Unterschied machen, ob das System schon vorgestellt wurde oder nicht?
Welche bugs meinst Du genau?
Und ja, ich bin mir auch nicht ganz sicher, was mit Kling & Freitag los ist - anscheinend verkaufen die mittlerweile doch ganz ordentlich die neuen Serien, und uns hat nichts davon so wirklich gut gefallen...
Ein kleines Array, das mit dermaßen großer Zeitverzögerung daher kommt, müßte meiner Meinung nach klanglich zwingend top sein, sonst macht das ganze ja überhaupt keinen Sinn...
Ich kann also für K&F nur hoffen, daß das Sequenza 5 besser tut als Nomos und Scena... -
Hallo Jens,
schwer zu glauben, was Dein Kollege da schreibt - aber bitte, wenn ers gehört hat...
Scheint auf jeden Fall kein großer Kling&Freitag Fan zu sein, so wie das klingt...
Vielleicht gibts ja noch andere Eindrücke...? -
Ich bin schon sehr gespannt, was da das Alleinstellungsmerkmal sein wird...
Nachdem die meisten Lager die ich kenne bereits mit kleinen LAs (ich sage nur S8 - da sind bei uns in der Gegend in kürzester Zeit hunderte Stk. verfügbar) zum Platzen gefüllt sind, muß sich Kling & Freitag ja was überlegt haben, warum der Kunde nun in ein Sequenza8 investieren sollte. Noch dazu mit all den damit verbundenen Schwierigkeiten, die (oftmals leider) jedes neue System betreffen.
Ein System ausschließlich für die Käuferschicht anzubieten, die noch nichts in der Größe hat, würde den Absatz ja schon von vorn herein stark begrenzen...
Da fragt man sich natürlich was das Verkaufs- bzw. Kaufargument sein sollen wird - Gewicht (da wird denk ich nicht mehr viel rauszuholen sein...), Klang (mal sehen...), Rigging (da wäre manchmal noch Luft nach oben...), Preis (wohl kaum...), Fullrange Tauglichkeit (haha...) - wie gesagt - neugierig bin ich schon... :wink: -
Ein bißchen off topic, aber wenns um high end monitoring geht - und da bist Du mit L-Acoustic 12XT ja zu Hause - dann empfehle ich dringend einmal die Nexo Line Monitore anzutesten -ist natürlich nicht so multifunktional, aber was die reine Monitoranwendung betrifft wohl kaum zu schlagen. Wir haben viel probiert und sind extrem zufrieden damit!
Besten Gruß! -
Hallo,
weiß jemand von euch schon Genaueres zum Thema Sequenza 8, das wohl dieses Jahr bei der Messe vorgestellt werden sollte...
Gewicht, Systembässe, usw... -
Ja, schon wieder ich...
Hab mich glaub ich bei den Eons im Preis vertan - da gibts ja noch eine Serie von JBl darüber... :wink:
Und die PRX600 scheint doch erheblich besser zu sein---optisch zumindest schon einmal ganz sicher...
Also Anforderung wie im EON vs. Dynacord threat - nur jetzt eben die aktuell wohl interessanteren Systeme im Vergleich...
Suche für einen kleinen Kulturverein ein möglichst flexibles gut klingendes Soundsystem - natürlich nicht high end sondern eben so vernünftige Mittelklasse - gehen tuts um Beschallungsaufgaben bis 150 Personen - Hauptaugenmerk liegt eher auf gutem Klang als auf Pegelfestigkeit...
Räume immer ganz unterschiedlich - vorrangig Theater bzw. Musiktheater oder Lesungen - Konzert bestenfalls einmal DJ line oder eine kleine Jazz Partie.
Weiters wird das Material viel transportiert werden (sollte also nicht zu schwer sein...) und wenn die Einzelkomponenten auch alleine nutzbar sind (Tops für kleinere VAs) ist das natürlich kein Fehler...
Preislicher Rahmen dafür: Um die 4.000,00 inklusive - wird also nicht all zu leicht...Das Problem ist, daß man sich die Dinger natürlich einfach anhören müßte - nur das geht sich vor Weihnachten nicht mehr aus, und das Geld muß leider noch in diesem jahr raus...
Also interessant wäre - wenn JBL:
612 oder 615 - preislich tut sich da ja nicht viel...
und 618 oder 618xlf...
Und das ganze dann insgesamt im Vergleich zu den Yammis...DANKESCHÖN!
-
Zitat von "Karel Noon"
Aber die EON Kombination ist ein Trauerspiel
Oh mein Gott - so schlimm - ja, dann bin ich einmal auf weitere feedbacks bzw. den Brief gespannt...
Vielleicht sollte ich auch noch die RCF Art 722 oder 712 ins Rennen werfen - welchen Bass würdet ihr von RCF dazu empfehlen...
Vielen Dank! -
Ja, diesmal geht es einmal um etwas ganz anderes... :wink:
Suche für einen kleinen Kulturverein ein möglichst flexibles gut klingendes Soundsystem - natürlich nicht high end sondern eben so vernünftige Mittelklasse - gehen tuts um Beschallungsaufgaben bis 150 Personen - Hauptaugenmerk liegt eher auf gutem Klang als auf Pegelfestigkeit...
Räume immer ganz unterschiedlich - vorrangig Theater bzw. Musiktheater oder Lesungen - Konzert bestenfalls einmal DJ line oder eine kleine Jazz Partie.
Weiters wird das Material viel transportiert werden (sollte also nicht zu schwer sein...) und wenn die Einzelkomponenten auch alleine nutzbar sind (Tops für kleinere VAs) ist das natürlich kein Fehler...
Preislicher Rahmen dafür: Um die 4.000,00 inklusive - wird also nicht all zu leicht...Gefallen hätte mir ein System aus einem Dyna Powersub 315 plus 2Stk. D-Lite 12.3 - das klingt finde ich eigentlich ganz ordentlich...
Allerdings ist der Sub recht schwer und der eingebaute Amp macht die Tops nicht gerade sehr flexibel...
Und dann der eine Bass auf eben nur einer Seite...Also hab ich ein wenig weiter gestöbert und bin auf das D-lite activefour gestoßen - das hab ich aber noch nie gehört und da mach ich mir bei der schwachen Endstufenleistung (vor allem in den doppel 12er Bässen) Sorgen. Ansonsten immerhin gute Nutzbarkeit, wenn mal zB nur die Tops verwendet werden sollten...
Bin dann noch auf die "neue" Eon Serie von JBL gestoßen und nun würde mich interessiern, wie da eure konkreten Erfahrungen damit aussehen...
Hab einmal die kleinen 10" Dinger im Einsatz gehabt und hab die klanglich ganz gut gefunden - hab sie aber natürlich nicht ausführlich getestet...
Also zu den 515XT:
Sehr leicht für 15"
massig Ampleistung (wenn man dem Prospekt glauben darf)
breite Abstrahlung (kann sehr praktisch sein...)
relativ flexibles Anschlußfeld
gut stand alone einzusetzen
günstig
renomierter Hersteller - kann nichtr glauben, daß das Zeug nichts taugt...
optionale Transporttaschen erhältlichZu den 518S:
Sehr leicht für 18"
massig Ampleistung (wenn man dem Prospekt glauben darf)
günstig
renomierter Hersteller - kann nichtr glauben, daß das Zeug nichts taugt... :wink:
optionale Transporttaschen mit Rollen erhältlichJa, wenn ihr mir jetzt auch noch sagt, daß das System gut kling, dann weiß ich in welche Richtung meine Empfehlung gehen wird...
Vielen Dank für Eure Mühe!

-
Zitat von "kob1"
Ja, ist zwar OT, aber mich würde wirklich itressieren was dich zum Lachen gebracht hat. Was vermisst du? Was ärgert dich? (Nein ich bin nicht von Bosch, hab aber beide System im Lager stehn und tendiere mehr zum Midas)
Zitat von "tonzwerg"Alles anzeigen
Also. Zur Pro2:Ich hatte 2 InEars am Start und 4 konventionelle Monitorwege. Dann wollte ich den GEQ schnell mal durchkopieren und mußte das alles mit diesem dämlichen Trackball machen. Man kann zwar anscheinend die EQ-Bänder auf die rechte Faderbank flippen, aber dann muß man sich horizontal durchscrollen. Wenns also bei 8k pfeift oder anfängt zu pfeifen, muß man gefühlte 20x diesen blöden Knopf drücken und immer genau schauen wo man ist. Bis dahin ist der Hochtöner evtl. kaputt und der Sänger taub.
Naja, den einen Mix von InEar wollte ich so default mal eben auf den anderen kopieren. Geht irgendwie nicht.
Dann wollte ich einen Comp auf die anderen Voc Kanäle kopieren, geht nur über Anklicken, Häkchen setzen Zeug...da dreh ich ihn lieber schnell per Hand bei.
Dann dieser dämliche EQ, durchschalten der Bänder kenn ich von der 01V. Vielen Dank.
Und warum zum Teufel kein Touchscreen?
Abgriffpunkt vom Auxweg ist fix. Also für Monitor wieder fröhlich Kanäle doppeln.
Und sehe ich das richtig, dass mit 8 FX und 8 GEQ's dann auch schon das Rack wieder voll ist?Sorry, wenn man von der iLive kommt, kennt man solche Dinge irgendwie anders.
Ach so - die VCA Mutes muten die Auxes nicht. Muß man wieder extra Mute Groups bauen.
Sidechain Filter für Gates und Comps nur per Trackball völlig grobmotorisch steuerbar. Wenig intuitiv.
Keine Subgruppen, außer man macht irgendwelche Fixed-Bus Klimmzüge, ähnlich wie bei Yamaha. Hasse ich wie die Pest.
Effekte editieren ohne Touch völlig blöde.mir fällt einfach nicht mehr alles ein, worüber ich mich geärgert habe. Ich weiß nur, dass ich am Ende des Konzerts ungefähr da war, wo ich mit einer iLive nach dem 2. Song gewesen wäre. Macht überhaupt keinen Spaß. Aber die Wandler müssen echt toll sein. Hatte leider keine Zeit, hinzuhören.
Hi Kob1, wieder sehr off topic - aber wie siehst Du die von Tonzwerg genannten Nachteile des Pro2?
-
Hallo - sind auf der Suche nach einem Gerät in der WXGA & 7000AnsiLumen Klasse...
Gibts konkrete Erfahrungen mit den genannten Geräten?
Besten Grußund Dankeschön! -
Lieber Jens, hinten bei der Abdeckung geb ich Dir recht - das möcht ich auch immer so haben, zumal ja ein paar Kabel immer zusammenkommen...
Aber ein kleines leichtes GLD kaufen und dann eine Schublade für Tastatur, eine USV und einen CD Player (?!?!) reinbauen würde ich persönlich auch nicht allzu geschickt finden... :wink:
Bei größeren Konsolen von mir aus bzw. bitte gerne - da is es dann ja eh schon egal (wobei ich gerade auf den CD Player gern verzichten kann), aber wie gesagt beim GLD mach ich mir damit ja wohl eins der Kaufargumente zunichte. Von wegen Transport von einer Person und so...Aber wie siehts denn nun mit weiteren Erfahrungsberichten aus - wir finden das Pult zu dem Preis ja wirklich sehr interessant...
-
Von welchem System sprichst Du Mathias, für das Du die Höllstern Amps als sysAmps gekauft hast?
Würde micht interessieren - wußte gar nicht, daß es da aktuell noch andere Verbindungen gibt, nachdem TW ja zu Powersoft gewechselt ist. -
Zitat von "blitzfritz"
Midas vielleicht schon ein kleineres Pendant zum Pro2C...?
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt...also abwarten und Tee trinken.Jetzt ist es also endlich bzw. schon so weit - Midas legt jetzt auch unten rum was nach...:
http://www.midasconsoles.com/pro1_intro.php -
Zitat von "Jens Droessler"
Ja, und wenn man die Hoellstern an ein Stück Schweinefleisch anschließt, schmeckt es plötzlich wie Rind! Komisch nur, dass diverse sachliche Tests dann doch recht geringe Unterschiede zwischen Hoellstern und anderen Schaltnetzteilamps der Oberklasse (Lab Gruppen, Kind DQ/DD, Powersoft K, RAM Audio V/W) zu Tage fördern. In meiner Anwesenheit wurde z.B. Kind DD gegen Hoellstern getestet, jeweils an 2x 2 Ohm, das nahm sich bei nahezu gleicher Leistung auf dem Papier beim Endpegel gar nichts. Allenfalls, dass die Hoellstern geringfügig konturierter gespielt hat, nicht ausreichend, um den Preisunterschied wettzumachen oder auch nur den Weiterbetrieb für diese Veranstaltung an der Hoellstern zu rechtfertigen. Für mich ist Gerede von "WOW" und "LOL" reiner Fanboyismus.Dankeschön!
Bei uns damals FP+10000 gegen Höllstern 7.2.2. oder so - allerdings nur an 4Ohm. Im Bass leider kein wirklich bemerkenswerter Unterschied. Dafür (jaja, steinigt mich ihr lieben Höllstern Fans) im Mittelhochtonbereich die LAB viel wärmer/neutraler und nicht so scharf wie die Höllstern. Auf den ersten Eindruck wirkt die Höllstern super crisp und transparent - einen Bläsersatz für längere Zeit darüber und es fängt an zu nerven, Sängerin ebenso... Haben damals eine komplett neue Amp range gesucht und da hätte ich auch wirklich gar nichts dagegen gehabt, in Richtung Höllstern zu gehen. Die 10000er war eigentlich nur am Start, weil unsere 3400 so stabil laufen.
Und natürlich waren wir auch scharf auf einen neuen Wunderamp im Stall - nur war das der Höllstern dann eben leider nicht.
Somit auch meine Meinung: LOL für diese LOL Aussagen! -
Was uns aufgefallen ist, ist, daß die Szenenspeichergeschichte beim GLD nun endlich so zackig geht, wie wir es uns beim IliveT wünschen würden. Somit in diesem Punkt sogar eine klare Verbesserung gegenüber dem ILiveT.
-
Das mit dem EQ ist wirklich unglücklich gelöst - leider...!
Aber das Bedienkonzept mit den Pop Groups ist sehr angenehm. Auch finde ich die Übersichtlichkeit sehr gut. Naja, nun wieder zurück zum Thema... :wink: