Ja natürlich gibt es schlimme Finger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Firmen von ganz alleine aussortieren. Da mache ich mir gar keine Sorgen mehr.
Beiträge von harro kleffmann
-
-
Von abgerockten Liften war hier gar nicht die Rede. Mach mal halblang.
-
Das ist schon ein Kreuz mit den ständigen Änderungen der Vorschriften und Din-Normen. Da kommt man wirklich kaum noch hinterher. Gestraft bei diesen ständigen Neuerungen sind schliesslich diejenigen, die kurzfristig ihr Zeug den neuen Vorschriften anpassen. Denn kaum ist man damit fertig, gibt es schon wieder neue Vorschriften. Die sollen einfach gleich Nägel mit Köpfen machen.
Selbst die Berufsgenossenschaften komen nicht nach Ihre BGVs im WWW auf dem neuesten Stand zu halten.@ Korschi: Ist ja klasse, wenn Dein Arbeitgeber solche DVDs hat. Wenn Du mal nachforscht was so eine DVD kostet, dann werden Dir wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf fallen.
-
oder mal bei Conrad schauen. Pfennigsartikel.
http://www.conrad.de -
Und wenn es noch so schlimm sein sollte. Der Denunziant tut sich selbst keinen Gefallen. Durch Anscheissen macht man sich in der ganzen lokalen Szene unbeliebt. Auf keinen Fall ist solch ein Vorgehen geeignet unliebsamer Konkurrenz einen reinzuwürgen.
Den letztlich heisst es wahrscheinlich: "Siehste, ist doch nichst passiert. Ich weiss gar nicht was Du willst." Ich möchte auch nicht mehr in die Zeit zurück in der der Blockwart die Nachbarn tyrannisiert hat.
Und natürlich gibt man sich alle Mühe vorschriftsgemäss zu arbeiten. Wenngleich es kaum möglich ist wirklich alle Vorschriften zu kennen. Ich sammle seit etlichen Jahren alle Vorschriften die uns betreffen und die ich bekommen kann. Inzwischen sind das ca. 1500 Blatt. Ich weiss jedoch, dass das längst nicht alles ist. Und ob die vorhandenen noch aktuell sind, weiss ich auch nicht in allen Fällen.
Also kehre ein jeder vor der eigenen Tür und backe kleine Brötchen.
-
Der Link von Dani funktioniert nicht.
Die Hinweise auf DIN-Normen helfen allenfalls im Einzelfall. Alle erforderlichen DINs kann man sich nicht leisten. -
Leider sehe ich ähnliche Konstruktion bei fast jedem Festzelt. Das ist kein Einzelfall. Eher die Regel.
Noch schlimmer wird es, wenn im Zelt dann eine Bühne aus Spanplatten auf Bierfässern montiert wird.