1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rene classen

Beiträge von rene classen

• Media zero geschlossen ?

• rene classen
    • 1. Oktober 2010 um 11:03
    Zitat von "Christian Ever"

Also ich hab ein defektes Gerät innerhalb der Gewährleistung zurück geschickt.
    Leider ist es wohl nicht mehr Lieferbar und auch nicht Instandsetzbar.
    Nun sagte man mir, dass ich aus Gründen der Insolvenz nicht mehr den Kaufpreis zurück erhalten werde.
    Lediglich die Lieferung anderer Artikel wird angeboten.
    Also kann diese Situation von MZ schon schlecht für einen Kunden enden :?

Bei MZ zu kaufen war schon immer ein Abenteuer (Fehllieferungen, Wartezeiten, Schlechte Hotline, Keine Rückrufe, Lange Reparaturzeiten, usw.) - aber das ist jetzt die Krönung :evil:

Christian

Ich würde in diesem Fall schnellstens einen anderen Artikel auswählen und glücklich sein. Ansonsten ist evtl. alles weg.

• Media zero geschlossen ?

• rene classen
    • 29. September 2010 um 11:07

Insolvenz bedeutet vom Grundsatz, dass das Geschäft weitergeführt werden soll. Zunächst unter Führung eines Insolvenzverwalters. Für eine Bestandsaufnahme ist eine vorübergehende Schliessung denkbar.

Sprich der Insolvenzverwalter wird versuchen, vorhandenen Lagerbestand möglichst zu verkaufen.
    Denkbar ist aber auch das er versucht, den Warenbestand möglichst als Gesamtpaket loszuwerden.

• MZ Insolv.?

• rene classen
    • 28. September 2010 um 08:05

siehe auch hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=68026

Vorläufig meinen die Mitarbeiter dann, wenn sie selbst hoffen oder wissen, dass eigentliche genug Geld oder ein neuer Geldgeber da sind um nach einer Zahlungsunfähigkeit weiter machen zu können. Es kann sich natürlich um eine Insolvenz handeln, die aufgrund eines grossen Zahlungsausfall oder Verzögerung entstanden ist und der Geschäftsführer die Insolvenz angemeldet hat um sich nicht der Insolvenzverschleppung strafbar zu machen.

• Oktoberfest

• rene classen
    • 23. September 2010 um 14:44

Na meiner nicht bayrischen Meinung gehört auf ein bayrisches Oktoberfest (egal wo es gemacht wird) eine zünftige Blasmusik, die dann aber die Partymusik spielt. Und damit kein DJ.

• Vertrag für Festinstallation

• rene classen
    • 22. September 2010 um 14:40

Dann bleibt noch die Sache, wie schnell musst du reagieren?

• Vertrag für Festinstallation

• rene classen
    • 22. September 2010 um 13:23

Na das ist doch logisch was ein 24 Std Service bedeutet.

Du sitzt gerade auf Mallorca am Pool und geniesst deinen Urlaub, aber da klingelt das Handy und der Service wird angefordert. Was wirst du jetzt tun müssen?

Was dabei noch wichtig ist, wie schnell muss der Service reagieren? 5 Minuten nach Anruf verfügbar sein oder doch erst am nächsten Werktag.

• Was hat LD mit Mivoc zutun?

• rene classen
    • 17. September 2010 um 07:46
    Zitat von "Georg Meier"

Laut thomann kommen die endstufen definitiv aus spanien und die werdens ja wissen

Kommen die nur daher oder werden die auch dort gefertigt?

• Funk-Audio-Übertrager - Empfehlungen?!

• rene classen
    • 16. September 2010 um 09:34
    Zitat von "pm-acustics"

-> Genau dafür wurde das Fernabgabegesetzt nicht gemacht !

Da geht mir immer der Hut hoch, wie superschlau sich Leute finden....

Und ich hoffe das jemanden ein Glas Bier oder Cola drüber auskippt.

• Was hat LD mit Mivoc zutun?

• rene classen
    • 1. September 2010 um 13:39

Wahrscheinlich, weil mache (zum Teil Alte) Boxen bis auf die Farbe identisch sind.

• Musik vom Laptop, beste Lösung zum anschliessen

• rene classen
    • 30. August 2010 um 13:23

Ersteinmal einen Tip:

Wenn Du etwas über deine jetzige Software schreibst, aber dann doch relativ wenig Ahnung hast, ist es für mich relativ verdächtig. Ich würde hierbei auf eine Raubkopie tippen und das ist nicht nett!!!

Jetzt zur Sache:

Wie man genau auflegt ist absolute Geschmackssache. Ob nur mit der Internen Soundkarte oder doch extern, ob mit DJ-Konsole oder Plattentellern als Controller oder ganz ohne Controller. Relativ neu ist die Variante CD-Player als Midi-Controller zu nutzen.

Das wichigste ist, das man damit zurecht kommt.

Ich persönlich nutze eine Hercules RMX mit VirtualDJ. Klanglich und von der Bedienung ist es für mich passend.
    Meine Gäste haben sich noch nicht beschwert.

Vielmehr liegt ausserdem bei der Rechenkraft des Laptops und ob und wie das Laptop ein Brummen produziert.

• Verstärker für den Verein

• rene classen
    • 30. August 2010 um 08:21

Dann mal richtig:

Die Wünsche lassen sich "komplett" nur von Vollverstärkern erreichen, sprich diese findest man im Hifi-Bereich.

Ansonsten nimmt man im PA-Bereich: Tonquelle (CD-Player usw.) - Mischpult (zur Klang- und Lautstärkesteuerung) - Verstärker (soll nichts anderes machen als das Signal zu verstärken) - Lautsprecher

Nach der Reihe fehlt euch noch das Mischpult, hier gibt es dann die Chinch-Eingänge, eine komfortable Lautstärkeregelung und Ausgänge im XLR oder Klinkebereich um in dies ensprechenden Eingänge beim Verstärker zu kommen.

Für den Lautsprecheranschluss kann man natürlich Klemmen nehmen, aber wenn man öfter Auf- und Abbaut sind diese unpraktisch und sog. Speakon-Anschlüsse sind besser. Diese kann man auch an bestehende Kabel montieren. Wenn man die Klemmen aber haben möchte, ist der Thomann T-Amp TA600 eine gute Wahl.

Was ich mir gerade zu den Boxen im Internet angesehen habe, sollte man wohl vorsichtig bei der Nutzung der Klangregelung sein um die Boxen zu schonen.

• Verstärker für den Verein

• rene classen
    • 29. August 2010 um 18:25

Von Thomann auch den E400 oder E800!

Alternativ mal hier im Biete-Brett suchen oder eine Such-Anzeige aufgeben.

Den gute Gebrauchte gehen hierfür auf alle Fälle.

Vielleicht kommt hier sogar aus eurer Ecke der was zu verkaufen hat und ihr könntet es probiereb ob es geht.

• Kann die Lautstärke durch die Frequenzweiche sinken?

• rene classen
    • 18. August 2010 um 13:28

Mal eine ganz andere Sache:

Wie sind den die Gain-Regler an der Frequenzweiche eingestellt?

• Behringer und Martin -> große Vertriebsstrukturänderungen!

• rene classen
    • 10. August 2010 um 12:50

Die Welt wird halt von Tag zu Tag kleiner.
    Früher gab es auch keinen Vertrieb für die Fabrik die im gleichen Ort wie der Händler saß.
    Heute ist halt die ganze Welt ein Dorf.

Wenn dadurch Kosten gesenkt werden können und die Handelspartner die das Spiel mitmachen dadurch die Ware besser anbieten können warum nicht.

Uns als Kunden ist es ja auch fast egal ob der Laden in Berlin oder München sitzt wenn wir übers Internet bestellen. Die Ware ist gleichschnell da und somit entscheiden wir wo es am günstigen ist.

Midas und Klark behalten ihre Strucktur.

Quelle: http://blog.behringer.com/blog/behringer…the-music-group

Übersetzung per Google: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://blog.behringer.com/blog/behringer-press/0/0/news-from-the-music-group&ei=Xy1hTPeILMaF4Qb8v8ygCg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBkQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://blog.behringer.com/blog/behringer/0/0/news-from-the-music-group%26hl%3Dde

• Suche Mid-Budget PA zum leihen für elektronische Klänge OA!

• rene classen
    • 10. August 2010 um 12:37

Mit der Fragestellung und deinem Budget kannst Du auch direkt zu deinem lokalen Verleiher gehen und nachfragen was er dir bieten kann.

Also um hier Fragen beantworten zu können wäre eine genauere Angabe des Budget notwendig und soll davon nur die PA oder auch Zuspieler usw bezahlt werden?

Hilfreich ist auch immer eine Angabe wo man etwas braucht, den vielleicht gibt es ja jemanden aus der Ecke der helfen kann.

• Fullrange-Topteil gesucht evtl. The Box PA 502 ?

• rene classen
    • 10. August 2010 um 07:57

Was für einen Preis hoffst Du im Verleih fürs Päärchen pro Tag zu erzielen?

• Virtuel DJ

• rene classen
    • 5. August 2010 um 07:35
    Zitat von "elmstreet666"

Hallo,hab meine vor kurzem im Mediamarkt gekauft!
    die heist VIRTUAL DJ HOME Edition,Kosten 9,90 Euronen,ein Upgrade auf die Pro Version kostet laut Virtual DJ HP ca 370,-
    Unterschied hierbei ist das die Pro Version sich über den ganzen Bilschirm erstreckt!!! :roll:
    LG Sascha

Vergleich der Versionen:
    http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Danach auch noch ein wichtiger Punkt: Midi-Controller

• *** Welche Topteile gut und günstig sind zu empfehlen ***

• rene classen
    • 4. August 2010 um 11:30

Die LD sind mit Sicherheit keine schlechte Wahl, wobei man sich auch die RCF Art 312 oder die db tech. Opera 402D (oder 410D) ansehen sollte.

Ich persönlich würde hier wahrscheinlich bei den 410D landen, wegen Preis und da Subs genutzt werden.

• Virtuel DJ

• rene classen
    • 29. Juli 2010 um 07:58

Sehe manl hier:
    http://de.virtualdj.com/products/cue.html

d.h. virtualdj bekommt man nur online und wenn du etwas in einem Laden kaufen willst musst du nach Numark Cur suchen.

• Live Gig zu laut!?!

• rene classen
    • 29. Juli 2010 um 07:55

Das ist dann eindeutig nicht Sache des Tech sondern der Band. Man muss versuchen dennen klar zumachen das man ein Schlagzeug auch "leise" spielen kann und das Gitarren-Amps nicht auf Anschlag stehen müssen. Wenn die Band sich ansonsten nicht selber hören kann sollten die über In-Ear nachdenken.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™