Hallo Flo,
Zitat von "Tran RNG"Die Dinger sind aus Amerkia importiert worden. Am Anschlusspanel hinten
ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "PDJ-15" und amerikanischer Flagge.
Uiiiiuiiii, ja wenn Aufkleber mit ner amerikanischen Flagge dran sind, dann muss das ja was sein... :wink:
PDJ ? evtl. Pro DJ ... womit die Qualitätsklasse näherungsweise definiert wäre und nen DAP MB-15 ist so ziemlich das Übelste was man für teuer Geld kaufen könnte...
Ich meine diese Teile wurden damals von Gemini oder Reloop in D vertrieben.
Zitat von "Tran RNG"
Nach Selbstbau sieht das nicht aus.
Hab ich auch nie behauptet und wenn dann sähen sie wie schlechter Selbstbau aus... ![]()
Zitat von "Tran RNG"
Klar sind die Treiber die drin sind Schrott, daher ja auch der Thread
Ich hab die Dinger gebraucht gekauft und nicht viel dafür bezahlt. Von daher komme ich mit Neubestückung mit gescheiten Treibern besser weg, als wenn ich mir in der Preisklasse dann etwas Neues suche.
Wahrscheinlich nicht, denn mal eben nen passenden Bass zu finden wird wohl ohne Trial and Error Methode nicht klappen.
Schraub doch einfach mal deine Kappas da rein und schau wie's klingt.
Da keinerlei Angaben zu Grösse, Art, Aufbau des Gehäuses, Rückkammervolumen, "Hornlänge"
usw vorliegen wird dir auch niemand einen halbwegs seriösen Chassievorschlag unterbreiten können
Einen "universal-ich-funktioniere-immer-gut" Basslautsprecher gibt es nämlich leider nicht.
Gruß
Frank N. Stein
PS: Nicht übel nehmen aber das einzig sinnvolle für diese Trümmer wäre wohl: Ab nach ibäh und für das Geld nen gescheiten erprobten Bauvorschlag realisieren...