1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FNR

Beiträge von FNR

• Omnitronic TX-1520 oder TMX-1530

• FNR
    • 13. Februar 2004 um 18:52

Hallo,

habe ich bei Google folgendes gefunden, ich fand es irgendwie sehr passend:

Spielzeug Preisvergleich Boxen & PA-Systeme
    ... 2er-Pack OMNITRONIC TX-1520 3-Wege Box, 500 W15" Dreiwegebox mit schwarzem
    Filzbezug. EUR 198,00 - Gebote: - - endet in 12Std 55Min. ...
    http://www.spielzeug-preisvergleich.de/rubriken/27602.shtml - 37k

Hat was, nicht wahr ;)

Gruß

Frank N. Stein

• PEAVEY - HISYS 2 RX 4 Ohm

• FNR
    • 13. Februar 2004 um 08:41

Hallo Jens,

so war es auch von mir gemeint.

Gruß

Frank N. Stein

• welche endstufe für peavey hisys 2 rx und die 118 subs?

• FNR
    • 13. Februar 2004 um 07:01

Och Jens,

nu verunsichere mir den dj- net so ...

Hier war kein Budget für Amptec, PSE, Dynacord usw... bin ja schon froh das ich ihn von der DAP-1600 abbringen konnte.

Für das Geld was er für die EP2500 bezahlt hat ist er wesentlich besser bedient als mit ner TA1400.

Wenn die Limiter an sind, die Stufe dementsprechend gelevelt ist und der Subsonic auf 30 Hz aktiviert ist mache ich mir da keine Sorgen.

Gruß

Frank N. Stein

• FNR
    • 12. Februar 2004 um 22:02

Hallo dj-,

jetzt mach dir mal keinen Stress, mit der EP2500 bist du gut versorgt.

Jens meint damit das ein Hisys118RX im Gegensatz zu einer Hisys2RX zu leise ist bzw. die Hisys 2 zu laut.

Du hättest immer ein Mißverhältnis da du, wenn nur mit einer Endstufe betrieben, die Lautstärke von Top und Sub nicht separat regeln kannst, dazu wären 2 Endstufen + Aktivweiche notwendig.

Da die EP2500 aber auch mit 2 Ohm bestens zurecht kommt kannst du dein System auf bis zu 2 x118RX mit 1x2RX ausbauen.

Dann hast du ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bässen und Topteil.

Das wäre übrigens mit der guten DAP nicht gegangen...

Gruß

Frank N. Stein

• PEAVEY - HISYS 2 RX 4 Ohm

• FNR
    • 12. Februar 2004 um 14:59

masterQ,

um mal in deiner unglaublich detailierten und auschweifenden Art zu antworten:

Box für Töne/Musik/Sprache, Firma Einsteiger - gutes Mittelfeld.

Gruß

Frank N. Stein

• JBL Control 1g

• FNR
    • 12. Februar 2004 um 13:00
    Zitat von "andirr"

JBL mit ihren Taiwan-Control-Boxen nerven so langsam wirklich !
    Wieso sind die nicht in der Lage eine Kompaktbox zu bauen, die 10
    Jahre hält ? :evil: EV kann das doch auch !
    Was sagt ihr zu denen da ?

http://www.netzmarkt.de/thomann/ev_sx8…6bf1ef463edad69

Hallo Andirr,

wenn du bei JBL auch das ca. 5fache angelegt hättest, denke ich hätte die Box auch länger gehalten... was erwartest du von Spielzeug ?

Ich kann doch nicht ne 50 Euro Dose mit ner 239 Euro Box vergleichen...

Gruß

Frank N. Stein

• JBL Control 1g

• FNR
    • 11. Februar 2004 um 12:38

Hallo kane,

das Einzige was ich finden konnte ist folgendes :

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153100.html

Da kann man aber bald lieber ne ganze Box nachkaufen, und man hat dann noch günstig nen "Ersatzbass".

Gruß

Frank N. Stein

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• FNR
    • 10. Februar 2004 um 01:02
    Zitat von "Kracky"

... und hier auch mal etwas heftiger Argumentiert wird. ... Ich würde ehr sagen, die diskussion hat sich sehr umfangreich ausgedehnt...

Hallo Kracky,

ich habe sicherlich nichts gegen ordentliche Argumente oder eine etwas heftigere Diskussion, nur das was am Ende von gewissen Leuten kam waren leider nur noch Stammtischparolen und die Offenbarung des Fehlens jeglicher akustischer Grundkenntnisse.

Das tut schon beim Lesen weh und lässt nur ahnen welch abstruses Potential sich da noch verbirgt.

Ich finde es aber gut das es endlich wieder zum eigentlichen Thema übergeht, denn der Ein oder Andere interessiert sich mit Sicherheit für dein nettes Konstrukt.

Eine gute Nacht wünscht

Frank N. Stein

PS: Umfangreich ausgedehnt.. ist sehr höflich ausgedrückt :wink:
    PPS: Wo wir gerade beim heiteren Alter raten sind... ich habe 35 Lenze.

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• FNR
    • 10. Februar 2004 um 01:02
    Zitat von "Kracky"

... und hier auch mal etwas heftiger Argumentiert wird. ... Ich würde ehr sagen, die diskussion hat sich sehr umfangreich ausgedehnt...

Hallo Kracky,

ich habe sicherlich nichts gegen ordentliche Argumente oder eine etwas heftigere Diskussion, nur das was am Ende von gewissen Leuten kam waren leider nur noch Stammtischparolen und die Offenbarung des Fehlens jeglicher akustischer Grundkenntnisse.

Das tut schon beim Lesen weh und lässt nur ahnen welch abstruses Potential sich da noch verbirgt.

Ich finde es aber gut das es endlich wieder zum eigentlichen Thema übergeht, denn der Ein oder Andere interessiert sich mit Sicherheit für dein nettes Konstrukt.

Eine gute Nacht wünscht

Frank N. Stein

PS: Umfangreich ausgedehnt.. ist sehr höflich ausgedrückt :wink:
    PPS: Wo wir gerade beim heiteren Alter raten sind... ich habe 35 Lenze.

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• FNR
    • 9. Februar 2004 um 20:00

N'Abend,

nachdem dieser Beitrag nun ins unerträglich Unsachliche abdriftet wäre ich dafür ihn hier zu beenden.

In diesem Sinne

Frank N. Stein

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• FNR
    • 9. Februar 2004 um 20:00

N'Abend,

nachdem dieser Beitrag nun ins unerträglich Unsachliche abdriftet wäre ich dafür ihn hier zu beenden.

In diesem Sinne

Frank N. Stein

• FNR
    • 9. Februar 2004 um 19:01
    Zitat von "dj-maxx"

hi,

dazu kann ich nur sagen ,das bei thomann die klemm anschlüse nicht zu sehen sind!!!
    und ich habe mich sehr wohl informiert!!!

Hi,

" Output Speakon+Klemmanschluss " Original Text Thomann

Im übrigen kannst du natürlich nehmen was du möchtest, ist auch mehr Party-Brett Style... ich möchte dir da nicht reinreden.

Nun gut, die DAP macht als min. Load nur 4 Ohm, hat keine Limiter und ist 5 kilo schwerer... achja das Wichtigste... und knappe 90 Euro billiger ( Hauptkaufargument ! )

Man investiert ja in die Zukunft und nimmt dann das vermeintlich " günstigere " Produkt ! Aber du hast es schon richtig erkannt... die DAP 1600 ist nicht günstiger sondern einfach BILLIGER, das ist auch exakt der Haken an der Sache.

Es spiegelt sich in Allem wieder, in der Verarbeitung, der Ausstattung, der Qualität usw... eben alles billiger.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Endstufe und werde dich nicht weiter mit meinen unsinnigen Beiträgen belästigen.

Gruß

Frank N. Stein

PS. Den schaltbaren Subsonicfilter hatte ich ganz vergessen zu erwähnen... ist ja egal, ist ja eh zu teuer oder doch preiswert ?

• FNR
    • 9. Februar 2004 um 18:14
    Zitat von "dj-maxx"

die dap p 1600 hat aber noch die anschlüsse wo man den draht rin steckt(sorry,weiss nich genau wie die heissen*g*).des hat die ep 2500 soweit ich wiess nicht.
    mfg,dj-maxx

Hallo dj-maxx,

gewagte Ausdrucksweise... falls du die Drehanschlüsse ( Binding Posts ) für die Lautsprecherkabel meinen solltest, so kann ich dir dazu 2 Sachen sagen:

1.) hat das die EP 2500 auch

und

2.) du hast dir nichtmal die Mühe gemacht im Internet nachzuschauen, geschweige denn dich über die Endstufe zu informieren, denn dann hättest du das selbst gesehen.

Vielleicht solltest du mal unter:

http://www.behringer.com//EP2500/EP2500_rear.jpg

nachschauen.

Da habe ich leider kein Verständnis für.

Gruß

Frank N. Stein

• FNR
    • 9. Februar 2004 um 15:43

Hallo,

genau, allerdings ist bei der DAP bei einem Bass per Channel Schluss, da kann die Behringer mal mehr, wenns sein muss.

Sie ist 5 kg leichter, aber ihr habt ja ordentlich Kraft und nen gesunden Rücken, noch...

Limiter sind nicht zu verachten, das wirst du schon merken wenns die erste Box durch beherzten Dreh am Lautstärkeregler geledert hat.

Das sind ein paar mehr Vorteile... und die komischen paar Watt mehr... merkt kein Mensch, das macht nicht mal 1dB an Lautstärke aus.

War nur ein Vorschlag...

Gruß

Frank N. Stein

• FNR
    • 9. Februar 2004 um 09:56

Morning,

ich würde, wenns denn nicht so teuer werden darf, den EP2500 von Behringer nehmen.

Kostet z.Zt. schlankes Geld bei thomann, 2 Ohm stabil, 17 kg leicht, Limiter ... irgendwas bei 370 Euro !

Gruß

Frank N. Stein

• wie lange dürfen Reflexrohre sein?

• FNR
    • 7. Februar 2004 um 12:46

Hallo,

und hier noch ein allgemeiner Hinweis von mir:

Sollte sich bei der Berechnung/Simulation eines BR-Gehäuses mit einem Chassi X ein extrem langer BR-Tunnel bei "optimaler" Abstimmung ergeben ( also nicht mutwillig ultratief abgestimmt ) so ist dieses das beste Zeichen dafür das das Chassie BR untauglich ist.

Gruß

Frank N. Stein

• wie lange dürfen Reflexrohre sein?

• FNR
    • 7. Februar 2004 um 12:46

Hallo,

und hier noch ein allgemeiner Hinweis von mir:

Sollte sich bei der Berechnung/Simulation eines BR-Gehäuses mit einem Chassi X ein extrem langer BR-Tunnel bei "optimaler" Abstimmung ergeben ( also nicht mutwillig ultratief abgestimmt ) so ist dieses das beste Zeichen dafür das das Chassie BR untauglich ist.

Gruß

Frank N. Stein

• PA-Anlage mit ESW 1018

• FNR
    • 6. Februar 2004 um 19:29

Hallo dani,

wenn dich ein Teil der Antworten nicht direkt zum Ziel gebracht haben, so bedeutet dies noch lange nicht das sie nicht geholfen haben.

Ausgangspostion von dir waren exakt 0 Informationen ala " Hilfe mein Bass macht komische Töne "

Was erwartest du da ? Beim nächsten Beitrag die Lösung ?

Leider herrscht mittlerweile hier eine gewisse Vollkaskomentalität bei Leuten die mal etwas gebaut haben und dann bei Problemen die allhelfenden Lösungen schnellstens haben wollen.

Möglichst wenig Infos geben, wir wissen bis heute glaube ich nicht womit du den Sub überhaupt ansteuerst oder wie deine Signalkette so insgesamt aussieht, aber sich dann wundern wenn der ein oder andere nicht todernst bei der Sache ist.

Beleidigungen sind sicherlich unnötig, da gebe ich dir Recht, und gehören nicht hierher.

Gruß

Frank N. Stein

• PA-Anlage mit ESW 1018

• FNR
    • 6. Februar 2004 um 19:29

Hallo dani,

wenn dich ein Teil der Antworten nicht direkt zum Ziel gebracht haben, so bedeutet dies noch lange nicht das sie nicht geholfen haben.

Ausgangspostion von dir waren exakt 0 Informationen ala " Hilfe mein Bass macht komische Töne "

Was erwartest du da ? Beim nächsten Beitrag die Lösung ?

Leider herrscht mittlerweile hier eine gewisse Vollkaskomentalität bei Leuten die mal etwas gebaut haben und dann bei Problemen die allhelfenden Lösungen schnellstens haben wollen.

Möglichst wenig Infos geben, wir wissen bis heute glaube ich nicht womit du den Sub überhaupt ansteuerst oder wie deine Signalkette so insgesamt aussieht, aber sich dann wundern wenn der ein oder andere nicht todernst bei der Sache ist.

Beleidigungen sind sicherlich unnötig, da gebe ich dir Recht, und gehören nicht hierher.

Gruß

Frank N. Stein

• Bauplan Case

• FNR
    • 6. Februar 2004 um 09:40

Hi,

dann weiss ich aber nicht wo dein Problem ist, die Breite ist durch 19" Geräte und standarisierten HE vorgegeben.

Tiefe und Höhe kannst du nach deinen Bedürfnissen frei bestimmen.

Also ein bißchen Eigeninitiative darfst du da schon einbringen oder erwartest du etwa wirklich das so etwas schon mal von jemandem mit sauber gezeichnetem Plan entworfen wurde.

Bleistift, Geodreieck und ein bißchen Papier sollten reichen um sich soetwas in 5 Min. selbst aufzuzeichnen...
    Gruß

Frank N. Stein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™