Zitat
JF schrieb am 2002-10-03 13:19 :
Grüsze!Aber kontrolliertes Abstrahlverhalten schafft man nicht mit jedem normalen Kalottenhochtöner und die Verzerrungsfreiheit bei hohen Pegeln wohl auch nicht.
Hallo JF,
ich rede ja auch nicht von 19 Euro HT's... den RCF Treiber + Horn gibts ja auch nicht gerade für 49 Euro oder ?
In der Preisklasse gibte es wirklich HIFI taugliche HT's mit kontrolliertem Abstrahlverhalten und Pegeltauglichkeit...
Hast du deine BMS denn auch auf 90 dB gedrosselt... nein... warum nicht ?
Irgendwie will sich mir der Zusammenhang zwischen einer Livepegel tauglichen Box und einem auf 90dB kastrierten Hochtonhorn's nicht erschließen ...
Die Niete in diesem System ist der Bass... und der gibt den max. Pegel vor... es sei denn du stehst nur auf Musiksignale ab 500 Hz... damit kann der RCF seine Vorteile also absolut nicht ausspielen, ergo... FEHLKONSTRUKTION.
Ich würde sagen Thema verfehlt... setzen ... sechs !
Warum für 90 dB 2 16'er eingesetzt werden ist mir auch noch nicht klar...
Für mich ist das ne grottenschlechte pseudo 15/3 in getrennten Gehäusen mit miesem Wirkungsgrad, tut mir leid aber der Aufwand rechtfertigt in keinster Weise das Ergebnis.
Über den Klang möchte ich mich nicht streiten, der mag dahingestellt sein, darum geht es aber auch nicht !
Gruß
Frank N. Stein