1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Welche Multipinverbinung pro/contra?

• Wulfson
    • 22. Juli 2007 um 00:24

midi über muco...noch mehr spaß. ;)

• Welche Multipinverbinung pro/contra?

• Wulfson
    • 21. Juli 2007 um 22:26

ich würde nur zu gern wissen, warum hier auf einzelmasse plädiert wird? ...und nun viel spaß :)

• Live Earth

• Wulfson
    • 8. Juli 2007 um 15:05
    Zitat von "klauston"

....Speziell Ami Techniker machen einem nicht immer das Leben Leicht...

ohhjaaaa...und das trifft nicht nur auf die techniker zu. gemäßigte lautstärke inkl. bühnenlautstärke ist nicht deren stärke. das ganze dann bei mehr oder weniger linecheck vernünftig hinzubiegen, ist gelinde gesagt....schwierig :(

• Komisches Stack

• Wulfson
    • 6. Juli 2007 um 16:00

es gibt...das problem ist die entfernung ht zu ht. deswegen ja die anordnung mit der oberen box falsch herum.

• Gefahr bei übersteuerung??

• Wulfson
    • 28. Juni 2007 um 19:31

diese pioneer pulte gehören verboten! ...und diese..is doch scheiß egal; ich geb gas bis anschlag möchtegern dj`s.. gehören verprügelt :evil:

ach ja .. :wink: .. was gabs denn? --> "Verzehrung bem Pult"

• Low-Mid-tauglichkeit Community RS 660/SLS-960

• Wulfson
    • 26. Juni 2007 um 13:11
    Zitat von "bassbandit"

...Ne 880 wär wohl das Mittel der Wahl, dann heissts aber in fünf Jahren nicht nur " ich hab Tinitus", sondern auch "ich hab Rücken"...

sooo schlimm isses auch nich...gae is schwerer ;) tja und der tintitus liegt dann an dir :lol:

• Wackellicht vom 24.-26.8.07

• Wulfson
    • 23. Juni 2007 um 11:01
    Zitat von "PMZWO"

Diesen Beitrag scheinen zumindest jede Menge Leute zu lesen, die noch nie - am Lichtpult arbeitend - von einem erbosten Rentner ultimativ aufgefordert worden sind leiser zu machen ...

lol...der ist gut :lol:

ansonsten warte ich immer noch auf ein angebot :lol: :wink:
    die scanner/wackelköppe müssen outdoor auch noch zu sehen sein...also die 250er fallen da wohl raus.

bitte im angebot die 4 wackler inkl. pult (scanco?) anbieten.

mfg
    sven

• Wackellicht vom 24.-26.8.07

• Wulfson
    • 15. Juni 2007 um 22:16

hallöle

ich brauche zu o.g. termin 4 wackelköpfe oder scanner inkl. steuerung (kein china oder sowas). einsatz ist im raum döbeln

danke schon mal
    sven

• Komisches Stack

• Wulfson
    • 15. Juni 2007 um 21:54
    Zitat von "-Schrecki-"

...Schallentstehungpunktes...

sagen wir akkustisches zentrum ;)

beim "doppeltop" koppeln die beiden Tieftöner...bringt bissl mehr bums 8)

• Monitorsplit mit Y-Kabel

• Wulfson
    • 24. Mai 2007 um 01:00

trenn die masse am monitor pult auf

• Wulfson
    • 23. Mai 2007 um 12:38

hm..ok...gleichtaktunterdrückung

auf deutsch gesagt: weg von dimmern, kühlschränken, keine parallelverlegung von ton und licht (Last!) und alle alten pulte entsorgen ;)
    wenn man bei der kableverlegung etwas aufpaßt, passiert rein gar nix. botex dimmer und co sollte man eh entweder weit weg stellen oder zu hause lassen. ton und lichtstrom schön sauber trennen....etc

was aber viel häufiger fehlerursache und grund für brumm ist, ist eine unüberlegte verknotung der stromleitungen. da wird der saft hergeholt, was grad am nächsten steht...bzw. der nette herr vom imbiswagen zapft sich seinen strom genau von der tonstromleitung...da gibts genügend solcher beispiele.

da ich diese passiv variante (wie viele andere auch) nun schon lange praktiziere und bis dato keine schwierigkeiten hatte (ok..war noch kein ü-wagen dran ;) ), halte ich diese aussage auch für eher theoretisch...was allerdings nicht heissen soll, das die falsch ist!!

• Wulfson
    • 23. Mai 2007 um 10:38

moin
    ich kann die aussage von tobias zw. nur bestätigen. ich nutze auch einen passiv split zwischen monitor und foh und hab noch nix festgestellt. meist sind da an beiden enden sc pulte...wurde aber auch schon mit a&h und yamaha gearbeitet. bei diesen doch bekannten (hier waren es auch rel. aktuelle pulte) pulten gab es keinerlei beeinflussung.

• analog in dmx wandeln

• Wulfson
    • 15. Mai 2007 um 19:04

hi
    ich habe ein lichtpult, welches leider nur analoge steuerspannung ausgiebt. nun muß das als dmx über das core...ideen?

• Ampleistung - LS.belastbarkeit. Mir ein Rätsel hier

• Wulfson
    • 14. Mai 2007 um 13:51

das problem bei amps am limit ist doch die gleichspannung, die dann ansteht. diese führt zu übermäßiger erwärmung der schwingspule und letztendlich zum tod. ein mehr an ampleistung bedeutet nicht,das man es ausreizen soll; lediglich der headroom bis zum clippen wird größer. ein etwas mehr an sauberer leistung schadet jedoch keine chassis..schon gar keinem bass, da hier die kühlung noch am effektivsten ist.

• Ampleistung - LS.belastbarkeit. Mir ein Rätsel hier

• Wulfson
    • 12. Mai 2007 um 11:50
    Zitat von "elefelle"

...
    Ein, wie man denken sollte, sehr hochwertiges System...

nur weil da jbl dran steht, ist das noch lang kein hochwertiges system. zum betrieb der bässe wäre sicher eine xti6000 besser geeignet...nur der preis... das lässt sich halt schlechter verkaufen. bei näherem interesse wird sicher der ein oder andere verkäufer auf diesen umstand hinweisen. frag mal nach ;)

• Kleiner Testbericht California Horn

• Wulfson
    • 9. Mai 2007 um 19:54
    Zitat von "Mike J."

Ich schätze dass im Liveeinsatz sich das Material mehr oder weniger auflösen wird, da Hörner Druck- und Belastungstechnisch (bezogen auf die Baumaterialien) keine kleinen BR Kisten sind...

...und mehr Schrauben verwenden. Viel Leim nicht vergessen.

sorry...aber ich glaube ich steh im wald :roll: wenn ich das richtig sehe, ist das mdf. akustisch gesehen, ist mdf besser as multiplex...wettertechnisch liegt das mpx vorn. richtig nass sollte beides nicht werden. wenn man mdf nicht unbedingt im regen stehen läßt, fällt da nix auseinander bzw. bröselt vor sich hin. die mechanische festigkeit ist allerdings bei mpx schon höher.
    schrauben in boxen...bei mir eher nicht. lamellos und ordentlich unter druck verleimen.

• Studio-R

• Wulfson
    • 9. Mai 2007 um 19:41

ähm...sorry leute...irgendwie lese ich hier seltsame dinge. ok-wir haben hier zwar party pa aber dennoch denke ich, das ein vernünftiger ton angebracht wäre. wer von den geneigten herren hat eine studio r mal auf herz und nieren getestet? thema smps..ganz ehrlich-ich bin fan von schweren rk trafos. ein endstufe kann nur soviel rausgeben, wie an leistung zur verfügung steht. das sollte allen klar sein. so und nun spielen die herren endstufenbauer mit smps und crest rum. was kommt dabei raus? eine digam, die bei ordentlich last zusammen bricht. jaja...crest ne ;) schaut euch mal moderne elektronische musik an! da ist nicht viel übrig von herrn crest.
    nur so am rande erwähnt...studio r experimentiert schon mit schaltnetzteilen.

und das jetzt keine vermutungen aufkommen...nein ich verkaufe keine studio r und besitze auch keine. ich ergreife auch nicht partei dafür sondern mag es überhaupt nicht, wenn über sachen spekuliert wird. das sollte im profesionellen lager nicht so sein. das macht mann bei ner flasche bier... :)

ähm...nur kurz...thema drahtstärke bei rk trafos (oder allg trafos)...man sollte auch nicht die sättigung aus den augen verlieren ;)

• Bass für SK212

• Wulfson
    • 9. Mai 2007 um 19:23

oh..oh...oh...hier wird aber einiges durcheinandergewürfelt

"...die SK212 geht so weit und laut da sind BR am völlig falschen Platz..." ich frag mich immer mehr, warum dann diese dämlichen hersteller von großen systemen nach wie vor br bauen

"...Aber was ist mit dem Nahfeld (Tanzfläche), Hörner fangen ja eigentlich erst dahinter an zu wirken..." wo bitteschön kommt diese meinung her? tu es als unsinn ab ;)

"...Und wenn man BR zusammenstellt entsteht doch auch eine Keule..." dieser keule isses wurscht, ob da ein horn oder ein br steht; meinetwegen auch ein hybrid, bandpaß oder was weiß ich

"...ansonsten reichen sicher auch BR Konstrukte dann ist aber wieder mit Reichweite nix..." ja, wenn man natürlich 10000 pax beschallt, geht das mit 2 sk212 eher nicht

"...Was würdet ihr denn zu 4 BpHörnern pro Stack sagen... " zumindest nichts gutes; hier kommt es aber drauf an, welche art es sein soll. 4. oder 6. ordnung? wie abgestimmt...nicht ganz so trivial, wie man es glauben möge

wenn ich das alles mal zusammenfasse, steht hier ziemlich viel unsinn und versteckt auch ein bisschen von dem, was der threadstarter gesucht hat. die imho für ihn am einfachsten zu realisierende lösung heist bassreflex. und das 2 vernünftige 18er br boxen mit einem doppel 12er top nicht mitkommen sollen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

• problem bei kind xt4000 amp

• Wulfson
    • 27. April 2007 um 12:25

nach langem suchen habe ich nun doch die elkos als störenfriede ausgemacht. austausch und gut war....fast gut ;)
    nun hab ich weiter gesucht und siehe da-die signalleitung als flachbandkabel ist direkt an die ausgangsleitung gebündelt. abgeknipst und ein stück weg davon war ruhe. so liebe ich meine amps :)

• Open Air -- Reicht die Anlage aus?

• Wulfson
    • 22. April 2007 um 10:07

ähm...ein wenig mathe würde genügen, um klarzustellen, das diese anlage ganz sicher viel zu klein ist...was macht der arls?...ich schätze mal 96-98db? wie bitte willst du dann mit 2 arls auf 105db kommen? selbst als mono cluster reicht das nicht. minimum sind dann 3 pro seite.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™